Marketingkonzept zur Intensivierung des Weintourismus im Landkreis Miltenberg
8 Angebote vergleichen

Preise20142015201620172019
Schnitt 39,96 41,55 40,67 38,33 39,24
Nachfrage
Bester Preis: 32,47 (vom 16.01.2019)
1
9783638551502 - Anonym: Marketingkonzept zur Intensivierung des Weintourismus im Landkreis Miltenberg
Anonym

Marketingkonzept zur Intensivierung des Weintourismus im Landkreis Miltenberg (2006)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783638551502 bzw. 3638551504, in Deutsch, GRIN Verlag, GRIN Verlag, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.

Lieferung aus: Deutschland, in-stock.
1 Einleitung 1.1 Problemstellung Politiker und Interessenvertreter sehen im Tourismus des Landkreises Miltenberg einen relevanten Wirtschaftszweig und wichtigen Impulsgeber für die regionale Entwicklung. Deshalb werden zur Zeit die Organisationsstrukturen und Konzepte überprüft. Die Diskussion beschäftigt sich dabei hauptsächlich mit der Frage, wie der Tourismus fit für die Zukunft gemacht werden kann. Es sollen zukunftsfähige Konzepte erarbeitet werden. Der Landkreis Miltenberg ist geographisch Teil von Odenwald und Spessart und wird durchzogen vom Main, der die beiden Destinationen als natürliche Grenze trennt. Es wurde erkannt, dass teilweise Doppelstrukturen vorliegen, die die Effektivität der Tourismusarbeit beeinträchtigen. So sind Planungen über die Umstrukturierung der einzelnen Destinationen zu Touristischen Arbeitsgemeinschaften (im Folgenden: TAG) innerhalb des dreistufigen Systems (Landesebene, regionale Ebene, TAG) im Gange, die in der Fachliteratur empfohlen werden. Parallel und unabhängig dazu sind Aktivitäten zur Förderung des Weintourismus zu verzeichnen. Die Erstellung eines Weintourismuskonzeptes, das die Mainregion im Hinblick auf Qualitäts- und Marketingaspekte in klarer Abgrenzung zu Spessart und Odenwald definiert, wird für unbedingt notwendig erachtet. Das Profil der Weinbaugemeinden im Landkreises Miltenberg soll geschärft und das Produkt- und Dienstleistungsangebot im Umfeld des Weines verbessert werden. Auch wenn das Erfordernis der Intensivierung des Weintourismus erkannt ist, gibt es noch keine vorzeigbaren Ergebnisse, unter anderem auch weil die bestehende Organisationsstruktur in Frage gestellt ist. Als Zusammenführung der beiden Prozesse wird über die Eingliederung des Angebotssegmentes Weintourismus in die noch zu bildende TAG 'Maintal' diskutiert.
2
9783638551502 - Marketingkonzept zur Intensivierung des Weintourismus im Landkreis Miltenberg

Marketingkonzept zur Intensivierung des Weintourismus im Landkreis Miltenberg

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783638551502 bzw. 3638551504, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Marketingkonzept zur Intensivierung des Weintourismus im Landkreis Miltenberg: 1 Einleitung1.1 ProblemstellungPolitiker und Interessenvertreter sehen im Tourismus des Landkreises Miltenberg einen relevanten Wirtschaftszweig und wichtigen Impulsgeber für die regionale Entwicklung. Deshalb werden zur Zeit die Organisationsstrukturen und Konzepte überprüft. Die Diskussion beschäftigt sich dabei hauptsächlich mit der Frage, wie der Tourismus fit für die Zukunft gemacht werden kann. Es sollen zukunftsfähige Konzepte erarbeitet werden. Der Landkreis Miltenberg ist geographisch Teil von Odenwald und Spessart und wird durchzogen vom Main, der die beiden Destinationen als natürliche Grenze trennt. Es wurde erkannt, dass teilweise Doppelstrukturen vorliegen, die die Effektivität der Tourismusarbeit beeinträchtigen. So sind Planungen über die Umstrukturierung der einzelnen Destinationen zu Touristischen Arbeitsgemeinschaften (im Folgenden: TAG) innerhalb des dreistufigen Systems (Landesebene, regionale Ebene, TAG) im Gange, die in der Fachliteratur empfohlen werden.Parallel und unabhängig dazu sind Aktivitäten zur Förderung des Weintourismus zu verzeichnen. Die Erstellung eines Weintourismuskonzeptes, das die Mainregion im Hinblick auf Qualit?ts- und Marketingaspekte in klarer Abgrenzung zu Spessart und Odenwald definiert, wird für unbedingt notwendig erachtet. Das Profil der Weinbaugemeinden im Landkreises Miltenberg soll geschärft und das Produkt- und Dienstleistungsangebot im Umfeld des Weines verbessert werden. Auch wenn das Erfordernis der Intensivierung des Weintourismus erkannt ist, gibt es noch keine vorzeigbaren Ergebnisse, unter anderem auch weil die bestehende Organisationsstruktur in Frage gestellt ist. Als Zusammenführung der beiden Prozesse wird über die Eingliederung des Angebotssegmentes Weintourismus in die noch zu bildende TAG `Maintal` diskutiert. Ebook.
3
9783638551502 - GRIN: Marketingkonzept zur Intensivierung des Weintourismus im Landkreis Miltenberg
GRIN

Marketingkonzept zur Intensivierung des Weintourismus im Landkreis Miltenberg (2006)

Lieferung erfolgt aus/von: Schweiz DE NW EB

ISBN: 9783638551502 bzw. 3638551504, in Deutsch, GRIN, neu, E-Book.

38,33 (Fr. 43,90)¹ + Versand: 15,72 (Fr. 18,00)¹ = 54,05 (Fr. 61,90)¹
unverbindlich
Lieferung aus: Schweiz, Sofort per Download lieferbar.
Studienarbeit aus dem Jahr 2006 im Fachbereich Touristik / Tourismus, Note: 2,00, FernUniversität Hagen (KulturTourismus und Event Management), 58 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Politiker und Interessenvertreter sehen im Tourismus des Landkreises Miltenberg einen relevanten Wirtschaftszweig und wichtigen ... Studienarbeit aus dem Jahr 2006 im Fachbereich Touristik / Tourismus, Note: 2,00, FernUniversität Hagen (KulturTourismus und Event Management), 58 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Politiker und Interessenvertreter sehen im Tourismus des Landkreises Miltenberg einen relevanten Wirtschaftszweig und wichtigen Impulsgeber für die regionale Entwicklung. Deshalb werden zur Zeit die Organisationsstrukturen und Konzepte überprüft. Die Diskussion beschäftigt sich dabei hauptsächlich mit der Frage, wie der Tourismus fit für die Zukunft gemacht werden kann. Es sollen zukunftsfähige Konzepte erarbeitet werden. Der Landkreis Miltenberg ist geographisch Teil von Odenwald und Spessart und wird durchzogen vom Main, der die beiden Destinationen als natürliche Grenze trennt. Es wurde erkannt, dass teilweise Doppelstrukturen vorliegen, die die Effektivität der Tourismusarbeit beeinträchtigen. So sind Planungen über die Umstrukturierung der einzelnen Destinationen zu Touristischen Arbeitsgemeinschaften (im Folgenden: TAG) innerhalb des dreistufigen Systems (Landesebene, regionale Ebene, TAG) im Gange, die in der Fachliteratur empfohlen werden. Parallel und unabhängig dazu sind Aktivitäten zur Förderung des Weintourismus zu verzeichnen. Die Erstellung eines Weintourismuskonzeptes, das die Mainregion im Hinblick auf Qualitäts- und Marketingaspekte in klarer Abgrenzung zu Spessart und Odenwald definiert, wird für unbedingt notwendig erachtet. Das Profil der Weinbaugemeinden im Landkreises Miltenberg soll geschärft und das Produkt- und Dienstleistungsangebot im Umfeld des Weines verbessert werden. Auch wenn das Erfordernis der Intensivierung des Weintourismus erkannt ist, gibt es noch keine vorzeigbaren Ergebnisse, unter anderem auch weil die bestehende Organisationsstruktur in Frage gestellt ist. Als Zusammenführung der beiden Prozesse wird über die Eingliederung des Angebotssegmentes Weintourismus in die noch zu bildende TAG Maintal diskutiert. Diese Arbeit beschäftigt sich im ersten Teil mit der Theorie, das heisst mit den theoretischen Erfordernissen bei der Erstellung eines Marketingkonzeptes und geht dabei insbesondere auf die Besonderheiten des touristischen Marketings bei. Im zweiten Teil wird ein Marketingkonzept erstellt. Insgesamt umfasst die Arbeit 71 Seiten inkl. einem bebilderten Anhang und einem umfangreichen Quellenverzeichnis. PDF, 04.10.2006.
4
9783638551502 - Marketingkonzept zur Intensivierung des Weintourismus im Landkreis Miltenberg

Marketingkonzept zur Intensivierung des Weintourismus im Landkreis Miltenberg

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783638551502 bzw. 3638551504, in Deutsch, GRIN Verlag, Taschenbuch, neu.

39,99 + Versand: 7,50 = 47,49
unverbindlich
Marketingkonzept zur Intensivierung des Weintourismus im Landkreis Miltenberg ab 39.99 € als epub eBook: Auflage 1. Aus dem Bereich: eBooks, Wirtschaft,.
5
9783638551502 - Anonym: Marketingkonzept zur Intensivierung des Weintourismus im Landkreis Miltenberg
Anonym

Marketingkonzept zur Intensivierung des Weintourismus im Landkreis Miltenberg (2006)

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigtes Königreich Großbritannien und Nordirland DE NW EB DL

ISBN: 9783638551502 bzw. 3638551504, in Deutsch, GRIN Verlag, GRIN Verlag, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.

32,47 (£ 28,91)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Vereinigtes Königreich Großbritannien und Nordirland, in-stock.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
6
9783638551502 - Marketingkonzept zur Intensivierung des Weintourismus im Landkreis Miltenberg

Marketingkonzept zur Intensivierung des Weintourismus im Landkreis Miltenberg

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783638551502 bzw. 3638551504, in Deutsch, Grin-Verlag, München , Deutschland, neu, E-Book, elektronischer Download.

Marketingkonzept zur Intensivierung des Weintourismus im Landkreis Miltenberg ab 39.99 EURO Auflage 1.
7
9783638551502 - Anonym: Marketingkonzept zur Intensivierung des Weintourismus im Landkreis Miltenberg
Anonym

Marketingkonzept zur Intensivierung des Weintourismus im Landkreis Miltenberg

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigte Staaten von Amerika DE NW EB

ISBN: 9783638551502 bzw. 3638551504, in Deutsch, GRIN Verlag GmbH, neu, E-Book.

43,76 ($ 49,99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Vereinigte Staaten von Amerika, Lagernd.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
8
9783638551502 - Marketingkonzept zur Intensivierung des Weintourismus im Landkreis Miltenberg

Marketingkonzept zur Intensivierung des Weintourismus im Landkreis Miltenberg

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783638551502 bzw. 3638551504, in Deutsch, Grin-Verlag, München , Deutschland, neu, E-Book, elektronischer Download.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkosten.
Lade…