Das GfK-Fernsehpanel: Methode und Probleme - 8 Angebote vergleichen

Preise201320142019
Schnitt 12,99 10,95 9,75
Nachfrage
Bester Preis: 5,99 (vom 12.02.2014)
1
9783638591393 - Kathleen Deutschmann: Das GfK-Fernsehpanel: Methode und Probleme
Kathleen Deutschmann

Das GfK-Fernsehpanel: Methode und Probleme (2007)

Lieferung erfolgt aus/von: Österreich DE NW EB

ISBN: 9783638591393 bzw. 3638591395, in Deutsch, GRIN, neu, E-Book.

Studienarbeit aus dem Jahr 2003 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Methoden und Forschungslogik, Note: 1,7, Universität Leipzig (Institut für Kommunikations- und Medienwissenschaft), Veranstaltung: Methoden der Markt- und Meinungsforschung, 12 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Für Redakteure, Programmplaner und ... Studienarbeit aus dem Jahr 2003 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Methoden und Forschungslogik, Note: 1,7, Universität Leipzig (Institut für Kommunikations- und Medienwissenschaft), Veranstaltung: Methoden der Markt- und Meinungsforschung, 12 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Für Redakteure, Programmplaner und Intendanten deutscher Fernsehsender beginnt der Arbeitstag zumeist mit der Auswertung der Einschaltquoten 1 als Erfolgskontrolle der eigenen am Vortag gelaufenen Sendungen. Schon früh am Morgen liefert die GfK den Sendern die ersten vorläufigen Fernsehnutzungsdaten - so genannte TV-Quicks. Aber auch viele Fernsehzuschauer, die die Einschaltquoten in Tageszeitungen nachlesen können, interessieren sich dafür, wie viele andere Zuschauer die eigene Lieblingssendung eingeschaltet haben. Nicht selten - vor allem wenn der eigene Sender bzw. die bevorzugte Serie dabei nicht so gut abgeschnitten hat - sind das System der Fernsehzuschauerforschung der GfK und die von ihr ermittelten Quoten dann Gegenstand heftiger Kritik und Zweifel. Doch wie kommen diese Zahlen überhaupt zustande? Wer oder was ist die GfK? Und ist die Kritik an ihrer Arbeitsweise berechtigt? Dies sind Fragen, die diese Hausarbeit klären soll. Im folgenden Abschnitt wird zunächst die Methode der GfK-Fernsehforschung näher erläutert, bevor in Abschnitt 3 aufgezeigt wird, welche Probleme bei der Methode auftreten können bzw. auch, wie die GfK versucht diesen entgegenzuwirken. [...], 12.01.2007, ePUB.
2
9783638591393 - Kathleen Deutschmann: Das GfK-Fernsehpanel: Methode und Probleme
Kathleen Deutschmann

Das GfK-Fernsehpanel: Methode und Probleme (2007)

Lieferung erfolgt aus/von: Schweiz DE NW EB

ISBN: 9783638591393 bzw. 3638591395, in Deutsch, GRIN, neu, E-Book.

9,62 (Fr. 10,90)¹ + Versand: 15,89 (Fr. 18,00)¹ = 25,51 (Fr. 28,90)¹
unverbindlich
Lieferung aus: Schweiz, Sofort per Download lieferbar.
Studienarbeit aus dem Jahr 2003 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Methoden und Forschungslogik, Note: 1,7, Universität Leipzig (Institut für Kommunikations- und Medienwissenschaft), Veranstaltung: Methoden der Markt- und Meinungsforschung, 12 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Für Redakteure, Programmplaner und ... Studienarbeit aus dem Jahr 2003 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Methoden und Forschungslogik, Note: 1,7, Universität Leipzig (Institut für Kommunikations- und Medienwissenschaft), Veranstaltung: Methoden der Markt- und Meinungsforschung, 12 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Für Redakteure, Programmplaner und Intendanten deutscher Fernsehsender beginnt der Arbeitstag zumeist mit der Auswertung der Einschaltquoten 1 als Erfolgskontrolle der eigenen am Vortag gelaufenen Sendungen. Schon früh am Morgen liefert die GfK den Sendern die ersten vorläufigen Fernsehnutzungsdaten - so genannte TV-Quicks. Aber auch viele Fernsehzuschauer, die die Einschaltquoten in Tageszeitungen nachlesen können, interessieren sich dafür, wie viele andere Zuschauer die eigene Lieblingssendung eingeschaltet haben. Nicht selten - vor allem wenn der eigene Sender bzw. die bevorzugte Serie dabei nicht so gut abgeschnitten hat - sind das System der Fernsehzuschauerforschung der GfK und die von ihr ermittelten Quoten dann Gegenstand heftiger Kritik und Zweifel. Doch wie kommen diese Zahlen überhaupt zustande? Wer oder was ist die GfK? Und ist die Kritik an ihrer Arbeitsweise berechtigt? Dies sind Fragen, die diese Hausarbeit klären soll. Im folgenden Abschnitt wird zunächst die Methode der GfK-Fernsehforschung näher erläutert, bevor in Abschnitt 3 aufgezeigt wird, welche Probleme bei der Methode auftreten können bzw. auch, wie die GfK versucht diesen entgegenzuwirken. [...], ePUB, 12.01.2007.
3
9783638591393 - Kathleen Deutschmann: Das GfK-Fernsehpanel: Methode und Probleme
Kathleen Deutschmann

Das GfK-Fernsehpanel: Methode und Probleme (2003)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783638591393 bzw. 3638591395, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Das GfK-Fernsehpanel: Methode und Probleme: Studienarbeit aus dem Jahr 2003 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Methoden und Forschungslogik, Note: 1,7, Universität Leipzig (Institut für Kommunikations- und Medienwissenschaft), Veranstaltung: Methoden der Markt- und Meinungsforschung, 12 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Für Redakteure, Programmplaner und Intendanten deutscher Fernsehsender beginnt der Arbeitstag zumeist mit der Auswertung der Einschaltquoten 1 als Erfolgskontrolle der eigenen am Vortag gelaufenen Sendungen. Schon früh am Morgen liefert die GfK den Sendern die ersten vorläufigen Fernsehnutzungsdaten - so genannte `TV-Quicks`. Aber auch viele Fernsehzuschauer, die die Einschaltquoten in Tageszeitungen nachlesen können, interessieren sich dafür, wie viele andere Zuschauer die eigene Lieblingssendung eingeschaltet haben. Nicht selten - vor allem wenn der eigene Sender bzw. die bevorzugte Serie dabei nicht so gut abgeschnitten hat - sind das System der Fernsehzuschauerforschung der GfK und die von ihr ermittelten Quoten dann Gegenstand heftiger Kritik und Zweifel. Doch wie kommen diese Zahlen überhaupt zustande Wer oder was ist die GfK Und ist die Kritik an ihrer Arbeitsweise berechtigt Dies sind Fragen, die diese Hausarbeit klären soll. Im folgenden Abschnitt wird zunächst die Methode der GfK-Fernsehforschung näher erläutert, bevor in Abschnitt 3 aufgezeigt wird, welche Probleme bei der Methode auftreten können bzw. auch, wie die GfK versucht diesen entgegenzuwirken. [...], Ebook.
4
9783638591393 - Kathleen Deutschmann: Das GfK-Fernsehpanel: Methode und Probleme
Kathleen Deutschmann

Das GfK-Fernsehpanel: Methode und Probleme (2007)

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigte Staaten von Amerika DE NW EB DL

ISBN: 9783638591393 bzw. 3638591395, in Deutsch, GRIN Verlag, GRIN Verlag, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.

9,24 ($ 10,49)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Vereinigte Staaten von Amerika, in-stock.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
5
9783638591393 - Das GfK-Fernsehpanel: Methode und Probleme

Das GfK-Fernsehpanel: Methode und Probleme

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783638591393 bzw. 3638591395, in Deutsch, Grin-Verlag, München , Deutschland, neu, E-Book, elektronischer Download.

Das GfK-Fernsehpanel: Methode und Probleme ab 12.99 EURO 1. Auflage.
6
9783638591393 - Kathleen Deutschmann: Das GfK-Fernsehpanel: Methode und Probleme
Kathleen Deutschmann

Das GfK-Fernsehpanel: Methode und Probleme (2003)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783638591393 bzw. 3638591395, in Deutsch, 14 Seiten, GRIN Verlag, neu.

5,99
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandfertig in 1 - 2 Werktagen.
Von Händler/Antiquariat, grin-e-books.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
7
9783638591393 - Kathleen Deutschmann: Das GfK-Fernsehpanel: Methode und Probleme
Kathleen Deutschmann

Das GfK-Fernsehpanel: Methode und Probleme

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigte Staaten von Amerika DE NW EB

ISBN: 9783638591393 bzw. 3638591395, in Deutsch, GRIN Verlag GmbH, neu, E-Book.

9,68 ($ 10,99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Vereinigte Staaten von Amerika, Lagernd.
Das-GfK-Fernsehpanel~~Kathleen-Deutschmann, Das GfK-Fernsehpanel: Methode und Probleme, NOOK Book (eBook).
8
9783638591393 - Das GfK-Fernsehpanel: Methode und Probleme

Das GfK-Fernsehpanel: Methode und Probleme

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigte Staaten von Amerika DE NW EB DL

ISBN: 9783638591393 bzw. 3638591395, in Deutsch, Grin-Verlag, München , Deutschland, neu, E-Book, elektronischer Download.

14,72 ($ 17,99)¹
unverbindlich
Lieferung aus: Vereinigte Staaten von Amerika, zzgl. Versandkosten, Free Shipping on eligible orders over $25.
Kathleen Deutschmann, NOOK Book (eBook), Edition: 1, German-language edition,.
Lade…