Der Einsatz von Information and Communication Technologies (ICT) an englischen Grundschulen
7 Angebote vergleichen

Preise201320142019
Schnitt 34,99 44,95 11,12
Nachfrage
Bester Preis: 10,99 (vom 23.01.2019)
1
9783638590440 - Dorothea Mouratis: Nutzung neuer Technologien an englischen Grundschulen in Anlehnung an die Vorgaben des National Curriculum aufgezeigt am Beispiel der Christ Church C.o.E. Primary School in Oldham/England
Dorothea Mouratis

Nutzung neuer Technologien an englischen Grundschulen in Anlehnung an die Vorgaben des National Curriculum aufgezeigt am Beispiel der Christ Church C.o.E. Primary School in Oldham/England

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783638590440 bzw. 3638590445, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.

Lieferung aus: Deutschland, E-Book zum Download.
Blickt man in die Welt der Wissenschaft, so lassen sich auf die Frage in welcher Gesellschaft wir eigentlich leben, die unterschiedlichsten Antworten finden. Je nach Perspektive der Betrachtungen und somit Standpunkt des Betrachters 1 findet man eine Vielzahl von Attributen, die unser heutiges menschliches Miteinander zu beschreiben versuchen. Ökonomen beispielsweise verstehen unsere Welt als kapitalistisch, industriell, materialistisch oder gar doch schon postindustriell oder postmaterialistisch, da wir uns den Zwängen des schnöden Mammon entledigt haben (Haben wir das wirklich alle?). Die soziologische Perspektive sieht uns als freizeit-, erlebnis-oder spaßorientiert, wobei man sich diesbezüglich schon einmal fragen muss, ob denn alle in unseren modernen bis postmodernen Gesellschaften gleich viel Spaß haben. Das Schlagwort, das sich aber am hartnäckigsten in den vielen Exegesen modernen menschlichen Lebens jenseits der Jahrtausendwende hält, ist das der In-formations- oder Wissensgesellschaft. Heerscharen von Wissenden streiten sich seit geraumer Zeit, ob die Konzepte der Wissens- und Informationsgesellschaft vonein-ander abzugrenzen seien oder eher als synonym interpretiert werden. Im Rahmen dieser Arbeit, auf deren Aufbau noch näher einzugehen sein wird, werden diese Begriffe sinngleich verwandt 2. Als Hauptmerkmal der Wissensgesellschaft lässt sich die große Bedeutung des Wissens für eine umfassende Lebenstüchtigkeit herauskristallisieren. Da es sich aber hierbei um ein sehr vielschichtiges Phänomen handelt, bietet sich eine Herangehensweise aus mehreren Perspektiven an. Aus technischer Sicht, ist vor allem die in den letzten Jahrzehnten stark angestiegene Leistungsfähigkeit moderner Informations- und Kommunikationstechnologie ins Feld zu führen, was logischerweise auch den Bereich der Telekommunikation und der Medien erfasst hat. Die Auswirkungen der gestiegenen Möglichkeiten auf diesem Gebiet lässt sich an Schlagworten, wie Datenautobahn oder Global Village ablesen. Genau diese Entwicklung führt in den ökonomischen Bereich: Die New Economy ist ohne die Entwicklungen im Computer-sektor kaum zu erklären. Der Glaube an einen ewig währenden Boom dieser Branche ist allerdings durch die Geschehnisse der letzten Jahre stark erschüttert worden. Aus sozialer Sicht sind mit der Wissensgesellschaft gravierende Veränderungen einhergegangen. Durch die Möglichkeit an Informationen zu gelangen, werden Machtpositionen und somit Hierarchien konstituiert. [...].
2
9783638590440 - Dorothea Mouratis: Der Einsatz von Information and Communication Technologies (ICT) an englischen Grundschulen
Dorothea Mouratis

Der Einsatz von Information and Communication Technologies (ICT) an englischen Grundschulen (2007)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB

ISBN: 9783638590440 bzw. 3638590445, in Deutsch, GRIN, neu, E-Book.

Lieferung aus: Deutschland, Sofort per Download lieferbar.
Examensarbeit aus dem Jahr 2006 im Fachbereich Pädagogik - Medienpädagogik, Note: 1,0, Gottfried Wilhelm Leibniz Universität Hannover, 68 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Blickt man in die Welt der Wissenschaft, so lassen sich auf die Frage in welcher Gesellschaft wir eigentlich leben, die unterschiedlichsten ... Examensarbeit aus dem Jahr 2006 im Fachbereich Pädagogik - Medienpädagogik, Note: 1,0, Gottfried Wilhelm Leibniz Universität Hannover, 68 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Blickt man in die Welt der Wissenschaft, so lassen sich auf die Frage in welcher Gesellschaft wir eigentlich leben, die unterschiedlichsten Antworten finden. Je nach Perspektive der Betrachtungen und somit Standpunkt des Betrachters 1 findet man eine Vielzahl von Attributen, die unser heutiges menschliches Miteinander zu beschreiben versuchen. Ökonomen beispielsweise verstehen unsere Welt als kapitalistisch, industriell, materialistisch oder gar doch schon postindustriell oder postmaterialistisch, da wir uns den Zwängen des schnöden Mammon entledigt haben (Haben wir das wirklich alle?). Die soziologische Perspektive sieht uns als freizeit-, erlebnis-oder spaßorientiert, wobei man sich diesbezüglich schon einmal fragen muss, ob denn alle in unseren modernen bis postmodernen Gesellschaften gleich viel Spaß haben. Das Schlagwort, das sich aber am hartnäckigsten in den vielen Exegesen modernen menschlichen Lebens jenseits der Jahrtausendwende hält, ist das der In-formations- oder Wissensgesellschaft. Heerscharen von Wissenden streiten sich seit geraumer Zeit, ob die Konzepte der Wissens- und Informationsgesellschaft vonein-ander abzugrenzen seien oder eher als synonym interpretiert werden. Im Rahmen dieser Arbeit, auf deren Aufbau noch näher einzugehen sein wird, werden diese Begriffe sinngleich verwandt 2. Als Hauptmerkmal der Wissensgesellschaft lässt sich die große Bedeutung des Wissens für eine umfassende Lebenstüchtigkeit herauskristallisieren. Da es sich aber hierbei um ein sehr vielschichtiges Phänomen handelt, bietet sich eine Herangehensweise aus mehreren Perspektiven an. Aus technischer Sicht, ist vor allem die in den letzten Jahrzehnten stark angestiegene Leistungsfähigkeit moderner Informations- und Kommunikationstechnologie ins Feld zu führen, was logischerweise auch den Bereich der Telekommunikation und der Medien erfasst hat. Die Auswirkungen der gestiegenen Möglichkeiten auf diesem Gebiet lässt sich an Schlagworten, wie Datenautobahn oder Global Village ablesen. Genau diese Entwicklung führt in den ökonomischen Bereich: Die New Economy ist ohne die Entwicklungen im Computer-sektor kaum zu erklären. Der Glaube an einen ewig währenden Boom dieser Branche ist allerdings durch die Geschehnisse der letzten Jahre stark erschüttert worden. Aus sozialer Sicht sind mit der Wissensgesellschaft gravierende Veränderungen einhergegangen. Durch die Möglichkeit an Informationen zu gelangen, werden Machtpositionen und somit Hierarchien konstituiert. [...], 11.01.2007, PDF.
3
9783638590440 - Dorothea Mouratis: Der Einsatz von Information and Communication Technologies (ICT) an englischen Grundschulen
Dorothea Mouratis

Der Einsatz von Information and Communication Technologies (ICT) an englischen Grundschulen (2007)

Lieferung erfolgt aus/von: Schweiz DE NW EB

ISBN: 9783638590440 bzw. 3638590445, in Deutsch, GRIN, neu, E-Book.

11,39 (Fr. 12,90)¹ + Versand: 15,89 (Fr. 18,00)¹ = 27,28 (Fr. 30,90)¹
unverbindlich
Lieferung aus: Schweiz, Sofort per Download lieferbar.
Examensarbeit aus dem Jahr 2006 im Fachbereich Pädagogik - Medienpädagogik, Note: 1,0, Gottfried Wilhelm Leibniz Universität Hannover, 68 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Blickt man in die Welt der Wissenschaft, so lassen sich auf die Frage in welcher Gesellschaft wir eigentlich leben, die unterschiedlichsten ... Examensarbeit aus dem Jahr 2006 im Fachbereich Pädagogik - Medienpädagogik, Note: 1,0, Gottfried Wilhelm Leibniz Universität Hannover, 68 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Blickt man in die Welt der Wissenschaft, so lassen sich auf die Frage in welcher Gesellschaft wir eigentlich leben, die unterschiedlichsten Antworten finden. Je nach Perspektive der Betrachtungen und somit Standpunkt des Betrachters 1 findet man eine Vielzahl von Attributen, die unser heutiges menschliches Miteinander zu beschreiben versuchen. Ökonomen beispielsweise verstehen unsere Welt als kapitalistisch, industriell, materialistisch oder gar doch schon postindustriell oder postmaterialistisch, da wir uns den Zwängen des schnöden Mammon entledigt haben (Haben wir das wirklich alle?). Die soziologische Perspektive sieht uns als freizeit-, erlebnis-oder spassorientiert, wobei man sich diesbezüglich schon einmal fragen muss, ob denn alle in unseren modernen bis postmodernen Gesellschaften gleich viel Spass haben. Das Schlagwort, das sich aber am hartnäckigsten in den vielen Exegesen modernen menschlichen Lebens jenseits der Jahrtausendwende hält, ist das der In-formations- oder Wissensgesellschaft. Heerscharen von Wissenden streiten sich seit geraumer Zeit, ob die Konzepte der Wissens- und Informationsgesellschaft vonein-ander abzugrenzen seien oder eher als synonym interpretiert werden. Im Rahmen dieser Arbeit, auf deren Aufbau noch näher einzugehen sein wird, werden diese Begriffe sinngleich verwandt 2. Als Hauptmerkmal der Wissensgesellschaft lässt sich die grosse Bedeutung des Wissens für eine umfassende Lebenstüchtigkeit herauskristallisieren. Da es sich aber hierbei um ein sehr vielschichtiges Phänomen handelt, bietet sich eine Herangehensweise aus mehreren Perspektiven an. Aus technischer Sicht, ist vor allem die in den letzten Jahrzehnten stark angestiegene Leistungsfähigkeit moderner Informations- und Kommunikationstechnologie ins Feld zu führen, was logischerweise auch den Bereich der Telekommunikation und der Medien erfasst hat. Die Auswirkungen der gestiegenen Möglichkeiten auf diesem Gebiet lässt sich an Schlagworten, wie Datenautobahn oder Global Village ablesen. Genau diese Entwicklung führt in den ökonomischen Bereich: Die New Economy ist ohne die Entwicklungen im Computer-sektor kaum zu erklären. Der Glaube an einen ewig währenden Boom dieser Branche ist allerdings durch die Geschehnisse der letzten Jahre stark erschüttert worden. Aus sozialer Sicht sind mit der Wissensgesellschaft gravierende Veränderungen einhergegangen. Durch die Möglichkeit an Informationen zu gelangen, werden Machtpositionen und somit Hierarchien konstituiert. [...], PDF, 11.01.2007.
4
9783638590440 - Nutzung neuer Technologien an englischen Grundschulen in Anlehnung an die Vorgaben des "National Curriculum" aufgezeigt am Beispiel der Christ Churc

Nutzung neuer Technologien an englischen Grundschulen in Anlehnung an die Vorgaben des "National Curriculum" aufgezeigt am Beispiel der Christ Churc

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783638590440 bzw. 3638590445, in Deutsch, GRIN Verlag GmbH, neu.

34,99 + Versand: 43,99 = 78,98
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, sofort lieferbar.
2007, 99 Seiten, Deutsch, Blickt man in die Welt der Wissenschaft, so lassen sich auf die Frage in welcher Gesellschaft wir eigentlich leben, die unterschiedlichsten Antworten finden. Je nach Perspektive der Betrachtungen und somit Standpunkt des Betrachters 1 findet man eine Vielzahl von Attributen, die unser heutiges menschliches Miteinander zu beschreiben versuchen. Ökonomen beispielsweise verstehen unsere Welt als kapitalistisch, industriell, materialistisch oder gar doch schon postindustriell oder postmaterialistisch, da wir uns den Zwängen des schnöden Mammon entledigt haben (Haben wir das wirklich alle?). Die soziologische Perspektive sieht uns als freizeit-, erlebnis-oder spaßorientiert, wobei man sich diesbezüglich schon einmal fragen muss, ob denn alle in unseren modernen bis postmodernen Gesellschaften gleich viel Spaß haben. Das Schlagwort, das sich aber am hartnäckigsten in den vielen Exegesen modernen menschlichen Lebens jenseits der Jahrtausendwende hält, ist das der In-formations- oder Wissensgesellschaft. Heersch.
5
9783638590440 - Der Einsatz von Information and Communication Technologies (ICT) an englischen Grundschulen

Der Einsatz von Information and Communication Technologies (ICT) an englischen Grundschulen

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783638590440 bzw. 3638590445, in Deutsch, Grin-Verlag, München , Deutschland, neu, E-Book, elektronischer Download.

Der Einsatz von Information and Communication Technologies (ICT) an englischen Grundschulen ab 10.99 EURO Am Beispiel der Christ Church C. O. E. Primary School in Oldham/England.
6
9783638590440 - Dorothea Mouratis: Nutzung neuer Technologien an englischen Grundschulen in Anlehnung an die Vorgaben des National Curriculum aufgezeigt am Beispiel der Christ Church C.o.E. Primary School in Oldham/England
Dorothea Mouratis

Nutzung neuer Technologien an englischen Grundschulen in Anlehnung an die Vorgaben des National Curriculum aufgezeigt am Beispiel der Christ Church C.o.E. Primary School in Oldham/England (2006)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783638590440 bzw. 3638590445, in Deutsch, 96 Seiten, GRIN Verlag, neu.

59,90
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandfertig in 1 - 2 Werktagen.
Von Händler/Antiquariat, grin-e-books.
Broschüre, Label: GRIN Verlag, GRIN Verlag, Produktgruppe: Book, Publiziert: 2006, Studio: GRIN Verlag.
7
9783638590440 - Mouratis, Dorothea: Nutzung neuer Technologien an englischen Grundschulen in Anlehnung an die Vorgaben des National Curriculum aufgezeigt am Beispiel der Christ Church C.o.E. Primary School in Oldham England
Mouratis, Dorothea

Nutzung neuer Technologien an englischen Grundschulen in Anlehnung an die Vorgaben des National Curriculum aufgezeigt am Beispiel der Christ Church C.o.E. Primary School in Oldham England

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783638590440 bzw. 3638590445, in Deutsch, Grin-Verlag, München , Deutschland, neu, E-Book, elektronischer Download.

34,99
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, zzgl. Versandkosten, Sofort lieferbar (Download).
Lade…