Konzeptionelle Entwicklung eines Orientierungsmusters zur Evaluation von Lernsituationen
8 Angebote vergleichen

Preise2013201420162018
Schnitt 34,99 40,95 33,49 32,66
Nachfrage
Bester Preis: 27,99 (vom 18.12.2018)
1
9783638577922 - Konzeptionelle Entwicklung eines Orientierungsmusters zur Evaluation von Lernsituationen

Konzeptionelle Entwicklung eines Orientierungsmusters zur Evaluation von Lernsituationen

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783638577922 bzw. 3638577929, in Deutsch, GRIN Verlag GmbH, neu.

34,99 + Versand: 43,99 = 78,98
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, sofort lieferbar.
2006, 148 Seiten, Deutsch, Mit der Handreichung für die Erarbeitung von Rahmenlehrplänen für denberufsbezogenen Unterricht in der Berufsschule durch die Kultusministerkonferenz (KMK) wurde seit 1996 eine neue Form der schulischen Curricula vorgegeben. Der Unterricht wird nicht mehr in traditionellen Fächern organisiert, sondern in Form von Lernfeldern vorstrukturiert, die sich an Handlungsfeldern (resp. Tätigkeitsfeldern) ausrichten, ohne diese deckungsgleich abzubilden. Somit fungieren nicht mehr Fächer alsOrdnungssystem des Lehrplans, sondern Handlungssituationen. Die strukturellen Merkmale dieser Lernfeld curricula sind damit einerseits in dem fächerübergreifenden Ansatz bei inhaltlicher Offenheit und andererseits aber auch in einer Kompetenzorientierung und einem Tätigkeitsbezug zu sehen.3Lernfelder sind fächerübergreifende curriculare Einheiten. Sie sind der Bezugspunkt zu den Inhalten, die von den Lehrkräften nun vor Ort in der Schule für die einzelnen Lernfelder auszudifferenzieren sind. Dabei sollen sie sich an ber.
2
9783638577922 - Sabine Pade: Konzeptionelle Entwicklung eines Orientierungsmusters zur Evaluation von Lernsituationen
Sabine Pade

Konzeptionelle Entwicklung eines Orientierungsmusters zur Evaluation von Lernsituationen (2005)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783638577922 bzw. 3638577929, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Konzeptionelle Entwicklung eines Orientierungsmusters zur Evaluation von Lernsituationen: Diplomarbeit aus dem Jahr 2005 im Fachbereich BWL - Didaktik, Wirtschaftspädagogik, Note: 1,7, Universität Paderborn, 57 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Mit der `Handreichung für die Erarbeitung von Rahmenlehrpl?nen für den berufsbezogenen Unterricht in der Berufsschule` durch die Kultusministerkonferenz (KMK) wurde seit 1996 eine neue Form der schulischen Curricula vorgegeben. Der Unterricht wird nicht mehr in traditionellen Fächern organisiert, sondern in Form von Lernfeldern vorstrukturiert, die sich an Handlungsfeldern (resp. Tätigkeitsfeldern) ausrichten, ohne diese deckungsgleich abzubilden. Somit fungieren nicht mehr Fächer als Ordnungssystem des Lehrplans, sondern Handlungssituationen. Die strukturellen Merkmale dieser Lernfeld curricula sind damit einerseits in dem fächerübergreifenden Ansatz bei inhaltlicher Offenheit und andererseits aber auch in einer Kompetenzorientierung und einem T?tigkeitsbezug zu sehen. `Lernfelder sind fächerübergreifende curriculare Einheiten`. Sie sind der Bezugspunkt zu den Inhalten, die von den Lehrkräften nun vor Ort in der Schule für die einzelnen Lernfelder auszudifferenzieren sind. Dabei sollen sie sich an beruflichen Tätigkeitsfeldern anlehnen. über diese Kompetenzorientierung soll dann generell die berufliche Handlungskompetenz gefördert werden. Dieses Konstrukt ist nur schwer zu bestimmen. Für SLOANE et al. lässt sich diese berufliche Handlungskompetenz als kategoriale Kompetenz in Form einer Matrix mit den Kategorien Domäne-Person-Gruppe auf der einen und Methode/Lernen-Sprache/Text-Ethik auf der anderen Seite operationalisieren, während BADER hierzu ausfährt: `Berufliche Handlungskompetenz ist die Fähigkeit und Bereitschaft des Menschen, in beruflichen Situationen sach- und fachgerecht, persönlich durchdacht und in gesellschaftlicher Verantwortung zu handeln, d. h. anstehende Probleme zielorientiert auf der Basis von Wissen und Erfahrungen sowie durch eigene Ideen selbstständig zu läsen, die gefundenen Lösungen zu bewerten und seine Handlungsfähigkeit weiterzuentwickeln.` Neben der schwierigen Begriffsbestimmung fehlt darüber hinaus eine Evaluation der Zielgröße beruflicher Handlungskompetenz im kaufmännischen Berufsfeld. Hier besteht ein erheblicher Forschungsbedarf. Ebook.
3
9783638577922 - Sabine Pade: Konzeptionelle Entwicklung eines Orientierungsmusters zur Evaluation von Lernsituationen
Sabine Pade

Konzeptionelle Entwicklung eines Orientierungsmusters zur Evaluation von Lernsituationen

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783638577922 bzw. 3638577929, in Deutsch, GRIN Verlag, Taschenbuch, neu.

34,99 + Versand: 7,50 = 42,49
unverbindlich
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
4
9783638577922 - Sabine Pade: Konzeptionelle Entwicklung eines Orientierungsmusters zur Evaluation von Lernsituationen
Sabine Pade

Konzeptionelle Entwicklung eines Orientierungsmusters zur Evaluation von Lernsituationen

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783638577922 bzw. 3638577929, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.

Lieferung aus: Deutschland, E-Book zum Download.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
5
9783638577922 - Sabine Pade: Konzeptionelle Entwicklung eines Orientierungsmusters zur Evaluation von Lernsituationen
Sabine Pade

Konzeptionelle Entwicklung eines Orientierungsmusters zur Evaluation von Lernsituationen (2005)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783638577922 bzw. 3638577929, in Deutsch, 145 Seiten, GRIN Verlag, neu.

49,90
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandfertig in 1 - 2 Werktagen.
Von Händler/Antiquariat, grin-e-books.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
6
9783638577922 - Sabine Pade: Konzeptionelle Entwicklung eines Orientierungsmusters zur Evaluation von Lernsituationen
Sabine Pade

Konzeptionelle Entwicklung eines Orientierungsmusters zur Evaluation von Lernsituationen (2005)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783638577922 bzw. 3638577929, in Deutsch, 145 Seiten, GRIN Verlag, neu.

49,90
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandfertig in 1 - 2 Werktagen.
Von Händler/Antiquariat, grin-e-books.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
7
9783638577922 - Konzeptionelle Entwicklung eines Orientierungsmusters zur Evaluation von Lernsituationen

Konzeptionelle Entwicklung eines Orientierungsmusters zur Evaluation von Lernsituationen

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783638577922 bzw. 3638577929, in Deutsch, Grin-Verlag, München , Deutschland, neu, E-Book, elektronischer Download.

Konzeptionelle Entwicklung eines Orientierungsmusters zur Evaluation von Lernsituationen ab 34.99 EURO 1. Auflage.
8
9783638577922 - Sabine Pade: Konzeptionelle Entwicklung eines Orientierungsmusters zur Evaluation von Lernsituationen
Sabine Pade

Konzeptionelle Entwicklung eines Orientierungsmusters zur Evaluation von Lernsituationen

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783638577922 bzw. 3638577929, in Deutsch, Grin-Verlag, München , Deutschland, neu, E-Book, elektronischer Download.

34,99
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, zzgl. Versandkosten.
Lade…