Kindgerechter Schulanfang und flexible Schuleingangsphase Author
8 Angebote vergleichen

Preise2013201420192020
Schnitt 39,99 46,92 38,69 40,21
Nachfrage
Bester Preis: 33,43 (vom 22.01.2019)
1
9783638551410 - Kindgerechter Schulanfang und flexible Schuleingangsphase

Kindgerechter Schulanfang und flexible Schuleingangsphase (2006)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB

ISBN: 9783638551410 bzw. 3638551415, in Deutsch, GRIN, neu, E-Book.

Lieferung aus: Deutschland, Sofort per Download lieferbar.
Examensarbeit aus dem Jahr 2005 im Fachbereich Pädagogik - Allgemein, Note: 1,3, Universität Duisburg-Essen, 122 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Kindgerechter Schulanfang und Flexible Schuleingangsphase' lautet das Thema meiner Arbeit. Die Motivation für dieses Thema wurde bei mir zunächst durch die derzeit starke Präsenz in den Medien geweckt. Es wird intensiv diskutiert, erörtert, kritisiert, beurteilt etc.. Außerdem brachte mich der Besuch eines Seminars zum Thema 'Flexible Schuleingangsphase' im Rahmen meiner universitären Ausbildung auf die Idee, mich mit dieser Thematik ausführlich auseinander zu setzen. Die Tatsache, dass mir in meiner späteren Berufsausübung eine umfassende Kenntnis in diesem Bereich sehr hilfreich sein wird, bekräftigte mich in meinem Entschluss. Im Rahmen diverser Praktika im Grundschulbereich wurde mir schon häufig bewusst, welche Bedeutung der Schulanfang für jedes Kind hat und wie viel von dessen Gestaltung abhängt. Um zu wissen, was ich als zukünftige Lehrerin beachten muss, um den Bedürfnissen aller mir anvertrauten Kinder gerecht werden zu können, erachte ich die Beschäftigung mit der Gestaltung eines kindgerechten Schulanfangs als äußerst wichtig. Als Einstieg in die Thematik setzte ich mich zunächst mit dem von Christiani herausgegebenen Buch 'Schuleingangsphase: neu gestalten' (2003) auseinander. Hierdurch erhielt ich weitere Impulse für eine tiefergehende Beschäftigung mit dem Thema. Im Folgenden lege ich meine methodische Vorgehensweise dar: Zu Beginn der vorliegenden Arbeit werde ich auf die grundschulpädagogische Diskussion seit 1970 eingehen, die sich mit der Gestaltung eines kindgerechten Schulanfangs auseinandersetzt. Daran anschließend nenne ich aktuelle Quellen, die sich insbesondere mit der flexiblen Schuleingangsphase befassen und zeige die für die vorliegende Arbeit zentralen Quellen auf. Das folgende Kapitel gibt einen Einblick in die historische Entwicklung der Grundschule unter besonderer Berücksichtigung des Schulanfangs. Es soll gezeigt werden, auf welche historischen Entwicklungen die heutige Diskussion um die Gestaltung des Schulanfangs zurückgeht. Der nächste Teil stellt die entwicklungspsychologischen und sozialwissenschaftlichen Bedingungen des kindlichen Lernens und Lebens dar. Deren Berücksichtigung ist bei den Überlegungen zur Gestaltung eines kindgerechten Schulanfangs grundlegend. ePUB, 04.10.2006.
2
9783638551410 - Anna-Kristin Sanders: Kindgerechter Schulanfang und flexible Schuleingangsphase
Anna-Kristin Sanders

Kindgerechter Schulanfang und flexible Schuleingangsphase (2006)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB

ISBN: 9783638551410 bzw. 3638551415, in Deutsch, GRIN, neu, E-Book.

Lieferung aus: Deutschland, Sofort per Download lieferbar.
Examensarbeit aus dem Jahr 2005 im Fachbereich Pädagogik - Allgemein, Note: 1,3, Universität Duisburg-Essen, 122 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Kindgerechter Schulanfang und Flexible Schuleingangsphase“ lautet das Thema meiner Arbeit. Die Motivation für dieses Thema wurde bei mir zunächst durch die derzeit starke ... Examensarbeit aus dem Jahr 2005 im Fachbereich Pädagogik - Allgemein, Note: 1,3, Universität Duisburg-Essen, 122 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Kindgerechter Schulanfang und Flexible Schuleingangsphase lautet das Thema meiner Arbeit. Die Motivation für dieses Thema wurde bei mir zunächst durch die derzeit starke Präsenz in den Medien geweckt. Es wird intensiv diskutiert, erörtert, kritisiert, beurteilt etc.. Außerdem brachte mich der Besuch eines Seminars zum Thema Flexible Schuleingangsphase im Rahmen meiner universitären Ausbildung auf die Idee, mich mit dieser Thematik ausführlich auseinander zu setzen. Die Tatsache, dass mir in meiner späteren Berufsausübung eine umfassende Kenntnis in diesem Bereich sehr hilfreich sein wird, bekräftigte mich in meinem Entschluss. Im Rahmen diverser Praktika im Grundschulbereich wurde mir schon häufig bewusst, welche Bedeutung der Schulanfang für jedes Kind hat und wie viel von dessen Gestaltung abhängt. Um zu wissen, was ich als zukünftige Lehrerin beachten muss, um den Bedürfnissen aller mir anvertrauten Kinder gerecht werden zu können, erachte ich die Beschäftigung mit der Gestaltung eines kindgerechten Schulanfangs als äußerst wichtig. Als Einstieg in die Thematik setzte ich mich zunächst mit dem von Christiani herausgegebenen Buch Schuleingangsphase: neu gestalten (2003) auseinander. Hierdurch erhielt ich weitere Impulse für eine tiefergehende Beschäftigung mit dem Thema. Im Folgenden lege ich meine methodische Vorgehensweise dar: Zu Beginn der vorliegenden Arbeit werde ich auf die grundschulpädagogische Diskussion seit 1970 eingehen, die sich mit der Gestaltung eines kindgerechten Schulanfangs auseinandersetzt. Daran anschließend nenne ich aktuelle Quellen, die sich insbesondere mit der flexiblen Schuleingangsphase befassen und zeige die für die vorliegende Arbeit zentralen Quellen auf. Das folgende Kapitel gibt einen Einblick in die historische Entwicklung der Grundschule unter besonderer Berücksichtigung des Schulanfangs. Es soll gezeigt werden, auf welche historischen Entwicklungen die heutige Diskussion um die Gestaltung des Schulanfangs zurückgeht. Der nächste Teil stellt die entwicklungspsychologischen und sozialwissenschaftlichen Bedingungen des kindlichen Lernens und Lebens dar. Deren Berücksichtigung ist bei den Überlegungen zur Gestaltung eines kindgerechten Schulanfangs grundlegend. 04.10.2006, ePUB.
3
9783638551410 - Anna-Kristin Sanders: Kindgerechter Schulanfang und flexible Schuleingangsphase
Anna-Kristin Sanders

Kindgerechter Schulanfang und flexible Schuleingangsphase (2006)

Lieferung erfolgt aus/von: Schweiz DE NW EB

ISBN: 9783638551410 bzw. 3638551415, in Deutsch, GRIN, neu, E-Book.

43,11 (Fr. 48,90)¹ + Versand: 15,87 (Fr. 18,00)¹ = 58,98 (Fr. 66,90)¹
unverbindlich
Lieferung aus: Schweiz, Sofort per Download lieferbar.
Examensarbeit aus dem Jahr 2005 im Fachbereich Pädagogik - Allgemein, Note: 1,3, Universität Duisburg-Essen, 122 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Kindgerechter Schulanfang und Flexible Schuleingangsphase“ lautet das Thema meiner Arbeit. Die Motivation für dieses Thema wurde bei mir zunächst durch die derzeit starke ... Examensarbeit aus dem Jahr 2005 im Fachbereich Pädagogik - Allgemein, Note: 1,3, Universität Duisburg-Essen, 122 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Kindgerechter Schulanfang und Flexible Schuleingangsphase lautet das Thema meiner Arbeit. Die Motivation für dieses Thema wurde bei mir zunächst durch die derzeit starke Präsenz in den Medien geweckt. Es wird intensiv diskutiert, erörtert, kritisiert, beurteilt etc.. Ausserdem brachte mich der Besuch eines Seminars zum Thema Flexible Schuleingangsphase im Rahmen meiner universitären Ausbildung auf die Idee, mich mit dieser Thematik ausführlich auseinander zu setzen. Die Tatsache, dass mir in meiner späteren Berufsausübung eine umfassende Kenntnis in diesem Bereich sehr hilfreich sein wird, bekräftigte mich in meinem Entschluss. Im Rahmen diverser Praktika im Grundschulbereich wurde mir schon häufig bewusst, welche Bedeutung der Schulanfang für jedes Kind hat und wie viel von dessen Gestaltung abhängt. Um zu wissen, was ich als zukünftige Lehrerin beachten muss, um den Bedürfnissen aller mir anvertrauten Kinder gerecht werden zu können, erachte ich die Beschäftigung mit der Gestaltung eines kindgerechten Schulanfangs als äusserst wichtig. Als Einstieg in die Thematik setzte ich mich zunächst mit dem von Christiani herausgegebenen Buch Schuleingangsphase: neu gestalten (2003) auseinander. Hierdurch erhielt ich weitere Impulse für eine tiefergehende Beschäftigung mit dem Thema. Im Folgenden lege ich meine methodische Vorgehensweise dar: Zu Beginn der vorliegenden Arbeit werde ich auf die grundschulpädagogische Diskussion seit 1970 eingehen, die sich mit der Gestaltung eines kindgerechten Schulanfangs auseinandersetzt. Daran anschliessend nenne ich aktuelle Quellen, die sich insbesondere mit der flexiblen Schuleingangsphase befassen und zeige die für die vorliegende Arbeit zentralen Quellen auf. Das folgende Kapitel gibt einen Einblick in die historische Entwicklung der Grundschule unter besonderer Berücksichtigung des Schulanfangs. Es soll gezeigt werden, auf welche historischen Entwicklungen die heutige Diskussion um die Gestaltung des Schulanfangs zurückgeht. Der nächste Teil stellt die entwicklungspsychologischen und sozialwissenschaftlichen Bedingungen des kindlichen Lernens und Lebens dar. Deren Berücksichtigung ist bei den Überlegungen zur Gestaltung eines kindgerechten Schulanfangs grundlegend. ePUB, 04.10.2006.
4
9783638551410 - Kindgerechter Schulanfang und flexible Schuleingangsphase Anna-Kristin Sanders Author

Kindgerechter Schulanfang und flexible Schuleingangsphase Anna-Kristin Sanders Author (2005)

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigte Staaten von Amerika ~DE NW EB DL

ISBN: 9783638551410 bzw. 3638551415, vermutlich in Deutsch, GRIN Verlag GmbH, neu, E-Book, elektronischer Download.

44,43 ($ 48,77)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Vereinigte Staaten von Amerika, Lagernd.
Examensarbeit aus dem Jahr 2005 im Fachbereich Pädagogik - Allgemein, Note: 1,3, Universität Duisburg-Essen, 122 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Kindgerechter Schulanfang und Flexible Schuleingangsphase' lautet das Thema meiner Arbeit. Die Motivation für dieses Thema wurde bei mir zunächst durch die derzeit starke Präsenz in den Medien geweckt. Es wird intensiv diskutiert, erörtert, kritisiert, beurteilt etc.. Außerdem brachte mich der Besuch eines Seminars zum Thema 'Flexible Schuleingangsphase' im Rahmen meiner universitären Ausbildung auf die Idee, mich mit dieser Thematik ausführlich auseinander zu setzen. Die Tatsache, dass mir in meiner späteren Berufsausübung eine umfassende Kenntnis in diesem Bereich sehr hilfreich sein wird, bekräftigte mich in meinem Entschluss. Im Rahmen diverser Praktika im Grundschulbereich wurde mir schon häufig bewusst, welche Bedeutung der Schulanfang für jedes Kind hat und wie viel von dessen Gestaltung abhängt. Um zu wissen, was ich als zukünftige Lehrerin beachten muss, um den Bedürfnissen aller mir anvertrauten Kinder gerecht werden zu können, erachte ich die Beschäftigung mit der Gestaltung eines kindgerechten Schulanfangs als äußerst wichtig. Als Einstieg in die Thematik setzte ich mich zunächst mit dem von Christiani herausgegebenen Buch 'Schuleingangsphase: neu gestalten' (2003) auseinander. Hierdurch erhielt ich weitere Impulse für eine tiefergehende Beschäftigung mit dem Thema. Im Folgenden lege ich meine methodische Vorgehensweise dar: Zu Beginn der vorliegenden Arbeit werde ich auf die grundschulpädagogische Diskussion seit 1970 eingehen, die sich mit der Gestaltung eines kindgerechten Schulanfangs auseinandersetzt. Daran anschließend nenne ich aktuelle Quellen, die sich insbesondere mit der flexiblen Schuleingangsphase befassen und zeige die für die vorliegende Arbeit zentralen Quellen auf. Das folgende Kapitel gibt einen Einblick in die historische Entwicklung der Grundschule unter besonderer Berücksichtigung des Schulanfangs. Es soll gezeigt werden, auf welche historischen Entwicklungen die heutige Diskussion um die Gestaltung des Schulanfangs zurückgeht. Der nächste Teil stellt die entwicklungspsychologischen und sozialwissenschaftlichen Bedingungen des kindlichen Lernens und Lebens dar. Deren Berücksichtigung ist bei den Überlegungen zur Gestaltung eines kindgerechten Schulanfangs grundlegend.
5
9783638551410 - Anna-Kristin Sanders: Kindgerechter Schulanfang und flexible Schuleingangsphase
Anna-Kristin Sanders

Kindgerechter Schulanfang und flexible Schuleingangsphase

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783638551410 bzw. 3638551415, in Deutsch, GRIN Verlag, Taschenbuch, neu.

39,99 + Versand: 7,50 = 47,49
unverbindlich
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
6
9783638551410 - Anna-Kristin Sanders: Kindgerechter Schulanfang und flexible Schuleingangsphase
Anna-Kristin Sanders

Kindgerechter Schulanfang und flexible Schuleingangsphase (2006)

Lieferung erfolgt aus/von: Australien DE NW EB DL

ISBN: 9783638551410 bzw. 3638551415, in Deutsch, GRIN Verlag, GRIN Verlag, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.

33,43 (A$ 53,12)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Australien, in-stock.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
7
9783638551410 - Kindgerechter Schulanfang und flexible Schuleingangsphase

Kindgerechter Schulanfang und flexible Schuleingangsphase

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783638551410 bzw. 3638551415, in Deutsch, Grin-Verlag, München , Deutschland, neu, E-Book, elektronischer Download.

Kindgerechter Schulanfang und flexible Schuleingangsphase ab 39.99 EURO.
8
9783638551410 - Anna-Kristin Sanders: Kindgerechter Schulanfang und flexible Schuleingangsphase
Anna-Kristin Sanders

Kindgerechter Schulanfang und flexible Schuleingangsphase

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigte Staaten von Amerika DE NW EB

ISBN: 9783638551410 bzw. 3638551415, in Deutsch, GRIN Verlag GmbH, neu, E-Book.

39,60 ($ 44,99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Vereinigte Staaten von Amerika, Lagernd.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Lade…