Linkspartei.PDS - Auffangbecken des Populismus? - 8 Angebote vergleichen

Preise20132014201520192021
Schnitt 12,99 8,66 16,44 5,77 4,99
Nachfrage
Bester Preis: 4,02 (vom 23.07.2019)
1
9783638610698 - Enrico Lorenz: Linkspartei.PDS - Auffangbecken des Populismus?
Enrico Lorenz

Linkspartei.PDS - Auffangbecken des Populismus? (2006)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783638610698 bzw. 3638610691, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Linkspartei.PDS - Auffangbecken des Populismus?: Studienarbeit aus dem Jahr 2006 im Fachbereich Politik - Politische Systeme - Politisches System Deutschlands, Note: 1,0, Georg-August-Universität Göttingen (Sozialwissenschaftliche Fakultät), Veranstaltung: `Die Bundesrepublikanischen Wahlen 2005: Wahlkampf und Ergebnis`, 31 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Die Wahlergebnisse der Linkspartei.PDS 1 bei der Bundestagswahl 2005 geben Anlass, die Frage zu stellen, inwieweit die Linkspartei durch populistische Politik bzw. durch Populismus aus ihrem Parteiverst?ndnis heraus, den im Ergebnis enormen Zuwachs an Stimmen erreicht hat. Im Vergleich zur Bundestagswahl 2002 2 wurde das Ergebnis mehr als verdoppelt 3 und somit stellt sich die Frage, ob dieser enorme Anstieg lediglich auf eine Protesthaltung bei enttäuschten Wählern zurückzuführen ist, oder ob im Wahlkampf 2005 eine aktive Politik seitens der Linkspartei unternommen wurde, um unzufriedene Wähler an sich zu binden. Nach der Bundestagswahl 2002, die für die Linkspartei sicherlich nicht zufrieden stellend verlief 4 , waren die politische Kaste und die Journalisten der Bundesrepublik eifrig dabei, einen Abgesang auf die Linkspartei anzustimmen und ihr den politischen Tod in kürzester Zeit zu prophezeien. Um so mehr verwundert eben dieser Achtungserfolg im Jahr 2005, der dazu fährte, dass die Linkspartei offen des Populismus bezichtigt wurde. Dieser Vorwurf scheint die einzige vernünftige Erklärung zu liefern, um die Ergebnisse der Linkspartei zu erklären. Aber ist dem wirklich so Ist die Linkspartei eine populistische Partei Bedient sie sich populistischer Methoden Dies zu untersuchen ist die Aufgabe dieser Arbeit. In ihr wird der Verfasser prüfen, inwieweit der Populismusvorwurf gerechtfertigt ist. Ein Grundproblem wird sein, eine fassbare und hilfreiche Definition des Begriffs `Populismus` zu geben, da sich hier die Politikwissenschaft zum aktuellen Zeitpunkt uneins ist, was denn Populismus eigentlich sei. Ebook.
2
9783638610698 - Linkspartei.PDS - Auffangbecken des Populismus?: Auffangbecken des Populismus? Enrico Lorenz Author

Linkspartei.PDS - Auffangbecken des Populismus?: Auffangbecken des Populismus? Enrico Lorenz Author (2006)

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigte Staaten von Amerika ~DE NW EB DL

ISBN: 9783638610698 bzw. 3638610691, vermutlich in Deutsch, GRIN Verlag GmbH, neu, E-Book, elektronischer Download.

6,05 ($ 6,79)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Vereinigte Staaten von Amerika, Lagernd.
Studienarbeit aus dem Jahr 2006 im Fachbereich Politik - Politische Systeme - Politisches System Deutschlands, Note: 1,0, Georg-August-Universität Göttingen (Sozialwissenschaftliche Fakultät), Veranstaltung: 'Die Bundesrepublikanischen Wahlen 2005: Wahlkampf und Ergebnis', 31 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Die Wahlergebnisse der Linkspartei.PDS 1 bei der Bundestagswahl 2005 geben Anlass, die Frage zu stellen, inwieweit die Linkspartei durch populistische Politik bzw. durch Populismus aus ihrem Parteiverständnis heraus, den im Ergebnis enormen Zuwachs an Stimmen erreicht hat. Im Vergleich zur Bundestagswahl 2002 2 wurde das Ergebnis mehr als verdoppelt 3 und somit stellt sich die Frage, ob dieser enorme Anstieg lediglich auf eine Protesthaltung bei enttäuschten Wählern zurückzuführen ist, oder ob im Wahlkampf 2005 eine aktive Politik seitens der Linkspartei unternommen wurde, um unzufriedene Wähler an sich zu binden. Nach der Bundestagswahl 2002, die für die Linkspartei sicherlich nicht zufrieden stellend verlief 4 , waren die politische Kaste und die Journalisten der Bundesrepublik eifrig dabei, einen Abgesang auf die Linkspartei anzustimmen und ihr den politischen Tod in kürzester Zeit zu prophezeien. Um so mehr verwundert eben dieser Achtungserfolg im Jahr 2005, der dazu führte, dass die Linkspartei offen des Populismus bezichtigt wurde. Dieser Vorwurf scheint die einzige vernünftige Erklärung zu liefern, um die Ergebnisse der Linkspartei zu erklären. Aber ist dem wirklich so? Ist die Linkspartei eine populistische Partei? Bedient sie sich populistischer Methoden? Dies zu untersuchen ist die Aufgabe dieser Arbeit. In ihr wird der Verfasser prüfen, inwieweit der Populismusvorwurf gerechtfertigt ist. Ein Grundproblem wird sein, eine fassbare und hilfreiche Definition des Begriffs 'Populismus' zu geben, da sich hier die Politikwissenschaft zum aktuellen Zeitpunkt uneins ist, was denn Populismus eigentlich sei.
3
9783638610698 - Enrico Lorenz: Linkspartei.PDS - Auffangbecken des Populismus?
Enrico Lorenz

Linkspartei.PDS - Auffangbecken des Populismus? (2007)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE NW EB

ISBN: 9783638610698 bzw. 3638610691, vermutlich in Deutsch, GRIN, neu, E-Book.

Lieferung aus: Deutschland, Sofort per Download lieferbar.
Studienarbeit aus dem Jahr 2006 im Fachbereich Politik - Politische Systeme - Politisches System Deutschlands, Note: 1,0, Georg-August-Universität Göttingen (Sozialwissenschaftliche Fakultät), Veranstaltung: ´Die Bundesrepublikanischen Wahlen 2005: Wahlkampf und Ergebnis´, 31 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Die ... Studienarbeit aus dem Jahr 2006 im Fachbereich Politik - Politische Systeme - Politisches System Deutschlands, Note: 1,0, Georg-August-Universität Göttingen (Sozialwissenschaftliche Fakultät), Veranstaltung: ´Die Bundesrepublikanischen Wahlen 2005: Wahlkampf und Ergebnis´, 31 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Die Wahlergebnisse der Linkspartei.PDS 1 bei der Bundestagswahl 2005 geben Anlass, die Frage zu stellen, inwieweit die Linkspartei durch populistische Politik bzw. durch Populismus aus ihrem Parteiverständnis heraus, den im Ergebnis enormen Zuwachs an Stimmen erreicht hat. Im Vergleich zur Bundestagswahl 2002 2 wurde das Ergebnis mehr als verdoppelt 3 und somit stellt sich die Frage, ob dieser enorme Anstieg lediglich auf eine Protesthaltung bei enttäuschten Wählern zurückzuführen ist, oder ob im Wahlkampf 2005 eine aktive Politik seitens der Linkspartei unternommen wurde, um unzufriedene Wähler an sich zu binden. Nach der Bundestagswahl 2002, die für die Linkspartei sicherlich nicht zufrieden stellend verlief 4 , waren die politische Kaste und die Journalisten der Bundesrepublik eifrig dabei, einen Abgesang auf die Linkspartei anzustimmen und ihr den politischen Tod in kürzester Zeit zu prophezeien. Um so mehr verwundert eben dieser Achtungserfolg im Jahr 2005, der dazu führte, dass die Linkspartei offen des Populismus bezichtigt wurde. Dieser Vorwurf scheint die einzige vernünftige Erklärung zu liefern, um die Ergebnisse der Linkspartei zu erklären. Aber ist dem wirklich so? Ist die Linkspartei eine populistische Partei? Bedient sie sich populistischer Methoden? Dies zu untersuchen ist die Aufgabe dieser Arbeit. In ihr wird der Verfasser prüfen, inwieweit der Populismusvorwurf gerechtfertigt ist. Ein Grundproblem wird sein, eine fassbare und hilfreiche Definition des Begriffs ´´Populismus´´ zu geben, da sich hier die Politikwissenschaft zum aktuellen Zeitpunkt uneins ist, was denn Populismus eigentlich sei. 12.02.2007, ePUB.
4
9783638610698 - Enrico Lorenz: Linkspartei.PDS - Auffangbecken des Populismus?
Enrico Lorenz

Linkspartei.PDS - Auffangbecken des Populismus? (2007)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB

ISBN: 9783638610698 bzw. 3638610691, in Deutsch, GRIN, neu, E-Book.

Lieferung aus: Deutschland, Sofort per Download lieferbar.
Studienarbeit aus dem Jahr 2006 im Fachbereich Politik - Politische Systeme - Politisches System Deutschlands, Note: 1,0, Georg-August-Universität Göttingen (Sozialwissenschaftliche Fakultät), Veranstaltung: ´Die Bundesrepublikanischen Wahlen 2005: Wahlkampf und Ergebnis´, 31 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Die ... Studienarbeit aus dem Jahr 2006 im Fachbereich Politik - Politische Systeme - Politisches System Deutschlands, Note: 1,0, Georg-August-Universität Göttingen (Sozialwissenschaftliche Fakultät), Veranstaltung: ´Die Bundesrepublikanischen Wahlen 2005: Wahlkampf und Ergebnis´, 31 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Die Wahlergebnisse der Linkspartei.PDS 1 bei der Bundestagswahl 2005 geben Anlass, die Frage zu stellen, inwieweit die Linkspartei durch populistische Politik bzw. durch Populismus aus ihrem Parteiverständnis heraus, den im Ergebnis enormen Zuwachs an Stimmen erreicht hat. Im Vergleich zur Bundestagswahl 2002 2 wurde das Ergebnis mehr als verdoppelt 3 und somit stellt sich die Frage, ob dieser enorme Anstieg lediglich auf eine Protesthaltung bei enttäuschten Wählern zurückzuführen ist, oder ob im Wahlkampf 2005 eine aktive Politik seitens der Linkspartei unternommen wurde, um unzufriedene Wähler an sich zu binden. Nach der Bundestagswahl 2002, die für die Linkspartei sicherlich nicht zufrieden stellend verlief 4 , waren die politische Kaste und die Journalisten der Bundesrepublik eifrig dabei, einen Abgesang auf die Linkspartei anzustimmen und ihr den politischen Tod in kürzester Zeit zu prophezeien. Um so mehr verwundert eben dieser Achtungserfolg im Jahr 2005, der dazu führte, dass die Linkspartei offen des Populismus bezichtigt wurde. Dieser Vorwurf scheint die einzige vernünftige Erklärung zu liefern, um die Ergebnisse der Linkspartei zu erklären. Aber ist dem wirklich so? Ist die Linkspartei eine populistische Partei? Bedient sie sich populistischer Methoden? Dies zu untersuchen ist die Aufgabe dieser Arbeit. In ihr wird der Verfasser prüfen, inwieweit der Populismusvorwurf gerechtfertigt ist. Ein Grundproblem wird sein, eine fassbare und hilfreiche Definition des Begriffs Populismus zu geben, da sich hier die Politikwissenschaft zum aktuellen Zeitpunkt uneins ist, was denn Populismus eigentlich sei. 12.02.2007, ePUB.
5
9783638610698 - Enrico Lorenz: Linkspartei.PDS - Auffangbecken des Populismus?
Enrico Lorenz

Linkspartei.PDS - Auffangbecken des Populismus? (2007)

Lieferung erfolgt aus/von: Schweiz DE NW EB

ISBN: 9783638610698 bzw. 3638610691, in Deutsch, GRIN, neu, E-Book.

5,65 (Fr. 6,40)¹ + Versand: 15,89 (Fr. 18,00)¹ = 21,54 (Fr. 24,40)¹
unverbindlich
Lieferung aus: Schweiz, Sofort per Download lieferbar.
Studienarbeit aus dem Jahr 2006 im Fachbereich Politik - Politische Systeme - Politisches System Deutschlands, Note: 1,0, Georg-August-Universität Göttingen (Sozialwissenschaftliche Fakultät), Veranstaltung: ´Die Bundesrepublikanischen Wahlen 2005: Wahlkampf und Ergebnis´, 31 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Die ... Studienarbeit aus dem Jahr 2006 im Fachbereich Politik - Politische Systeme - Politisches System Deutschlands, Note: 1,0, Georg-August-Universität Göttingen (Sozialwissenschaftliche Fakultät), Veranstaltung: ´Die Bundesrepublikanischen Wahlen 2005: Wahlkampf und Ergebnis´, 31 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Die Wahlergebnisse der Linkspartei.PDS 1 bei der Bundestagswahl 2005 geben Anlass, die Frage zu stellen, inwieweit die Linkspartei durch populistische Politik bzw. durch Populismus aus ihrem Parteiverständnis heraus, den im Ergebnis enormen Zuwachs an Stimmen erreicht hat. Im Vergleich zur Bundestagswahl 2002 2 wurde das Ergebnis mehr als verdoppelt 3 und somit stellt sich die Frage, ob dieser enorme Anstieg lediglich auf eine Protesthaltung bei enttäuschten Wählern zurückzuführen ist, oder ob im Wahlkampf 2005 eine aktive Politik seitens der Linkspartei unternommen wurde, um unzufriedene Wähler an sich zu binden. Nach der Bundestagswahl 2002, die für die Linkspartei sicherlich nicht zufrieden stellend verlief 4 , waren die politische Kaste und die Journalisten der Bundesrepublik eifrig dabei, einen Abgesang auf die Linkspartei anzustimmen und ihr den politischen Tod in kürzester Zeit zu prophezeien. Um so mehr verwundert eben dieser Achtungserfolg im Jahr 2005, der dazu führte, dass die Linkspartei offen des Populismus bezichtigt wurde. Dieser Vorwurf scheint die einzige vernünftige Erklärung zu liefern, um die Ergebnisse der Linkspartei zu erklären. Aber ist dem wirklich so? Ist die Linkspartei eine populistische Partei? Bedient sie sich populistischer Methoden? Dies zu untersuchen ist die Aufgabe dieser Arbeit. In ihr wird der Verfasser prüfen, inwieweit der Populismusvorwurf gerechtfertigt ist. Ein Grundproblem wird sein, eine fassbare und hilfreiche Definition des Begriffs Populismus zu geben, da sich hier die Politikwissenschaft zum aktuellen Zeitpunkt uneins ist, was denn Populismus eigentlich sei. ePUB, 12.02.2007.
6
9783638610698 - Enrico Lorenz: Linkspartei.PDS - Auffangbecken des Populismus?
Enrico Lorenz

Linkspartei.PDS - Auffangbecken des Populismus?

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE NW EB DL

ISBN: 9783638610698 bzw. 3638610691, vermutlich in Deutsch, Linkspartei.PDS - Auffangbecken des Populismus? - eBook als epub von Enrico Lorenz - GRIN Verlag - 9783638610698, neu, E-Book, elektronischer Download.

Linkspartei.PDS - Auffangbecken des Populismus? ab 4.99 € als epub eBook: . Aus dem Bereich: eBooks, Fachthemen & Wissenschaft, Politikwissenschaft,.
7
9783638610698 - Enrico Lorenz: Linkspartei.PDS - Auffangbecken des Populismus?: Auffangbecken des Populismus?
Enrico Lorenz

Linkspartei.PDS - Auffangbecken des Populismus?: Auffangbecken des Populismus?

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigte Staaten von Amerika DE NW EB

ISBN: 9783638610698 bzw. 3638610691, in Deutsch, GRIN Verlag GmbH, neu, E-Book.

5,28 ($ 5,99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Vereinigte Staaten von Amerika, Lagernd.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
8
9783638610698 - Linkspartei.PDS - Auffangbecken des Populismus?

Linkspartei.PDS - Auffangbecken des Populismus?

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE NW EB DL

ISBN: 9783638610698 bzw. 3638610691, vermutlich in Deutsch, Grin-Verlag, München , Deutschland, neu, E-Book, elektronischer Download.

Linkspartei.PDS - Auffangbecken des Populismus? ab 4.99 EURO.
Lade…