Ferdinand Raimund: Der Mythos in seinen Bühnenwerken. Akademische Schriftenreihe, Bd. V5985
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Ferdinand Raimund: Der Mythos in seinen Bühnenwerken (2007)
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ISBN: 9783638639156 bzw. 3638639150, vermutlich in Deutsch, GRIN, neu.
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Ferdinand Raimund: Der Mythos in seinen Bühnenwerken, Studienarbeit aus dem Jahr 2001 im Fachbereich Germanistik - Neuere Deutsche Literatur, Note: 2,3, Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf (Philosophischen Fakultät), Veranstaltung: Examensklausur, Sprache: Deutsch, Abstract: Diese Arbeit beschäftigt sich mit dem Mythos in Ferdinand Raimunds Bühnenwerken. Die Rolle der mythischen Figuren in menschenähnlicher Gestalt wird anhand seines romantisch-komischen Original-Zauberspiel ´´Der Alpenkönig und der Menschenfeind´´ und seinem Original- Zaubermärchen ´´Der Verschwender´´ behandelt. Zunächst folgt eine kurze Wiedergabe beider Werke in Bezug mit ´´Mythos´´. Im Anschluss daran werde ich den Begriff ´´Mythos´´ näher definieren und diesen in Verbindung zu seinen zwei Werken setzen. Im Anschluss folgt eine Begründung für die Wahl dieser Stücke. Im Hauptteil der Arbeit geht es konkret um die mythischen Figuren in menschenähnlicher Gestalt; um ihre Gemeinsamkeiten, Unterschiede und ihre Entwicklungen. Im ´´Alpenkönig und der Menschenfeind´´ handelt es sich um den Alpenkönig selbst. Aus dem ´´Verschwender´´ werden die Figur Cheristanes und die des Bettlers untersucht. Am Schluss folgt eine Zusammenfassung der Ergebnisse mit den jeweiligen Begründungen. Geheftet, 23.08.2007.
Ferdinand Raimund: Der Mythos in seinen Bühnenwerken, Studienarbeit aus dem Jahr 2001 im Fachbereich Germanistik - Neuere Deutsche Literatur, Note: 2,3, Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf (Philosophischen Fakultät), Veranstaltung: Examensklausur, Sprache: Deutsch, Abstract: Diese Arbeit beschäftigt sich mit dem Mythos in Ferdinand Raimunds Bühnenwerken. Die Rolle der mythischen Figuren in menschenähnlicher Gestalt wird anhand seines romantisch-komischen Original-Zauberspiel ´´Der Alpenkönig und der Menschenfeind´´ und seinem Original- Zaubermärchen ´´Der Verschwender´´ behandelt. Zunächst folgt eine kurze Wiedergabe beider Werke in Bezug mit ´´Mythos´´. Im Anschluss daran werde ich den Begriff ´´Mythos´´ näher definieren und diesen in Verbindung zu seinen zwei Werken setzen. Im Anschluss folgt eine Begründung für die Wahl dieser Stücke. Im Hauptteil der Arbeit geht es konkret um die mythischen Figuren in menschenähnlicher Gestalt; um ihre Gemeinsamkeiten, Unterschiede und ihre Entwicklungen. Im ´´Alpenkönig und der Menschenfeind´´ handelt es sich um den Alpenkönig selbst. Aus dem ´´Verschwender´´ werden die Figur Cheristanes und die des Bettlers untersucht. Am Schluss folgt eine Zusammenfassung der Ergebnisse mit den jeweiligen Begründungen. Geheftet, 23.08.2007.
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Ferdinand Raimund: Der Mythos in seinen Bühnenwerken
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ISBN: 9783638639156 bzw. 3638639150, in Deutsch, Grin Verlag, Taschenbuch, neu.
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Studienarbeit aus dem Jahr 2001 im Fachbereich Germanistik - Neuere Deutsche Literatur, Note: 2,3, Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf (Philosophischen Fakultät), Veranstaltung: Examensklausur, Sprache: Deutsch, Abstract: Diese Arbeit beschäftigt sich mit dem Mythos in Ferdinand Raimunds Bühnenwerken. Die Rolle der mythischen Figuren in menschenähnlicher Gestalt wird anhand seines romantisch-komischen Original-Zauberspiel "Der Alpenkönig und der Menschenfeind" und seinem Original- Zaubermärchen "Der Verschwender" behandelt. Zunächst folgt eine kurze Wiedergabe beider Werke in Bezug mit "Mythos". Im Anschluss daran werde ich den Begriff "Mythos" näher definieren und diesen in Verbindung zu seinen zwei Werken setzen. Im Anschluss folgt eine Begründung für die Wahl dieser Stücke. Im Hauptteil der Arbeit geht es konkret um die mythischen Figuren in menschenähnlicher Gestalt um ihre Gemeinsamkeiten, Unterschiede und ihre Entwicklungen. Im "Alpenkönig und der Menschenfeind" handelt es sich um den Alpenkönig selbst. Aus dem "Verschwender" werden die Figur Cheristanes und die des Bettlers untersucht.Am Schluss folgt eine Zusammenfassung der Ergebnisse mit den jeweiligen Begründungen.2007. 20 S. 210 mmVersandfertig in 3-5 Tagen, Softcover.
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Studienarbeit aus dem Jahr 2001 im Fachbereich Germanistik - Neuere Deutsche Literatur, Note: 2,3, Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf (Philosophischen Fakultät), Veranstaltung: Examensklausur, Sprache: Deutsch, Abstract: Diese Arbeit beschäftigt sich mit dem Mythos in Ferdinand Raimunds Bühnenwerken. Die Rolle der mythischen Figuren in menschenähnlicher Gestalt wird anhand seines romantisch-komischen Original-Zauberspiel "Der Alpenkönig und der Menschenfeind" und seinem Original- Zaubermärchen "Der Verschwender" behandelt. Zunächst folgt eine kurze Wiedergabe beider Werke in Bezug mit "Mythos". Im Anschluss daran werde ich den Begriff "Mythos" näher definieren und diesen in Verbindung zu seinen zwei Werken setzen. Im Anschluss folgt eine Begründung für die Wahl dieser Stücke. Im Hauptteil der Arbeit geht es konkret um die mythischen Figuren in menschenähnlicher Gestalt um ihre Gemeinsamkeiten, Unterschiede und ihre Entwicklungen. Im "Alpenkönig und der Menschenfeind" handelt es sich um den Alpenkönig selbst. Aus dem "Verschwender" werden die Figur Cheristanes und die des Bettlers untersucht.Am Schluss folgt eine Zusammenfassung der Ergebnisse mit den jeweiligen Begründungen.2007. 20 S. 210 mmVersandfertig in 3-5 Tagen, Softcover.
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Ferdinand Raimund: Der Mythos in seinen Bühnenwerken (2007)
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Ferdinand Raimund (2007)
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Studienarbeit aus dem Jahr 2001 im Fachbereich Germanistik - Neuere Deutsche Literatur, Note: 2,3, Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf (Philosophischen Fakultät), Veranstaltung: Examensklausur, Sprache: Deutsch, Abstract: Diese Arbeit beschäftigt sich mit dem Mythos in Ferdinand Raimunds Bühnenwerken. Die Rolle der mythischen Figuren in menschenähnlicher Gestalt wird anhand seines romantisch-komischen Original-Zauberspiel „Der Alpenkönig und der Menschenfeind" und seinem Original- Zaubermärchen „Der Verschwender" behandelt. Zunächst folgt eine kurze Wiedergabe beider Werke in Bezug mit „Mythos". Im Anschluss daran werde ich den Begriff „Mythos" näher definieren und diesen in Verbindung zu seinen zwei Werken setzen. Im Anschluss folgt eine Begründung für die Wahl dieser Stücke. Im Hauptteil der Arbeit geht es konkret um die mythischen Figuren in menschenähnlicher Gestalt; um ihre Gemeinsamkeiten, Unterschiede und ihre Entwicklungen. Im „Alpenkönig und der Menschenfeind" handelt es sich um den Alpenkönig selbst. Aus dem „Verschwender" werden die Figur Cheristanes und die des Bettlers untersucht.Am Schluss folgt eine Zusammenfassung der Ergebnisse mit den jeweiligen Begründungen.
Studienarbeit aus dem Jahr 2001 im Fachbereich Germanistik - Neuere Deutsche Literatur, Note: 2,3, Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf (Philosophischen Fakultät), Veranstaltung: Examensklausur, Sprache: Deutsch, Abstract: Diese Arbeit beschäftigt sich mit dem Mythos in Ferdinand Raimunds Bühnenwerken. Die Rolle der mythischen Figuren in menschenähnlicher Gestalt wird anhand seines romantisch-komischen Original-Zauberspiel „Der Alpenkönig und der Menschenfeind" und seinem Original- Zaubermärchen „Der Verschwender" behandelt. Zunächst folgt eine kurze Wiedergabe beider Werke in Bezug mit „Mythos". Im Anschluss daran werde ich den Begriff „Mythos" näher definieren und diesen in Verbindung zu seinen zwei Werken setzen. Im Anschluss folgt eine Begründung für die Wahl dieser Stücke. Im Hauptteil der Arbeit geht es konkret um die mythischen Figuren in menschenähnlicher Gestalt; um ihre Gemeinsamkeiten, Unterschiede und ihre Entwicklungen. Im „Alpenkönig und der Menschenfeind" handelt es sich um den Alpenkönig selbst. Aus dem „Verschwender" werden die Figur Cheristanes und die des Bettlers untersucht.Am Schluss folgt eine Zusammenfassung der Ergebnisse mit den jeweiligen Begründungen.
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Ferdinand Raimund: Der Mythos in seinen Bhnenwerken (German Edition) (2001)
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ISBN: 9783638639156 bzw. 3638639150, in Deutsch, Grin-Verlag, München , Deutschland, Taschenbuch, neu.
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This item is printed on demand. Paperback. Studienarbeit aus dem Jahr 2001 im Fachbereich Germanistik - Neuere Deutsche Literatur, einseitig bedruckt, Note: 2, 3, Heinrich-Heine-Universitt Dsseldorf (Philosophischen Fakultt), Veranstaltung: Examensklausur, Sprache: Deutsch, Abstract: Diese Arbeit beschftigt sich mit dem Mythos in Ferdinand Raimunds Bhnenwerken. Die Rolle der mythischen Figuren in menschenhnlicher Gestalt wird anhand seines romantisch-komischen Original-Zauberspiel Der Alpenknig und der Menschenfeind und seinem Original- Zaubermrchen Der Verschwender behandelt. Zunchst folgt eine kurze Wiedergabe beider Werke in Bezug mit Mythos. Im Anschluss daran werde ich den Begriff Mythos nher definieren und diesen in Verbindung zu seinen zwei Werken setzen. Im Anschluss folgt eine Begrndung fr die Wahl dieser Stcke. Im Hauptteil der Arbeit geht es konkret um die mythischen Figuren in menschenhnlicher Gestalt; um ihre Gemeinsamkeiten, Unterschiede und ihre Entwicklungen. Im Alpenknig und der Menschenfeind handelt es sich um den Alpenknig selbst. Aus dem Verschwender werden die Figur Cheristanes und die des Bettlers untersucht. Am Schluss folgt eine Zusammenfassung der Ergebnisse mit den jeweiligen Begrndungen. This item ships from La Vergne,TN.
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