Dienstleistungsmarketing für die Arztpraxis mit Fokus Customer Relationship Management als eBook von
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9783638618366 - Dienstleistungsmarketing für die Arztpraxis mit Fokus Customer Relationship Management

Dienstleistungsmarketing für die Arztpraxis mit Fokus Customer Relationship Management

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ISBN: 9783638618366 bzw. 3638618366, in Deutsch, GRIN Verlag GmbH, neu.

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Die Veränderungen und die damit verbundenen Herausforderungen im Gesundheitssystem erreichen früher oder später jede Arztpraxis und diesen Herausforderungen heißt es sich zu stellen. Dazu kommt noch, dass der Gesundheitsmarkt in wachsender Markt ist. Gesundheitsökonomische Fragestellungen im Großen, die Management-Kompetenz und die damit verbundene Wirtschaftlichkeit der Arztpraxen gewinnen dabei immer mehr an Bedeutung.Die größte Einnahmequelle der Hausärzte sind die Krankenkassenbeiträge und diese sind durch die Budgetierungen der Kassen limitiert und mehr als stark eingeschränkt. Doch der Bereich der Selbstzahler und der bereits erwähnte wachsende Gesundheitsmarkt bieten große Potenziale für die Mediziner. Durch die neuen Medien, umfangreichere Berichterstattungen und die Diskussionen rund um die Krankenkassen entwickelt sich auch der Patient immer mehr zu einem mündigen, informierten Verbraucher der auch mitentscheiden will und dementsprechende Informationen einfordert. Der Patient nimmt.
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9783638618366 - Maks Obermüller: Dienstleistungsmarketing für die Arztpraxis mit Fokus Customer Relationship Management
Maks Obermüller

Dienstleistungsmarketing für die Arztpraxis mit Fokus Customer Relationship Management

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Die Veränderungen und die damit verbundenen Herausforderungen im Gesundheitssystem erreichen früher oder später jede Arztpraxis - und diesen Herausforderungen heißt es sich zu stellen. Dazu kommt noch, dass der Gesundheitsmarkt in wachsender Markt ist. Gesundheitsökonomische Fragestellungen im Großen, die Management-Kompetenz und die damit verbundene Wirtschaftlichkeit der Arztpraxen gewinnen dabei immer mehr an Bedeutung. Die größte Einnahmequelle der Hausärzte sind die Krankenkassenbeiträge und diese sind durch die Budgetierungen der Kassen limitiert und mehr als stark eingeschränkt. Doch der Bereich der Selbstzahler und der bereits erwähnte wachsende Gesundheitsmarkt bieten große Potenziale für die Mediziner. Durch die neuen Medien, umfangreichere Berichterstattungen und die Diskussionen rund um die Krankenkassen entwickelt sich auch der Patient immer mehr zu einem mündigen, informierten Verbraucher - der auch mitentscheiden will - und dementsprechende Informationen einfordert. Der Patient nimmt somit die Rolle eines Kunden, eines aktiven Nachfragers ein und die lateinische Bedeutung des Ursprungwortes patiens - im Sinne von etwas ertragend - ist nicht mehr geeignet. Dazu kommt noch das Spannungsfeld von eigentlichem Aufgabenfeld, der Diagnostik und Therapie, und dem Beraten, Verkaufen von Sonder- und Zusatzleistungen. Der Patient als Kunde und damit Käufer einer meist medizinischen Dienstleistung, der nun nach einem Beratungsgespräch eine für ihn optimale Lösung für sein Gesundheitsproblem angeboten bekommt und zusätzlich das Vertrauen zum Arzt zu sichern, um die Basis für eine möglichst lange Kundenbeziehung zu schaffen, ist für viele Mediziner ein neuer, geänderte Behandlungsansatz - und kommt einem Paradigmenwechsel gleich. Die Herausforderung für die Arztpraxis als Wirtschaftsbetrieb, bei der genauso betriebswirtschaftliche Überlegungen und Fragestellungen eine Rolle spielen werden, als das medizinische Know-how kommt noch dazu. Daraus ergeben sich neue Herausforderungen für die Ärzte und natürlich auch Marktchancen. Ärzte jedoch setzen oft noch Marketing mit Werbung gleich, und einige Ärzte vertreten noch immer die Denkweise, Werbung ist ohnehin verboten. Diese Arbeit soll daher einen weiteren Beitrag zur Sensibilisierung der beiden Begriffswelten für Ärzte aufzeigen. Zum einen ist auch dem Arzt ein gewisses Maß an Werbung.
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3638618366 - Maks Obermüller: Dienstleistungsmarketing für die Arztpraxis mit Fokus Customer Relationship Management
Maks Obermüller

Dienstleistungsmarketing für die Arztpraxis mit Fokus Customer Relationship Management (2007)

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ISBN: 3638618366 bzw. 9783638618366, in Deutsch, 109 Seiten, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.

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Masterarbeit aus dem Jahr 2007 im Fachbereich Gesundheit - Sonstiges, Note: Sehr gut, Body & Health Academy, Sprache: Deutsch, Abstract: Die Veränderungen und die damit verbundenen Herausforderungen im Gesundheitssystem erreichen früher oder später jede Arztpraxis - und diesen Herausforderungen heißt es sich zu stellen. Dazu kommt noch, dass der Gesundheitsmarkt in wachsender Markt ist. Gesundheitsökonomische Fragestellungen im Großen, die Management-Kompetenz und die damit verbundene Wirtschaftlichkeit der Arztpraxen gewinnen dabei immer mehr an Bedeutung.Die größte Einnahmequelle der Hausärzte sind die Krankenkassenbeiträge und diese sind durch die Budgetierungen der Kassen limitiert und mehr als stark eingeschränkt. Doch der Bereich der Selbstzahler und der bereits erwähnte wachsende Gesundheitsmarkt bieten große Potenziale für die Mediziner. Durch die neuen Medien, umfangreichere Berichterstattungen und die Diskussionen rund um die Krankenkassen entwickelt sich auch der Patient immer mehr zu einem mündigen, informierten Verbraucher - der auch mitentscheiden will - und dementsprechende Informationen einfordert. Der Patient nimmt somit die Rolle eines Kunden, eines aktiven Nachfragers ein und die lateinische Bedeutung des Ursprungwortes patiens - im Sinne von etwas ertragend - ist nicht mehr geeignet. Dazu kommt noch das Spannungsfeld von eigentlichem Aufgabenfeld, der Diagnostik und Therapie, und dem Beraten, Verkaufen von Sonder- und Zusatzleistungen.Der Patient als Kunde und damit Käufer einer meist medizinischen Dienstleistung, der nun nach einem Beratungsgespräch eine für ihn optimale Lösung für sein Gesundheitsproblem angeboten bekommt und zusätzlich das Vertrauen zum Arzt zu sichern, um die Basis für eine möglichst lange Kundenbeziehung zu schaffen, ist für viele Mediziner ein neuer, geänderte Behandlungsansatz - und kommt einem Paradigmenwechsel gleich. Die Herausforderung für die Arztpraxis als Wirtschaftsbetrieb, bei der genauso betriebswirtschaftliche Überlegungen und Fragestellungen eine Rolle spielen werden, als das medizinische Know-how kommt noch dazu.Daraus ergeben sich neue Herausforderungen für die Ärzte und natürlich auch Marktchancen. Ärzte jedoch setzen oft noch Marketing mit Werbung gleich, und einige Ärzte vertreten noch immer die Denkweise, Werbung ist ohnehin verboten. Diese Arbeit soll daher einen weiteren Beitrag zur Sensibilisierung der beiden Begriffswelten für Ärzte aufzeigen. Zum einen ist auch dem Arzt ein gewisses Maß an Werbung, 2007, 109 Seiten, eBooks.
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9783638618366 - Maks Oberm?ller: Dienstleistungsmarketing für die Arztpraxis mit Fokus Customer Relationship Management
Maks Oberm?ller

Dienstleistungsmarketing für die Arztpraxis mit Fokus Customer Relationship Management (2007)

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ISBN: 9783638618366 bzw. 3638618366, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.

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Dienstleistungsmarketing für die Arztpraxis mit Fokus Customer Relationship Management: Masterarbeit aus dem Jahr 2007 im Fachbereich Gesundheitswissenschaften, Note: Sehr gut, Body & Health Academy, 28 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Die Veränderungen und die damit verbundenen Herausforderungen im Gesundheitssystem erreichen früher oder später jede Arztpraxis und diesen Herausforderungen heißt es ... Ebook.
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9783638618366 - Dienstleistungsmarketing für die Arztpraxis mit Fokus Customer Relationship Management

Dienstleistungsmarketing für die Arztpraxis mit Fokus Customer Relationship Management

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Dienstleistungsmarketing für die Arztpraxis mit Fokus Customer Relationship Management ab 34.99 € als pdf eBook: . Aus dem Bereich: eBooks, Sachthemen & Ratgeber, Gesundheit und Fitness,.
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9783638618366 - Dienstleistungsmarketing für die Arztpraxis mit Fokus Customer Relationship Management als eBook von Maks Obermüller

Dienstleistungsmarketing für die Arztpraxis mit Fokus Customer Relationship Management als eBook von Maks Obermüller

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