Gewalt, Schule und Geschlecht (German Edition) - 6 Angebote vergleichen
Preise | 2012 | 2013 | 2014 | 2015 | 2020 |
---|---|---|---|---|---|
Schnitt | € 19,73 | € 17,40 | € 16,62 | € 18,16 | € 83,83 |
Nachfrage |
1
Gewalt, Schule und Geschlecht (2007)
DE PB NW RP
ISBN: 9783638641418 bzw. 3638641414, in Deutsch, Grin Verlag Jul 2007, Taschenbuch, neu, Nachdruck.
Von Händler/Antiquariat, AHA-BUCH GmbH [51283250], Einbeck, Germany.
This item is printed on demand - Print on Demand Titel. - Vordiplomarbeit aus dem Jahr 2003 im Fachbereich Pädagogik - Pädagogische Soziologie, einseitig bedruckt, Note: 2, Universität Bielefeld (Fakultät für Pädagogik), Sprache: Deutsch, Abstract: Wie kommt es zu gewalttätigen Auseinandersetzungen und Konflikten bei jugendlichen Mädchen und Jungen und wo liegen die Ursachen für ein geschlechtsspezifisches Gewaltverhalten Diese Frage soll in meiner Hausarbeit näher bearbeitet werden. In den Anfangskapiteln meiner Arbeit möchte ich erst einmal den Gewaltbegriff näher erläutern und aufzeigen, welche unterschiedlichen Ansichten sich hier ergeben. Außerdem gehe ich auf einige Punkte ein, die sich auf das Gewaltverständnis auswirken. So spielen beispielsweise auch normative und moralische Vorstellungen eine wichtige Rolle bei der Definition von gewalttätigem Verhalten.Aus eigenem Interesse und als Einführung in das Thema erscheint es mir als wichtig, auch Medienberichte hinzuzunehmen, die oftmals von einer Eskalation der Gewalt an Schulen berichten. Hier verwende ich einen Spiegel-Bericht mit dem Titel Der Krieg der Kinder , um ein Bild von der öffentlichen Diskussion über Jugendgewalt zu verdeutlichen. Später gehe ich auf einige Erklärungsversuche für gewalttätiges Verhalten bei Jugendlichen ein. Hierbei handelt es sich um Faktoren und Ansätze, die in zahlreichen wissenschaftlichen Arbeiten auftauchen und die ich aus der Masse von Erklärungen und Faktoren ausgesucht habe, da sie mir als überaus zutreffend erschienen. Inwieweit sie wirklich als zutreffend einzuschätzen sind, klärt sich im weiteren Verlauf der Arbeit.Im Anschluss daran verlasse ich das Themenfeld Gewalt vorerst, um mich mit den Begriffen Geschlecht, Geschlechtsrollen und Geschlechtersozialisation. Hier liegt der Schwerpunkt meiner Arbeit. Mein Fokus reicht hier von der Geschlechterdifferenzierung und Geschlechtersozialisation bis hin zu geschlechtsspezifischen Gewalthandlungen. Bevor ich abschließend die Ergebnisse meiner Arbeit zusammenstelle, bringe ich noch einige Erklärungsmodelle zu den genannten Themen an. 76 pp. Deutsch.
This item is printed on demand - Print on Demand Titel. - Vordiplomarbeit aus dem Jahr 2003 im Fachbereich Pädagogik - Pädagogische Soziologie, einseitig bedruckt, Note: 2, Universität Bielefeld (Fakultät für Pädagogik), Sprache: Deutsch, Abstract: Wie kommt es zu gewalttätigen Auseinandersetzungen und Konflikten bei jugendlichen Mädchen und Jungen und wo liegen die Ursachen für ein geschlechtsspezifisches Gewaltverhalten Diese Frage soll in meiner Hausarbeit näher bearbeitet werden. In den Anfangskapiteln meiner Arbeit möchte ich erst einmal den Gewaltbegriff näher erläutern und aufzeigen, welche unterschiedlichen Ansichten sich hier ergeben. Außerdem gehe ich auf einige Punkte ein, die sich auf das Gewaltverständnis auswirken. So spielen beispielsweise auch normative und moralische Vorstellungen eine wichtige Rolle bei der Definition von gewalttätigem Verhalten.Aus eigenem Interesse und als Einführung in das Thema erscheint es mir als wichtig, auch Medienberichte hinzuzunehmen, die oftmals von einer Eskalation der Gewalt an Schulen berichten. Hier verwende ich einen Spiegel-Bericht mit dem Titel Der Krieg der Kinder , um ein Bild von der öffentlichen Diskussion über Jugendgewalt zu verdeutlichen. Später gehe ich auf einige Erklärungsversuche für gewalttätiges Verhalten bei Jugendlichen ein. Hierbei handelt es sich um Faktoren und Ansätze, die in zahlreichen wissenschaftlichen Arbeiten auftauchen und die ich aus der Masse von Erklärungen und Faktoren ausgesucht habe, da sie mir als überaus zutreffend erschienen. Inwieweit sie wirklich als zutreffend einzuschätzen sind, klärt sich im weiteren Verlauf der Arbeit.Im Anschluss daran verlasse ich das Themenfeld Gewalt vorerst, um mich mit den Begriffen Geschlecht, Geschlechtsrollen und Geschlechtersozialisation. Hier liegt der Schwerpunkt meiner Arbeit. Mein Fokus reicht hier von der Geschlechterdifferenzierung und Geschlechtersozialisation bis hin zu geschlechtsspezifischen Gewalthandlungen. Bevor ich abschließend die Ergebnisse meiner Arbeit zusammenstelle, bringe ich noch einige Erklärungsmodelle zu den genannten Themen an. 76 pp. Deutsch.
2
Gewalt, Schule und Geschlecht (German Edition) (2003)
DE PB NW
ISBN: 9783638641418 bzw. 3638641414, in Deutsch, GRIN Verlag, Taschenbuch, neu.
Von Händler/Antiquariat, BuySomeBooks [52360437], Las Vegas, NV, U.S.A.
This item is printed on demand. Paperback. 76 pages. Vordiplomarbeit aus dem Jahr 2003 im Fachbereich Pdagogik - Pd. Soziologie, einseitig bedruckt, Note: 2, Universitt Bielefeld (Fakultt fr Pdagogik), Sprache: Deutsch, Abstract: Wie kommt es zu gewaltttigen Auseinandersetzungen und Konflikten bei jugendlichen Mdchen und Jungen und wo liegen die Ursachen fr ein geschlechtsspezifisches Gewaltverhalten Diese Frage soll in meiner Hausarbeit nher bearbeitet werden. In den Anfangskapiteln meiner Arbeit mchte ich erst einmal den Gewaltbegriff nher erlutern und aufzeigen, welche unterschiedlichen Ansichten sich hier ergeben. Auerdem gehe ich auf einige Punkte ein, die sich auf das Gewaltverstndnis auswirken. So spielen beispielsweise auch normative und moralische Vorstellungen eine wichtige Rolle bei der Definition von gewaltttigem Verhalten. Aus eigenem Interesse und als Einfhrung in das Thema erscheint es mir als wichtig, auch Medienberichte hinzuzunehmen, die oftmals von einer Eskalation der Gewalt an Schulen berichten. Hier verwende ich einen Spiegel-Bericht mit dem Titel Der Krieg der Kinder, um ein Bild von der ffentlichen Diskussion ber Jugendgewalt zu verdeutlichen. Spter gehe ich auf einige Erklrungsversuche fr gewaltttiges Verhalten bei Jugendlichen ein. Hierbei handelt es sich um Faktoren und Anstze, die in zahlreichen wissenschaftlichen Arbeiten auftauchen und die ich aus der Masse von Erklrungen und Faktoren ausgesucht habe, da sie mir als beraus zutreffend erschienen. Inwieweit sie wirklich als zutreffend einzuschtzen sind, klrt sich im weiteren Verlauf der Arbeit. Im Anschluss daran verlasse ich das Themenfeld Gewalt vorerst, um mich mit den Begriffen Geschlecht, Geschlechtsrollen und Geschlechtersozialisation. Hier liegt der Schwerpunkt meiner Arbeit. Mein Fokus reicht hier von der Geschlechterdifferenzierung und Geschlechtersozialisation bis hin zu geschlechtsspezifischen Gewalthandlungen. Bevor ich abschlieend die Ergebnisse meiner Arbeit zusammenstelle, bringe ich This item ships from La Vergne,TN.
This item is printed on demand. Paperback. 76 pages. Vordiplomarbeit aus dem Jahr 2003 im Fachbereich Pdagogik - Pd. Soziologie, einseitig bedruckt, Note: 2, Universitt Bielefeld (Fakultt fr Pdagogik), Sprache: Deutsch, Abstract: Wie kommt es zu gewaltttigen Auseinandersetzungen und Konflikten bei jugendlichen Mdchen und Jungen und wo liegen die Ursachen fr ein geschlechtsspezifisches Gewaltverhalten Diese Frage soll in meiner Hausarbeit nher bearbeitet werden. In den Anfangskapiteln meiner Arbeit mchte ich erst einmal den Gewaltbegriff nher erlutern und aufzeigen, welche unterschiedlichen Ansichten sich hier ergeben. Auerdem gehe ich auf einige Punkte ein, die sich auf das Gewaltverstndnis auswirken. So spielen beispielsweise auch normative und moralische Vorstellungen eine wichtige Rolle bei der Definition von gewaltttigem Verhalten. Aus eigenem Interesse und als Einfhrung in das Thema erscheint es mir als wichtig, auch Medienberichte hinzuzunehmen, die oftmals von einer Eskalation der Gewalt an Schulen berichten. Hier verwende ich einen Spiegel-Bericht mit dem Titel Der Krieg der Kinder, um ein Bild von der ffentlichen Diskussion ber Jugendgewalt zu verdeutlichen. Spter gehe ich auf einige Erklrungsversuche fr gewaltttiges Verhalten bei Jugendlichen ein. Hierbei handelt es sich um Faktoren und Anstze, die in zahlreichen wissenschaftlichen Arbeiten auftauchen und die ich aus der Masse von Erklrungen und Faktoren ausgesucht habe, da sie mir als beraus zutreffend erschienen. Inwieweit sie wirklich als zutreffend einzuschtzen sind, klrt sich im weiteren Verlauf der Arbeit. Im Anschluss daran verlasse ich das Themenfeld Gewalt vorerst, um mich mit den Begriffen Geschlecht, Geschlechtsrollen und Geschlechtersozialisation. Hier liegt der Schwerpunkt meiner Arbeit. Mein Fokus reicht hier von der Geschlechterdifferenzierung und Geschlechtersozialisation bis hin zu geschlechtsspezifischen Gewalthandlungen. Bevor ich abschlieend die Ergebnisse meiner Arbeit zusammenstelle, bringe ich This item ships from La Vergne,TN.
3
Gewalt, Schule und Geschlecht (2003)
~DE NW
ISBN: 9783638641418 bzw. 3638641414, vermutlich in Deutsch, 76 Seiten, Grin-Verlag, München , Deutschland, neu.
Lieferung aus: Russische Föderation, zzgl. Versandkosten.
Vordiplomarbeit aus dem Jahr 2003 im Fachbereich Padagogik - Padagogische Soziologie, Note: 2, Universitat Bielefeld (Fakultat fur Padagogik), Sprache: Deutsch, Abstract: Wie kommt es zu gewalttatigen Auseinandersetzungen und Konflikten bei jugendlichen Madchen und Jungen und wo liegen die Ursachen fur ein geschlechtsspezifisches Gewaltverhalten?& 34;Diese Frage soll in meiner Hausarbeit naher bearbeitet werden. In den Anfangskapiteln meiner Arbeit mochte ich erst einmal den Gewaltbegriff naher erlautern und aufzeigen, welche unterschiedlichen Ansichten sich hier ergeben. Außerdem gehe ich auf einige Punkte ein, die sich auf das Gewaltverstandnis auswirken. So spielen beispielsweise auch normative und moralische Vorstellungen eine wichtige Rolle bei der Definition von gewalttatigem Verhalten.Aus eigenem Interesse und als Einfuhrung in das Thema erscheint es mir als wichtig, auch Medienberichte hinzuzunehmen, die oftmals von einer Eskalation der Gewalt an Schulen& 34; berichten. Hier verwende ich einen Spiegel-Bericht mit dem Titel Der Krieg der Kinder& 34;, um ein Bild von der offentlichen Diskussion uber Jugendgewalt zu verdeutlichen. Spater gehe ich auf einige Erklarungsversuche fur gewalttatiges Verhalten bei Jugendlichen ein. Hierbei handelt es sich um Faktoren und Ansatze, die in zahlreichen wissenschaftlichen Arbeiten auftauchen und die ich aus der Masse von Erklarungen und Faktoren ausgesucht habe, da sie mir als uberaus zutreffend erschienen. Inwieweit sie wirklich... Книги/Книги на иностранных языках/Публицистика на иностранных языках, 148x210 мм, book.
Vordiplomarbeit aus dem Jahr 2003 im Fachbereich Padagogik - Padagogische Soziologie, Note: 2, Universitat Bielefeld (Fakultat fur Padagogik), Sprache: Deutsch, Abstract: Wie kommt es zu gewalttatigen Auseinandersetzungen und Konflikten bei jugendlichen Madchen und Jungen und wo liegen die Ursachen fur ein geschlechtsspezifisches Gewaltverhalten?& 34;Diese Frage soll in meiner Hausarbeit naher bearbeitet werden. In den Anfangskapiteln meiner Arbeit mochte ich erst einmal den Gewaltbegriff naher erlautern und aufzeigen, welche unterschiedlichen Ansichten sich hier ergeben. Außerdem gehe ich auf einige Punkte ein, die sich auf das Gewaltverstandnis auswirken. So spielen beispielsweise auch normative und moralische Vorstellungen eine wichtige Rolle bei der Definition von gewalttatigem Verhalten.Aus eigenem Interesse und als Einfuhrung in das Thema erscheint es mir als wichtig, auch Medienberichte hinzuzunehmen, die oftmals von einer Eskalation der Gewalt an Schulen& 34; berichten. Hier verwende ich einen Spiegel-Bericht mit dem Titel Der Krieg der Kinder& 34;, um ein Bild von der offentlichen Diskussion uber Jugendgewalt zu verdeutlichen. Spater gehe ich auf einige Erklarungsversuche fur gewalttatiges Verhalten bei Jugendlichen ein. Hierbei handelt es sich um Faktoren und Ansatze, die in zahlreichen wissenschaftlichen Arbeiten auftauchen und die ich aus der Masse von Erklarungen und Faktoren ausgesucht habe, da sie mir als uberaus zutreffend erschienen. Inwieweit sie wirklich... Книги/Книги на иностранных языках/Публицистика на иностранных языках, 148x210 мм, book.
4
Gewalt, Schule Und Geschlecht (Paperback) (2013)
DE PB NW RP
ISBN: 9783638641418 bzw. 3638641414, in Deutsch, GRIN Verlag, Germany, Taschenbuch, neu, Nachdruck.
Von Händler/Antiquariat, The Book Depository EURO [60485773], London, United Kingdom.
Language: German Brand New Book ***** Print on Demand *****.Vordiplomarbeit aus dem Jahr 2003 im Fachbereich Padagogik - Padagogische Soziologie, Note: 2, Universitat Bielefeld (Fakultat fur Padagogik), Sprache: Deutsch, Abstract: Wie kommt es zu gewalttatigen Auseinandersetzungen und Konflikten bei jugendlichen Madchen und Jungen und wo liegen die Ursachen fur ein geschlechtsspezifisches Gewaltverhalten? Diese Frage soll in meiner Hausarbeit naher bearbeitet werden. In den Anfangskapiteln meiner Arbeit mochte ich erst einmal den Gewaltbegriff naher erlautern und aufzeigen, welche unterschiedlichen Ansichten sich hier ergeben. Ausserdem gehe ich auf einige Punkte ein, die sich auf das Gewaltverstandnis auswirken. So spielen beispielsweise auch normative und moralische Vorstellungen eine wichtige Rolle bei der Definition von gewalttatigem Verhalten. Aus eigenem Interesse und als Einfuhrung in das Thema erscheint es mir als wichtig, auch Medienberichte hinzuzunehmen, die oftmals von einer Eskalation der Gewalt an Schulen berichten. Hier verwende ich einen Spiegel-Bericht mit dem Titel Der Krieg der Kinder, um ein Bild von der offentlichen Diskussion uber Jugendgewalt zu verdeutlichen. Spater gehe ich auf einige Erklarungsversuche fur gewalttatiges Verhalten bei Jugendlichen ein. Hierbei handelt es sich um Faktoren und Ansatze, die in zahlreichen wissenschaftlichen Arbeiten auftauchen und die ich aus der Masse von Erklarungen und Faktoren ausgesucht habe, da sie mir als uberaus zutreffend erschienen. Inwieweit sie wirklich als zutreffend einzuschatzen sind, klart sich im weiteren Verlauf der Arbeit. Im Anschluss daran verlasse ich das Themenfeld Gewalt vorerst, um mich mit den Begriffen Geschlecht, Geschlechtsrollen und Geschlechtersozialisation. Hier liegt der Schwerpunkt meiner Arbeit. Mein Fokus reicht hier von der Geschlechterdifferenzierung und Geschlechtersozialisation bis hin zu geschlechtsspezifischen Gewalthandlungen. Bevor ich abschliessend die Ergebnisse meiner Arbeit zusammenstelle, bringe ich noch eini.
Language: German Brand New Book ***** Print on Demand *****.Vordiplomarbeit aus dem Jahr 2003 im Fachbereich Padagogik - Padagogische Soziologie, Note: 2, Universitat Bielefeld (Fakultat fur Padagogik), Sprache: Deutsch, Abstract: Wie kommt es zu gewalttatigen Auseinandersetzungen und Konflikten bei jugendlichen Madchen und Jungen und wo liegen die Ursachen fur ein geschlechtsspezifisches Gewaltverhalten? Diese Frage soll in meiner Hausarbeit naher bearbeitet werden. In den Anfangskapiteln meiner Arbeit mochte ich erst einmal den Gewaltbegriff naher erlautern und aufzeigen, welche unterschiedlichen Ansichten sich hier ergeben. Ausserdem gehe ich auf einige Punkte ein, die sich auf das Gewaltverstandnis auswirken. So spielen beispielsweise auch normative und moralische Vorstellungen eine wichtige Rolle bei der Definition von gewalttatigem Verhalten. Aus eigenem Interesse und als Einfuhrung in das Thema erscheint es mir als wichtig, auch Medienberichte hinzuzunehmen, die oftmals von einer Eskalation der Gewalt an Schulen berichten. Hier verwende ich einen Spiegel-Bericht mit dem Titel Der Krieg der Kinder, um ein Bild von der offentlichen Diskussion uber Jugendgewalt zu verdeutlichen. Spater gehe ich auf einige Erklarungsversuche fur gewalttatiges Verhalten bei Jugendlichen ein. Hierbei handelt es sich um Faktoren und Ansatze, die in zahlreichen wissenschaftlichen Arbeiten auftauchen und die ich aus der Masse von Erklarungen und Faktoren ausgesucht habe, da sie mir als uberaus zutreffend erschienen. Inwieweit sie wirklich als zutreffend einzuschatzen sind, klart sich im weiteren Verlauf der Arbeit. Im Anschluss daran verlasse ich das Themenfeld Gewalt vorerst, um mich mit den Begriffen Geschlecht, Geschlechtsrollen und Geschlechtersozialisation. Hier liegt der Schwerpunkt meiner Arbeit. Mein Fokus reicht hier von der Geschlechterdifferenzierung und Geschlechtersozialisation bis hin zu geschlechtsspezifischen Gewalthandlungen. Bevor ich abschliessend die Ergebnisse meiner Arbeit zusammenstelle, bringe ich noch eini.
5
Gewalt, Schule Und Geschlecht
DE US
ISBN: 9783638641418 bzw. 3638641414, in Deutsch, GRIN Verlag, GRIN Verlag, GRIN Verlag, gebraucht.
Lieferung aus: Vereinigte Staaten von Amerika, zzgl. Versandkosten, Free Shipping on eligible orders over $25.
Thomas H Tmann, Paperback, German-language edition, Pub by GRIN Verlag.
Thomas H Tmann, Paperback, German-language edition, Pub by GRIN Verlag.
6
Gewalt, Schule und Geschlecht (2007)
DE PB NW RP
ISBN: 9783638641418 bzw. 3638641414, in Deutsch, Grin-Verlag, München , Deutschland, Taschenbuch, neu, Nachdruck.
Von Händler/Antiquariat, English-Book-Service Mannheim [1048135], Mannheim, Germany.
This item is printed on demand for shipment within 3 working days.
This item is printed on demand for shipment within 3 working days.
Lade…