Uber Das Experiment ALS Unterrichtsmethode (German Edition)
5 Angebote vergleichen

Preise2012201320142015
Schnitt 15,18 14,20 14,58 15,72
Nachfrage
Bester Preis: 10,51 (vom 02.10.2013)
1
9783638641371 - Steffen Nöhrbaß: das Experiment als Unterrichtsmethode
Steffen Nöhrbaß

das Experiment als Unterrichtsmethode (2007)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW RP

ISBN: 9783638641371 bzw. 3638641376, in Deutsch, Grin Verlag Gmbh Jul 2007, Taschenbuch, neu, Nachdruck.

14,99 + Versand: 15,50 = 30,49
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, AHA-BUCH GmbH [51283250], Einbeck, NDS, Germany.
This item is printed on demand - Print on Demand Titel. Neuware - Studienarbeit aus dem Jahr 2001 im Fachbereich Pädagogik - Schulpädagogik, Note: sehr gut (1,0), Johannes Gutenberg-Universität Mainz (Pädagogisches Institut), Veranstaltung: Proseminar: Einführung in die Schulpädagogik, Sprache: Deutsch, Abstract: Denkt man heute selbst (Als Chemiestudent ist man zwar maßgeblich beeinflusst.) an seine Chemiestunden in der Schule zurück oder befragt andere Personen nach ihren Gedanken zum Chemieunterricht in der Schule bzw. zur Chemie überhaupt, so gelten vielfach die ersten Gedanken dem chemischen Experiment, dass offenbar in der Schule selbst auch heute noch in Zeiten höchster Knappheit der Lehrmittel (Chemikalien sind teuer.) eine äußerst wichtige Rolle spielt.Deshalb stellt sich sicherlich die Frage, warum das Experiment gerade in den sogenannten Naturwissenschaften eine so große Rolle spielt; viele werfen dann ein, dass die Chemie halt eine experimentelle Wissenschaft sei (Dies führen auch Hermanns, S. 29 an.), doch genügt dies wohl nicht so einfach zur Beantwortung dieser Frage.Damit ergibt sich als nächste Überlegung, wann zum ersten Mal überhaupt Experimente durchgeführt wurden und warum, mit welchem Hintergrund.Auf diese Fragen soll im Folgenden im bescheidenen Rahmen dieser Hausarbeit versucht werden, eine kurze Antwort zu geben.Ferner haben wir untersucht, wie Experimente in der Schule aufgebaut sein müssen, welche Struktur sie haben und welche Voraussetzungen sie erfüllen müssen, damit sie geeignet sind und den ihnen zugedachten Zweck erfüllen. Doch worin besteht der Zweck von Experimenten in der Schule Dies begründet den nächsten Teil unserer Arbeit, in dem die Aufgaben und Funktionen von Experimenten im Unterricht dargelegt werden, wobei ein Augenmerk auf ihrem Bildungsbeitrag liegt.Zum Schluss begründen wir noch die Notwendigkeit zur Durchführung von Experimenten in der Schule, führen Schülermeinungen zum Experiment in der Schule an und verknüpfen dies mit eigenen Erfahrungen aus Schule und Hochschule. 28 pp. Deutsch.
2
9783638641371 - Steffen Nohrbass: Uber Das Experiment ALS Unterrichtsmethode
Steffen Nohrbass

Uber Das Experiment ALS Unterrichtsmethode (2001)

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigte Staaten von Amerika DE PB NW

ISBN: 9783638641371 bzw. 3638641376, in Deutsch, GRIN Verlag GmbH, Taschenbuch, neu.

26,67 + Versand: 3,53 = 30,20
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, BuySomeBooks [52360437], Las Vegas, NV, U.S.A.
Paperback. 28 pages. Dimensions: 8.1in. x 5.8in. x 0.3in.Studienarbeit aus dem Jahr 2001 im Fachbereich Pdagogik - Schulpdagogik, Note: sehr gut (1, 0), Johannes Gutenberg-Universitt Mainz (Pdagogisches Institut), Veranstaltung: Proseminar: Einfhrung in die Schulpdagogik, Sprache: Deutsch, Abstract: Denkt man heute selbst (als Chemiestudent ist man zwar mageblich beeinflusst) an seine Chemiestunden in der Schule zurck oder befragt andere Personen nach ihren Gedanken zum Chemieunterricht in der Schule bzw. zur Chemie berhaupt, so gelten vielfach die ersten Gedanken dem chemischen Experiment, dass offenbar in der Schule selbst auch heute noch in Zeiten hchster Knappheit der Lehrmittel (Chemikalien sind teuer) eine uerst wichtige Rolle spielt. Deshalb stellt sich sicherlich die Frage, warum das Experiment gerade in den sogenannten Naturwissenschaften eine so groe Rolle spielt; viele werfen dann ein, dass die Chemie halt eine experimentelle Wissenschaft sei (Dies fhren auch Hermanns, S. 29 an), doch gengt dies wohl nicht so einfach zur Beantwortung dieser Frage. Damit ergibt sich als nchste berlegung, wann zum ersten Mal berhaupt Experimente durchgefhrt wurden und warum, mit welchem Hintergrund. Auf diese Fragen soll im Folgenden im bescheidenen Rahmen dieser Hausarbeit versucht werden, eine kurze Antwort zu geben. Ferner haben wir untersucht, wie Experimente in der Schule aufgebaut sein mssen, welche Struktur sie haben und welche Voraussetzungen sie erfllen mssen, damit sie geeignet sind und den ihnen zugedachten Zweck erfllen. Doch worin besteht der Zweck von Experimenten in der Schule Dies begrndet den nchsten Teil unserer Arbeit, in dem die Aufgaben und Funktionen von Experimenten im Unterricht dargelegt werden, wobei ein Augenmerk auf ihrem Bildungsbeitrag liegt. Zum Schluss begrnden wir noch die Notwendigkeit zur Durchfhrung von Experimenten in der Schule, fhren Schlermeinungen zum Experiment in der Schule an und verknpfen dies mit eigenen Erfahrungen aus Schule und Hoc This item ships from multiple locations. Your book may arrive from Roseburg,OR, La Vergne,TN.
3
9783638641371 - Steffen Nöhrbaß, Christian Franzen: Uber Das Experiment ALS Unterrichtsmethode (Paperback)
Steffen Nöhrbaß, Christian Franzen

Uber Das Experiment ALS Unterrichtsmethode (Paperback) (2013)

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigtes Königreich Großbritannien und Nordirland DE PB NW RP

ISBN: 9783638641371 bzw. 3638641376, in Deutsch, GRIN Verlag GmbH, United States, Taschenbuch, neu, Nachdruck.

Lieferung aus: Vereinigtes Königreich Großbritannien und Nordirland, Versandkostenfrei.
Von Händler/Antiquariat, The Book Depository EURO [60485773], London, United Kingdom.
Language: German Brand New Book ***** Print on Demand *****.Studienarbeit aus dem Jahr 2001 im Fachbereich Padagogik - Schulpadagogik, Note: sehr gut (1,0), Johannes Gutenberg-Universitat Mainz (Padagogisches Institut), Veranstaltung: Proseminar: Einfuhrung in die Schulpadagogik, Sprache: Deutsch, Abstract: Denkt man heute selbst (Als Chemiestudent ist man zwar massgeblich beeinflusst.) an seine Chemiestunden in der Schule zuruck oder befragt andere Personen nach ihren Gedanken zum Chemieunterricht in der Schule bzw. zur Chemie uberhaupt, so gelten vielfach die ersten Gedanken dem chemischen Experiment, dass offenbar in der Schule selbst auch heute noch in Zeiten hochster Knappheit der Lehrmittel (Chemikalien sind teuer.) eine ausserst wichtige Rolle spielt. Deshalb stellt sich sicherlich die Frage, warum das Experiment gerade in den sogenannten Naturwissenschaften eine so grosse Rolle spielt; viele werfen dann ein, dass die Chemie halt eine experimentelle Wissenschaft sei (Dies fuhren auch Hermanns, S. 29 an.), doch genugt dies wohl nicht so einfach zur Beantwortung dieser Frage. Damit ergibt sich als nachste Uberlegung, wann zum ersten Mal uberhaupt Experimente durchgefuhrt wurden und warum, mit welchem Hintergrund. Auf diese Fragen soll im Folgenden im bescheidenen Rahmen dieser Hausarbeit versucht werden, eine kurze Antwort zu geben. Ferner haben wir untersucht, wie Experimente in der Schule aufgebaut sein mussen, welche Struktur sie haben und welche Voraussetzungen sie erfullen mussen, damit sie geeignet sind und den ihnen zugedachten Zweck erfullen. Doch worin besteht der Zweck von Experimenten in der Schule ? Dies begrundet den nachsten Teil unserer Arbeit, in dem die Aufgaben und Funktionen von Experimenten im Unterricht dargelegt werden, wobei ein Augenmerk auf ihrem Bildungsbeitrag liegt. Zum Schluss begrunden wir noch die Notwendigkeit zur Durchfuhrung von Experimenten in der Schule, fuhren Schulermeinungen zum Experiment in der Schule an und verknupfen dies mit eigenen Erfahrungen aus Schule und Hochschu.
4
9783638641371 - Nohrbass, Steffen and Franzen, Christian: Uber Das Experiment ALS Unterrichtsmethode
Nohrbass, Steffen and Franzen, Christian

Uber Das Experiment ALS Unterrichtsmethode (2014)

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigte Staaten von Amerika DE PB NW

ISBN: 9783638641371 bzw. 3638641376, in Deutsch, GRIN VERLAG 01/05/2014, Taschenbuch, neu.

11,89 + Versand: 2,95 = 14,84
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, Paperbackshop-US [8408184], Secaucus, NJ, U.S.A.
New Book. This item is printed on demand. Shipped from US This item is printed on demand.
5
9783638641371 - Nöhrbaß, Steffen, Franzen, Christian: das Experiment als Unterrichtsmethode
Nöhrbaß, Steffen, Franzen, Christian

das Experiment als Unterrichtsmethode

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE US

ISBN: 9783638641371 bzw. 3638641376, in Deutsch, Grin-Verlag, München , Deutschland, gebraucht.

12,49 + Versand: 8,00 = 20,49
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, medimops [55410863], Berlin, D, Germany.
100 Gramm.
Lade…