Bilder der Zeit - Öffentlichkeitsarbeit und Marketing als Instrumente der Wirklichkeitsbildung: Öffentlichkeitsarbeit und Marketin
8 Angebote vergleichen

Preise201320142019
Schnitt 14,99 13,22 8,56
Nachfrage
Bester Preis: 4,99 (vom 22.01.2019)
1
9783638571234 - Magdalena Orlik: Bilder der Zeit - Öffentlichkeitsarbeit und Marketing als Instrumente der Wirklichkeitsbildung
Magdalena Orlik

Bilder der Zeit - Öffentlichkeitsarbeit und Marketing als Instrumente der Wirklichkeitsbildung

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783638571234 bzw. 3638571238, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.

Lieferung aus: Deutschland, E-Book zum Download.
Bilder der Zeit: Öffentlichkeitsarbeit und Marketing als Instrumente der Wirklichkeitsbildung, so lautet das Thema dieser Hausarbeit. Betrachtet man die einzelnen Worte dieser Überschrift separat, so entdeckt man, dass der Titel ein Gefüge ist in dem verschiedene Bereiche zusammenspielen, viele verschiedene Farbtupfer also, die zusammen ein farbenfrohes Bild ergeben. Wirtschaftswissenschaften, Soziologie, Kunst und Psychologie, sind die Komponenten, die ich für diese Hausarbeit herangezogen habe. Den Begriffen Bilder der Zeit und Wirklichkeitsbildung, habe ich besondere Aufmerksamkeit beigemessen. Im Bezug auf die Bilder ist es für mich wichtig die Kunst heranzuziehen, das Trompe loeil des griechischen Malers Zeuxis, zeigt meines Erachtens sehr gut das Spiel zwischen der Illusion der Bilder und der Realität selber. Dennoch möchte ich, abgesehen von diesem Beispiel, vor allem Bilder beschreiben die nicht statisch festgehalten werden auf einer Leinwand oder einem Werbespot im Fernsehen etwa, sondern Bilder, die aus der Interaktion von unseren Sinnen in unserem Kopf entstehen, denn das was mit den Augen gesehen wird gepaart mit Emotionen ergibt im Endeffekt ein ganz anderes Bild eines Objekts, als wenn dieses, ganz kühl und nüchtern mit dem Auge betrachtet wird. Anhand von persönlichen Erlebnissen in der Autostadt, möchte ich zwei solche Bilder sowie ihre Wirkung beschreiben. Abgesehen von der Kunst ist das Heranziehen der Psychologie hierbei unerlässlich. Die Frage, wie schaffen es künstlich hergestellte Bilder Wirklichkeit überzeugend darzustellen und mit welchen Instrumenten arbeiten sie, soll den Schwerpunkt meiner Hausarbeit bilden. Es wirft sich nun die Frage nach der Motivation der Unternehmen auf, bestimmte Bilder, sei es mittels Werbeplakate, Werbespots oder eines Events, zu kreieren. Was dahinter steckt ist schlichtweg das Ringen um die Konsumenten, denn alle Unternehmen leben von ihren Kunden und durch ihre Kunden!...Kunden sind der Erfolgs- oder Misserfolgsfaktor der Unternehmen. Unsere heutige Gesellschaft ist eine Erlebnisgesellschaft, ständig auf der Suche nach dem Glück und dem Erlebnis und genau dort liegt der Ansatzpunkt der Unternehmen. Diese Tatsache bietet ihnen eine gute Möglichkeit die Konsumenten an sich zu binden - frei nach dem Motto: Wir haben das, wonach ihr sucht! Kommt zu uns!
2
9783638571234 - Magdalena Orlik: Bilder der Zeit - Öffentlichkeitsarbeit und Marketing als Instrumente der Wirklichkeitsbildung
Magdalena Orlik

Bilder der Zeit - Öffentlichkeitsarbeit und Marketing als Instrumente der Wirklichkeitsbildung (2006)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783638571234 bzw. 3638571238, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Bilder der Zeit - Öffentlichkeitsarbeit und Marketing als Instrumente der Wirklichkeitsbildung: Studienarbeit aus dem Jahr 2006 im Fachbereich BWL - Personal und Organisation, Note: 1,7, Bergische Universität Wuppertal (Lehrstuhl für Wirtschaftswissenschaft mit sozialwissenschaftlicher Ausrichtung, Organisationsentwicklung), Veranstaltung: Projekt: `Produziert die Ökonomie ein neues Selbst `, 17 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: `Bilder der Zeit: Öffentlichkeitsarbeit und Marketing als Instrumente der Wirklichkeitsbildung`, so lautet das Thema dieser Hausarbeit. Betrachtet man die einzelnen Worte dieser Überschrift separat, so entdeckt man, dass der Titel ein Gefüge ist in dem verschiedene Bereiche zusammenspielen, viele verschiedene Farbtupfer also, die zusammen ein farbenfrohes Bild ergeben. Wirtschaftswissenschaften, Soziologie, Kunst und Psychologie, sind die Komponenten, die ich für diese Hausarbeit herangezogen habe. Den Begriffen Bilder der Zeit und Wirklichkeitsbildung, habe ich besondere Aufmerksamkeit beigemessen.Im Bezug auf die Bilder ist es für mich wichtig die Kunst heranzuziehen, das Trompe l`oeil des griechischen Malers Zeuxis, zeigt meines Erachtens sehr gut das Spiel zwischen der Illusion der Bilder und der Realität selber. Dennoch mächte ich, abgesehen von diesem Beispiel, vor allem Bilder beschreiben die nicht statisch festgehalten werden auf einer Leinwand oder einem Werbespot im Fernsehen etwa, sondern Bilder, die aus der Interaktion von unseren Sinnen in unserem Kopf entstehen, denn das was mit den Augen gesehen wird gepaart mit Emotionen ergibt im Endeffekt ein ganz anderes Bild eines Objekts, als wenn dieses, ganz kühl und nüchtern mit dem Auge betrachtet wird. Anhand von persönlichen Erlebnissen in der Autostadt, mächte ich zwei solche Bilder sowie ihre Wirkung beschreiben. Abgesehen von der Kunst ist das Heranziehen der Psychologie hierbei unerlässlich. Die Frage, wie schaffen es künstlich hergestellte Bilder Wirklichkeit überzeugend darzustellen und mit welchen Instrumenten arbeiten sie, soll den Schwerpunkt meiner Hausarbeit bilden. Es wirft sich nun die Frage nach der Motivation der Unternehmen auf, bestimmte Bilder, sei es mittels Werbeplakate, Werbespots oder eines Events, zu kreieren. Was dahinter steckt ist schlichtweg das Ringen um die Konsumenten, denn `alle Unternehmen leben von ihren Kunden und durch ihre Kunden!...Kunden sind der Erfolgs- oder Misserfolgsfaktor der Unternehmen.` Unsere heutige Gesellschaft ist eine Erlebnisgesellschaft, ständig auf der Suche nach dem Glück und dem Erlebnis und genau dort liegt der Ansatzpunkt der Unternehmen. Diese Tatsache bietet ihnen eine gute Möglichkeit die Konsumenten an sich zu binden - frei nach dem Motto: Wir haben das, wonach ihr sucht! Kommt zu uns! Ebook.
3
9783638571234 - Bilder der Zeit - Öffentlichkeitsarbeit und Marketing als Instrumente der Wirklichkeitsbildung

Bilder der Zeit - Öffentlichkeitsarbeit und Marketing als Instrumente der Wirklichkeitsbildung

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783638571234 bzw. 3638571238, in Deutsch, Grin-Verlag, München , Deutschland, neu, E-Book, elektronischer Download.

Bilder der Zeit - Öffentlichkeitsarbeit und Marketing als Instrumente der Wirklichkeitsbildung ab 14.99 EURO 1. Auflage.
4
9783638571234 - Magdalena Orlik: Bilder der Zeit - Öffentlichkeitsarbeit und Marketing als Instrumente der Wirklichkeitsbildung
Magdalena Orlik

Bilder der Zeit - Öffentlichkeitsarbeit und Marketing als Instrumente der Wirklichkeitsbildung (2006)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783638571234 bzw. 3638571238, in Deutsch, 21 Seiten, GRIN Verlag, neu.

8,99
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandfertig in 1 - 2 Werktagen.
Von Händler/Antiquariat, grin-e-books.
Broschüre, Label: GRIN Verlag, GRIN Verlag, Produktgruppe: Book, Publiziert: 2006, Studio: GRIN Verlag.
5
9783638571234 - Bilder der Zeit - Öffentlichkeitsarbeit und Marketing als Instrumente der Wirklichkeitsbildung: Öffentlichkeitsarbeit und Marketing als Instrumente der Wirklichkeitsbildung

Bilder der Zeit - Öffentlichkeitsarbeit und Marketing als Instrumente der Wirklichkeitsbildung: Öffentlichkeitsarbeit und Marketing als Instrumente der Wirklichkeitsbildung

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigte Staaten von Amerika DE NW EB DL

ISBN: 9783638571234 bzw. 3638571238, in Deutsch, GRIN Verlag, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.

16,36 ($ 19,99)¹
unverbindlich
Lieferung aus: Vereinigte Staaten von Amerika, zzgl. Versandkosten, Free Shipping on eligible orders over $25.
Magdalena Orlik, NOOK Book (eBook), Edition: 1, German-language edition, Pub by GRIN Verlag on 01-01-2006.
6
9783638571234 - Orlik, Magdalena: Bilder der Zeit - Öffentlichkeitsarbeit und Marketing als Instrumente der Wirklichkeitsbildung
Orlik, Magdalena

Bilder der Zeit - Öffentlichkeitsarbeit und Marketing als Instrumente der Wirklichkeitsbildung

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783638571234 bzw. 3638571238, in Deutsch, Grin-Verlag, München , Deutschland, neu, E-Book, elektronischer Download.

14,99
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, zzgl. Versandkosten, Sofort lieferbar (Download).
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
7
9783638571234 - Magdalena Orlik: Bilder der Zeit - Öffentlichkeitsarbeit und Marketing als Instrumente der Wirklichkeitsbildung
Magdalena Orlik

Bilder der Zeit - Öffentlichkeitsarbeit und Marketing als Instrumente der Wirklichkeitsbildung (2006)

Lieferung erfolgt aus/von: Frankreich DE NW EB DL

ISBN: 9783638571234 bzw. 3638571238, in Deutsch, GRIN Verlag, GRIN Verlag, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.

Lieferung aus: Frankreich, in-stock.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
8
9783638571234 - Magdalena Orlik: Bilder der Zeit - Öffentlichkeitsarbeit und Marketing als Instrumente der Wirklichkeitsbildung: Öffentlichkeitsarbeit und Marketin
Magdalena Orlik

Bilder der Zeit - Öffentlichkeitsarbeit und Marketing als Instrumente der Wirklichkeitsbildung: Öffentlichkeitsarbeit und Marketin

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigte Staaten von Amerika DE NW EB

ISBN: 9783638571234 bzw. 3638571238, in Deutsch, GRIN Verlag GmbH, neu, E-Book.

5,27 ($ 5,99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Vereinigte Staaten von Amerika, Lagernd.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Lade…