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9783638585309 - Philipp Krings: Produktinnovationen durch IT in der Medienbranche
Philipp Krings

Produktinnovationen durch IT in der Medienbranche (2007)

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ISBN: 9783638585309 bzw. 3638585301, vermutlich in Deutsch, GRIN, neu, E-Book.

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Bachelorarbeit aus dem Jahr 2006 im Fachbereich Informatik - Wirtschaftsinformatik, Note: 2,7, Technische Universität München, 87 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Anwendungsfeld dieser Arbeit ist die deutsche Verlagsbranche. Diese Branche steckt seit einiger Zeit in der Krise, sinkende Leserzahlen und ein sinkendes ... Bachelorarbeit aus dem Jahr 2006 im Fachbereich Informatik - Wirtschaftsinformatik, Note: 2,7, Technische Universität München, 87 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Anwendungsfeld dieser Arbeit ist die deutsche Verlagsbranche. Diese Branche steckt seit einiger Zeit in der Krise, sinkende Leserzahlen und ein sinkendes Anzeigenvolumen bedrohen die Existenz der klassischen Printmedien. Zielsetzung der Arbeit ist die Herausarbeitung von IT-ermöglichten Chancen und Potentialen zur Überwindung der Krise. Dabei soll besonders auf Produktinnovationen und Geschäftsmodelle im Content-Bereich eingegangen werden. Aus den gewonnenen Erkenntnissen sollen Handlungsempfehlungen für Verlagshäuser abgeleitet werden. Konkrete Aufgabenstellung Die Bachelorarbeit unterteilt sich in 4 Phasen: a) Branchenanalyse: Im ersten Teil der Arbeit wird die Verlagsbranche beleuchtet. In der Branchenanalyse soll u.A. die besondere Wettbewerbssituation und die Marktbedingungen der Verlagsbranche aufgearbeitet werden. Im Rahmen der Wettbewerbsanalyse werden die wichtigsten Akteure der deutschen Verlagsbranche dargestellt. Anschließend sollen die aktuellen Probleme des Printmedienmarktes aufgezeigt werden. b) Erarbeitung eines Kriterienkatalogs: Zur Vorbereitung der empirischen Datenerhebung wird ein Kriterienkatalog ausgearbeitet, mit dessen Hilfe die Produktangebote und zugehörige Geschäftsmodelle eingeordnet und verglichen werden können. c) Empirische Erhebung: Es werden im Markt existierende IT-ermöglichte Produktinnovationen und Geschäftsmodelle erhoben und anhand des zuvor erarbeiteten Kriterienkatalogs klassifiziert. d) Gestaltungsempfehlungen: Auf Basis der zuvor durchgeführten Analysen werden Handlungsempfehlungen für Verlagshäuser abgeleitet. 01.01.2007, PDF.
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9783638585309 - Philipp Krings: Produktinnovationen durch IT in der Medienbranche
Philipp Krings

Produktinnovationen durch IT in der Medienbranche (2007)

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Bachelorarbeit aus dem Jahr 2006 im Fachbereich Informatik - Wirtschaftsinformatik, Note: 2,7, Technische Universität München, 87 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Anwendungsfeld dieser Arbeit ist die deutsche Verlagsbranche. Diese Branche steckt seit einiger Zeit in der Krise, sinkende Leserzahlen und ein sinkendes ... Bachelorarbeit aus dem Jahr 2006 im Fachbereich Informatik - Wirtschaftsinformatik, Note: 2,7, Technische Universität München, 87 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Anwendungsfeld dieser Arbeit ist die deutsche Verlagsbranche. Diese Branche steckt seit einiger Zeit in der Krise, sinkende Leserzahlen und ein sinkendes Anzeigenvolumen bedrohen die Existenz der klassischen Printmedien. Zielsetzung der Arbeit ist die Herausarbeitung von IT-ermöglichten Chancen und Potentialen zur Überwindung der Krise. Dabei soll besonders auf Produktinnovationen und Geschäftsmodelle im Content-Bereich eingegangen werden. Aus den gewonnenen Erkenntnissen sollen Handlungsempfehlungen für Verlagshäuser abgeleitet werden. Konkrete Aufgabenstellung Die Bachelorarbeit unterteilt sich in 4 Phasen: a) Branchenanalyse: Im ersten Teil der Arbeit wird die Verlagsbranche beleuchtet. In der Branchenanalyse soll u.A. die besondere Wettbewerbssituation und die Marktbedingungen der Verlagsbranche aufgearbeitet werden. Im Rahmen der Wettbewerbsanalyse werden die wichtigsten Akteure der deutschen Verlagsbranche dargestellt. Anschliessend sollen die aktuellen Probleme des Printmedienmarktes aufgezeigt werden. b) Erarbeitung eines Kriterienkatalogs: Zur Vorbereitung der empirischen Datenerhebung wird ein Kriterienkatalog ausgearbeitet, mit dessen Hilfe die Produktangebote und zugehörige Geschäftsmodelle eingeordnet und verglichen werden können. c) Empirische Erhebung: Es werden im Markt existierende IT-ermöglichte Produktinnovationen und Geschäftsmodelle erhoben und anhand des zuvor erarbeiteten Kriterienkatalogs klassifiziert. d) Gestaltungsempfehlungen: Auf Basis der zuvor durchgeführten Analysen werden Handlungsempfehlungen für Verlagshäuser abgeleitet. PDF, 01.01.2007.
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9783638585309 - Philipp Krings: Produktinnovationen durch IT in der Medienbranche
Philipp Krings

Produktinnovationen durch IT in der Medienbranche (2006)

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Produktinnovationen durch IT in der Medienbranche: Bachelorarbeit aus dem Jahr 2006 im Fachbereich Informatik - Wirtschaftsinformatik, Note: 2,7, Technische Universität München, 87 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Anwendungsfeld dieser Arbeit ist die deutsche Verlagsbranche. Diese Branche steckt seit einiger Zeit in der Krise, sinkende Leserzahlen und ein sinkendes Anzeigenvolumen bedrohen die Existenz der klassischen Printmedien. Zielsetzung der Arbeit ist die Herausarbeitung von IT-ermöglichten Chancen und Potentialen zur Überwindung der Krise. Dabei soll besonders auf Produktinnovationen und Geschäftsmodelle im Content-Bereich eingegangen werden. Aus den gewonnenen Erkenntnissen sollen Handlungsempfehlungen für Verlagshäuser abgeleitet werden. Konkrete Aufgabenstellung Die Bachelorarbeit unterteilt sich in 4 Phasen:a) Branchenanalyse: Im ersten Teil der Arbeit wird die Verlagsbranche beleuchtet. In der Branchenanalyse soll u.A. die besondere Wettbewerbssituation und die Marktbedingungen der Verlagsbranche aufgearbeitet werden. Im Rahmen der Wettbewerbsanalyse werden die wichtigsten Akteure der deutschen Verlagsbranche dargestellt. Anschließend sollen die aktuellen Probleme des Printmedienmarktes aufgezeigt werden. b) Erarbeitung eines Kriterienkatalogs: Zur Vorbereitung der empirischen Datenerhebung wird ein Kriterienkatalog ausgearbeitet, mit dessen Hilfe die Produktangebote und zugehörige Geschäftsmodelle eingeordnet und verglichen werden können. c) Empirische Erhebung: Es werden im Markt existierende IT-ermöglichte Produktinnovationen und Geschäftsmodelle erhoben und anhand des zuvor erarbeiteten Kriterienkatalogs klassifiziert. d) Gestaltungsempfehlungen: Auf Basis der zuvor durchgeführten Analysen werden Handlungsempfehlungen für Verlagshäuser abgeleitet. Ebook.
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Produktinnovationen durch IT in der Medienbranche (2006)

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Produktinnovationen durch IT in der Medienbranche

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Philipp Krings

Produktinnovationen durch IT in der Medienbranche (2007)

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Philipp Krings

Produktinnovationen durch IT in der Medienbranche

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Philipp Krings

Produktinnovationen durch IT in der Medienbranche

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