Preisbestimmung für Produkte auf Basis von Nutzenvorstellungen
5 Angebote vergleichen
Bester Preis: € 8,99 (vom 11.02.2014)1
Symbolbild
Preisbestimmung für Produkte auf Basis von Nutzenvorstellungen
DE NW
ISBN: 9783638565141 bzw. 3638565149, in Deutsch, GRIN Verlag GmbH, neu.
Lieferung aus: Deutschland, sofort lieferbar.
2006, 29 Seiten, Deutsch, Viele Unternehmen orientieren sich bei der Kalkulation ihrer Produkte oder Dienstleistungen an den Herstellungskosten oder den Preisen der Wettbewerber. Dieses Vorgehen lässt allerdings die tatsächliche Zahlungsbereitschaft der Kunden außer Acht, die möglicherweise höher (oder niedriger) ausfällt und somit nicht vollständig abgeschöpft wird. Um sich im (Preis-) Wettbewerb mit Konkurrenzprodukten einen Vorteil zu verschaffen, sollten Unternehmen ihre Produkte von denen der Mitbewerber unterscheiden - und diesen Unterschied in der Preisgestaltung berücksichtigen.Mit Hilfe der nutzenorientierten Preisbestimmung wird versucht, den Wert eines Produktes für den Kunden möglichst exakt zu ermitteln. Denn Unternehmen würden bei zu hohen Preisen Kunden verlieren bzw. bei zu niedrig festgesetzten Preisen nicht den vollen Erlösspielraum ausschöpfen. Die Schwierigkeit besteht darin, einen abstrakten, vom Kunden empfundenen Nutzen in Geldeinheiten auszudrücken. Ziel dieser Arbeit ist es, solche gängigen Ve.
2006, 29 Seiten, Deutsch, Viele Unternehmen orientieren sich bei der Kalkulation ihrer Produkte oder Dienstleistungen an den Herstellungskosten oder den Preisen der Wettbewerber. Dieses Vorgehen lässt allerdings die tatsächliche Zahlungsbereitschaft der Kunden außer Acht, die möglicherweise höher (oder niedriger) ausfällt und somit nicht vollständig abgeschöpft wird. Um sich im (Preis-) Wettbewerb mit Konkurrenzprodukten einen Vorteil zu verschaffen, sollten Unternehmen ihre Produkte von denen der Mitbewerber unterscheiden - und diesen Unterschied in der Preisgestaltung berücksichtigen.Mit Hilfe der nutzenorientierten Preisbestimmung wird versucht, den Wert eines Produktes für den Kunden möglichst exakt zu ermitteln. Denn Unternehmen würden bei zu hohen Preisen Kunden verlieren bzw. bei zu niedrig festgesetzten Preisen nicht den vollen Erlösspielraum ausschöpfen. Die Schwierigkeit besteht darin, einen abstrakten, vom Kunden empfundenen Nutzen in Geldeinheiten auszudrücken. Ziel dieser Arbeit ist es, solche gängigen Ve.
2
Symbolbild
Preisbestimmung für Produkte auf Basis von Nutzenvorstellungen
DE NW
ISBN: 9783638565141 bzw. 3638565149, in Deutsch, GRIN Verlag GmbH, neu.
Lieferung aus: Deutschland, sofort lieferbar.
2006, 31 Seiten, Deutsch, Viele Unternehmen orientieren sich bei der Kalkulation ihrer Produkte oder Dienstleistungen an den Herstellungskosten oder den Preisen der Wettbewerber. Dieses Vorgehen lässt allerdings die tatsächliche Zahlungsbereitschaft der Kunden außer Acht, die möglicherweise höher (oder niedriger) ausfällt und somit nicht vollständig abgeschöpft wird. Um sich im (Preis-) Wettbewerb mit Konkurrenzprodukten einen Vorteil zu verschaffen, sollten Unternehmen ihre Produkte von denen der Mitbewerber unterscheiden - und diesen Unterschied in der Preisgestaltung berücksichtigen.Mit Hilfe der nutzenorientierten Preisbestimmung wird versucht, den Wert eines Produktes für den Kunden möglichst exakt zu ermitteln. Denn Unternehmen würden bei zu hohen Preisen Kunden verlieren bzw. bei zu niedrig festgesetzten Preisen nicht den vollen Erlösspielraum ausschöpfen. Die Schwierigkeit besteht darin, einen abstrakten, vom Kunden empfundenen Nutzen in Geldeinheiten auszudrücken. Ziel dieser Arbeit ist es, solche gängigen Ve.
2006, 31 Seiten, Deutsch, Viele Unternehmen orientieren sich bei der Kalkulation ihrer Produkte oder Dienstleistungen an den Herstellungskosten oder den Preisen der Wettbewerber. Dieses Vorgehen lässt allerdings die tatsächliche Zahlungsbereitschaft der Kunden außer Acht, die möglicherweise höher (oder niedriger) ausfällt und somit nicht vollständig abgeschöpft wird. Um sich im (Preis-) Wettbewerb mit Konkurrenzprodukten einen Vorteil zu verschaffen, sollten Unternehmen ihre Produkte von denen der Mitbewerber unterscheiden - und diesen Unterschied in der Preisgestaltung berücksichtigen.Mit Hilfe der nutzenorientierten Preisbestimmung wird versucht, den Wert eines Produktes für den Kunden möglichst exakt zu ermitteln. Denn Unternehmen würden bei zu hohen Preisen Kunden verlieren bzw. bei zu niedrig festgesetzten Preisen nicht den vollen Erlösspielraum ausschöpfen. Die Schwierigkeit besteht darin, einen abstrakten, vom Kunden empfundenen Nutzen in Geldeinheiten auszudrücken. Ziel dieser Arbeit ist es, solche gängigen Ve.
3
Preisbestimmung für Produkte auf Basis von Nutzenvorstellungen
DE NW EB DL
ISBN: 9783638565141 bzw. 3638565149, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.
Lieferung aus: Deutschland, E-Book zum Download.
Viele Unternehmen orientieren sich bei der Kalkulation ihrer Produkte oder Dienstleistungen an den Herstellungskosten oder den Preisen der Wettbewerber. Dieses Vorgehen lässt allerdings die tatsächliche Zahlungsbereitschaft der Kunden außer Acht, die möglicherweise höher (oder niedriger) ausfällt und somit nicht vollständig abgeschöpft wird. System.String[]System.String[]System.String[]System.String[].
Viele Unternehmen orientieren sich bei der Kalkulation ihrer Produkte oder Dienstleistungen an den Herstellungskosten oder den Preisen der Wettbewerber. Dieses Vorgehen lässt allerdings die tatsächliche Zahlungsbereitschaft der Kunden außer Acht, die möglicherweise höher (oder niedriger) ausfällt und somit nicht vollständig abgeschöpft wird. System.String[]System.String[]System.String[]System.String[].
4
Preisbestimmung für Produkte auf Basis von Nutzenvorstellungen (2006)
DE NW
ISBN: 9783638565141 bzw. 3638565149, in Deutsch, 28 Seiten, GRIN Verlag, neu.
Lieferung aus: Deutschland, Versandfertig in 1 - 2 Werktagen.
Von Händler/Antiquariat, grin-e-books.
Broschüre, Label: GRIN Verlag, GRIN Verlag, Produktgruppe: Book, Publiziert: 2006, Studio: GRIN Verlag.
Von Händler/Antiquariat, grin-e-books.
Broschüre, Label: GRIN Verlag, GRIN Verlag, Produktgruppe: Book, Publiziert: 2006, Studio: GRIN Verlag.
Lade…