Empirische Befragung zur Nutzung des Finanzstärkeratings beim Vertrieb von Versicherungsprodukten
2 Angebote vergleichen
Bester Preis: € 16,99 (vom 22.04.2013)1
Empirische Befragung zur Nutzung des Finanzstärkeratings beim Vertrieb von Versicherungsprodukten
DE NW EB DL
ISBN: 9783638574549 bzw. 3638574547, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.
Lieferung aus: Deutschland, E-Book zum Download.
Das Finanzstärkerating von Versicherungsunternehmen hat in den vergangenen Jahren eine zunehmende Bedeutung erlangt. Um festzustellen, ob das Rating von den angedachten Nutzern, wie beispielsweise Versicherungsvermittlern und Versiche-rungskunden auch angenommen wird, wurde unter den Vermittlern eine wissenschaftliche Befragung durchgeführt. Sie soll unter anderem Aufschluss darüber geben, welchen Stellenwert das Finanzstärkerating beim Vertrieb von Versicherungsprodukten besitzt. Zunächst wird der Aufbau des zugrunde liegenden Fragebogens erläutert und die damit verbunden Ziele definiert. Danach folgt eine Beschreibung, wie die Befragung realisiert und durchgeführt wurde. Anschließend wird auf den Rücklauf und die Resonanz der Umfrage eingegangen. Der Hauptteil der Arbeit besteht aus der ausführ- lichen Auswertung der Befragungsergebnisse mit einem abschließenden Resumée. [...].
Das Finanzstärkerating von Versicherungsunternehmen hat in den vergangenen Jahren eine zunehmende Bedeutung erlangt. Um festzustellen, ob das Rating von den angedachten Nutzern, wie beispielsweise Versicherungsvermittlern und Versiche-rungskunden auch angenommen wird, wurde unter den Vermittlern eine wissenschaftliche Befragung durchgeführt. Sie soll unter anderem Aufschluss darüber geben, welchen Stellenwert das Finanzstärkerating beim Vertrieb von Versicherungsprodukten besitzt. Zunächst wird der Aufbau des zugrunde liegenden Fragebogens erläutert und die damit verbunden Ziele definiert. Danach folgt eine Beschreibung, wie die Befragung realisiert und durchgeführt wurde. Anschließend wird auf den Rücklauf und die Resonanz der Umfrage eingegangen. Der Hauptteil der Arbeit besteht aus der ausführ- lichen Auswertung der Befragungsergebnisse mit einem abschließenden Resumée. [...].
2
Empirische Befragung zur Nutzung des Finanzstärkeratings beim Vertrieb von Versicherungsprodukten
DE NW EB DL
ISBN: 9783638574549 bzw. 3638574547, in Deutsch, Grin-Verlag, München , Deutschland, neu, E-Book, elektronischer Download.
Lieferung aus: Deutschland, zzgl. Versandkosten, Sofort lieferbar (Download).
Lade…