Kanon-Frage für den Deutschunterricht und Holocaust-Literatur in der Schule Author
8 Angebote vergleichen
Preise | 2013 | 2014 | 2015 | 2019 |
---|---|---|---|---|
Schnitt | € 11,99 | € 8,74 | € 16,38 | € 11,67 |
Nachfrage |
Kanon-Frage für den Deutschunterricht und Holocaust-Literatur in der Schule
ISBN: 9783638552318 bzw. 3638552314, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.
In den letzten Jahren ist die Diskussion um einen literarischen Kanon in der Gesellschaft neu entfacht. In einem ersten Teil möchte ich der Kanon-Frage nachgehen. Und dann in einem weiteren Schritt das Kanonbedürfnis bzw.ablehnung und im Allgemeinen und im Hinblick auf die Schule fokussieren. Die Kriterien, die in der Praxis des Deutschunterrichts für die Textauswahl entscheidend sind, werden dabei in einem eigenen Kapitel vorgestellt. Der zweite Teil geht einer anderen Frage nach. Hier soll die Holocaust - Literatur und die Verwendung der Holocaust-Literatur unter Einbezug der im ersten Teil erarbeitenden Aspekte in der Schule untersucht werden.
Kanon-Frage für den Deutschunterricht und Holocaust-Literatur in der Schule (2004)
ISBN: 9783638552318 bzw. 3638552314, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.
Kanon-Frage für den Deutschunterricht und Holocaust-Literatur in der Schule: Studienarbeit aus dem Jahr 2004 im Fachbereich Germanistik - Neuere Deutsche Literatur, Note: 1,25, Eberhard-Karls-Universität Tübingen, Veranstaltung: Jüngstes Deutschland - Ansichten von den Deutschen in der Literatur nach 1989, 34 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: In den letzten Jahren ist die Diskussion um einen literarischen Kanon in der Gesellschaft neu entfacht. In einem ersten Teil mächte ich der Kanon-Frage nachgehen. Und dann in einem weiteren Schritt das Kanonbed?rfnis bzw.ablehnung und im Allgemeinen und im Hinblick auf die Schule fokussieren. Die Kriterien, die in der Praxis des Deutschunterrichts für die Textauswahl entscheidend sind, werden dabei in einem eigenen Kapitel vorgestellt. Der zweite Teil geht einer anderen Frage nach. Hier soll die Holocaust - Literatur und die Verwendung der Holocaust-Literatur unter Einbezug der im ersten Teil erarbeitenden Aspekte in der Schule untersucht werden. Ebook.
Kanon-Frage für den Deutschunterricht und Holocaust-Literatur in der Schule (2004)
ISBN: 9783638552318 bzw. 3638552314, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.
Kanon-Frage für den Deutschunterricht und Holocaust-Literatur in der Schule: Studienarbeit aus dem Jahr 2004 im Fachbereich Germanistik - Neuere Deutsche Literatur, Note: 1,25, Eberhard-Karls-Universität Tübingen, Veranstaltung: Jüngstes Deutschland - Ansichten von den Deutschen in der Literatur nach 1989, 34 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: In den letzten Jahren ist die Diskussion um einen literarischen Kanon in der Gesellschaft neu entfacht. In einem ersten Teil mächte ich der Kanon-Frage nachgehen. Und dann in einem weiteren Schritt das Kanonbed?rfnis bzw.ablehnung und im Allgemeinen und im Hinblick auf die Schule fokussieren. Die Kriterien, die in der Praxis des Deutschunterrichts für die Textauswahl entscheidend sind, werden dabei in einem eigenen Kapitel vorgestellt. Der zweite Teil geht einer anderen Frage nach. Hier soll die Holocaust - Literatur und die Verwendung der Holocaust-Literatur unter Einbezug der im ersten Teil erarbeitenden Aspekte in der Schule untersucht werden. Ebook.
Kanon-Frage für den Deutschunterricht und Holocaust-Literatur in der Schule Christa Martin Author (2004)
ISBN: 9783638552318 bzw. 3638552314, vermutlich in Deutsch, GRIN Verlag GmbH, neu, E-Book, elektronischer Download.
Studienarbeit aus dem Jahr 2004 im Fachbereich Germanistik - Neuere Deutsche Literatur, Note: 1,25, Eberhard-Karls-Universität Tübingen, Veranstaltung: Jüngstes Deutschland - Ansichten von den Deutschen in der Literatur nach 1989, 34 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: In den letzten Jahren ist die Diskussion um einen literarischen Kanon in der Gesellschaft neu entfacht. In einem ersten Teil möchte ich der Kanon-Frage nachgehen. Und dann in einem weiteren Schritt das Kanonbedürfnis bzw.ablehnung und im Allgemeinen und im Hinblick auf die Schule fokussieren. Die Kriterien, die in der Praxis des Deutschunterrichts für die Textauswahl entscheidend sind, werden dabei in einem eigenen Kapitel vorgestellt. Der zweite Teil geht einer anderen Frage nach. Hier soll die Holocaust - Literatur und die Verwendung der Holocaust-Literatur unter Einbezug der im ersten Teil erarbeitenden Aspekte in der Schule untersucht werden.
Kanon-Frage für den Deutschunterricht und Holocaust-Literatur in der Schule (2006)
ISBN: 9783638552318 bzw. 3638552314, in Deutsch, GRIN Verlag, GRIN Verlag, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.
Studienarbeit aus dem Jahr 2004 im Fachbereich Germanistik - Neuere Deutsche Literatur, Note: 1,25, Eberhard-Karls-Universität Tübingen, Veranstaltung: Jüngstes Deutschland - Ansichten von den Deutschen in der Literatur nach 1989, 34 Quellen im Li.
Kanon-Frage für den Deutschunterricht und Holocaust-Literatur in der Schule
ISBN: 9783638552318 bzw. 3638552314, in Deutsch, GRIN Verlag GmbH, neu, E-Book.
Kanon-Frage-f-r-den-Deutschunterricht-und-Holocaust-Literatur-in-der-Schule~~Christa-Martin, Kanon-Frage für den Deutschunterricht und Holocaust-Literatur in der Schule, NOOK Book (eBook).
Kanon-Frage fur den Deutschunterricht und Holocaust-Literatur in der Schule
ISBN: 9783638552318 bzw. 3638552314, in Deutsch, Grin-Verlag, München , Deutschland, neu, E-Book, elektronischer Download.
Christa Martin, NOOK Book (eBook), Edition: 1, German-language edition,.
Kanon-Frage für den Deutschunterricht und Holocaust-Literatur in der Schule
ISBN: 9783638552318 bzw. 3638552314, in Deutsch, Grin-Verlag, München , Deutschland, neu, E-Book, elektronischer Download.
Christa Martin, NOOK Book (eBook), Edition: 1, German-language edition,.