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Klassiker der Kinder- und Jugendliteratur. Pippi Ronja und Co. im Grundschulunterricht100%: Anja Gutmair: Klassiker der Kinder- und Jugendliteratur. Pippi Ronja und Co. im Grundschulunterricht (ISBN: 9783638597289) in Deutsch, Taschenbuch.
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Klassiker der Kinder- und Jugendliteratur. Pippi, Ronja und Co. im Grundschulunterricht Author60%: Anja Gutmair: Klassiker der Kinder- und Jugendliteratur. Pippi, Ronja und Co. im Grundschulunterricht Author (ISBN: 9783638434928) 2005, in Deutsch, auch als eBook.
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Klassiker der Kinder- und Jugendliteratur. Pippi Ronja und Co. im Grundschulunterricht
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9783638597289 - Anja Gutmair: Klassiker der Kinder- und Jugendliteratur. Pippi, Ronja und Co. im Grundschulunterricht
Anja Gutmair

Klassiker der Kinder- und Jugendliteratur. Pippi, Ronja und Co. im Grundschulunterricht

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Klassiker der Kinder- und Jugendliteratur. Pippi, Ronja und Co. im Grundschulunterricht, Studienarbeit aus dem Jahr 2005 im Fachbereich Germanistik - Didaktik, Note: 1, Universität Augsburg, Veranstaltung: Proseminar: 'Aktuelle Kinder- und Jugendliteratur', 18 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Anmerkungen: Arbeit, erst allgemein über Kinderbuchklassiker und ihre Merkmale, dann die Vorstellung einiger bekannter Klassiker, zum Schluss Vorschläge, wie man Pippi Langstrumpf und Der Froschkönig im Unterricht behandeln könnte. Die Arbeit umfasst etwa 16 Seiten, der Anhang 17 Seiten. , Abstract: Die folgende Arbeit widmet sich Fragen rund um Einstellungen und Bewertungskriterien gegenüber nicht- muttersprachlicher Sprachkompetenz. Dies kann die Bewertungsmaßstäbe bei der Benotung von fremdsprachlichen Arbeiten durch Sprachlehrer/innen im schulischen oder universitären Kontext ebenso umfassen, wie z.B. die Untersuchung der Reaktionen und Einstellungen von Muttersprachlern gegenüber Äußerungen in ihrer Sprache, die von nichtmuttersprachlichen Sprechern produziert werden. Klarerweise handelt es sich bei 'Bewertungen und Einstellungen' um schwer messbare, teilweise subjektive Größen und es wird zu untersuchen sein, wie die gefundenen Ergebnisse in der Praxis des Sprachlernens umgesetzt werden können. Zwar soll es hier nicht in erster Linie um 'Fehlerlinguistik oder Sprachbewertung' als solches gehen, sondern vielmehr um die Einstellungen verschiedener (Sprach-)Gruppen wie Muttersprachlern, Nicht-Muttersprachlern, Lehrern und Laien etc. gegenüber mündlichen oder schriftlichen Äußerungen von nichtmuttersprachlichen Personen. Bei den Untersuchungen zu diesem Themenfeld, auf die ich mich im Folgenden stützen werde, spielt jedoch der 'Fehler' zumeist eine zentrale Rolle: Beinahe sämtliche Studien, die ab den späten Siebzigern und frühen Achtzigern zu Fragen der Sprachbewertung von fremdsprachlichen (L2-) (vom Englischen "second language", d.h. die erste Fremdsprache neben der Muttersprache) Äußerungen angestellt wurden, gingen vom Fehler des Fremdsprachensprechers als Gegenstand der Bewertung aus und untersuchten zumeist anhand von Bewertungsskalen dessen Auswirkungen auf verschiedene Aspekte der Kommunikation. Solche Aspekte können z.B. sein: 1) Inwieweit leidet die Verständlichkeit eines Satzes durch typische Fehler von Fremdsprachenlernenden? 2) Welche Arten von Fehlern gibt es und nach welchen Kriterien können sie typologisiert werden? 3) Ist ein Fehler wie jeder andere zu bewerten oder gibt es so etwas wie "schwere" und "leichte" Fehler? Daraus folgt weiters: 4) Welche Fehler sind im Sprachunterricht vernachlässigbar und auf welche muss besonders Acht gegeben werden? 5) Wie reagieren Lehrer auf Abweichungen von der Norm und wie reagieren Laien? 6) Gibt es Unterschiede in den Reaktionen von Muttersprachlern und jenen von Nicht-Muttersprachlern? [...].
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9783638434928 - Klassiker der Kinder- und Jugendliteratur. Pippi, Ronja und Co. im Grundschulunterricht Anja Gutmair Author

Klassiker der Kinder- und Jugendliteratur. Pippi, Ronja und Co. im Grundschulunterricht Anja Gutmair Author (2005)

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Studienarbeit aus dem Jahr 2005 im Fachbereich Germanistik - Didaktik, Note: 1, Universität Augsburg, Veranstaltung: Proseminar: 'Aktuelle Kinder- und Jugendliteratur', 18 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Die folgende Arbeit widmet sich Fragen rund um Einstellungen und Bewertungskriterien gegenüber nicht- muttersprachlicher Sprachkompetenz. Dies kann die Bewertungsmaßstäbe bei der Benotung von fremdsprachlichen Arbeiten durch Sprachlehrer/innen im schulischen oder universitären Kontext ebenso umfassen, wie z.B. die Untersuchung der Reaktionen und Einstellungen von Muttersprachlern gegenüber Äußerungen in ihrer Sprache, die von nichtmuttersprachlichen Sprechern produziert werden. Klarerweise handelt es sich bei 'Bewertungen und Einstellungen' um schwer messbare, teilweise subjektive Größen und es wird zu untersuchen sein, wie die gefundenen Ergebnisse in der Praxis des Sprachlernens umgesetzt werden können. Zwar soll es hier nicht in erster Linie um 'Fehlerlinguistik oder Sprachbewertung' als solches gehen, sondern vielmehr um die Einstellungen verschiedener (Sprach-)Gruppen wie Muttersprachlern, Nicht-Muttersprachlern, Lehrern und Laien etc. gegenüber mündlichen oder schriftlichen Äußerungen von nichtmuttersprachlichen Personen. Bei den Untersuchungen zu diesem Themenfeld, auf die ich mich im Folgenden stützen werde, spielt jedoch der 'Fehler' zumeist eine zentrale Rolle: Beinahe sämtliche Studien, die ab den späten Siebzigern und frühen Achtzigern zu Fragen der Sprachbewertung von fremdsprachlichen (L2-) (vom Englischen 'second language', d.h. die erste Fremdsprache neben der Muttersprache) Äußerungen angestellt wurden, gingen vom Fehler des Fremdsprachensprechers als Gegenstand der Bewertung aus und untersuchten zumeist anhand von Bewertungsskalen dessen Auswirkungen auf verschiedene Aspekte der Kommunikation. Solche Aspekte können z.B. sein: 1) Inwieweit leidet die Verständlichkeit eines Satzes durch typische Fehler von Fremdsprachenlernenden? 2) Welche Arten von Fehlern gibt es und nach welchen Kriterien können sie typologisiert werden? 3) Ist ein Fehler wie jeder andere zu bewerten oder gibt es so etwas wie 'schwere' und 'leichte' Fehler? Daraus folgt weiters: 4) Welche Fehler sind im Sprachunterricht vernachlässigbar und auf welche muss besonders Acht gegeben werden? 5) Wie reagieren Lehrer auf Abweichungen von der Norm und wie reagieren Laien? 6) Gibt es Unterschiede in den Reaktionen von Muttersprachlern und jenen von Nicht-Muttersprachlern? [...].
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9783638434928 - Anja Gutmair: Klassiker der Kinder- und Jugendliteratur. Pippi, Ronja und Co. im Grundschulunterricht
Anja Gutmair

Klassiker der Kinder- und Jugendliteratur. Pippi, Ronja und Co. im Grundschulunterricht (2005)

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Klassiker der Kinder- und Jugendliteratur. Pippi, Ronja und Co. im Grundschulunterricht: Studienarbeit aus dem Jahr 2005 im Fachbereich Germanistik - Didaktik, Note: 1, Universität Augsburg, Veranstaltung: Proseminar: `Aktuelle Kinder- und Jugendliteratur`, 18 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Die folgende Arbeit widmet sich Fragen rund um Einstellungen und Bewertungskriterien gegenüber nicht- muttersprachlicher Sprachkompetenz. Dies kann die Bewertungsmaßstäbe bei der Benotung von fremdsprachlichen Arbeiten durch Sprachlehrer/innen im schulischen oder universitären Kontext ebenso umfassen, wie z.B. die Untersuchung der Reaktionen und Einstellungen von Muttersprachlern gegenüber "u?erungen in ihrer Sprache, die von nichtmuttersprachlichen Sprechern produziert werden.Klarerweise handelt es sich bei `Bewertungen und Einstellungen` um schwer messbare, teilweise subjektive Größen und es wird zu untersuchen sein, wie die gefundenen Ergebnisse in der Praxis des Sprachlernens umgesetzt werden können. Zwar soll es hier nicht in erster Linie um `Fehlerlinguistik oder Sprachbewertung` als solches gehen, sondern vielmehr um die Einstellungen verschiedener (Sprach-)Gruppen wie Muttersprachlern, Nicht-Muttersprachlern, Lehrern und Laien etc. gegenüber mündlichen oder schriftlichen "u?erungen von nichtmuttersprachlichen Personen. Bei den Untersuchungen zu diesem Themenfeld, auf die ich mich im Folgenden stützen werde, spielt jedoch der `Fehler` zumeist eine zentrale Rolle: Beinahe sämtliche Studien, die ab den späten Siebzigern und frühen Achtzigern zu Fragen der Sprachbewertung von fremdsprachlichen (L2-) (vom Englischen `second language`, d.h. die erste Fremdsprache neben der Muttersprache) "u?erungen angestellt wurden, gingen vom Fehler des Fremdsprachensprechers als Gegenstand der Bewertung aus und untersuchten zumeist anhand von Bewertungsskalen dessen Auswirkungen auf verschiedene Aspekte der Kommunikation. Solche Aspekte können z.B. sein: 1) Inwieweit leidet die Verständlichkeit eines Satzes durch typische Fehler von Fremdsprachenlernenden 2) Welche Arten von Fehlern gibt es und nach welchen Kriterien können sie typologisiert werden 3) Ist ein Fehler wie jeder andere zu bewerten oder gibt es so etwas wie `schwere` und `leichte` Fehler Daraus folgt weiters: 4) Welche Fehler sind im Sprachunterricht vernachlässigbar und auf welche muss besonders Acht gegeben werden 5) Wie reagieren Lehrer auf Abweichungen von der Norm und wie reagieren Laien 6) Gibt es Unterschiede in den Reaktionen von Muttersprachlern und jenen von Nicht-Muttersprachlern [...], Ebook.
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9783638434928 - Klassiker der Kinder- und Jugendliteratur: Pippi, Ronja und Co. im Grundschulunterricht (eBook, ePUB)

Klassiker der Kinder- und Jugendliteratur: Pippi, Ronja und Co. im Grundschulunterricht (eBook, ePUB) (2005)

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Studienarbeit aus dem Jahr 2005 im Fachbereich Germanistik - Didaktik, Note: 1, Universität Augsburg, Veranstaltung: Proseminar: ´Aktuelle Kinder- und Jugendliteratur´, 18 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Die folgende Arbeit widmet sich Fragen rund um Einstellungen und Bewertungskriterien gegenüber nicht- muttersprachlicher Sprachkompetenz. Dies kann die Bewertungsmaßstäbe bei der Benotung von fremdsprachlichen Arbeiten durch Sprachlehrer/innen im schulischen oder Studienarbeit aus dem Jahr 2005 im Fachbereich Germanistik - Didaktik, Note: 1, Universität Augsburg, Veranstaltung: Proseminar: ´Aktuelle Kinder- und Jugendliteratur´, 18 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Die folgende Arbeit widmet sich Fragen rund um Einstellungen und Bewertungskriterien gegenüber nicht- muttersprachlicher Sprachkompetenz. Dies kann die Bewertungsmaßstäbe bei der Benotung von fremdsprachlichen Arbeiten durch Sprachlehrer/innen im schulischen oder universitären Kontext ebenso umfassen, wie z.B. die Untersuchung der Reaktionen und Einstellungen von Muttersprachlern gegenüber Äußerungen in ihrer Sprache, die von nichtmuttersprachlichen Sprechern produziert werden. Klarerweise handelt es sich bei ´Bewertungen und Einstellungen´ um schwer messbare, teilweise subjektive Größen und es wird zu untersuchen sein, wie die gefundenen Ergebnisse in der Praxis des Sprachlernens umgesetzt werden können. Zwar soll es hier nicht in erster Linie um ´Fehlerlinguistik oder Sprachbewertung´ als solches gehen, sondern vielmehr um die Einstellungen verschiedener (Sprach-)Gruppen wie Muttersprachlern, Nicht-Muttersprachlern, Lehrern und Laien etc. gegenüber mündlichen oder schriftlichen Äußerungen von nichtmuttersprachlichen Personen. Bei den Untersuchungen zu diesem Themenfeld, auf die ich mich im Folgenden stützen werde, spielt jedoch der ´Fehler´ zumeist eine zentrale Rolle: Beinahe sämtliche Studien, die ab den späten Siebzigern und frühen Achtzigern zu Fragen der Sprachbewertung von fremdsprachlichen (L2-) (vom Englischen ´´second language´´, d.h. die erste Fremdsprache neben der Muttersprache) Äußerungen angestellt wurden, gingen vom Fehler des Fremdsprachensprechers als Gegenstand der Bewertung aus und untersuchten zumeist anhand von Bewertungsskalen dessen Auswirkungen auf verschiedene Aspekte der Kommunikation. Solche Aspekte können z.B. sein: 1) Inwieweit leidet die Verständlichkeit eines Satzes durch typische Fehler von Fremdsprachenlernenden? 2) Welche Arten von Fehlern gibt es und nach welchen Kriterien können sie typologisiert werden? 3) Ist ein Fehler wie jeder andere zu bewerten oder gibt es so etwas wie ´´schwere´´ und ´´leichte´´ Fehler? Daraus folgt weiters: 4) Welche Fehler sind im Sprachunterricht vernachlässigbar und auf welche muss besonders Acht gegeben werden? 5) Wie reagieren Lehrer auf Abweichungen von der Norm und wie reagieren Laien? 6) Gibt es Unterschiede in den Reaktionen von Muttersprachlern und jenen von Nicht-Muttersprachlern? [...] Sofort per Download lieferbar Lieferzeit 1-2 Werktage.
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9783638597289 - Anja Gutmair: Klassiker Der Kinder- Und Jugendliteratur. Pippi, Ronja Und Co. Im Grundschulunterricht
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Anja Gutmair

Klassiker Der Kinder- Und Jugendliteratur. Pippi, Ronja Und Co. Im Grundschulunterricht (2005)

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Grin Verlag Gmbh. Paperback. New. Paperback. 40 pages. Dimensions: 8.0in. x 5.5in. x 0.3in.Studienarbeit aus dem Jahr 2005 im Fachbereich Germanistik - Didaktik, Note: 1, Universitt Augsburg, Veranstaltung: Proseminar: Aktuelle Kinder- und Jugendliteratur, 18 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Anmerkungen: Arbeit, erst allgemein ber Kinderbuchklassiker und ihre Merkmale, dann die Vorstellung einiger bekannter Klassiker, zum Schluss Vorschlge, wie man Pippi Langstrumpf und Der Froschknig im Unterricht behandeln knnte. Die Arbeit umfasst etwa 16 Seiten, der Anhang 17 Seiten. , Abstract: Die folgende Arbeit widmet sich Fragen rund um Einstellungen und Bewertungskriterien gegenber nicht- muttersprachlicher Sprachkompetenz. Dies kann die Bewertungsmastbe bei der Benotung von fremdsprachlichen Arbeiten durch Sprachlehrerinnen im schulischen oder universitren Kontext ebenso umfassen, wie z. B. die Untersuchung der Reaktionen und Einstellungen von Muttersprachlern gegenber uerungen in ihrer Sprache, die von nichtmuttersprachlichen Sprechern produziert werden. Klarerweise handelt es sich bei Bewertungen und Einstellungen um schwer messbare, teilweise subjektive Gren und es wird zu untersuchen sein, wie die gefundenen Ergebnisse in der Praxis des Sprachlernens umgesetzt werden knnen. Zwar soll es hier nicht in erster Linie um Fehlerlinguistik oder Sprachbewertung als solches gehen, sondern vielmehr um die Einstellungen verschiedener (Sprach-)Gruppen wie Muttersprachlern, Nicht-Muttersprachlern, Lehrern und Laien etc. gegenber mndlichen oder schriftlichen uerungen von nichtmuttersprachlichen Personen. Bei den Untersuchungen zu diesem Themenfeld, auf die ich mich im Folgenden sttzen werde, spielt jedoch der Fehler zumeist eine zentrale Rolle: Beinahe smtliche Studien, die ab den spten Siebzigern und frhen Achtzigern zu Fragen der Sprachbewertung von fremdsprachlichen (L2-) (vom Englischen second language, d. h. die erste Fremdsprache neben der Muttersprache) uerungen angestellt wurden, gingen vom Fehler des This item ships from multiple locations. Your book may arrive from Roseburg,OR, La Vergne,TN.
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9783638597289 - Anja Gutmair: Klassiker der Kinder- und Jugendliteratur: Pippi, Ronja und Co. im Grundschulunterricht
Anja Gutmair

Klassiker der Kinder- und Jugendliteratur: Pippi, Ronja und Co. im Grundschulunterricht (2007)

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Klassiker der Kinder- und Jugendliteratur. Pippi, Ronja und Co. im Grundschulunterricht (2005)

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Klassiker der Kinder- und Jugendliteratur. Pippi, Ronja und Co. im Grundschulunterricht: Studienarbeit aus dem Jahr 2005 im Fachbereich Germanistik - Didaktik, Note: 1, Universität Augsburg, Veranstaltung: Proseminar: `Aktuelle Kinder- und Jugendliteratur`, 18 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Die folgende Arbeit widmet sich Fragen rund um Einstellungen und Bewertungskriterien gegenüber nicht- muttersprachlicher Sprachkompetenz. Dies kann die Bewertungsmaßstäbe bei der Benotung von fremdsprachlichen Arbeiten durch Sprachlehrer/innen im schulischen oder universitären Kontext ebenso umfassen, wie z.B. die Untersuchung der Reaktionen und Einstellungen von Muttersprachlern gegenüber Äußerungen in ihrer Sprache, die von nichtmuttersprachlichen Sprechern produziert werden.Klarerweise handelt es sich bei `Bewertungen und Einstellungen` um schwer messbare, teilweise subjektive Größen und es wird zu untersuchen sein, wie die gefundenen Ergebnisse in der Praxis des Sprachlernens umgesetzt werden können. Zwar soll es hier nicht in erster Linie um `Fehlerlinguistik oder Sprachbewertung` als solches gehen, sondern vielmehr um die Einstellungen verschiedener (Sprach-)Gruppen wie Muttersprachlern, Nicht-Muttersprachlern, Lehrern und Laien etc. gegenüber mündlichen oder schriftlichen Äußerungen von nichtmuttersprachlichen Personen. Bei den Untersuchungen zu diesem Themenfeld, auf die ich mich im Folgenden stützen werde, spielt jedoch der `Fehler` zumeist eine zentrale Rolle: Beinahe sämtliche Studien, die ab den späten Siebzigern und frühen Achtzigern zu Fragen der Sprachbewertung von fremdsprachlichen (L2-) (vom Englischen `second language`, d.h. die erste Fremdsprache neben der Muttersprache) Äußerungen angestellt wurden, gingen vom Fehler des Fremdsprachensprechers als Gegenstand der Bewertung aus und untersuchten zumeist anhand von Bewertungsskalen dessen Auswirkungen auf verschiedene Aspekte der Kommunikation. Solche Aspekte können z.B. sein: 1) Inwieweit leidet die Verständlichkeit eines Satzes durch typische Fehler von Fremdsprachenlernenden 2) Welche Arten von Fehlern gibt es und nach welchen Kriterien können sie typologisiert werden 3) Ist ein Fehler wie jeder andere zu bewerten oder gibt es so etwas wie `schwere` und `leichte` Fehler Daraus folgt weiters: 4) Welche Fehler sind im Sprachunterricht vernachlässigbar und auf welche muss besonders Acht gegeben werden 5) Wie reagieren Lehrer auf Abweichungen von der Norm und wie reagieren Laien 6) Gibt es Unterschiede in den Reaktionen von Muttersprachlern und jenen von Nicht-Muttersprachlern [...], Ebook.
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9783638597289 - Anja Gutmair: Klassiker der Kinder- und Jugendliteratur: Pippi, Ronja und Co. im Grundschulunterricht (German Edition)
Anja Gutmair

Klassiker der Kinder- und Jugendliteratur: Pippi, Ronja und Co. im Grundschulunterricht (German Edition) (2005)

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