Suizidalität bei Jugendlichen - Risikofaktoren und salutogenetisch orientierte Präventionsansätze
8 Angebote vergleichen

Preise2013201420182019
Schnitt 12,99 12,99 4,87 4,20
Nachfrage
Bester Preis: 3,99 (vom 08.02.2018)
1
9783638610957 - Christina Meyer: Suizidalität bei Jugendlichen - Risikofaktoren und salutogenetisch orientierte Präventionsansätze
Christina Meyer

Suizidalität bei Jugendlichen - Risikofaktoren und salutogenetisch orientierte Präventionsansätze (2007)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB

ISBN: 9783638610957 bzw. 3638610950, in Deutsch, GRIN, neu, E-Book.

Lieferung aus: Deutschland, Sofort per Download lieferbar.
Studienarbeit aus dem Jahr 2005 im Fachbereich Pädagogik - Sonstiges, Note: 1,7, Universität Vechta; früher Hochschule Vechta, Veranstaltung: Krankheits- und Gesundheitskonzepte, 17 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Wieso nehmen sich in Deutschland mehr als 500 Jugendliche pro Jahr das Leben? Ihres hat noch nicht ... Studienarbeit aus dem Jahr 2005 im Fachbereich Pädagogik - Sonstiges, Note: 1,7, Universität Vechta; früher Hochschule Vechta, Veranstaltung: Krankheits- und Gesundheitskonzepte, 17 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Wieso nehmen sich in Deutschland mehr als 500 Jugendliche pro Jahr das Leben? Ihres hat noch nicht einmal richtig begonnen und schon wollen sie es wieder beenden. Warum ist der Tod durch Suizid mittlerweile schon die zweithäufigste Todesursache bei den 15-35jährigen? Was sind ihre Beweggründe diesen Schritt zu gehen und was kann man vor allem präventiv dagegen unternehmen? Dies alles sind Fragen und Gedanken die einem kommen, wenn man die Zeitung oder Zeitschriften aufschlägt und man schon wieder einen Artikel darüber gelesen hat, dass sich ein junger Mensch das Leben genommen hat. Eins ist zu mindest klar; viel zu oft werden psychische Probleme bei Jugendlichen verkannt, nicht ernst genommen und sogar ins Lächerliche gezogen. Das Umfeld und vor allem die Familie verschließt die Augen vor dem, was ihre Kinder berührt. Manche Eltern schenken ihren Kindern viel zu wenig Aufmerksamkeit und bemerken auch somit gravierende Veränderungen im Verhalten oder der Gefühlswert der Sprösslinge nicht. Anstatt ihnen in schwierigen Situationen Mut zu machen und sie zu unterstützen, kehren sie die Probleme unter den Tisch. Kommunikation und Empathie sind in vielen Familien Fremdwörter. Es darf nicht sein, dass Jugendliche den Selbstmordversuch als letzte Chance sehen, auf sich aufmerksam zu machen. Ich konzentriere mich daher bei meiner Arbeit auf den Suizid bei Jugendlichen und salutogenetisch orientierten Präventionsmaßnahmen im Familien-, Schul- und Freizeitbereich. Um herauszufinden, warum so viele Jugendliche Selbstmord begehen, ist es mir wichtig vorerst einen Blick auf die Jugendphase an sich zu werfen. Was ist charakteristisch für diesen Lebensabschnitt? Was für Veränderungen durchleben die Jugendlichen bio- wie auch psychologisch? Als nächstes ist es angebracht kurz und knapp die Probleme des Jugendalters anzuschneiden, welche ich im nächsten Abschnitt über den Suizid und seine Risikofaktoren weiter ausführe. Des Weiteren beleuchte ich die Grundzüge des Salutogenetischen Modells Antonovskys um es im folgenden Abschnitt unter Präventionsmaßnahmen orientierten Aspekten auf das Problem der Suizidalität bei Jugendlichen anzuwenden. 13.02.2007, PDF.
2
9783638610957 - Christina Meyer: Suizidalität bei Jugendlichen - Risikofaktoren und salutogenetisch orientierte Präventionsansätze
Christina Meyer

Suizidalität bei Jugendlichen - Risikofaktoren und salutogenetisch orientierte Präventionsansätze (2007)

Lieferung erfolgt aus/von: Schweiz DE NW EB

ISBN: 9783638610957 bzw. 3638610950, in Deutsch, GRIN, neu, E-Book.

4,32 (Fr. 5,00)¹ + Versand: 15,56 (Fr. 18,00)¹ = 19,88 (Fr. 23,00)¹
unverbindlich
Lieferung aus: Schweiz, Sofort per Download lieferbar.
Studienarbeit aus dem Jahr 2005 im Fachbereich Pädagogik - Sonstiges, Note: 1,7, Universität Vechta; früher Hochschule Vechta, Veranstaltung: Krankheits- und Gesundheitskonzepte, 17 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Wieso nehmen sich in Deutschland mehr als 500 Jugendliche pro Jahr das Leben? Ihres hat noch nicht ... Studienarbeit aus dem Jahr 2005 im Fachbereich Pädagogik - Sonstiges, Note: 1,7, Universität Vechta; früher Hochschule Vechta, Veranstaltung: Krankheits- und Gesundheitskonzepte, 17 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Wieso nehmen sich in Deutschland mehr als 500 Jugendliche pro Jahr das Leben? Ihres hat noch nicht einmal richtig begonnen und schon wollen sie es wieder beenden. Warum ist der Tod durch Suizid mittlerweile schon die zweithäufigste Todesursache bei den 15-35jährigen? Was sind ihre Beweggründe diesen Schritt zu gehen und was kann man vor allem präventiv dagegen unternehmen? Dies alles sind Fragen und Gedanken die einem kommen, wenn man die Zeitung oder Zeitschriften aufschlägt und man schon wieder einen Artikel darüber gelesen hat, dass sich ein junger Mensch das Leben genommen hat. Eins ist zu mindest klar; viel zu oft werden psychische Probleme bei Jugendlichen verkannt, nicht ernst genommen und sogar ins Lächerliche gezogen. Das Umfeld und vor allem die Familie verschliesst die Augen vor dem, was ihre Kinder berührt. Manche Eltern schenken ihren Kindern viel zu wenig Aufmerksamkeit und bemerken auch somit gravierende Veränderungen im Verhalten oder der Gefühlswert der Sprösslinge nicht. Anstatt ihnen in schwierigen Situationen Mut zu machen und sie zu unterstützen, kehren sie die Probleme unter den Tisch. Kommunikation und Empathie sind in vielen Familien Fremdwörter. Es darf nicht sein, dass Jugendliche den Selbstmordversuch als letzte Chance sehen, auf sich aufmerksam zu machen. Ich konzentriere mich daher bei meiner Arbeit auf den Suizid bei Jugendlichen und salutogenetisch orientierten Präventionsmassnahmen im Familien-, Schul- und Freizeitbereich. Um herauszufinden, warum so viele Jugendliche Selbstmord begehen, ist es mir wichtig vorerst einen Blick auf die Jugendphase an sich zu werfen. Was ist charakteristisch für diesen Lebensabschnitt? Was für Veränderungen durchleben die Jugendlichen bio- wie auch psychologisch? Als nächstes ist es angebracht kurz und knapp die Probleme des Jugendalters anzuschneiden, welche ich im nächsten Abschnitt über den Suizid und seine Risikofaktoren weiter ausführe. Des Weiteren beleuchte ich die Grundzüge des Salutogenetischen Modells Antonovskys um es im folgenden Abschnitt unter Präventionsmassnahmen orientierten Aspekten auf das Problem der Suizidalität bei Jugendlichen anzuwenden. PDF, 13.02.2007.
3
9783638610957 - Christina Meyer: Suizidalität bei Jugendlichen - Risikofaktoren und salutogenetisch orientierte Präventionsansätze
Christina Meyer

Suizidalität bei Jugendlichen - Risikofaktoren und salutogenetisch orientierte Präventionsansätze (2005)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783638610957 bzw. 3638610950, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Suizidalität bei Jugendlichen - Risikofaktoren und salutogenetisch orientierte Präventionsansätze: Studienarbeit aus dem Jahr 2005 im Fachbereich Pädagogik - Sonstiges, Note: 1,7, Universität Vechta früher Hochschule Vechta, Veranstaltung: Krankheits- und Gesundheitskonzepte, 17 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Wieso nehmen sich in Deutschland mehr als 500 Jugendliche pro Jahr das Leben Ihres hat noch nicht einmal richtig begonnen und schon wollen sie es wieder beenden. Warum ist der Tod durch Suizid mittlerweile schon die zweithäufigste Todesursache bei den 15-35jährigen Was sind ihre Beweggründe diesen Schritt zu gehen und was kann man vor allem präventiv dagegen unternehmen Dies alles sind Fragen und Gedanken die einem kommen, wenn man die Zeitung oder Zeitschriften aufschlägt und man schon wieder einen Artikel darüber gelesen hat, dass sich ein junger Mensch das Leben genommen hat.Eins ist zu mindest klar viel zu oft werden psychische Probleme bei Jugendlichen verkannt, nicht ernst genommen und sogar ins Lächerliche gezogen. Das Umfeld und vor allem die Familie verschließt die Augen vor dem, was ihre Kinder berührt. Manche Eltern schenken ihren Kindern viel zu wenig Aufmerksamkeit und bemerken auch somit gravierende Veränderungen im Verhalten oder der Gefühlswert der Sprösslinge nicht. Anstatt ihnen in schwierigen Situationen Mut zu machen und sie zu unterstützen, kehren sie die Probleme unter den Tisch. Kommunikation und Empathie sind in vielen Familien Fremdwörter. Es darf nicht sein, dass Jugendliche den Selbstmordversuch als letzte Chance sehen, auf sich aufmerksam zu machen. Ich konzentriere mich daher bei meiner Arbeit auf den Suizid bei Jugendlichen und salutogenetisch orientierten Präventionsmaßnahmen im Familien-, Schul- und Freizeitbereich. Um herauszufinden, warum so viele Jugendliche Selbstmord begehen, ist es mir wichtig vorerst einen Blick auf die Jugendphase an sich zu werfen. Was ist charakteristisch für diesen Lebensabschnitt Was für Veränderungen durchleben die Jugendlichen bio- wie auch psychologisch Als nächstes ist es angebracht kurz und knapp die Probleme des Jugendalters anzuschneiden, welche ich im nächsten Abschnitt über den Suizid und seine Risikofaktoren weiter ausführe. Des Weiteren beleuchte ich die Grundzüge des `Salutogenetischen Modells` Antonovskys um es im folgenden Abschnitt unter Präventionsmaßnahmen orientierten Aspekten auf das Problem der Suizidalität bei Jugendlichen anzuwenden. Ebook.
4
9783638610957 - Christina Meyer: Suizidalität bei Jugendlichen - Risikofaktoren und salutogenetisch orientierte Pr?ventionsans?tze
Christina Meyer

Suizidalität bei Jugendlichen - Risikofaktoren und salutogenetisch orientierte Pr?ventionsans?tze (2005)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783638610957 bzw. 3638610950, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Suizidalität bei Jugendlichen - Risikofaktoren und salutogenetisch orientierte Pr?ventionsans?tze: Studienarbeit aus dem Jahr 2005 im Fachbereich Pädagogik - Sonstiges, Note: 1,7, Universität Vechta früher Hochschule Vechta, Veranstaltung: Krankheits- und Gesundheitskonzepte, 17 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Wieso nehmen sich in Deutschland mehr als 500 Jugendliche pro Jahr das Leben Ihres hat noch nicht ... Ebook.
5
9783638610957 - Christina Meyer: Suizidalität bei Jugendlichen - Risikofaktoren und salutogenetisch orientierte Präventionsansätze
Christina Meyer

Suizidalität bei Jugendlichen - Risikofaktoren und salutogenetisch orientierte Präventionsansätze (2007)

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigtes Königreich Großbritannien und Nordirland ~DE NW EB DL

ISBN: 9783638610957 bzw. 3638610950, vermutlich in Deutsch, GRIN Verlag, GRIN Verlag, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.

4,62 (£ 3,99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Vereinigtes Königreich Großbritannien und Nordirland, in-stock.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
6
9783638610957 - Suizidalität bei Jugendlichen - Risikofaktoren und salutogenetisch orientierte Präventionsansätze

Suizidalität bei Jugendlichen - Risikofaktoren und salutogenetisch orientierte Präventionsansätze

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigtes Königreich Großbritannien und Nordirland DE NW

ISBN: 9783638610957 bzw. 3638610950, in Deutsch, Grin-Verlag, München , Deutschland, neu.

Lieferung aus: Vereinigtes Königreich Großbritannien und Nordirland, Versandkostenfrei.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
7
9783638610957 - Christina Meyer: Suizidalität bei Jugendlichen - Risikofaktoren und salutogenetisch orientierte Präventionsansätze
Christina Meyer

Suizidalität bei Jugendlichen - Risikofaktoren und salutogenetisch orientierte Präventionsansätze

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE NW EB DL

ISBN: 9783638610957 bzw. 3638610950, vermutlich in Deutsch, Suizidalität bei Jugendlichen - Risikofaktoren und salutogenetisch orientierte Präventionsansätze - eBook von Christina Meyer, neu, E-Book, elektronischer Download.

Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
8
9783638610957 - Christina Meyer: Suizidalität bei Jugendlichen - Risikofaktoren und salutogenetisch orientierte Präventionsansätze: Risikofaktoren und salutogeneti
Christina Meyer

Suizidalität bei Jugendlichen - Risikofaktoren und salutogenetisch orientierte Präventionsansätze: Risikofaktoren und salutogeneti

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigte Staaten von Amerika DE NW EB

ISBN: 9783638610957 bzw. 3638610950, in Deutsch, GRIN Verlag GmbH, neu, E-Book.

4,04 ($ 4,99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Vereinigte Staaten von Amerika, Lagernd.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Lade…