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Deregulierung und Liberalisierung von Bodendiensten an Flughäfen (German Edition)
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Deregulierung Und Liberalisierung Von Bodendiensten an Flughafen (2004)
ISBN: 9783638641722 bzw. 3638641724, in Deutsch, GRIN Verlag, Taschenbuch, neu.
Paperback. 68 pages. Dimensions: 8.2in. x 5.8in. x 0.3in.Studienarbeit aus dem Jahr 2004 im Fachbereich BWL - Sonstiges, Note: 1, 7, Hochschule Heilbronn Technik Wirtschaft Informatik, Veranstaltung: Personenverkehr, 30 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Whrend die Passagierabfertigung im europischen Luftverkehr weitgehend liberalisiert ist, weist das Angebot bei der Abfertigung des Fluggerts in Europa zumeist monopolistische oder enge oligopolistische Strukturen auf. Diese Monopolsituation im Bereich der luftseitigen Bodenabfertigungsdienste wurde von den Flughafenbetreibern neben dem Sicherheitsaspekt - der im Interesse nicht zuletzt der Kunden eine wesentliche Aufgabe der Luftverkehrspolitik ist - auch damit begrndet, dass diese die betreffenden Investitionen ttigen, die Anlagen errichtet haben und sie auch unterhalten. Auffllig ist jedenfalls, dass gerade auf jenen europischen Flughfen, wo im Bereich der Bodenabfertigungsdienste wenig oder gar kein Wettbewerb bestand, die Preise fr vergleichbare Leistungen relativ hoch waren bzw. umgekehrt die wettbewerbsoffeneren zumeist auch zu den gnstigsten zhlten. Da die Bereitstellung von Infrastrukturanlagen und das Angebot von Bodenabfertigungsdiensten fr die Fluggesellschaften komplementre Gter darstellen, die nicht substituiert werden knnen, hatten die Flugunternehmen keine andere Wahl, als die Angebotsbedingungen auf dem Abfertigungsmarkt zu akzeptieren. Doch diese Zeiten der pauschalen Zurckweisung von Wettbewerbern seitens der Flughafenbetreiber sind vorbei, seit die Kommission gegen Mitte der 90er Jahre insbesondere auf Drngen der Fluggesellschaften und gegen den zunchst massiven Widerstand der Flughafenbetreiber die ffnung dieses Marktes in die Wege leitete. Mit der Liberalisierung des Marktes fr Bodenabfertigungsdienste fllt die letzte Bastion , marktbeherrschender Stellungen im Luftverkehrsbereich, was allerdings - auch angesichts der erheblichen wirtschaftlichen Bedeutung dieses Sektors - nur eine Frage der Zei This item ships from multiple locations. Your book may arrive from Roseburg,OR, La Vergne,TN.
Deregulierung und Liberalisierung von Bodendiensten an Flughäfen (2009)
ISBN: 9783638641722 bzw. 3638641724, in Deutsch, Grin Verlag, Grin Verlag, gebundenes Buch, neu.
AHA-BUCH GmbH, [4009276].
- Studienarbeit aus dem Jahr 2004 im Fachbereich BWL - Sonstiges, einseitig bedruckt, Note: 1,7, Hochschule Heilbronn Technik Wirtschaft Informatik, Veranstaltung: Personenverkehr, 30 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Während die Passagierabfertigung im europäischen Luftverkehr weitgehend liberalisiert ist, weist das Angebot bei der Abfertigung des Fluggeräts in Europa zumeist monopolistische oder enge oligopolistische Strukturen auf. Diese Monopolsituation im Bereich der luftseitigen Bodenabfertigungsdienste wurde von den Flughafenbetreibern neben dem Sicherheitsaspekt - der im Interesse nicht zuletzt der Kunden eine wesentliche Aufgabe der Luftverkehrspolitik ist - auch damit begründet, dass diese die betreffenden Investitionen tätigen, die Anlagen errichtet haben und sie auch unterhalten. Auffällig ist jedenfalls, dass gerade auf jenen europäischen Flughäfen, wo im Bereich der Bodenabfertigungsdienste wenig oder gar kein Wettbewerb bestand, die Preise für vergleichbare Leistungen relativ hoch waren bzw. umgekehrt die wettbewerbsoffeneren zumeist auch zu den günstigsten zählten. Da die Bereitstellung von Infrastrukturanlagen und das Angebot von Bodenabfertigungsdiensten für die Fluggesellschaften komplementäre Güter darstellen, die nicht substituiert werden können, hatten die Flugunternehmen keine andere Wahl, als die Angebotsbedingungen auf dem Abfertigungsmarkt zu akzeptieren.Doch diese Zeiten der pauschalen Zurückweisung von Wettbewerbern seitens der Flughafenbetreiber sind vorbei, seit die Kommission gegen Mitte der 90er Jahre insbesondere auf Drängen der Fluggesellschaften und gegen den zunächst massiven Widerstand der Flughafenbetreiber die Öffnung dieses Marktes in die Wege leitete. Mit der Liberalisierung des Marktes für Bodenabfertigungsdienste fällt die letzte Bastion , marktbeherrschender Stellungen im Luftverkehrsbereich, was allerdings - auch angesichts der erheblichen wirtschaftlichen Bedeutung dieses Sektors - nur eine Frage der Zeit war. - Besorgungstitel - vorauss. Lieferzeit 3-5 Tage.. Kartoniert/Broschiert.
Deregulierung und Liberalisierung von Bodendiensten an Flughäfen
ISBN: 9783638400176 bzw. 3638400174, in Deutsch, GRIN Verlag GmbH, neu.
2005, 30 Seiten, Deutsch, Während die Passagierabfertigung im europäischen Luftverkehr weitgehend liberalisiert ist, weist das Angebot bei der Abfertigung des Fluggeräts in Europa zumeist monopolistische oder enge oligopolistische Strukturen auf. Diese Monopolsituation im Bereich der luftseitigen Bodenabfertigungsdienste wurde von den Flughafenbetreibern neben dem Sicherheitsaspekt - der im Interesse nicht zuletzt der Kunden eine wesentliche Aufgabe der Luftverkehrspolitik ist - auch damit begründet, dass diese die betreffenden Investitionen tätigen, die Anlagen errichtet haben und sie auch unterhalten. Auffällig ist jedenfalls, dass gerade auf jenen europäischen Flughäfen, wo im Bereich der Bodenabfertigungsdienste wenig oder gar kein Wettbewerb bestand, die Preise für vergleichbare Leistungen relativ hoch waren bzw. umgekehrt die wettbewerbsoffeneren zumeist auch zu den günstigsten zählten. Da die Bereitstellung von Infrastrukturanlagen und das Angebot von Bodenabfertigungsdiensten für die Fluggesellschaften komplem.
Deregulierung und Liberalisierung von Bodendiensten an Flughäfen
ISBN: 9783638400176 bzw. 3638400174, in Deutsch, GRIN Verlag GmbH, neu.
2005, 32 Seiten, Deutsch, Während die Passagierabfertigung im europäischen Luftverkehr weitgehend liberalisiert ist, weist das Angebot bei der Abfertigung des Fluggeräts in Europa zumeist monopolistische oder enge oligopolistische Strukturen auf. Diese Monopolsituation im Bereich der luftseitigen Bodenabfertigungsdienste wurde von den Flughafenbetreibern neben dem Sicherheitsaspekt - der im Interesse nicht zuletzt der Kunden eine wesentliche Aufgabe der Luftverkehrspolitik ist - auch damit begründet, dass diese die betreffenden Investitionen tätigen, die Anlagen errichtet haben und sie auch unterhalten. Auffällig ist jedenfalls, dass gerade auf jenen europäischen Flughäfen, wo im Bereich der Bodenabfertigungsdienste wenig oder gar kein Wettbewerb bestand, die Preise für vergleichbare Leistungen relativ hoch waren bzw. umgekehrt die wettbewerbsoffeneren zumeist auch zu den günstigsten zählten. Da die Bereitstellung von Infrastrukturanlagen und das Angebot von Bodenabfertigungsdiensten für die Fluggesellschaften komplem.
Deregulierung und Liberalisierung von Bodendiensten an Flughäfen
ISBN: 9783638400176 bzw. 3638400174, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.
Während die Passagierabfertigung im europäischen Luftverkehr weitgehend liberalisiert ist, weist das Angebot bei der Abfertigung des Fluggeräts in Europa zumeist monopolistische oder enge oligopolistische Strukturen auf. System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[].
Deregulierung und Liberalisierung von Bodendiensten an Flughäfen
ISBN: 9783638641722 bzw. 3638641724, in Deutsch, Grin-Verlag, München , Deutschland, neu.
Deregulierung und Liberalisierung von Bodendiensten an Flughäfen, Studienarbeit aus dem Jahr 2004 im Fachbereich BWL - Sonstiges, Note: 1,7, Hochschule Heilbronn Technik Wirtschaft Informatik, Veranstaltung: Personenverkehr, 30 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Während die Passagierabfertigung im europäischen Luftverkehr weitgehend liberalisiert ist, weist das Angebot bei der Abfertigung des Fluggeräts in Europa zumeist monopolistische oder enge oligopolistische Strukturen auf. Diese Monopolsituation im Bereich der luftseitigen Bodenabfertigungsdienste wurde von den Flughafenbetreibern neben dem Sicherheitsaspekt - der im Interesse nicht zuletzt der Kunden eine wesentliche Aufgabe der Luftverkehrspolitik ist - auch damit begründet, dass diese die betreffenden Investitionen tätigen, die Anlagen errichtet haben und sie auch unterhalten. Auffällig ist jedenfalls, dass gerade auf jenen europäischen Flughäfen, wo im Bereich der Bodenabfertigungsdienste wenig oder gar kein Wettbewerb bestand, die Preise für vergleichbare Leistungen relativ hoch waren bzw. umgekehrt die wettbewerbsoffeneren zumeist auch zu den günstigsten zählten. Da die Bereitstellung von Infrastrukturanlagen und das Angebot von Bodenabfertigungsdiensten für die Fluggesellschaften komplementäre Güter darstellen, die nicht substituiert werden können, hatten die Flugunternehmen keine andere Wahl, als die Angebotsbedingungen auf dem Abfertigungsmarkt zu akzeptieren. Doch diese Zeiten der pauschalen Zurückweisung von Wettbewerbern seitens der Flughafenbetreiber sind vorbei, seit die Kommission gegen Mitte der 90er Jahre insbesondere auf Drängen der Fluggesellschaften und gegen den zunächst massiven Widerstand der Flughafenbetreiber die Öffnung dieses Marktes in die Wege leitete. Mit der Liberalisierung des Marktes für Bodenabfertigungsdienste fällt die letzte "Bastion" , marktbeherrschender Stellungen im Luftverkehrsbereich, was allerdings - auch angesichts der erheblichen wirtschaftlichen Bedeutung dieses Sektors - nur eine Frage der Zeit war.
Deregulierung Und Liberalisierung Von Bodendiensten an Flughafen (Paperback) (2013)
ISBN: 9783638641722 bzw. 3638641724, in Deutsch, GRIN Verlag, Germany, Taschenbuch, neu, Nachdruck.
Von Händler/Antiquariat, The Book Depository EURO [60485773], London, United Kingdom.
Language: German Brand New Book ***** Print on Demand *****.Studienarbeit aus dem Jahr 2004 im Fachbereich BWL - Sonstiges, Note: 1,7, Hochschule Heilbronn Technik Wirtschaft Informatik, Veranstaltung: Personenverkehr, 30 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Wahrend die Passagierabfertigung im europaischen Luftverkehr weitgehend liberalisiert ist, weist das Angebot bei der Abfertigung des Fluggerats in Europa zumeist monopolistische oder enge oligopolistische Strukturen auf. Diese Monopolsituation im Bereich der luftseitigen Bodenabfertigungsdienste wurde von den Flughafenbetreibern neben dem Sicherheitsaspekt - der im Interesse nicht zuletzt der Kunden eine wesentliche Aufgabe der Luftverkehrspolitik ist - auch damit begrundet, dass diese die betreffenden Investitionen tatigen, die Anlagen errichtet haben und sie auch unterhalten. Auffallig ist jedenfalls, dass gerade auf jenen europaischen Flughafen, wo im Bereich der Bodenabfertigungsdienste wenig oder gar kein Wettbewerb bestand, die Preise fur vergleichbare Leistungen relativ hoch waren bzw. umgekehrt die wettbewerbsoffeneren zumeist auch zu den gunstigsten zahlten. Da die Bereitstellung von Infrastrukturanlagen und das Angebot von Bodenabfertigungsdiensten fur die Fluggesellschaften komplementare Guter darstellen, die nicht substituiert werden konnen, hatten die Flugunternehmen keine andere Wahl, als die Angebotsbedingungen auf dem Abfertigungsmarkt zu akzeptieren. Doch diese Zeiten der pauschalen Zuruckweisung von Wettbewerbern seitens der Flughafenbetreiber sind vorbei, seit die Kommission gegen Mitte der 90er Jahre insbesondere auf Drangen der Fluggesellschaften und gegen den zunachst massiven Widerstand der Flughafenbetreiber die Offnung dieses Marktes in die Wege leitete. Mit der Liberalisierung des Marktes fur Bodenabfertigungsdienste fallt die letzte Bastion, marktbeherrschender Stellungen im Luftverkehrsbereich, was allerdings - auch angesichts der erheblichen wirtschaftlichen Bedeutung dieses Sektors - nur eine Frage der Zei.
Deregulierung Und Liberalisierung Von Bodendiensten An Flughafen (Paperback) (2004)
ISBN: 9783638641722 bzw. 3638641724, in Deutsch, Grin-Verlag, München , Deutschland, Taschenbuch, neu.
Paperback. Studienarbeit aus dem Jahr 2004 im Fachbereich Wirtschaft - Sonstiges, einseitig bedruckt, Note: 1,7, Hochschule Heilbronn Technik Wirtschaft Informatik, Veranstaltun.Shipping may be from our UK, US or Australian warehouse depending on stock availability. This item is printed on demand. 68 pages. 0.100.