Falls Sie nur an einem bestimmten Exempar interessiert sind, können Sie aus der folgenden Liste jenes wählen, an dem Sie interessiert sind:
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Katastrophenfilm und Hollywood nach dem 11. September: Kino nach dem Schock - Akzeptabilität
13 Angebote vergleichen
Preise | 2012 | 2013 | 2014 | 2015 |
---|---|---|---|---|
Schnitt | € 14,90 | € 15,10 | € 17,24 | € 18,24 |
Nachfrage |
Katastrophenfilm und Hollywood nach dem 11. September
ISBN: 9783638170772 bzw. 3638170772, in Deutsch, GRIN Verlag GmbH, neu.
Im Rahmen dieser Arbeit werden die Auswirkungen des Terroranschlages vom 11. September auf das Hollywoodkino untersucht. Der folgenden Untersuchung liegen dabei zwei verschiedene Fragen zugrunde: Zum einen wird der Fragestellung nachgegangen, inwieweit filmische Fiktion die geistige Urheberschaft für verheerende Terror- und Gewaltanschläge trägt. Zum anderen wird herausgearbeitet, ob sich durch das Flugzeugattentat auf das World Trade Center (WTC), Veränderungen bezogen auf das Selbstverständnis Hollywoods und die Machart der Filme im Sinne einer Zäsur ergeben haben.Im zweiten Kapitel geht es um eine grundlegende Typisierung des Genres des Katastrophenfilms. Es werden die Bezugspunkte des Katastrophenfilms dargestellt und die charakteristischen Merkmale des Genres aufgezeigt. Im Anschluss daran wird demonstriert, welche Kriterien es sind, die die Faszination des Katastrophenfilms für das Publikum bewirken.Im dritten Kapitel dieser Arbeit wird vor dem Hintergrund des theoretischen Basiswissens.
Katastrophenfilm und Hollywood nach dem 11. September - Kino nach dem Schock - Akzeptabilität (2002)
ISBN: 9783638170772 bzw. 3638170772, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.
Katastrophenfilm und Hollywood nach dem 11. September: Studienarbeit aus dem Jahr 2002 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Film und Fernsehen, Note: 1,7, Westfälische Wilhelms-Universität Münster (Institut für Kommunikationswissenschaft), Veranstaltung: Projektseminar zum Thema Film, Sprache: Deutsch, Abstract: Im Rahmen dieser Arbeit werden die Auswirkungen des Terroranschlages vom 11. September auf das Hollywoodkino untersucht. Der folgenden Untersuchung liegen dabei zwei verschiedene Fragen zugrunde: Zum einen wird der Fragestellung nachgegangen, inwieweit filmische Fiktion die geistige Urheberschaft für verheerende Terror- und Gewaltanschläge trägt. Zum anderen wird herausgearbeitet, ob sich durch das Flugzeugattentat auf das World Trade Center (WTC), Veränderungen bezogen auf das Selbstverständnis Hollywoods und die Machart der Filme im Sinne einer Zäsur ergeben haben.Im zweiten Kapitel geht es um eine grundlegende Typisierung des Genres des Katastrophenfilms. Es werden die Bezugspunkte des Katastrophenfilms dargestellt und die charakteristischen Merkmale des Genres aufgezeigt. Im Anschluss daran wird demonstriert, welche Kriterien es sind, die die Faszination des Katastrophenfilms für das Publikum bewirken.Im dritten Kapitel dieser Arbeit wird vor dem Hintergrund des theoretischen Basiswissens um den Katastrophenfilm dargelegt, inwieweit möglicherweise fiktive Katastrophenszenarien im Film dem realen Terror als Vorbild dienen. Der Anschlag auf das WTC, der einer filmischen Inszenierung eines gigantischen Katastrophenfilmes gleichkam, lässt derartige Rückschlüsse zu.Das vierte Kapitel setzt sich mit der Schockwirkung der Ereignisse vom 11. September auseinander und stellt sich der Frage, inwieweit sich das Kino nach diesen Attentaten dauerhaft verändern wird. Zum einen werden die unmittelbaren Konsequenzen der Anschläge auf Hollywood dargestellt, und zum anderen werden die langfristigen Auswirkungen auf das Filmgeschäft angesprochen.Abschließend wird zusammenfassend dargestellt welche Auswirkung auf das Hollywoodkino zu erwarten sind. Ebook.
Katastrophenfilm Und Hollywood Nach Dem 11. September (2002)
ISBN: 9783638641609 bzw. 3638641600, in Deutsch, GRIN Verlag, Taschenbuch, neu.
Paperback. 52 pages. Dimensions: 8.2in. x 5.8in. x 0.2in.Studienarbeit aus dem Jahr 2002 im Fachbereich Medien Kommunikation - Film und Fernsehen, Note: 1, 7, Westflische Wilhelms-Universitt Mnster (Institut fr Kommunikationswissenschaft), Veranstaltung: Projektseminar zum Thema Film, Sprache: Deutsch, Abstract: Im Rahmen dieser Arbeit werden die Auswirkungen des Terroranschlages vom 11. September auf das Hollywoodkino untersucht. Der folgenden Untersuchung liegen dabei zwei verschiedene Fragen zugrunde: Zum einen wird der Fragestellung nachgegangen, inwieweit filmische Fiktion die geistige Urheberschaft fr verheerende Terror- und Gewaltanschlge trgt. Zum anderen wird herausgearbeitet, ob sich durch das Flugzeugattentat auf das World Trade Center (WTC), Vernderungen bezogen auf das Selbstverstndnis Hollywoods und die Machart der Filme im Sinne einer Zsur ergeben haben. Im zweiten Kapitel geht es um eine grundlegende Typisierung des Genres des Katastrophenfilms. Es werden die Bezugspunkte des Katastrophenfilms dargestellt und die charakteristischen Merkmale des Genres aufgezeigt. Im Anschluss daran wird demonstriert, welche Kriterien es sind, die die Faszination des Katastrophenfilms fr das Publikum bewirken. Im dritten Kapitel dieser Arbeit wird vor dem Hintergrund des theoretischen Basiswissens um den Katastrophenfilm dargelegt, inwieweit mglicherweise fiktive Katastrophenszenarien im Film dem realen Terror als Vorbild dienen. Der Anschlag auf das WTC, der einer filmischen Inszenierung eines gigantischen Katastrophenfilmes gleichkam, lsst derartige Rckschlsse zu. Das vierte Kapitel setzt sich mit der Schockwirkung der Ereignisse vom 11. September auseinander und stellt sich der Frage, inwieweit sich das Kino nach diesen Attentaten dauerhaft verndern wird. Zum einen werden die unmittelbaren Konsequenzen der Anschlge auf Hollywood dargestellt, und zum anderen werden die langfristigen Auswirkungen auf das Filmgeschft angesprochen. Abschlieend wird zusammenfassend dargestellt welche Auswirkung auf das This item ships from multiple locations. Your book may arrive from Roseburg,OR, La Vergne,TN.
Katastrophenfilm und Hollywood nach dem 11. September (German Edition) (2002)
ISBN: 9783638641609 bzw. 3638641600, in Deutsch, Grin-Verlag, München , Deutschland, Taschenbuch, neu.
This item is printed on demand. Paperback. Hauptseminararbeit aus dem Jahr 2002 im Fachbereich Medien Kommunikation - Film und Fernsehen, einseitig bedruckt, Note: 1, 7, Westflische Wilhelms-Universitt Mnster (Institut fr Kommunikationswissenschaft), Veranstaltung: Projektseminar zum Thema Film, Sprache: Deutsch, Anmerkungen: , Abstract: Im Rahmen dieser Arbeit werden die Auswirkungen des Terroranschlages vom 11. September auf das Hollywoodkino untersucht. Der folgenden Untersuchung liegen dabei zwei verschiedene Fragen zugrunde: Zum einen wird der Fragestellung nachgegangen, inwieweit filmische Fiktion die geistige Urheberschaft fr verheerende Terror- und Gewaltanschlge trgt. Zum anderen wird herausgearbeitet, ob sich durch das Flugzeugattentat auf das World Trade Center (WTC), Vernderungen bezogen auf das Selbstverstndnis Hollywoods und die Machart der Filme im Sinne einer Zsur ergeben haben. Im zweiten Kapitel geht es um eine grundlegende Typisierung des Genres des Katastrophenfilms. Es werden die Bezugspunkte des Katastrophenfilms dargestellt und die charakteristischen Merkmale des Genres aufgezeigt. Im Anschluss daran wird demonstriert, welche Kriterien es sind, die die Faszination des Katastrophenfilms fr das Publikum bewirken. Im dritten Kapitel dieser Arbeit wird vor dem Hintergrund des theoretischen Basiswissens um den Katastrophenfilm dargelegt, inwieweit mglicherweise fiktive Katastrophenszenarien im Film dem realen Terror als Vorbild dienen. Der Anschlag auf das WTC, der einer filmischen Inszenierung eines gigantischen Katastrophenfilmes gleichkam, lsst derartige Rckschlsse zu. Das vierte Kapitel setzt sich mit der Schockwirkung der Ereignisse vom 11. September auseinander und stellt sich der Frage, inwieweit sich das Kino nach diesen Attentaten dauerhaft verndern wird. Zum einen werden die unmittelbaren Konsequenzen der Anschlge auf Hollywood dargestellt, und zum anderen werden die langfristigen Auswirkungen auf das Filmgeschft This item ships from La Vergne,TN.
Katastrophenfilm und Hollywood nach dem 11. September
ISBN: 9783638170772 bzw. 3638170772, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.
Katastrophenfilm Und Hollywood Nach Dem 11. September (Paperback) (2002)
ISBN: 9783638641609 bzw. 3638641600, in Deutsch, Grin-Verlag, München , Deutschland, Taschenbuch, neu.
Paperback. Hauptseminararbeit aus dem Jahr 2002 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Film und Fernsehen, einseitig bedruckt, Note: 1,7, Westf lische Wilhelms-Universit t M ns.Shipping may be from our UK, US or Australian warehouse depending on stock availability. This item is printed on demand. 52 pages. 0.082.
Katastrophenfilm und Hollywood nach dem 11. September
ISBN: 9783638170772 bzw. 3638170772, in Deutsch, Grin-Verlag, München , Deutschland, neu, E-Book, elektronischer Download.
Kino nach dem Schock - Akzeptabilität, Kino nach dem Schock - Akzeptabilität.
Kino nach dem Schock - Akzeptabilität (2002)
ISBN: 9783638170772 bzw. 3638170772, in Deutsch, 22 Seiten, GRIN Verlag, neu.
Von Händler/Antiquariat, grin-e-books.
Broschüre, Label: GRIN Verlag, GRIN Verlag, Produktgruppe: Book, Publiziert: 2002, Studio: GRIN Verlag.
Katastrophenfilm und Hollywood nach dem 11. September: Kino nach dem Schock - Akzeptabilität (2013)
ISBN: 9783638641609 bzw. 3638641600, in Deutsch, 28 Seiten, GRIN Verlag, Taschenbuch, neu.
Von Händler/Antiquariat, Amazon.de.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen