Shoppingtourismus als ein Faktor der regionalen Tourismusentwicklung? Das Factory Outlet Center Zweibrücken
6 Angebote vergleichen

Preise201320142019
Schnitt 34,99 42,45 21,49
Nachfrage
Bester Preis: 17,99 (vom 23.01.2019)
1
9783638591683 - Birte Möller: Shoppingtourismus als ein Faktor der regionalen Tourismusentwicklung? Das Factory Outlet Center Zweibrücken
Birte Möller

Shoppingtourismus als ein Faktor der regionalen Tourismusentwicklung? Das Factory Outlet Center Zweibrücken (2000)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783638591683 bzw. 3638591689, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Shoppingtourismus als ein Faktor der regionalen Tourismusentwicklung? Das Factory Outlet Center Zweibrücken: Einkaufen geht in der heutigen Zeit längst über den reinen Versorgungszweck hinaus und hat sich für viele Menschen zu einer bedeutenden Freizeitbeschäftigung entwickelt. In Bezug auf diesen freizeitorientierten Charakter wird das Einkaufen auch als Shopping bezeichnet. Das Konsumentenverhalten wird immer emotionaler, so dass viele Menschen versuchen über den Einkauf ein Lebensgefühl auszudrücken und gleichzeitig die Suche nach Erlebnissen zu befriedigen. Das veränderte Einkaufsverhalten begründet sich durch die gestiegene Mobilität sowie die ausgeprägte Erlebnisorientierung breiter Bevölkerungsschichten und beeinflusst das Entstehen neuer Angebotsformen im Einzelhandel. Die Tätigkeit des Einkaufens spielt sich dementsprechend nicht mehr ausschließlich in seinem ursprünglichen Umfeld in der Nähe des Wohnortes ab, sondern es werden auch Standorte weiter außerhalb aufgesucht. Werden nun die beiden grundlegenden Funktionen Einkauf und Erholung miteinander kombiniert, kann das Einkaufen eine Nebenaktivität im Rahmen von Tagesausflügen oder Urlaubsreisen und sogar einen Hauptanlass für Unternehmungen darstellen. Einkaufen entwickelt sich demgemäß? immer mehr zu einer bedeutenden touristischen Aktivität und wird sogar zum Schwerpunkt eines eigenen Urlaubsstils (vgl. STEINBACH 2000, S. 51). Factory Outlet Center (FOC) als neue Angebotsform im deutschen Einzelhandel können sich entsprechend als Destination für Erlebniseink?ufer im Shoppingtourismus positionieren. Einkaufsmotivierte Besucher sind ob ihrer Freizeitorientierung auch anderen touristisch relevanten Attraktionen und Freizeitangeboten im regionalen Umfeld eines FOC gegenüber aufgeschlossen. Somit können diese Besucher ein Potenzial für touristische Leistungen der Standortregion darstellen, wenn die Bereitschaft zu einer Kopplung des FOC Besuchs mit anderen Freizeitaktivitäten gegeben ist. Ebook.
2
9783638591683 - Müller,  Birte: Shoppingtourismus - ein Faktor der regionalen Tourismusentwicklung? Untersucht am Beispiel des Factory Outlet Center Zweibrücken
Müller, Birte

Shoppingtourismus - ein Faktor der regionalen Tourismusentwicklung? Untersucht am Beispiel des Factory Outlet Center Zweibrücken

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783638591683 bzw. 3638591689, in Deutsch, Grin-Verlag, München , Deutschland, neu, E-Book, elektronischer Download.

34,99
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, zzgl. Versandkosten, Sofort lieferbar (Download).
ein Faktor der regionalen Tourismusentwicklung? Untersucht am Beispiel des Factory Outlet Center Zweibrücken. 1. Auflage, ein Faktor der regionalen Tourismusentwicklung? Untersucht am Beispiel des Factory Outlet Center Zweibrücken. 1. Auflage.
3
9783638591683 - Birte Müller: Shoppingtourismus als ein Faktor der regionalen Tourismusentwicklung? Das Factory Outlet Center Zweibrücken
Birte Müller

Shoppingtourismus als ein Faktor der regionalen Tourismusentwicklung? Das Factory Outlet Center Zweibrücken

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783638591683 bzw. 3638591689, in Deutsch, GRIN Verlag, Taschenbuch, neu.

17,99 + Versand: 7,50 = 25,49
unverbindlich
Shoppingtourismus als ein Faktor der regionalen Tourismusentwicklung? Das Factory Outlet Center Zweibrücken ab 17.99 € als pdf eBook: . Aus dem Bereich: eBooks, Wirtschaft,.
4
9783638591683 - Birte Müller: Shoppingtourismus - ein Faktor der regionalen Tourismusentwicklung? Untersucht am Beispiel des Factory Outlet Center Zweibrücken
Birte Müller

Shoppingtourismus - ein Faktor der regionalen Tourismusentwicklung? Untersucht am Beispiel des Factory Outlet Center Zweibrücken

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783638591683 bzw. 3638591689, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.

Lieferung aus: Deutschland, E-Book zum Download.
Magisterarbeit aus dem Jahr 2005 im Fachbereich Touristik / Tourismus, Note: 2,3, Universität Paderborn, 99 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch.
5
9783638591683 - Birte Müller: Shoppingtourismus - ein Faktor der regionalen Tourismusentwicklung? Untersucht am Beispiel des Factory Outlet Center Zweibrücken
Birte Müller

Shoppingtourismus - ein Faktor der regionalen Tourismusentwicklung? Untersucht am Beispiel des Factory Outlet Center Zweibrücken (2005)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783638591683 bzw. 3638591689, in Deutsch, 126 Seiten, GRIN Verlag, neu.

49,90
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandfertig in 1 - 2 Werktagen.
Von Händler/Antiquariat, grin-e-books.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
6
9783638591683 - Birte Müller: Shoppingtourismus - ein Faktor der regionalen Tourismusentwicklung? Untersucht am Beispiel des Factory Outlet Center Zweibrücken
Birte Müller

Shoppingtourismus - ein Faktor der regionalen Tourismusentwicklung? Untersucht am Beispiel des Factory Outlet Center Zweibrücken (2005)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783638591683 bzw. 3638591689, in Deutsch, 126 Seiten, GRIN Verlag, neu.

49,90
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandfertig in 1 - 2 Werktagen.
Von Händler/Antiquariat, grin-e-books.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Lade…