Konsumentenverhalten aus dem Blickwinkel des Neuromarketings
8 Angebote vergleichen

Preise2013201420172019
Schnitt 34,99 40,95 20,99 18,99
Nachfrage
Bester Preis: 17,99 (vom 22.01.2019)
1
9783638565950 - Konsumentenverhalten aus dem Blickwinkel des Neuromarketing

Konsumentenverhalten aus dem Blickwinkel des Neuromarketing

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783638565950 bzw. 3638565955, in Deutsch, GRIN Verlag GmbH, neu.

34,99 + Versand: 43,99 = 78,98
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, sofort lieferbar.
Mit der Erforschung des Konsumentenverhaltens befassen sich viele Wissenschaften. Dabei reklamierten insbesondere die Psychologie sowie die klassische Marktforschung, das Verhalten erklären zu können. Durch Beobachtungen, Panels und insbesondere Befragungen sollen hierbei Erkenntnisse über den Konsumenten gewonnen werden. Bedient man sich jedoch derartiger Methoden, so sind deren hinlänglich bekannte Defizite ein Grund, weshalb man noch nicht weiß, was im Kopf des Konsumenten vorgeht. Das Verhalten ist nach neuen Erkenntnissen der Gehirnforschung das Ergebnis zumeist unbewusster und zutiefst emotionaler Entscheidungen im Innern des Konsumenten. Daher kann es nicht einfach durch standardisierte Befragungen und Beobachtungen ergründet werden. Dieser Zusammenhang deutet die Grenzen der klassischen Marktforschung an.Um Erkenntnisse über die wahren Hintergründe des Konsumentenverhaltens zu erlangen, was den Konsumenten antreibt und wie dieser Entscheidungen fällt, sind Einblicke in das Gehirn des Konsumenten.
2
9783638565950 - Boban Ceranic: Konsumentenverhalten aus dem Blickwinkel des Neuromarketing
Boban Ceranic

Konsumentenverhalten aus dem Blickwinkel des Neuromarketing

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783638565950 bzw. 3638565955, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.

Lieferung aus: Deutschland, E-Book zum Download.
Mit der Erforschung des Konsumentenverhaltens befassen sich viele Wissenschaften. Dabei reklamierten insbesondere die Psychologie sowie die klassische Marktforschung, das Verhalten erklären zu können. Durch Beobachtungen, Panels und insbesondere Befragungen sollen hierbei Erkenntnisse über den Konsumenten gewonnen werden. Bedient man sich jedoch derartiger Methoden, so sind deren hinlänglich bekannte Defizite ein Grund, weshalb man noch nicht weiß, was im Kopf des Konsumenten vorgeht. Das Verhalten ist nach neuen Erkenntnissen der Gehirnforschung das Ergebnis zumeist unbewusster und zutiefst emotionaler Entscheidungen im Innern des Konsumenten. Daher kann es nicht einfach durch standardisierte Befragungen und Beobachtungen ergründet werden. Dieser Zusammenhang deutet die Grenzen der klassischen Marktforschung an. Um Erkenntnisse über die wahren Hintergründe des Konsumentenverhaltens zu erlangen, was den Konsumenten antreibt und wie dieser Entscheidungen fällt, sind Einblicke in das Gehirn des Konsumenten nötig. Im Jahrzehnt des Gehirns bietet hierfür nun die moderne Gehirnforschung neue Methoden und Verfahren an. Eines dieser Verfahren ist die funktionelle Magnetresonanztomographie (fMRI). Dieses bildgebende Verfahren ermöglicht es, während psychischer Vorgänge die Aktivierung verschiedener Gehirnareale am Computerbildschirm mitzuverfolgen. Die dabei gewonnenen bildhaften Ergebnisse werden in der Fach- und Publikumspresse unter dem Stichwort ,Neuromarketing publiziert. Aus dem Blickwinkel des Neuromarketing ergeben sich völlig neue Chancen, das Verhalten des Konsumenten besser zu verstehen. Im Rahmen marketingrelevanter Fragestellungen wird hierbei die Wirkung von Marken, Produkten und Kommunikation erforscht. Aus neurobiologischer Sicht werden diejenigen Gehirnareale sowie psychischen Vorgänge identifiziert, die das Konsum- und Kaufverhalten steuern. Aufbauend auf diesen Erkenntnissen ergibt sich ein neues Konsumentenbild.
3
9783638565950 - Boban Ceranic: Konsumentenverhalten aus dem Blickwinkel des Neuromarketings
Boban Ceranic

Konsumentenverhalten aus dem Blickwinkel des Neuromarketings

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783638565950 bzw. 3638565955, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Konsumentenverhalten aus dem Blickwinkel des Neuromarketings: Mit der Erforschung des Konsumentenverhaltens befassen sich viele Wissenschaften. Dabei reklamierten insbesondere die Psychologie sowie die klassische Marktforschung, das Verhalten erklären zu können. Durch Beobachtungen, Panels und insbesondere Befragungen sollen hierbei Erkenntnisse über den Konsumenten gewonnen werden. Bedient man sich jedoch derartiger Methoden, so sind deren hinlänglich bekannte Defizite ein Grund, weshalb man noch nicht wei?, was im Kopf des Konsumenten vorgeht. Das Verhalten ist nach neuen Erkenntnissen der Gehirnforschung das Ergebnis zumeist unbewusster und zutiefst emotionaler Entscheidungen im Innern des Konsumenten. Daher kann es nicht einfach durch standardisierte Befragungen und Beobachtungen ergründet werden. Dieser Zusammenhang deutet die Grenzen der klassischen Marktforschung an. Um Erkenntnisse über die wahren Hintergründe des Konsumentenverhaltens zu erlangen, was den Konsumenten antreibt und wie dieser Entscheidungen fällt, sind Einblicke in das Gehirn des Konsumenten nötig. Im Jahrzehnt des Gehirns bietet hierfür nun die moderne Gehirnforschung neue Methoden und Verfahren an. Eines dieser Verfahren ist die funktionelle Magnetresonanztomographie (fMRI). Dieses bildgebende Verfahren ermöglicht es, während psychischer Vorgänge die Aktivierung verschiedener Gehirnareale am Computerbildschirm mitzuverfolgen. Die dabei gewonnenen bildhaften Ergebnisse werden in der Fach- und Publikumspresse unter dem Stichwort `Neuromarketing` publiziert. Aus dem Blickwinkel des Neuromarketing ergeben sich völlig neue Chancen, das Verhalten des Konsumenten besser zu verstehen. Im Rahmen marketingrelevanter Fragestellungen wird hierbei die Wirkung von Marken, Produkten und Kommunikation erforscht. Aus neurobiologischer Sicht werden diejenigen Gehirnareale sowie psychischen Vorgänge identifiziert, die das Konsum- und Kaufverhalten steuern. Aufbauend auf diesen Erkenntnissen ergibt sich ein neues Konsumentenbild. Ebook.
4
9783638565950 - Boban Ceranic: Konsumentenverhalten aus dem Blickwinkel des Neuromarketings
Boban Ceranic

Konsumentenverhalten aus dem Blickwinkel des Neuromarketings

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783638565950 bzw. 3638565955, in Deutsch, GRIN Verlag, Taschenbuch, neu.

17,99 + Versand: 7,50 = 25,49
unverbindlich
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
5
9783638565950 - Boban Ceranic: Konsumentenverhalten aus dem Blickwinkel des Neuromarketing
Boban Ceranic

Konsumentenverhalten aus dem Blickwinkel des Neuromarketing (2006)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783638565950 bzw. 3638565955, in Deutsch, 84 Seiten, GRIN Verlag, neu.

49,90
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandfertig in 1 - 2 Werktagen.
Von Händler/Antiquariat, grin-e-books.
Broschüre, Label: GRIN Verlag, GRIN Verlag, Produktgruppe: Book, Publiziert: 2006, Studio: GRIN Verlag.
6
9783638565950 - Konsumentenverhalten aus dem Blickwinkel des Neuromarketings

Konsumentenverhalten aus dem Blickwinkel des Neuromarketings

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783638565950 bzw. 3638565955, in Deutsch, Grin-Verlag, München , Deutschland, neu, E-Book, elektronischer Download.

Konsumentenverhalten aus dem Blickwinkel des Neuromarketings ab 17.99 EURO.
7
9783638565950 - Ceranic, Boban: Konsumentenverhalten aus dem Blickwinkel des Neuromarketings
Ceranic, Boban

Konsumentenverhalten aus dem Blickwinkel des Neuromarketings

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783638565950 bzw. 3638565955, in Deutsch, Grin-Verlag, München , Deutschland, neu, E-Book, elektronischer Download.

34,99
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, zzgl. Versandkosten, Sofort lieferbar (Download).
8
9783638565950 - Boban Ceranic: Konsumentenverhalten aus dem Blickwinkel des Neuromarketings
Boban Ceranic

Konsumentenverhalten aus dem Blickwinkel des Neuromarketings

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783638565950 bzw. 3638565955, in Deutsch, Grin-Verlag, München , Deutschland, neu, E-Book, elektronischer Download.

Lade…