Neue Medienformate im Fernsehen - Das Medienphänomen Stefan Raab
8 Angebote vergleichen

Preise20142018201920212023
Schnitt 34,99 22,32 57,99 17,99 36,99
Nachfrage
Bester Preis: 17,99 (vom 31.05.2019)
1
9783638600569 - Felix Hoffmann: Neue Medienformate im Fernsehen - Das Medienphänomen Stefan Raab
Felix Hoffmann

Neue Medienformate im Fernsehen - Das Medienphänomen Stefan Raab (2007)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB

ISBN: 9783638600569 bzw. 3638600564, in Deutsch, GRIN, neu, E-Book.

Lieferung aus: Deutschland, Sofort per Download lieferbar.
Magisterarbeit aus dem Jahr 2006 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Film und Fernsehen, Note: 2.3, Philipps-Universität Marburg ( FB 09), 40 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Einleitung In der deutschen Fernsehlandschaft der Unterhaltungssendungen ist Stefan Raab einer der bekanntesten Entertainer. Er hat sich durch vielfach provokante Auftritte im Fernsehen einen festen Platz in der Hierarchie der Entertainer erkämpft und ist heute auf allen medialen Feldern zu Hause. Durch seine Sendung TV Total und durch die vielen 'Sonderevents', die er immer wieder in diesem Rahmen ausrichtet, hat er sich mittlerweile einen 'Kultstatus' erarbeitet und gilt als ein Phänomen der Medien. Die Eigenschaften von Stefan Raab, die ihm zu diesem Phänomen machen, sind der Gegenstand dieser Arbeit. Anhand der Kommunikationstheorie wird erklärt, wie die Massenmedien mit ihren Vorbildern die Medienlandschaft und (dadurch) auch die Rezipienten beeinflussen. Dabei treten die kommunikativen Strukturen zu Tage mit denen in den Medien gearbeitet wird. Exemplarisch für das versierte Arbeiten mit diesen Strukturen steht Stefan Raab, dem oft sowohl positives wie negatives Wirken im Umgang mit den Massenmedien vorgehalten wird. Wenn im Folgenden von Massenmedien die Rede ist, sind primär das Fernsehen, und die mit diesen verbundenen Verbreitungs- und Kontaktmedien, wie Radio, Internet, Telefon sowie Datenträger gemeint. Die dabei notwendigen kommunikativen Systeme und Strategien, wie etwa der kommunikationstheoretische Hintergrund, die im Vorfeld zum Verständnis einzuführen sind, werden an Hand der Sendung TV Total und ihrem Moderator Stefan Raab in ihrer Anwendung sowie ihrer Funktion analysiert werden. Die dabei wirkenden soziologischen Dispositionen der Rezipienten, sowie die kommunikativen Prozesse in den Massenmedien werden erklärt und auf die Kommunikationsstrukturen in Talkformaten übertragen. In diesen lassen sich die Strukturen aufdecken, mit denen Stefan Raab seine Sendung strukturell gestalten muss, da sie grundlegende Kommunikationsweisen für das Fernsehen beinhalten (oder die zumindest auf seine Sendung als technische Prämissen Einfluss haben). Des Weiteren soll ein Exkurs zum deutschen Humor aufzeigen, welche Entwicklung die deutsche Unterhaltungslandschaft durchlebt hat und welche Einflüsse aus anderen Kulturen zu finden sind. Dabei wird die Anlehnung an amerikanische Formate deutlich, die sich auch in den folgenden drei Formaten finden lässt. Es soll gezeigt werden, dass Stefan Raab diese zu seiner Sendung TV Total zusammengefügt und stets adaptiert hat. [...], PDF, 15.02.2007.
2
9783638600569 - Neue Medienformate im Fernsehen - Das Medienphänomen Stefan Raab

Neue Medienformate im Fernsehen - Das Medienphänomen Stefan Raab (2007)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB

ISBN: 9783638600569 bzw. 3638600564, in Deutsch, GRIN, neu, E-Book.

Lieferung aus: Deutschland, Sofort per Download lieferbar.
Magisterarbeit aus dem Jahr 2006 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Film und Fernsehen, Note: 2.3, Philipps-Universität Marburg ( FB 09), 40 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Einleitung In der deutschen Fernsehlandschaft der Unterhaltungssendungen ist Stefan Raab einer der bekanntesten Entertainer. Er hat sich durch vielfach provokante Auftritte im Fernsehen einen festen Platz in der Hierarchie der Entertainer erkämpft und ist heute auf allen medialen Feldern zu Hause. Durch seine Sendung TV Total und durch die vielen 'Sonderevents', die er immer wieder in diesem Rahmen ausrichtet, hat er sich mittlerweile einen 'Kultstatus' erarbeitet und gilt als ein Phänomen der Medien. Die Eigenschaften von Stefan Raab, die ihm zu diesem Phänomen machen, sind der Gegenstand dieser Arbeit. Anhand der Kommunikationstheorie wird erklärt, wie die Massenmedien mit ihren Vorbildern die Medienlandschaft und (dadurch) auch die Rezipienten beeinflussen. Dabei treten die kommunikativen Strukturen zu Tage mit denen in den Medien gearbeitet wird. Exemplarisch für das versierte Arbeiten mit diesen Strukturen steht Stefan Raab, dem oft sowohl positives wie negatives Wirken im Umgang mit den Massenmedien vorgehalten wird. Wenn im Folgenden von Massenmedien die Rede ist, sind primär das Fernsehen, und die mit diesen verbundenen Verbreitungs- und Kontaktmedien, wie Radio, Internet, Telefon sowie Datenträger gemeint. Die dabei notwendigen kommunikativen Systeme und Strategien, wie etwa der kommunikationstheoretische Hintergrund, die im Vorfeld zum Verständnis einzuführen sind, werden an Hand der Sendung TV Total und ihrem Moderator Stefan Raab in ihrer Anwendung sowie ihrer Funktion analysiert werden. Die dabei wirkenden soziologischen Dispositionen der Rezipienten, sowie die kommunikativen Prozesse in den Massenmedien werden erklärt und auf die Kommunikationsstrukturen in Talkformaten übertragen. In diesen lassen sich die Strukturen aufdecken, mit denen Stefan Raab seine Sendung strukturell gestalten muss, da sie grundlegende Kommunikationsweisen für das Fernsehen beinhalten (oder die zumindest auf seine Sendung als technische Prämissen Einfluss haben). Des Weiteren soll ein Exkurs zum deutschen Humor aufzeigen, welche Entwicklung die deutsche Unterhaltungslandschaft durchlebt hat und welche Einflüsse aus anderen Kulturen zu finden sind. Dabei wird die Anlehnung an amerikanische Formate deutlich, die sich auch in den folgenden drei Formaten finden lässt. Es soll gezeigt werden, dass Stefan Raab diese zu seiner Sendung TV Total zusammengefügt und stets adaptiert hat. [...], PDF, 01.02.2007.
3
9783638600569 - Felix Hoffmann: Neue Medienformate im Fernsehen - Das Medienphänomen Stefan Raab
Felix Hoffmann

Neue Medienformate im Fernsehen - Das Medienphänomen Stefan Raab (2007)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE NW EB

ISBN: 9783638600569 bzw. 3638600564, vermutlich in Deutsch, GRIN, neu, E-Book.

Lieferung aus: Deutschland, Sofort per Download lieferbar.
Magisterarbeit aus dem Jahr 2006 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Film und Fernsehen, Note: 2.3, Philipps-Universität Marburg ( FB 09), 40 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Einleitung In der deutschen Fernsehlandschaft der Unterhaltungssendungen ist Stefan Raab einer der bekanntesten Entertainer. Er hat sich ... Magisterarbeit aus dem Jahr 2006 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Film und Fernsehen, Note: 2.3, Philipps-Universität Marburg ( FB 09), 40 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Einleitung In der deutschen Fernsehlandschaft der Unterhaltungssendungen ist Stefan Raab einer der bekanntesten Entertainer. Er hat sich durch vielfach provokante Auftritte im Fernsehen einen festen Platz in der Hierarchie der Entertainer erkämpft und ist heute auf allen medialen Feldern zu Hause. Durch seine Sendung TV Total und durch die vielen Sonderevents, die er immer wieder in diesem Rahmen ausrichtet, hat er sich mittlerweile einen Kultstatus erarbeitet und gilt als ein Phänomen der Medien. Die Eigenschaften von Stefan Raab, die ihm zu diesem Phänomen machen, sind der Gegenstand dieser Arbeit. Anhand der Kommunikationstheorie wird erklärt, wie die Massenmedien mit ihren Vorbildern die Medienlandschaft und (dadurch) auch die Rezipienten beeinflussen. Dabei treten die kommunikativen Strukturen zu Tage mit denen in den Medien gearbeitet wird. Exemplarisch für das versierte Arbeiten mit diesen Strukturen steht Stefan Raab, dem oft sowohl positives wie negatives Wirken im Umgang mit den Massenmedien vorgehalten wird. Wenn im Folgenden von Massenmedien die Rede ist, sind primär das Fernsehen, und die mit diesen verbundenen Verbreitungs- und Kontaktmedien, wie Radio, Internet, Telefon sowie Datenträger gemeint. Die dabei notwendigen kommunikativen Systeme und Strategien, wie etwa der kommunikationstheoretische Hintergrund, die im Vorfeld zum Verständnis einzuführen sind, werden an Hand der Sendung TV Total und ihrem Moderator Stefan Raab in ihrer Anwendung sowie ihrer Funktion analysiert werden. Die dabei wirkenden soziologischen Dispositionen der Rezipienten, sowie die kommunikativen Prozesse in den Massenmedien werden erklärt und auf die Kommunikationsstrukturen in Talkformaten übertragen. In diesen lassen sich die Strukturen aufdecken, mit denen Stefan Raab seine Sendung strukturell gestalten muss, da sie grundlegende Kommunikationsweisen für das Fernsehen beinhalten (oder die zumindest auf seine Sendung als technische Prämissen Einfluss haben). Des Weiteren soll ein Exkurs zum deutschen Humor aufzeigen, welche Entwicklung die deutsche Unterhaltungslandschaft durchlebt hat und welche Einflüsse aus anderen Kulturen zu finden sind. Dabei wird die Anlehnung an amerikanische Formate deutlich, die sich auch in den folgenden drei Formaten finden lässt. Es soll gezeigt werden, dass Stefan Raab diese zu seiner Sendung TV Total zusammengefügt und stets adaptiert hat. [...], 15.02.2007, PDF.
4
9783638600569 - Felix Hoffmann: Neue Medienformate im Fernsehen - Das Medienphänomen Stefan Raab
Felix Hoffmann

Neue Medienformate im Fernsehen - Das Medienphänomen Stefan Raab (2006)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783638600569 bzw. 3638600564, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Neue Medienformate im Fernsehen - Das Medienphänomen Stefan Raab: Magisterarbeit aus dem Jahr 2006 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Film und Fernsehen, Note: 2.3, Philipps-Universität Marburg ( FB 09), 40 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Einleitung In der deutschen Fernsehlandschaft der Unterhaltungssendungen ist Stefan Raab einer der bekanntesten Entertainer. Er hat sich ... Ebook.
5
9783638600569 - Felix Hoffmann: Neue Medienformate im Fernsehen - Das Medienphänomen Stefan Raab
Felix Hoffmann

Neue Medienformate im Fernsehen - Das Medienphänomen Stefan Raab

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW FE EB

ISBN: 9783638600569 bzw. 3638600564, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, Erstausgabe, E-Book.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei, In stock (Download).
Neue Medienformate im Fernsehen - Das Medienphänomen Stefan Raab ab 36.99 € als pdf eBook: 1. Auflage. Aus dem Bereich: eBooks, Kunst, Musik & Design,.
6
9783638600569 - Neue Medienformate im Fernsehen - Das Medienphänomen Stefan Raab

Neue Medienformate im Fernsehen - Das Medienphänomen Stefan Raab

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigtes Königreich Großbritannien und Nordirland DE NW

ISBN: 9783638600569 bzw. 3638600564, in Deutsch, Grin-Verlag, München , Deutschland, neu.

Lieferung aus: Vereinigtes Königreich Großbritannien und Nordirland, Versandkostenfrei.
Neue Medienformate im Fernsehen - Das Medienphänomen Stefan Raab ab 20.99 € als pdf eBook: . Aus dem Bereich: eBooks, Kunst, Musik & Design,.
7
9783638600569 - Neue Medienformate im Fernsehen - Das Medienphänomen Stefan Raab als eBook von Felix Hoffmann

Neue Medienformate im Fernsehen - Das Medienphänomen Stefan Raab als eBook von Felix Hoffmann

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigtes Königreich Großbritannien und Nordirland DE NW

ISBN: 9783638600569 bzw. 3638600564, in Deutsch, GRIN Verlag, neu.

Lieferung aus: Vereinigtes Königreich Großbritannien und Nordirland, Versandkostenfrei.
Neue Medienformate im Fernsehen - Das Medienphänomen Stefan Raab ab 20.99 EURO.
8
9783638600569 - Neue Medienformate im Fernsehen - Das Medienphänomen Stefan Raab

Neue Medienformate im Fernsehen - Das Medienphänomen Stefan Raab

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE NW EB DL

ISBN: 9783638600569 bzw. 3638600564, vermutlich in Deutsch, Grin-Verlag, München , Deutschland, neu, E-Book, elektronischer Download.

Neue Medienformate im Fernsehen - Das Medienphänomen Stefan Raab ab 34.99 EURO.
Lade…