Carol J. Clovers Thesen den Slasherfilm und Dario Argentos 'Opera'
8 Angebote vergleichen

Preise20142016201820192021
Schnitt 12,99 10,99 9,66 12,14 8,99
Nachfrage
Bester Preis: 8,99 (vom 08.02.2018)
1
9783638610995 - Kristof Maletzke: Carol J. Clovers Thesen den Slasherfilm und Dario Argentos 'Opera'
Kristof Maletzke

Carol J. Clovers Thesen den Slasherfilm und Dario Argentos 'Opera' (2007)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB

ISBN: 9783638610995 bzw. 3638610993, in Deutsch, GRIN, neu, E-Book.

Lieferung aus: Deutschland, Sofort per Download lieferbar.
Studienarbeit aus dem Jahr 2006 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Film und Fernsehen, Note: 1,0, Universität Hamburg (Institut für Germanistik II), Veranstaltung: Das Geschlecht des Zuschauers. Gender-Theorien und Film., 14 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Eines der wichtigsten Sujets des modernen Horrorfilms und des Psychothrillers ist das der Schaulust. Während manche Filme wie 'Peeping Tom' (GB 1960) oder 'Anguish' (USA / Spanien 1987) sich sehr dezidiert mit dem Thema auseinandersetzen (wie ihre deutschen Titel 'Augen der Angst' und 'Im Augenblick der Angst' schon verraten), ist es in vielen anderen Filmen dieser Genres wenigstens marginal präsent: So sind zum Beispiel die subjektiven Kameraeinstellungen aus der Sicht eines Killers bereits zum oft parodierten Klischee geworden. Ein Film, der dem Diskurs über die Lust am Sehen neue Impulse gegeben hat, ist Dario Argentos 'Opera' (Italien 1987). Der italienische Regisseur, bekannt geworden durch seine ebenso brutalen wie pittoreskengialli,erzählt hierin die Geschichte einer Opernsängerin, die von einem mysteriösen Killer dazu gezwungen wird, seine Mordtaten zu beobachten. Aufgrund der vielfältigen Wechselspiele des Sehens und Gesehen-Werdens, des Zum-Sehen-Zwingens und Blendens in 'Opera' halte ich den Film für besonders geeignet, um anhand seines Beispiels die Thesen Carol J. Clovers über den Slasherfilm zu überprüfen. Zuerst werde ich die Kapitel 'Her Body, Himself' und 'The Eye of Horror' aus Clovers Textsammlung 'Men, Women and Chain Saws' vorstellen und die Hauptthesen daraus zusammenfassen. Im zweiten Teil dieser Arbeit werde ich dann 'Opera' mit Augenmerk auf die von Clover aufgeworfenen Fragen einer genaueren Betrachtung unterziehen. PDF, 14.02.2007.
2
9783638610995 - Kristof Maletzke: Carol J. Clovers Thesen den Slasherfilm und Dario Argentos ´Opera´
Kristof Maletzke

Carol J. Clovers Thesen den Slasherfilm und Dario Argentos ´Opera´ (2007)

Lieferung erfolgt aus/von: Schweiz ~DE NW EB

ISBN: 9783638610995 bzw. 3638610993, vermutlich in Deutsch, GRIN, neu, E-Book.

14,43 (Fr. 15,90)¹ + Versand: 16,34 (Fr. 18,00)¹ = 30,77 (Fr. 33,90)¹
unverbindlich
Lieferung aus: Schweiz, Sofort per Download lieferbar.
Studienarbeit aus dem Jahr 2006 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Film und Fernsehen, Note: 1,0, Universität Hamburg (Institut für Germanistik II), Veranstaltung: Das Geschlecht des Zuschauers. Gender-Theorien und Film., 14 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Eines der wichtigsten Sujets des modernen Horrorfilms ... Studienarbeit aus dem Jahr 2006 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Film und Fernsehen, Note: 1,0, Universität Hamburg (Institut für Germanistik II), Veranstaltung: Das Geschlecht des Zuschauers. Gender-Theorien und Film., 14 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Eines der wichtigsten Sujets des modernen Horrorfilms und des Psychothrillers ist das der Schaulust. Während manche Filme wie ´Peeping Tom´ (GB 1960) oder ´Anguish´ (USA / Spanien 1987) sich sehr dezidiert mit dem Thema auseinandersetzen (wie ihre deutschen Titel ´Augen der Angst´ und ´Im Augenblick der Angst´ schon verraten), ist es in vielen anderen Filmen dieser Genres wenigstens marginal präsent: So sind zum Beispiel die subjektiven Kameraeinstellungen aus der Sicht eines Killers bereits zum oft parodierten Klischee geworden. Ein Film, der dem Diskurs über die Lust am Sehen neue Impulse gegeben hat, ist Dario Argentos ´Opera´ (Italien 1987). Der italienische Regisseur, bekannt geworden durch seine ebenso brutalen wie pittoreskengialli,erzählt hierin die Geschichte einer Opernsängerin, die von einem mysteriösen Killer dazu gezwungen wird, seine Mordtaten zu beobachten. Aufgrund der vielfältigen Wechselspiele des Sehens und Gesehen-Werdens, des Zum-Sehen-Zwingens und Blendens in ´Opera´ halte ich den Film für besonders geeignet, um anhand seines Beispiels die Thesen Carol J. Clovers über den Slasherfilm zu überprüfen. Zuerst werde ich die Kapitel ´Her Body, Himself´ und ´The Eye of Horror´ aus Clovers Textsammlung ´Men, Women and Chain Saws´ vorstellen und die Hauptthesen daraus zusammenfassen. Im zweiten Teil dieser Arbeit werde ich dann ´Opera´ mit Augenmerk auf die von Clover aufgeworfenen Fragen einer genaueren Betrachtung unterziehen. PDF, 01.02.2007.
3
9783638610995 - Kristof Maletzke: Carol J. Clovers Thesen den Slasherfilm und Dario Argentos ´Opera´
Kristof Maletzke

Carol J. Clovers Thesen den Slasherfilm und Dario Argentos ´Opera´ (2007)

Lieferung erfolgt aus/von: Österreich ~DE NW EB

ISBN: 9783638610995 bzw. 3638610993, vermutlich in Deutsch, GRIN, neu, E-Book.

Studienarbeit aus dem Jahr 2006 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Film und Fernsehen, Note: 1,0, Universität Hamburg (Institut für Germanistik II), Veranstaltung: Das Geschlecht des Zuschauers. Gender-Theorien und Film., 14 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Eines der wichtigsten Sujets des modernen Horrorfilms ... Studienarbeit aus dem Jahr 2006 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Film und Fernsehen, Note: 1,0, Universität Hamburg (Institut für Germanistik II), Veranstaltung: Das Geschlecht des Zuschauers. Gender-Theorien und Film., 14 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Eines der wichtigsten Sujets des modernen Horrorfilms und des Psychothrillers ist das der Schaulust. Während manche Filme wie ´Peeping Tom´ (GB 1960) oder ´Anguish´ (USA / Spanien 1987) sich sehr dezidiert mit dem Thema auseinandersetzen (wie ihre deutschen Titel ´Augen der Angst´ und ´Im Augenblick der Angst´ schon verraten), ist es in vielen anderen Filmen dieser Genres wenigstens marginal präsent: So sind zum Beispiel die subjektiven Kameraeinstellungen aus der Sicht eines Killers bereits zum oft parodierten Klischee geworden. Ein Film, der dem Diskurs über die Lust am Sehen neue Impulse gegeben hat, ist Dario Argentos ´Opera´ (Italien 1987). Der italienische Regisseur, bekannt geworden durch seine ebenso brutalen wie pittoreskengialli,erzählt hierin die Geschichte einer Opernsängerin, die von einem mysteriösen Killer dazu gezwungen wird, seine Mordtaten zu beobachten. Aufgrund der vielfältigen Wechselspiele des Sehens und Gesehen-Werdens, des Zum-Sehen-Zwingens und Blendens in ´Opera´ halte ich den Film für besonders geeignet, um anhand seines Beispiels die Thesen Carol J. Clovers über den Slasherfilm zu überprüfen. Zuerst werde ich die Kapitel ´Her Body, Himself´ und ´The Eye of Horror´ aus Clovers Textsammlung ´Men, Women and Chain Saws´ vorstellen und die Hauptthesen daraus zusammenfassen. Im zweiten Teil dieser Arbeit werde ich dann ´Opera´ mit Augenmerk auf die von Clover aufgeworfenen Fragen einer genaueren Betrachtung unterziehen. 01.02.2007, PDF.
4
9783638610995 - Kristof Maletzke: Carol J. Clovers Thesen den Slasherfilm und Dario Argentos Opera
Kristof Maletzke

Carol J. Clovers Thesen den Slasherfilm und Dario Argentos Opera (2006)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783638610995 bzw. 3638610993, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Carol J. Clovers Thesen über den Slasherfilm und Dario Argentos Opera: Studienarbeit aus dem Jahr 2006 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Film und Fernsehen, Note: 1,0, Universität Hamburg (Institut für Germanistik II), Veranstaltung: Das Geschlecht des Zuschauers. Gender-Theorien und Film., 14 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Eines der wichtigsten Sujets des modernen Horrorfilms und des Psychothrillers ist das der Schaulust. Während manche Filme wie `Peeping Tom` (GB 1960) oder `Anguish` (USA / Spanien 1987) sich sehr dezidiert mit dem Thema auseinandersetzen (wie ihre deutschen Titel `Augen der Angst` und `Im Augenblick der Angst` schon verraten), ist es in vielen anderen Filmen dieser Genres wenigstens marginal präsent: So sind zum Beispiel die subjektiven Kameraeinstellungen aus der Sicht eines Killers bereits zum oft parodierten Klischee geworden.Ein Film, der dem Diskurs über die Lust am Sehen neue Impulse gegeben hat, ist Dario Argentos `Opera` (Italien 1987). Der italienische Regisseur, bekannt geworden durch seine ebenso brutalen wie pittoreskengialli,erzählt hierin die Geschichte einer Opernsängerin, die von einem mysteriösen Killer dazu gezwungen wird, seine Mordtaten zu beobachten. Aufgrund der vielfältigen Wechselspiele des Sehens und Gesehen-Werdens, des Zum-Sehen-Zwingens und Blendens in `Opera` halte ich den Film für besonders geeignet, um anhand seines Beispiels die Thesen Carol J. Clovers über den Slasherfilm zu überprüfen. Zuerst werde ich die Kapitel `Her Body, Himself` und `The Eye of Horror` aus Clovers Textsammlung `Men, Women and Chain Saws` vorstellen und die Hauptthesen daraus zusammenfassen. Im zweiten Teil dieser Arbeit werde ich dann `Opera` mit Augenmerk auf die von Clover aufgeworfenen Fragen einer genaueren Betrachtung unterziehen. Ebook.
5
9783638610995 - Kristof Maletzke: Carol J. Clovers Thesen den Slasherfilm und Dario Argentos Opera
Kristof Maletzke

Carol J. Clovers Thesen den Slasherfilm und Dario Argentos Opera (2006)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783638610995 bzw. 3638610993, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Carol J. Clovers Thesen über den Slasherfilm und Dario Argentos Opera: Studienarbeit aus dem Jahr 2006 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Film und Fernsehen, Note: 1,0, Universität Hamburg (Institut für Germanistik II), Veranstaltung: Das Geschlecht des Zuschauers. Gender-Theorien und Film., 14 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Eines der wichtigsten Sujets des modernen Horrorfilms ... Ebook.
6
9783638610995 - Carol J. Clovers Thesen den Slasherfilm und Dario Argentos Opera

Carol J. Clovers Thesen den Slasherfilm und Dario Argentos Opera

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigtes Königreich Großbritannien und Nordirland DE NW

ISBN: 9783638610995 bzw. 3638610993, in Deutsch, Grin-Verlag, München , Deutschland, neu.

Lieferung aus: Vereinigtes Königreich Großbritannien und Nordirland, Versandkostenfrei.
Carol J. Clovers Thesen über den Slasherfilm und Dario Argentos Opera ab 8.99 € als pdf eBook: . Aus dem Bereich: eBooks, Kunst, Musik & Design,.
7
9783638610995 - Kristof Maletzke: Carol J. Clovers Thesen den Slasherfilm und Dario Argentos Opera
Kristof Maletzke

Carol J. Clovers Thesen den Slasherfilm und Dario Argentos Opera

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB

ISBN: 9783638610995 bzw. 3638610993, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book.

Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
8
9783638610995 - Carol J. Clovers Thesen den Slasherfilm und Dario Argentos Opera als eBook von Kristof Maletzke

Carol J. Clovers Thesen den Slasherfilm und Dario Argentos Opera als eBook von Kristof Maletzke

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigtes Königreich Großbritannien und Nordirland DE NW

ISBN: 9783638610995 bzw. 3638610993, in Deutsch, GRIN Verlag, neu.

Lieferung aus: Vereinigtes Königreich Großbritannien und Nordirland, Versandkostenfrei.
Carol J. Clovers Thesen über den Slasherfilm und Dario Argentos Opera ab 8.99 EURO.
Lade…