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Ökonomische Imperative, insbesondere Redaktionsmarketing (Elektronische Ressource).
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Ökonomische Imperative, insbesondere Redaktionsmarketing
ISBN: 9783638175227 bzw. 3638175227, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.
Die deutsche Medienwirtschaft durchlebt momentan die größte Krise der Nachkriegszeit. Besonders schwer hat es hierbei die Printmedien getroffen, die Wochenzeitung Die Woche gibt es nicht mehr, die Sueddeutsche Zeitung hat das Erscheinen ihrer Jugendbeilage Jetzt eingestellt und die Frankfurter Allgemeine Zeitung zehn Prozent ihrer Belegschaft entlassen. Die in den letzten 20 Jahren zunehmende Diskussion ökonomischer Fragestellungen im Journalismus hat im Kampf der Unternehmen um die eigene Existenz zusätzlich an Bedeutung gewonnen. Im Rahmen dieser Veröffentlichung sollen wirtschaftliche Zielsetzungen auf Redaktionsebene, insbesondere redaktionelles Marketing, vorgestellt und diskutiert werden. Gegenstand medienökonomischer Forschung sind die aktuell und journalistisch berichtenden Massenmedien Zeitung, Zeitschrift, Hörfunk und Fernsehen. Da diese Medien auf unterschiedlichen Märkten agieren und sich ihre ökonomischen Rahmenbedingungen erheblich unterscheiden, beschränken sich die folgenden Ausführungen auf das klassische tägliche Informationsmedium, die Zeitung. Zunächst soll der Einfluss der Ökonomie auf Medieninhalte im Rahmen mehrerer Einflussfaktoren kurz betrachtet werden. Anschließend wird anhand aktueller Entwicklungen die zunehmende Bedeutung des Marketing in der Zeitungswirtschaft gezeigt. Vor einer genaueren Betrachtung der Strategien und Konzepte des Redaktionsmarketings wird kurz auf einige zum Verständnis notwendige Besonderheiten der Pressewirtschaft eingegangen. Abschließend werden ein kurzer Forschungsüberblick gegeben und Gefahren der Marketingorientierung diskutiert.
Okonomische Imperative, Insbesondere Redaktionsmarketing (2003)
ISBN: 9783638641807 bzw. 3638641805, in Deutsch, Grin Verlag, neu.
52 pages. Dimensions: 8.2in. x 5.8in. x 0.2in.Studienarbeit aus dem Jahr 2003 im Fachbereich Medien Kommunikation - Printmedien, Presse, Note: 2, 3, Friedrich-Alexander-Universitt Erlangen-Nrnberg (Lehrstuhl fr Kommunikations- und Politikwissenschaft), Veranstaltung: Aufbaukurs Journalismusforschung, Sprache: Deutsch, Abstract: Die deutsche Medienwirtschaft durchlebt momentan die grte Krise der Nachkriegszeit. Besonders schwer hat es hierbei die Printmedien getroffen, die Wochenzeitung Die Woche gibt es nicht mehr, die Sueddeutsche Zeitung hat das Erscheinen ihrer Jugendbeilage Jetzt eingestellt und die Frankfurter Allgemeine Zeitung zehn Prozent ihrer Belegschaft entlassen. Die in den letzten 20 Jahren zunehmende Diskussion konomischer Fragestellungen im Journalismus hat im Kampf der Unternehmen um die eigene Existenz zustzlich an Bedeutung gewonnen. Im Rahmen dieser Verffentlichung sollen wirtschaftliche Zielsetzungen auf Redaktionsebene, insbesondere redaktionelles Marketing, vorgestellt und diskutiert werden. Gegenstand medienkonomischer Forschung sind die aktuell und journalistisch berichtenden Massenmedien Zeitung, Zeitschrift, Hrfunk und Fernsehen. Da diese Medien auf unterschiedlichen Mrkten agieren und sich ihre konomischen Rahmenbedingungen erheblich unterscheiden, beschrnken sich die folgenden Ausfhrungen auf das klassische tgliche Informationsmedium, die Zeitung. Zunchst soll der Einfluss der konomie auf Medieninhalte im Rahmen mehrerer Einflussfaktoren kurz betrachtet werden. Anschlieend wird anhand aktueller Entwicklungen die zunehmende Bedeutung des Marketing in der Zeitungswirtschaft gezeigt. Vor einer genaueren Betrachtung der Strategien und Konzepte des Redaktionsmarketings wird kurz auf einige zum Verstndnis notwendige Besonderheiten der Pressewirtschaft eingegangen. Abschlieend werden ein kurzer Forschungsberblick gegeben und Gefahren der Marketingorientierung diskutiert. This item ships from multiple locations. Your book may arrive from Roseburg,OR, La Vergne,TN.
Ökonomische Imperative, insbesondere Redaktionsmarketing (2003)
ISBN: 9783638175227 bzw. 3638175227, in Deutsch, 28 Seiten, GRIN Verlag, neu, Erstausgabe, E-Book, elektronischer Download.
Studienarbeit aus dem Jahr 2003 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Printmedien, Presse, Note: 2,3, Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg (Lehrstuhl für Kommunikations- und Politikwissenschaft), Veranstaltung: Aufbaukurs Journalismusforschung, Sprache: Deutsch, Abstract: Die deutsche Medienwirtschaft durchlebt momentan die größte Krise der Nachkriegszeit. Besonders schwer hat es hierbei die Printmedien getroffen, die Wochenzeitung „Die Woche“ gibt es nicht mehr, die „Sueddeutsche Zeitung“ hat das Erscheinen ihrer Jugendbeilage „Jetzt“ eingestellt und die „Frankfurter Allgemeine“ Zeitung zehn Prozent ihrer Belegschaft entlassen. Die in den letzten 20 Jahren zunehmende Diskussion ökonomischer Fragestellungen im Journalismus hat im Kampf der Unternehmen um die eigene Existenz zusätzlich an Bedeutung gewonnen. Im Rahmen dieser Veröffentlichung sollen wirtschaftliche Zielsetzungen auf Redaktionsebene, insbesondere redaktionelles Marketing, vorgestellt und diskutiert werden. Gegenstand medienökonomischer Forschung sind die aktuell und journalistisch berichtenden Massenmedien Zeitung, Zeitschrift, Hörfunk und Fernsehen. Da diese Medien auf unterschiedlichen Märkten agieren und sich ihre ökonomischen Rahmenbedingungen erheblich unterscheiden, beschränken sich die folgenden Ausführungen auf das klassische tägliche Informationsmedium, die Zeitung. Zunächst soll der Einfluss der Ökonomie auf Medieninhalte im Rahmen mehrerer Einflussfaktoren kurz betrachtet werden. Anschließend wird anhand aktueller Entwicklungen die zunehmende Bedeutung des Marketing in der Zeitungswirtschaft gezeigt. Vor einer genaueren Betrachtung der Strategien und Konzepte des Redaktionsmarketings wird kurz auf einige zum Verständnis notwendige Besonderheiten der Pressewirtschaft eingegangen. Abschließend werden ein kurzer Forschungsüberblick gegeben und Gefahren der Marketingorientierung diskutiert. Kindle Edition, Ausgabe: 1, Format: Kindle eBook, Label: GRIN Verlag, GRIN Verlag, Produktgruppe: eBooks, Publiziert: 2003-03-06, Freigegeben: 2003-03-06, Studio: GRIN Verlag.
Ökonomische Imperative, insbesondere Redaktionsmarketing (2003)
ISBN: 9783638175227 bzw. 3638175227, vermutlich in Deutsch, GRIN, neu, E-Book.
Ökonomische Imperative, insbesondere Redaktionsmarketing (2003)
ISBN: 9783638175227 bzw. 3638175227, vermutlich in Deutsch, GRIN, neu, E-Book.
Studienarbeit aus dem Jahr 2003 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Printmedien, Presse, Note: 2,3, Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg (Lehrstuhl für Kommunikations- und Politikwissenschaft), Veranstaltung: Aufbaukurs Journalismusforschung, Sprache: Deutsch, Abstract: Die deutsche Medienwirtschaft durchlebt momentan die ... ePUB, 06.03.2003.
Ökonomische Imperative, insbesondere Redaktionsmarketing
ISBN: 9783638175227 bzw. 3638175227, vermutlich in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.
ökonomische Imperative, insbesondere Redaktionsmarketing (2003)
ISBN: 9783638175227 bzw. 3638175227, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.
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Ökonomische Imperative, Insbesondere Redaktionsmarketing (German Edition) (2007)
ISBN: 9783638641807 bzw. 3638641805, in Deutsch, GRIN Verlag, Taschenbuch, gebraucht.
Von Händler/Antiquariat, ExtremelyReliable, TX, Richmond, [RE:3].
Paperback.