Von dem Buch Frauen in der Passionsgeschichte des Lukas-Evangeliums haben wir 2 gleiche oder sehr ähnliche Ausgaben identifiziert!

Falls Sie nur an einem bestimmten Exempar interessiert sind, können Sie aus der folgenden Liste jenes wählen, an dem Sie interessiert sind:

Frauen in der Passionsgeschichte des Lukas-Evangeliums100%: Andrea Zimmermann: Frauen in der Passionsgeschichte des Lukas-Evangeliums (ISBN: 9783638604444) 2007, in Deutsch, auch als eBook.
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Interkulturelles Lernen - Ein Blick in die Praxis42%: Andrea Zimmermann: Interkulturelles Lernen - Ein Blick in die Praxis (ISBN: 9783638604437) in Deutsch, auch als eBook.
Nur diese Ausgabe anzeigen…

Frauen in der Passionsgeschichte des Lukas-Evangeliums
15 Angebote vergleichen

Preise20142018202020212022
Schnitt 12,99 3,09 2,99 2,99 5,99
Nachfrage
Bester Preis: 2,99 (vom 22.04.2013)
1
9783638604444 - Andrea Zimmermann: Frauen in der Passionsgeschichte des Lukas-Evangeliums
Andrea Zimmermann

Frauen in der Passionsgeschichte des Lukas-Evangeliums (2007)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB

ISBN: 9783638604444 bzw. 3638604446, in Deutsch, GRIN, neu, E-Book.

Lieferung aus: Deutschland, Sofort per Download lieferbar.
Essay aus dem Jahr 2004 im Fachbereich Theologie - Biblische Theologie, Johann Wolfgang Goethe-Universität Frankfurt am Main, Veranstaltung: Seminar, 3 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Im ersten Moment kann der Eindruck entstehen, dass das Neue Testament einen Jesus skizziert, der lediglich von Männern umgeben ist. Im Seminar 'Frauen im Lukasevangelium' des Sommersemesters 2004 wird dieser oberflächliche Eindruck anhand der Texte im Lukasevangelium (Lk) widerlegt. Denn hier werden nicht nur Frauen beschrieben, die Jesus folgen, sondern diesen auch mit ihrer Habe und ihrem Dienst unterstützen. Einige seiner Begleiterinnen nennt Lukas sogar namentlich in Lk 8, 2-3. Im Folgenden werden allerdings die Frauen in Lk näher beleuchtet, die der Passionsgeschichte beiwohnen und anhand dieser wird versucht aufzuzeigen, dass sie als ständige Begleiterinnen um Jesus zu betrachten sind. ePUB, 29.01.2007.
2
9783638604444 - Andrea Zimmermann: Frauen in der Passionsgeschichte des Lukas-Evangeliums
Andrea Zimmermann

Frauen in der Passionsgeschichte des Lukas-Evangeliums

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783638604444 bzw. 3638604446, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.

Lieferung aus: Deutschland, E-Book zum Download.
Im ersten Moment kann der Eindruck entstehen, dass das Neue Testament einen Jesus skizziert, der lediglich von Männern umgeben ist. Im Seminar Frauen im Lukasevangelium des Sommersemesters 2004 wird dieser oberflächliche Eindruck anhand der Texte im Lukasevangelium (Lk) widerlegt. Denn hier werden nicht nur Frauen beschrieben, die Jesus folgen, sondern diesen auch mit ihrer Habe und ihrem Dienst unterstützen. Einige seiner Begleiterinnen nennt Lukas sogar namentlich in Lk 8, 2-3. Im Folgenden werden allerdings die Frauen in Lk näher beleuchtet, die der Passionsgeschichte beiwohnen und anhand dieser wird versucht aufzuzeigen, dass sie als ständige Begleiterinnen um Jesus zu betrachten sind.
3
9783638604437 - Andrea Zimmermann: Interkulturelles Lernen - Ein Blick in die Praxis
Andrea Zimmermann

Interkulturelles Lernen - Ein Blick in die Praxis (2007)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB

ISBN: 9783638604437 bzw. 3638604438, in Deutsch, GRIN, neu, E-Book.

Lieferung aus: Deutschland, Sofort per Download lieferbar.
Praktikumsbericht / -arbeit aus dem Jahr 2005 im Fachbereich Pädagogik - Interkulturelle Pädagogik, Johann Wolfgang Goethe-Universität Frankfurt am Main, Veranstaltung: Seminar, 12 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: 'Nichts trennt die Völker mehr als kulturelle Arroganz, kultureller Hochmut; nichts verbindet sie mehr als Kenntnis von und Respekt für die anderen. Es relativiert nicht die Bindung an die eigene Kultur, im Gegenteil: es bestärkt die Zuneigung zur eigenen Wurzel.'(Burk 1988, S. 29. Zitiert nach: R. v. Weizsäcker: Ansprache zur Verleihung der Goethe-Medaillen 10. April 1987) 'In Deutschland haben alle Menschen die gleichen Chancen auf Bildung!' Diese Aussage wäre zu schön um wahr zu sein. Leider sieht die Wirklichkeit anders aus. Die starke Präsenz von Kindern mit nichtdeutscher Muttersprache, einer anderen Nationalität oder einfach einer kulturell anderen Grunderziehung, machen den deutschen Schulalltag zu einer internationalen Angelegenheit. So ist kaum noch eine Klasse zu finden, in welcher allein deutschstämmige Kinder unterrichtet werden. Laut den Ergebnissen der PISA-Studie haben Kinder aus Migrantenfamilien in unseren Bildungseinrichtungen stärkere Defizite in den Schulfächern als ihre deutschen Klassenkameraden. Unter diesem Gesichtspunkt ist die Auseinandersetzung von Lehramtstudierenden mit der kulturellen Vielfalt in Klassenverbänden und den daraus vermeintlich resultierenden oder vorgeschobenen Problemen besonders wichtig. Zudem sollte ein Bewusstsein für die Chancen, die multikulturelle Kindergruppen mit sich bringen, entstehen. Der Schwerpunkt der Praktikums Vor- und Nachbereitung lag im Sommersemester 2003 und im Wintersemester 2003/04 vor allem auf dem pädagogischen Umgang mit ethnischen Differenzen. Besonders deutlich wurde mir in den zwei Semestern Seminar und dem Praktikum bewusst, wie schwer es zu sein scheint die wissenschaftlichen Diskurse über interkulturelle Pädagogik und die in der Schulpraxis erworbenen Erfahrungen zu verbinden. Weder die Problematik, noch die Chancen wurden an meiner Praktikumsschule, der Franckeschule, konkret thematisiert oder weiter bearbeitet. Den theoretischen Ausführungen in der Literatur stehen oft nur wenige zu analysierende praktische Situationen gegenüber. Ist es überhaupt sinnvoll die beiden Punkte getrennt zu betrachten? Grundsätzlich ist zu erkennen, dass die folgende Bearbeitung von einer theoretischen Auseinandersetzung über Interkulturelle Pädagogik (Kapitel 2) hin zu einer praktischen Darstellung aus der Schule (Kapitel 4) führt. Zudem schien es mir wichtig die nähere Situation der ausländischen Kinder in Frankfurt (Kapitel 3) zu beleuchten, um ein komplettierendes Bild bekommen zu können. PDF, 01.01.2007.
4
9783638604437 - Andrea Zimmermann: Interkulturelles Lernen - Ein Blick in die Praxis
Andrea Zimmermann

Interkulturelles Lernen - Ein Blick in die Praxis (2007)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB

ISBN: 9783638604437 bzw. 3638604438, in Deutsch, GRIN, neu, E-Book.

Lieferung aus: Deutschland, Sofort per Download lieferbar.
Praktikumsbericht / -arbeit aus dem Jahr 2005 im Fachbereich Pädagogik - Interkulturelle Pädagogik, Johann Wolfgang Goethe-Universität Frankfurt am Main, Veranstaltung: Seminar, 12 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: „Nichts trennt die Völker mehr als kulturelle Arroganz, kultureller Hochmut; nichts verbindet sie mehr ... Praktikumsbericht / -arbeit aus dem Jahr 2005 im Fachbereich Pädagogik - Interkulturelle Pädagogik, Johann Wolfgang Goethe-Universität Frankfurt am Main, Veranstaltung: Seminar, 12 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Nichts trennt die Völker mehr als kulturelle Arroganz, kultureller Hochmut; nichts verbindet sie mehr als Kenntnis von und Respekt für die anderen. Es relativiert nicht die Bindung an die eigene Kultur, im Gegenteil: es bestärkt die Zuneigung zur eigenen Wurzel.(Burk 1988, S. 29. Zitiert nach: R. v. Weizsäcker: Ansprache zur Verleihung der Goethe-Medaillen 10. April 1987) In Deutschland haben alle Menschen die gleichen Chancen auf Bildung! Diese Aussage wäre zu schön um wahr zu sein. Leider sieht die Wirklichkeit anders aus. Die starke Präsenz von Kindern mit nichtdeutscher Muttersprache, einer anderen Nationalität oder einfach einer kulturell anderen Grunderziehung, machen den deutschen Schulalltag zu einer internationalen Angelegenheit. So ist kaum noch eine Klasse zu finden, in welcher allein deutschstämmige Kinder unterrichtet werden. Laut den Ergebnissen der PISA-Studie haben Kinder aus Migrantenfamilien in unseren Bildungseinrichtungen stärkere Defizite in den Schulfächern als ihre deutschen Klassenkameraden. Unter diesem Gesichtspunkt ist die Auseinandersetzung von Lehramtstudierenden mit der kulturellen Vielfalt in Klassenverbänden und den daraus vermeintlich resultierenden oder vorgeschobenen Problemen besonders wichtig. Zudem sollte ein Bewusstsein für die Chancen, die multikulturelle Kindergruppen mit sich bringen, entstehen. Der Schwerpunkt der Praktikums Vor- und Nachbereitung lag im Sommersemester 2003 und im Wintersemester 2003/04 vor allem auf dem pädagogischen Umgang mit ethnischen Differenzen. Besonders deutlich wurde mir in den zwei Semestern Seminar und dem Praktikum bewusst, wie schwer es zu sein scheint die wissenschaftlichen Diskurse über interkulturelle Pädagogik und die in der Schulpraxis erworbenen Erfahrungen zu verbinden. Weder die Problematik, noch die Chancen wurden an meiner Praktikumsschule, der Franckeschule, konkret thematisiert oder weiter bearbeitet. Den theoretischen Ausführungen in der Literatur stehen oft nur wenige zu analysierende praktische Situationen gegenüber. Ist es überhaupt sinnvoll die beiden Punkte getrennt zu betrachten? Grundsätzlich ist zu erkennen, dass die folgende Bearbeitung von einer theoretischen Auseinandersetzung über Interkulturelle Pädagogik (Kapitel 2) hin zu einer praktischen Darstellung aus der Schule (Kapitel 4) führt. Zudem schien es mir wichtig die nähere Situation der ausländischen Kinder in Frankfurt (Kapitel 3) zu beleuchten, um ein komplettierendes Bild bekommen zu können. 29.01.2007, PDF.
5
9783638604437 - Andrea Zimmermann: Interkulturelles Lernen - Ein Blick in die Praxis
Andrea Zimmermann

Interkulturelles Lernen - Ein Blick in die Praxis (2007)

Lieferung erfolgt aus/von: Schweiz DE NW EB

ISBN: 9783638604437 bzw. 3638604438, in Deutsch, GRIN, neu, E-Book.

4,32 (Fr. 5,00)¹ + Versand: 15,56 (Fr. 18,00)¹ = 19,88 (Fr. 23,00)¹
unverbindlich
Lieferung aus: Schweiz, Sofort per Download lieferbar.
Praktikumsbericht / -arbeit aus dem Jahr 2005 im Fachbereich Pädagogik - Interkulturelle Pädagogik, Johann Wolfgang Goethe-Universität Frankfurt am Main, Veranstaltung: Seminar, 12 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: „Nichts trennt die Völker mehr als kulturelle Arroganz, kultureller Hochmut; nichts verbindet sie mehr ... Praktikumsbericht / -arbeit aus dem Jahr 2005 im Fachbereich Pädagogik - Interkulturelle Pädagogik, Johann Wolfgang Goethe-Universität Frankfurt am Main, Veranstaltung: Seminar, 12 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Nichts trennt die Völker mehr als kulturelle Arroganz, kultureller Hochmut; nichts verbindet sie mehr als Kenntnis von und Respekt für die anderen. Es relativiert nicht die Bindung an die eigene Kultur, im Gegenteil: es bestärkt die Zuneigung zur eigenen Wurzel.(Burk 1988, S. 29. Zitiert nach: R. v. Weizsäcker: Ansprache zur Verleihung der Goethe-Medaillen 10. April 1987) In Deutschland haben alle Menschen die gleichen Chancen auf Bildung! Diese Aussage wäre zu schön um wahr zu sein. Leider sieht die Wirklichkeit anders aus. Die starke Präsenz von Kindern mit nichtdeutscher Muttersprache, einer anderen Nationalität oder einfach einer kulturell anderen Grunderziehung, machen den deutschen Schulalltag zu einer internationalen Angelegenheit. So ist kaum noch eine Klasse zu finden, in welcher allein deutschstämmige Kinder unterrichtet werden. Laut den Ergebnissen der PISA-Studie haben Kinder aus Migrantenfamilien in unseren Bildungseinrichtungen stärkere Defizite in den Schulfächern als ihre deutschen Klassenkameraden. Unter diesem Gesichtspunkt ist die Auseinandersetzung von Lehramtstudierenden mit der kulturellen Vielfalt in Klassenverbänden und den daraus vermeintlich resultierenden oder vorgeschobenen Problemen besonders wichtig. Zudem sollte ein Bewusstsein für die Chancen, die multikulturelle Kindergruppen mit sich bringen, entstehen. Der Schwerpunkt der Praktikums Vor- und Nachbereitung lag im Sommersemester 2003 und im Wintersemester 2003/04 vor allem auf dem pädagogischen Umgang mit ethnischen Differenzen. Besonders deutlich wurde mir in den zwei Semestern Seminar und dem Praktikum bewusst, wie schwer es zu sein scheint die wissenschaftlichen Diskurse über interkulturelle Pädagogik und die in der Schulpraxis erworbenen Erfahrungen zu verbinden. Weder die Problematik, noch die Chancen wurden an meiner Praktikumsschule, der Franckeschule, konkret thematisiert oder weiter bearbeitet. Den theoretischen Ausführungen in der Literatur stehen oft nur wenige zu analysierende praktische Situationen gegenüber. Ist es überhaupt sinnvoll die beiden Punkte getrennt zu betrachten? Grundsätzlich ist zu erkennen, dass die folgende Bearbeitung von einer theoretischen Auseinandersetzung über Interkulturelle Pädagogik (Kapitel 2) hin zu einer praktischen Darstellung aus der Schule (Kapitel 4) führt. Zudem schien es mir wichtig die nähere Situation der ausländischen Kinder in Frankfurt (Kapitel 3) zu beleuchten, um ein komplettierendes Bild bekommen zu können. PDF, 29.01.2007.
6
9783638604437 - Andrea Zimmermann: Interkulturelles Lernen - Ein Blick in die Praxis
Andrea Zimmermann

Interkulturelles Lernen - Ein Blick in die Praxis (2005)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783638604437 bzw. 3638604438, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Interkulturelles Lernen - Ein Blick in die Praxis: Praktikumsbericht / -arbeit aus dem Jahr 2005 im Fachbereich Pädagogik - Interkulturelle Pädagogik, Johann Wolfgang Goethe-Universität Frankfurt am Main, Veranstaltung: Seminar, 12 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Nichts trennt die Völker mehr als kulturelle Arroganz, kultureller Hochmut nichts verbindet sie mehr ... Ebook.
7
9783638604437 - Andrea Zimmermann: Interkulturelles Lernen - Ein Blick in die Praxis
Andrea Zimmermann

Interkulturelles Lernen - Ein Blick in die Praxis

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE NW EB DL

ISBN: 9783638604437 bzw. 3638604438, vermutlich in Deutsch, Interkulturelles Lernen - Ein Blick in die Praxis - eBook als pdf von Andrea Zimmermann - GRIN Verlag - 9783638604437, neu, E-Book, elektronischer Download.

Interkulturelles Lernen - Ein Blick in die Praxis ab 15.99 € als pdf eBook: . Aus dem Bereich: eBooks, Sachthemen & Ratgeber, Erziehung & Bildung,.
8
9783638604437 - Interkulturelles Lernen - Ein Blick in die Praxis

Interkulturelles Lernen - Ein Blick in die Praxis

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigtes Königreich Großbritannien und Nordirland DE NW

ISBN: 9783638604437 bzw. 3638604438, in Deutsch, Grin-Verlag, München , Deutschland, neu.

Lieferung aus: Vereinigtes Königreich Großbritannien und Nordirland, Versandkostenfrei.
Interkulturelles Lernen - Ein Blick in die Praxis ab 3.99 € als pdf eBook: . Aus dem Bereich: eBooks, Sachthemen & Ratgeber, Erziehung & Bildung,.
9
9783638604444 - Andrea Zimmermann, Andrea Zimmermann: Frauen in der Passionsgeschichte des Lukas-Evangeliums
Andrea Zimmermann, Andrea Zimmermann

Frauen in der Passionsgeschichte des Lukas-Evangeliums

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigtes Königreich Großbritannien und Nordirland DE NW

ISBN: 9783638604444 bzw. 3638604446, in Deutsch, GRIN Verlag, neu.

Lieferung aus: Vereinigtes Königreich Großbritannien und Nordirland, Versandkostenfrei.
Frauen in der Passionsgeschichte des Lukas-Evangeliums ab 2.99 € als pdf eBook: . Aus dem Bereich: eBooks, Fachthemen & Wissenschaft, Religion,.
10
9783638604444 - Frauen in der Passionsgeschichte des Lukas-Evangeliums

Frauen in der Passionsgeschichte des Lukas-Evangeliums

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigtes Königreich Großbritannien und Nordirland DE NW

ISBN: 9783638604444 bzw. 3638604446, in Deutsch, Grin-Verlag, München , Deutschland, neu.

Lieferung aus: Vereinigtes Königreich Großbritannien und Nordirland, Versandkostenfrei.
Frauen in der Passionsgeschichte des Lukas-Evangeliums ab 2.99 € als pdf eBook: . Aus dem Bereich: eBooks, Fachthemen & Wissenschaft, Religion,.
Lade…