Mobbing in der Schule - 8 Angebote vergleichen

Preise20142015201620192023
Schnitt 14,07 15,67 18,93 21,58 17,95
Nachfrage
Bester Preis: 6,98 (vom 02.10.2013)
1
9783638597876 - Mobbing in der Schule

Mobbing in der Schule (2005)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783638597876 bzw. 3638597873, in Deutsch, GRIN, neu.

Vordiplomarbeit aus dem Jahr 2005 im Fachbereich Pädagogik - Pädagogische Psychologie, Note: 2,0, Universität Bielefeld, Sprache: Deutsch, Abstract: Ich habe mich für das Thema 'Mobbing in der Schule' entschieden, weil dieses Problem an Schulen immer aktueller wird. Dramatische Meldungen gehen durch die Medien und erregen die Aufmerksamkeit in der Öffentlichkeit. Dabei ist Gewalt unter Schulkindern ein altes Thema und lange Zeit gab es kaum Studien oder Interventionsprogramme. Ich habe mich vor allem gefragt, welche Ursachen Mobbing unter Schülern hat und ob es einen bestimmten Opfer- und Tätertyp gibt. In meiner Hausarbeit gehe ich zuerst auf die Herkunft und Bedeutung des Begriffs 'Mobbing' im Allgemeinen ein. Dann sage ich etwas zu Mobbing unter Schulkindern und grenze den Begriff gegen 'Bullying' ab. Im dritten Kapitel beschreibe ich typische Charaktereigenschaften von Tätern und Opfern. Einer der beiden Hauptaspekte in meiner Hausarbeit sind die möglichen Ursachen für Mobbing in der Schule. Dabei gehe ich zunächst auf das Elternhaus ein und beschreibe welche Erziehung einen Opfer- oder Tätertyp begünstigt. Als nächstes nenne ich Ergebnisse aus einer Studie von Olweus, die untersucht, welchen Einfluss Leistungsdruck und Zensuren auf Gewalt hat. Eine weitere Studie von ihm klärt die Bedeutung von äußerlichen Auffälligkeiten in Bezug auf Mobbing. Im Anschluss gehe ich auf den Zusammenhang von Gewalt unter Schulkindern und Gruppenzwang ein, wobei ich vor allem Studien von Schäfer heranziehe. Das fünfte Kapitel behandelt mögliche Auswirkungen für Opfer und Täter. Dabei orientiere ich mich an einer Untersuchung von Schäfer. Der zweite zentrale Punkt beschreibt das Interventionsprogramm von Olweus und gibt erfolgreiche Maßnahmen auf Schulebene, Klassenebene sowie persönlicher Ebene an. 21.0 x 14.8 x 0.4 cm, Buch.
2
9783638597876 - Julia Deppe: Mobbing in der Schule
Julia Deppe

Mobbing in der Schule

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783638597876 bzw. 3638597873, in Deutsch, GRIN Verlag, Taschenbuch, neu.

14,99 + Versand: 1,50 = 16,49
unverbindlich
bücher-galerie-ac, [3467807].
- Vordiplomarbeit aus dem Jahr 2005 im Fachbereich Pädagogik - Päd. Psychologie, Note: 2,0, Universität Bielefeld, 7 Eintragungen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Ich habe mich für das Thema 'Mobbing in der Schule' entschieden, weil dieses Problem an Schulen immer aktueller wird. Dramatische Meldungen gehen durch die Medien und erregen die Aufmerksamkeit in der Öffentlichkeit. Dabei ist Gewalt unter Schulkindern ein altes Thema und lange Zeit gab es kaum Studien oder Interventionsprogramme. Ich habe mich vor allem gefragt, welche Ursachen Mobbing unter Schülern hat und ob es einen bestimmten Opfer- und Tätertyp gibt. In meiner Hausarbeit gehe ich zuerst auf die Herkunft und Bedeutung des Begriffs 'Mobbing' im Allgemeinen ein. Dann sage ich etwas zu Mobbing unter Schulkindern und grenze den Begriff gegen 'Bullying' ab. Im dritten Kapitel beschreibe ich typische Charaktereigenschaften von Tätern und Opfern. Einer der beiden Hauptaspekte in meiner Hausarbeit sind die möglichen Ursachen für Mobbing in der Schule. Dabei gehe ich zunächst auf das Elternhaus ein und beschreibe welche Erziehung einen Opfer- oder Tätertyp begünstigt. Als nächstes nenne ich Ergebnisse aus einer Studie von Olweus, die untersucht, welchen Einfluss Leistungsdruck und Zensuren auf Gewalt hat. Eine weitere Studie von ihm klärt die Bedeutung von äußerlichen Auffälligkeiten in Bezug auf Mobbing. Im Anschluss gehe ich auf den Zusammenhang von Gewalt unter Schulkindern und Gruppenzwang ein, wobei ich vor allem Studien von Schäfer heranziehe. Das fünfte Kapitel behandelt mögliche Auswirkungen für Opfer und Täter. Dabei orientiere ich mich an einer Untersuchung von Schäfer. Der zweite zentrale Punkt beschreibt das Interventionsprogramm von Olweus und gibt erfolgreiche Maßnahmen auf Schulebene, Klassenebene sowie persönlicher Ebene an. Taschenbuch.
3
9783638597876 - Julia Deppe: Mobbing in der Schule (Paperback)
Symbolbild
Julia Deppe

Mobbing in der Schule (Paperback) (2007)

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigtes Königreich Großbritannien und Nordirland ~DE PB NW FE

ISBN: 9783638597876 bzw. 3638597873, vermutlich in Deutsch, GRIN Publishing, Germany, Taschenbuch, neu, Erstausgabe.

28,16 + Versand: 3,51 = 31,67
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, The Book Depository EURO [60485773], London, United Kingdom.
Language: German. Brand new Book. Vordiplomarbeit aus dem Jahr 2005 im Fachbereich Pädagogik - Pädagogische Psychologie, Note: 2,0, Universität Bielefeld, 7 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Ich habe mich für das Thema "Mobbing in der Schule" entschieden, weil dieses Problem an Schulen immer aktueller wird. Dramatische Meldungen gehen durch die Medien und erregen die Aufmerksamkeit in der Öffentlichkeit. Dabei ist Gewalt unter Schulkindern ein altes Thema und lange Zeit gab es kaum Studien oder Interventionsprogramme. Ich habe mich vor allem gefragt, welche Ursachen Mobbing unter Schülern hat und ob es einen bestimmten Opfer- und Tätertyp gibt. In meiner Hausarbeit gehe ich zuerst auf die Herkunft und Bedeutung des Begriffs "Mobbing" im Allgemeinen ein. Dann sage ich etwas zu Mobbing unter Schulkindern und grenze den Begriff gegen "Bullying" ab. Im dritten Kapitel beschreibe ich typische Charaktereigenschaften von Tätern und Opfern. Einer der beiden Hauptaspekte in meiner Hausarbeit sind die möglichen Ursachen für Mobbing in der Schule. Dabei gehe ich zunächst auf das Elternhaus ein und beschreibe welche Erziehung einen Opfer- oder Tätertyp begünstigt. Als nächstes nenne ich Ergebnisse aus einer Studie von Olweus, die untersucht, welchen Einfluss Leistungsdruck und Zensuren auf Gewalt hat. Eine weitere Studie von ihm klärt die Bedeutung von äußerlichen Auffälligkeiten in Bezug auf Mobbing. Im Anschluss gehe ich auf den Zusammenhang von Gewalt unter Schulkindern und Gruppenzwang ein, wobei ich vor allem Studien von Schäfer heranziehe. Das fünfte Kapitel behandelt mögliche Auswirkungen für Opfer und Täter. Dabei orientiere ich mich an einer Untersuchung von Schäfer. Der zweite zentrale Punkt beschreibt das Interventionsprogramm von Olweus und gibt erfolgreiche Maßnahmen auf Schulebene, Klassenebene sowie persönlicher Ebene an.
4
9783638597876 - Julia Deppe: Mobbing in der Schule
Julia Deppe

Mobbing in der Schule

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783638597876 bzw. 3638597873, in Deutsch, GRIN Verlag GmbH, Taschenbuch, neu.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
buchZ AG, [3859792].
Neuware - Vordiplomarbeit aus dem Jahr 2005 im Fachbereich Pädagogik - Pädagogische Psychologie, Note: 2,0, Universität Bielefeld, 7 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Ich habe mich für das Thema 'Mobbing in der Schule' entschieden, weil dieses Problem an Schulen immer aktueller wird. Dramatische Meldungen gehen durch die Medien und erregen die Aufmerksamkeit in der Öffentlichkeit. Dabei ist Gewalt unter Schulkindern ein altes Thema und lange Zeit gab es kaum Studien oder Interventionsprogramme. Ich habe mich vor allem gefragt, welche Ursachen Mobbing unter Schülern hat und ob es einen bestimmten Opfer- und Tätertyp gibt. In meiner Hausarbeit gehe ich zuerst auf die Herkunft und Bedeutung des Begriffs 'Mobbing' im Allgemeinen ein. Dann sage ich etwas zu Mobbing unter Schulkindern und grenze den Begriff gegen 'Bullying' ab. Im dritten Kapitel beschreibe ich typische Charaktereigenschaften von Tätern und Opfern. Einer der beiden Hauptaspekte in meiner Hausarbeit sind die möglichen Ursachen für Mobbing in der Schule. Dabei gehe ich zunächst auf das Elternhaus ein und beschreibe welche Erziehung einen Opfer- oder Tätertyp begünstigt. Als nächstes nenne ich Ergebnisse aus einer Studie von Olweus, die untersucht, welchen Einfluss Leistungsdruck und Zensuren auf Gewalt hat. Eine weitere Studie von ihm klärt die Bedeutung von äußerlichen Auffälligkeiten in Bezug auf Mobbing. Im Anschluss gehe ich auf den Zusammenhang von Gewalt unter Schulkindern und Gruppenzwang ein, wobei ich vor allem Studien von Schäfer heranziehe. Das fünfte Kapitel behandelt mögliche Auswirkungen für Opfer und Täter. Dabei orientiere ich mich an einer Untersuchung von Schäfer. Der zweite zentrale Punkt beschreibt das Interventionsprogramm von Olweus und gibt erfolgreiche Maßnahmen auf Schulebene, Klassenebene sowie persönlicher Ebene an. Taschenbuch.
5
9783638597876 - Julia Deppe: Mobbing in Der Schule
Julia Deppe

Mobbing in Der Schule

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigtes Königreich Großbritannien und Nordirland DE NW

ISBN: 9783638597876 bzw. 3638597873, in Deutsch, Grin Verlag, neu.

18,93 (£ 15,89)¹
unverbindlich
Lieferung aus: Vereinigtes Königreich Großbritannien und Nordirland, zzgl. Versandkosten, in-stock.
Vordiplomarbeit aus dem Jahr 2005 im Fachbereich Pädagogik - Pädagogische Psychologie, Note: 2,0, Universität Bielefeld, 7 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Ich habe mich für das Thema "Mobbing in der Schule" entschieden, weil dieses Problem an Schulen immer aktueller wird. Dramatische Meldungen gehen durch die Medien und erregen die Aufmerksamkeit in der Öffentlichkeit. Dabei ist Gewalt unter Schulkindern ein altes Thema und lange Zeit gab es kaum Studien oder Interventionsprogramme. Ich habe mich vor allem gefragt, welche Ursachen Mobbing unter Schülern hat und ob es einen bestimmten Opfer- und Tätertyp gibt. In meiner Hausarbeit gehe ich zuerst auf die Herkunft und Bedeutung des Begriffs "Mobbing" im Allgemeinen ein. Dann sage ich etwas zu Mobbing unter Schulkindern und grenze den Begriff gegen "Bullying" ab. Im dritten Kapitel beschreibe ich typische Charaktereigenschaften von Tätern und Opfern. Einer der beiden Hauptaspekte in meiner Hausarbeit sind die möglichen Ursachen für Mobbing in der Schule. Dabei gehe ich zunächst auf das Elternhaus ein und beschreibe welche Erziehung einen Opfer- oder Tätertyp begünstigt. Als nächstes nenne ich Ergebnisse aus einer Studie von Olweus, die untersucht, welchen Einfluss Leistungsdruck und Zensuren auf Gewalt hat. Eine weitere Studie von ihm klärt die Bedeutung von äuBerlichen Auffälligkeiten in Bezug auf Mobbing. Im Anschluss gehe ich auf den Zusammenhang von Gewalt unter Schulkindern und Gruppenzwang ein, wobei ich vor allem Studien von Schäfer heranziehe. Das fünfte Kapitel behandelt mögliche Auswirkungen für Opfer und Täter. Dabei orientiere ich mich an einer Untersuchung von Schäfer. Der zweite zentrale Punkt beschreibt das Interventionsprogramm von Olweus und gibt erfolgreiche MaBnahmen auf Schulebene, Klassenebene sowie persönlicher Ebene an.
6
9783638597876 - Deppe, Julia: Mobbing in der Schule
Deppe, Julia

Mobbing in der Schule (2005)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783638597876 bzw. 3638597873, in Deutsch, GRIN Publishing, Taschenbuch, neu.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkosten nach: Deutschland, Versandkostenfrei.
Von Händler/Antiquariat, buecher.de GmbH & Co. KG, [1].
Vordiplomarbeit aus dem Jahr 2005 im Fachbereich Pädagogik - Pädagogische Psychologie, Note: 2,0, Universität Bielefeld, 7 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Ich habe mich für das Thema "Mobbing in der Schule" entschieden, weil dieses Problem an Schulen immer aktueller wird. Dramatische Meldungen gehen durch die Medien und erregen die Aufmerksamkeit in der Öffentlichkeit. Dabei ist Gewalt unter Schulkindern ein altes Thema und lange Zeit gab es kaum Studien oder Interventionsprogramme. Ich habe mich vor allem gefragt, welche Ursachen Mobbing unter Schülern hat und ob es einen bestimmten Opfer- und Tätertyp gibt. In meiner Hausarbeit gehe ich zuerst auf die Herkunft und Bedeutung des Begriffs "Mobbing" im Allgemeinen ein. Dann sage ich etwas zu Mobbing unter Schulkindern und grenze den Begriff gegen "Bullying" ab. Im dritten Kapitel beschreibe ich typische Charaktereigenschaften von Tätern und Opfern. Einer der beiden Hauptaspekte in meiner Hausarbeit sind die möglichen Ursachen für Mobbing in der Schule. Dabei gehe ich zunächst auf das Elternhaus ein und beschreibe welche Erziehung einen Opfer- oder Tätertyp begünstigt. Als nächstes nenne ich Ergebnisse aus einer Studie von Olweus, die untersucht, welchen Einfluss Leistungsdruck und Zensuren auf Gewalt hat. Eine weitere Studie von ihm klärt die Bedeutung von äußerlichen Auffälligkeiten in Bezug auf Mobbing. Im Anschluss gehe ich auf den Zusammenhang von Gewalt unter Schulkindern und Gruppenzwang ein, wobei ich vor allem Studien von Schäfer heranziehe. Das fünfte Kapitel behandelt mögliche Auswirkungen für Opfer und Täter. Dabei orientiere ich mich an einer Untersuchung von Schäfer. Der zweite zentrale Punkt beschreibt das Interventionsprogramm von Olweus und gibt erfolgreiche Maßnahmen auf Schulebene, Klassenebene sowie persönlicher Ebene an. Versandfertig in 6-10 Tagen, Softcover, Neuware, Offene Rechnung (Vorkasse vorbehalten).
7
9783638597876 - Julia Deppe: Mobbing in Der Schule
Julia Deppe

Mobbing in Der Schule (2005)

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigte Staaten von Amerika DE PB NW

ISBN: 9783638597876 bzw. 3638597873, in Deutsch, Grin Verlag, Taschenbuch, neu.

26,35 + Versand: 3,53 = 29,88
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, BuySomeBooks [52360437], Las Vegas, NV, U.S.A.
Paperback. 40 pages. Dimensions: 8.0in. x 5.7in. x 0.3in.Vordiplomarbeit aus dem Jahr 2005 im Fachbereich Pdagogik - Pdagogische Psychologie, Note: 2, 0, Universitt Bielefeld, 7 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Ich habe mich fr das Thema Mobbing in der Schule entschieden, weil dieses Problem an Schulen immer aktueller wird. Dramatische Meldungen gehen durch die Medien und erregen die Aufmerksamkeit in der ffentlichkeit. Dabei ist Gewalt unter Schulkindern ein altes Thema und lange Zeit gab es kaum Studien oder Interventionsprogramme. Ich habe mich vor allem gefragt, welche Ursachen Mobbing unter Schlern hat und ob es einen bestimmten Opfer- und Ttertyp gibt. In meiner Hausarbeit gehe ich zuerst auf die Herkunft und Bedeutung des Begriffs Mobbing im Allgemeinen ein. Dann sage ich etwas zu Mobbing unter Schulkindern und grenze den Begriff gegen Bullying ab. Im dritten Kapitel beschreibe ich typische Charaktereigenschaften von Ttern und Opfern. Einer der beiden Hauptaspekte in meiner Hausarbeit sind die mglichen Ursachen fr Mobbing in der Schule. Dabei gehe ich zunchst auf das Elternhaus ein und beschreibe welche Erziehung einen Opfer- oder Ttertyp begnstigt. Als nchstes nenne ich Ergebnisse aus einer Studie von Olweus, die untersucht, welchen Einfluss Leistungsdruck und Zensuren auf Gewalt hat. Eine weitere Studie von ihm klrt die Bedeutung von uerlichen Aufflligkeiten in Bezug auf Mobbing. Im Anschluss gehe ich auf den Zusammenhang von Gewalt unter Schulkindern und Gruppenzwang ein, wobei ich vor allem Studien von Schfer heranziehe. Das fnfte Kapitel behandelt mgliche Auswirkungen fr Opfer und Tter. Dabei orientiere ich mich an einer Untersuchung von Schfer. Der zweite zentrale Punkt beschreibt das Interventionsprogramm von Olweus und gibt erfolgreiche Manahmen auf Schulebene, Klassenebene sowie persnlicher Ebene an. This item ships from multiple locations. Your book may arrive from Roseburg,OR, La Vergne,TN.
8
9783638597876 - Julia Deppe: Mobbing in der Schule
Julia Deppe

Mobbing in der Schule (2013)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB US

ISBN: 9783638597876 bzw. 3638597873, in Deutsch, 40 Seiten, GRIN Verlag, Taschenbuch, gebraucht.

6,99
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandfertig in 1 - 2 Werktagen.
Von Händler/Antiquariat, Modernes Antiquariat an der Kyll.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Lade…