Managerial Influence On Corporate Choice Of Environmental Strategy
8 Angebote vergleichen

Preise2013201420162019
Schnitt 14,99 13,22 17,71 8,64
Nachfrage
Bester Preis: 5,28 (vom 23.01.2019)
1
9783638590587 - Florian L?ders: Managerial Influence On Corporate Choice Of Environmental Strategy
Florian L?ders

Managerial Influence On Corporate Choice Of Environmental Strategy (2006)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783638590587 bzw. 3638590585, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Managerial Influence On Corporate Choice Of Environmental Strategy: Studienarbeit aus dem Jahr 2006 im Fachbereich BWL - Unternehmensführung, Management, Organisation, Note: 1,3, Universität Siegen (Lehrstuhl für Betriebswirtschaftslehre ), Veranstaltung: Seminar zur Betrieblichen Umweltökonomie, 42 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: In den letzten Jahren wuchs die Zahl derjenigen Unternehmen, die sich freiwillig für den Umweltschutz engagieren und proaktive (Umweltschutz-) Strategien verfolgen, stetig an. Während diese Tatsache auch durch den Einfluss strengerer Gesetzgebung, steigender Erwartungen von Anspruchsgruppen und kritischer Medienberichte erklärt werden kann, finden sich doch einzelne Unternehmen, die aus eigenem, freiwilligem Antrieb heraus innovative, über dem Durchschnitt liegende Lösungen verfolgen.Diese Tatsache widerspricht der so genannten institutionellen Organisationstheorie, die unter vergleichbaren Unternehmen eine gleichartige strategische Ausrichtung - bedingt durch Erwartungen unternehmensexterner Anspruchsgruppen - vorhersagt. Es stellt sich somit die Frage, wie diese Unterschiede in der verfolgten Strategie erklärt werden können. Auch im Rahmen der institutionellen Organisationstheorie wird dabei die Bedeutung unternehmensinterner Faktoren, insbesondere die des letztlich über die Strategie entscheidenden Managers, anerkannt. Ziel dieser Arbeit soll sein, die Bedeutung, die die subjektive Wahrnehmung des Managers von seiner Umgebung auf die Wahl der Umweltstrategie seines Unternehmens hat, zu untersuchen. Zunächst werden dazu in Abschnitt 2 die institutionelle Organisationstheorie und die von ihr vorhergesagten homogenen Strategien erläutert. Unter Gliederungspunkt 3 wird eine von der Homogenität abweichende, freiwillige Umweltstrategie beschrieben. Darauf folgend werden im vierten Kapitel verschiedene unternehmensexterne und -interne Ansätze, mit denen freiwillige Umweltstrategien erklärt werden, vorgestellt, um dann unter Punkt 5 die Wahrnehmungen des Managements in den Mittelpunkt zu stellen. Besonderes Gewicht wird dabei auf die Risikowahrnehmung (5.1) - also der Einstufung eines Themas als Chance oder Bedrohung für das Unternehmen - und die Risikoneigung des einzelnen Managers (5.2) gelegt. Abschließend werden die theoretischen Überlegungen in einem Modell zusammengefasst. Ebook.
2
9783638590587 - Managerial Influence On Corporate Choice Of Environmental Strategy

Managerial Influence On Corporate Choice Of Environmental Strategy

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783638590587 bzw. 3638590585, in Deutsch, GRIN Verlag GmbH, neu.

14,99 + Versand: 43,99 = 58,98
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, sofort lieferbar.
In den letzten Jahren wuchs die Zahl derjenigen Unternehmen, die sich freiwillig für den Umweltschutz engagieren und proaktive (Umweltschutz-) Strategien verfolgen, stetig an. Während diese Tatsache auch durch den Einfluss strengerer Gesetzgebung, steigender Erwartungen von Anspruchsgruppen und kritischer Medienberichte erklärt werden kann, finden sich doch einzelne Unternehmen, die aus eigenem, freiwilligem Antrieb heraus innovative, über dem Durchschnitt liegende Lösungen verfolgen.Diese Tatsache widerspricht der so genannten institutionellen Organisationstheorie, die unter vergleichbaren Unternehmen eine gleichartige strategische Ausrichtung - bedingt durch Erwartungen unternehmen***terner Anspruchsgruppen - vorhersagt. Es stellt sich somit die Frage, wie diese Unterschiede in der verfolgten Strategie erklärt werden können. Auch im Rahmen der institutionellen Organisationstheorie wird dabei die Bedeutung unternehmensinterner Faktoren, insbesondere die des letztlich über die Strategie entscheidenden Ma.
3
9783638590587 - Florian Lüders: Managerial Influence On Corporate Choice Of Environmental Strategy
Florian Lüders

Managerial Influence On Corporate Choice Of Environmental Strategy (2007)

Lieferung erfolgt aus/von: Brasilien DE NW EB DL

ISBN: 9783638590587 bzw. 3638590585, in Deutsch, GRIN Verlag, GRIN Verlag, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.

5,30 (BRL 22,59)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Brasilien, in-stock.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
4
9783638590587 - Florian Lüders: Managerial Influence On Corporate Choice Of Environmental Strategy
Florian Lüders

Managerial Influence On Corporate Choice Of Environmental Strategy

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783638590587 bzw. 3638590585, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.

Lieferung aus: Deutschland, E-Book zum Download.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
5
9783638590587 - Managerial Influence On Corporate Choice Of Environmental Strategy

Managerial Influence On Corporate Choice Of Environmental Strategy

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigte Staaten von Amerika DE NW EB DL

ISBN: 9783638590587 bzw. 3638590585, in Deutsch, Grin-Verlag, München , Deutschland, neu, E-Book, elektronischer Download.

16,36 ($ 19,99)¹
unverbindlich
Lieferung aus: Vereinigte Staaten von Amerika, zzgl. Versandkosten, Free Shipping on eligible orders over $25.
Florian Lüders, NOOK Book (eBook), Edition: 1, German-language edition,.
6
9783638590587 - Managerial Influence On Corporate Choice Of Environmental Strategy

Managerial Influence On Corporate Choice Of Environmental Strategy

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783638590587 bzw. 3638590585, in Deutsch, Grin-Verlag, München , Deutschland, neu, E-Book, elektronischer Download.

Managerial Influence On Corporate Choice Of Environmental Strategy ab 14.99 EURO.
7
9783638590587 - Florian Lüders: Managerial Influence On Corporate Choice Of Environmental Strategy
Florian Lüders

Managerial Influence On Corporate Choice Of Environmental Strategy

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigte Staaten von Amerika DE NW EB

ISBN: 9783638590587 bzw. 3638590585, in Deutsch, GRIN Verlag GmbH, neu, E-Book.

5,28 ($ 5,99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Vereinigte Staaten von Amerika, Lagernd.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
8
9783638590587 - Florian Lüders: Managerial Influence On Corporate Choice Of Environmental Strategy
Florian Lüders

Managerial Influence On Corporate Choice Of Environmental Strategy

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigte Staaten von Amerika DE NW EB

ISBN: 9783638590587 bzw. 3638590585, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book.

17,71 ($ 19,99)¹
unverbindlich
Lieferung aus: Vereinigte Staaten von Amerika, Lagernd, zzgl. Versandkosten.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Lade…