Machinima, gespielter Film gefilmtes Spiel? Zwischen Film, Game und Figurentheater
8 Angebote vergleichen

Preise2013201420162019
Schnitt 12,99 11,28 12,99 5,08
Nachfrage
Bester Preis: 4,99 (vom 22.01.2019)
1
9783638551700 - Dirk Kuntze: Machinima, gespielter Film gefilmtes Spiel? Zwischen Film, Game und Figurentheater
Dirk Kuntze

Machinima, gespielter Film gefilmtes Spiel? Zwischen Film, Game und Figurentheater

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783638551700 bzw. 3638551709, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.

Lieferung aus: Deutschland, E-Book zum Download.
Die folgende Publikation thematisiert ein junges, modernes und zudem äußerst innovatives Animationsgenre. Untersuchungsgegenstand dieser Hausarbeit bildet das Echtzeit-Animationsgenre Machinima. Meine erste Frage, respektive die Überschrift des Ersten Kapitels, lautet: Was ist Machinima?. Das Kapitel erforscht die noch junge Geschichte dieses Genres. Es verschafft Zugänge zu der Entstehungsgeschichte des Machinima und gewährt einen Überblick über die Fülle und die Spiel-arten des Genres. Abschließend wird der Versuch unternommen, den Gegenstand, per Definition, greifbar zu gestalten und ihn genauer im filmischen Kosmos zu verorten.System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[].
2
9783638551700 - Machinima, gespielter Film gefilmtes Spiel? Zwischen Film, Game und Figurentheater

Machinima, gespielter Film gefilmtes Spiel? Zwischen Film, Game und Figurentheater

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783638551700 bzw. 3638551709, in Deutsch, GRIN Verlag GmbH, neu.

12,99 + Versand: 43,99 = 56,98
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, sofort lieferbar.
Die folgende Publikation thematisiert ein junges, modernes und zudem äußerst innovatives Animationsgenre. Untersuchungsgegenstand dieser Hausarbeit bildet das Echtzeit-Animationsgenre Machinima. Meine erste Frage, respektive die Überschrift des Ersten Kapitels, lautet: Was ist Machinima?. Das Kapitel erforscht die noch junge Geschichte dieses Genres. Es verschafft Zugänge zu der Entstehungsgeschichte des Machinima und gewährt einen Überblick über die Fülle und die Spiel-arten des Genres. Abschließend wird der Versuch unternommen, den Gegenstand, per Definition, greifbar zu gestalten und ihn genauer im filmischen Kosmos zu verorten.Wie aus den Erkenntnissen des ersten Kapitels hervorgehen wird, spielt die Technik in diesem Zusammenhang eine sehr wichtige, wenn nicht die entscheidende Rolle. Diesem Verhältnis geschuldet, schenkt das zweite Kapitel der Technik und ihrem Kontext volles Interesse. Wie entsteht die für die Machinimaproduktion benötigte Software? Was bedeutet es, wenn aus einer Spielsof.
3
9783638551700 - Dirk Kuntze: Machinima, gespielter Film gefilmtes Spiel? Zwischen Film, Game und Figurentheater
Dirk Kuntze

Machinima, gespielter Film gefilmtes Spiel? Zwischen Film, Game und Figurentheater (2005)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783638551700 bzw. 3638551709, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Machinima, gespielter Film oder gefilmtes Spiel? Zwischen Film, Game und Figurentheater: Studienarbeit aus dem Jahr 2005 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Film und Fernsehen, Note: 1,3, Universität Leipzig (Kommunikations- und Medienwissenschaft), Veranstaltung: Neue Medien und Kurzfilm, 18 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Die folgende Publikation thematisiert ein junges, modernes und zudem äußerst innovatives Animationsgenre. Untersuchungsgegenstand dieser Hausarbeit bildet das Echtzeit-Animationsgenre Machinima. Meine erste Frage, respektive die Überschrift des Ersten Kapitels, lautet: `Was ist Machinima `. Das Kapitel erforscht die noch junge Geschichte dieses Genres. Es verschafft Zugänge zu der Entstehungsgeschichte des Machinima und gewährt einen Überblick über die Fälle und die `Spiel-arten` des Genres. Abschließend wird der Versuch unternommen, den Gegenstand, per Definition, greifbar zu gestalten und ihn genauer im filmischen Kosmos zu verorten.Wie aus den Erkenntnissen des ersten Kapitels hervorgehen wird, spielt die Technik in diesem Zusammenhang eine sehr wichtige, wenn nicht die entscheidende Rolle. Diesem Verhältnis geschuldet, schenkt das zweite Kapitel der Technik und ihrem Kontext volles Interesse. Wie entsteht die für die Machinimaproduktion benötigte Software Was bedeutet es, wenn aus einer Spielsoftware ein Filmstudio wird Und wie reagiert die Gameindustrie auf diese Umkehrung des Dispositivs Der vorwiegend technisch orientierte Abschnitt wird durch eine soziologisch motivierte Betrachtung der herrschenden Marktgesetze abgerundet. Auf den Seiten des dritten Kapitels wird Machinima auf seine performative Beschaffenheit hin untersucht. Die oben genannte Fälle des Genres, genauer der Darstellungsreichtum und die Produktionsvielfalt, werden hier nach resultierenden performativen Prozessen und Wirkungen befragt. Analysiert werden drei Produktionsformen: der via Internet produzierten Machinima, die Intranet gestützten Produktion und der als Ein-Mann-Projekt entstandene Machinima. Auf Ebene der Darstellungsformen wird der Unterschied zwischen live produziertem und `konventionellem` Machinima untersucht. [c] Dirk Kuntze, Ebook.
4
9783638551700 - Dirk Kuntze: Machinima, gespielter Film gefilmtes Spiel? Zwischen Film, Game und Figurentheater
Dirk Kuntze

Machinima, gespielter Film gefilmtes Spiel? Zwischen Film, Game und Figurentheater (2006)

Lieferung erfolgt aus/von: Frankreich DE NW EB DL

ISBN: 9783638551700 bzw. 3638551709, in Deutsch, GRIN Verlag, GRIN Verlag, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.

Lieferung aus: Frankreich, in-stock.
Studienarbeit aus dem Jahr 2005 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Film und Fernsehen, Note: 1,3, Universität Leipzig (Kommunikations- und Medienwissenschaft), Veranstaltung: Neue Medien und Kurzfilm, 18 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprac.
5
9783638551700 - Dirk Kuntze: Machinima, gespielter Film gefilmtes Spiel? Zwischen Film, Game und Figurentheater
Dirk Kuntze

Machinima, gespielter Film gefilmtes Spiel? Zwischen Film, Game und Figurentheater

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigte Staaten von Amerika DE NW EB

ISBN: 9783638551700 bzw. 3638551709, in Deutsch, GRIN Verlag GmbH, neu, E-Book.

5,27 ($ 5,99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Vereinigte Staaten von Amerika, Lagernd.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
6
9783638551700 - Dirk Kuntze: Machinima, gespielter Film gefilmtes Spiel? Zwischen Film, Game und Figurentheater
Dirk Kuntze

Machinima, gespielter Film gefilmtes Spiel? Zwischen Film, Game und Figurentheater (2005)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783638551700 bzw. 3638551709, in Deutsch, 19 Seiten, GRIN Verlag, neu.

6,99
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandfertig in 1 - 2 Werktagen.
Von Händler/Antiquariat, grin-e-books.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
7
9783638551700 - Machinima, gespielter Film gefilmtes Spiel? Zwischen Film, Game und Figurentheater

Machinima, gespielter Film gefilmtes Spiel? Zwischen Film, Game und Figurentheater

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigte Staaten von Amerika DE NW EB DL

ISBN: 9783638551700 bzw. 3638551709, in Deutsch, Grin-Verlag, München , Deutschland, neu, E-Book, elektronischer Download.

14,72 ($ 17,99)¹
unverbindlich
Lieferung aus: Vereinigte Staaten von Amerika, zzgl. Versandkosten, Free Shipping on eligible orders over $25.
Dirk Kuntze, NOOK Book (eBook), Edition: 1, German-language edition,.
8
9783638551700 - Dirk Kuntze: Machinima, gespielter Film gefilmtes Spiel? Zwischen Film, Game und Figurentheater
Dirk Kuntze

Machinima, gespielter Film gefilmtes Spiel? Zwischen Film, Game und Figurentheater

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783638551700 bzw. 3638551709, in Deutsch, Grin-Verlag, München , Deutschland, neu, E-Book, elektronischer Download.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkosten.
ebook Ausgabe, ebook Ausgabe.
Lade…