Von dem Buch Schillers Kantrezeption in seiner Theorie des Schönen: "Kallias die Schönheit" und Anmut und Würde". Akademische Schriftenreihe, Bd. V haben wir 2 gleiche oder sehr ähnliche Ausgaben identifiziert!

Falls Sie nur an einem bestimmten Exempar interessiert sind, können Sie aus der folgenden Liste jenes wählen, an dem Sie interessiert sind:

Schillers Kantrezeption in seiner Theorie des Schönen: "Kallias die Schönheit" und Anmut und Würde". Akademische Schriftenreihe, Bd. V100%: Jung, Sarai: Schillers Kantrezeption in seiner Theorie des Schönen: "Kallias die Schönheit" und Anmut und Würde". Akademische Schriftenreihe, Bd. V (ISBN: 9783638641920) 2013, in Deutsch, Taschenbuch.
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Schillers Kantrezeption in seiner Theorie des Schönen: ´Kallias die Schönheit´ und ´Über Anmut und Würde64%: Sarai Jung: Schillers Kantrezeption in seiner Theorie des Schönen: ´Kallias die Schönheit´ und ´Über Anmut und Würde (ISBN: 9783638176774) 2003, in Deutsch, auch als eBook.
Nur diese Ausgabe anzeigen…

Schillers Kantrezeption in seiner Theorie des Schönen: "Kallias die Schönheit" und Anmut und Würde". Akademische Schriftenreihe, Bd. V
13 Angebote vergleichen

Preise20122013201420152016
Schnitt 16,27 14,95 15,98 17,60 15,29
Nachfrage
Bester Preis: 10,38 (vom 21.04.2016)
1
9783638176774 - Sarai Jung: Schillers Kantrezeption in seiner Theorie des Schönen: Kallias die Schönheit und Anmut und Würde
Sarai Jung

Schillers Kantrezeption in seiner Theorie des Schönen: Kallias die Schönheit und Anmut und Würde (2003)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783638176774 bzw. 3638176770, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Schillers Kantrezeption in seiner Theorie des Schönen: Kallias oder über die Schönheit und über Anmut und Würde: Studienarbeit aus dem Jahr 2003 im Fachbereich Germanistik - Neuere Deutsche Literatur, Note: 1, Bayerische Julius-Maximilians-Universität Würzburg (Philosophisches Institut II), Veranstaltung: Hauptseminar: Schillers Ästhetik, Sprache: Deutsch, Abstract: Schiller zeigt sich seit seiner ersten Lektüre Kants von dessen Philosophie begeistert und beginnt, sich vor allem mit seiner Theorie des Schönen intensiv zu beschäftigen. Die Ergebnisse seiner Auseinandersetzung mit Kants Schönheitsbegriff finden ihren Ausdruck in dem Briefwechsel mit Körner, der unter dem Namen Kallias bekannt ist. In den Kallias-Fragmenten legt er die Grundlage seiner allgemeinen Sch?nheitstheorie, die er in der Abhandlung `über Anmut und Würde` auf den Menschen überträgt. Die vorliegende Arbeit versucht aufzuzeigen, inwiefern Kants Transzendentalphilosophie einerseits die Grundlage für Schillers Ästhetik bildet, den Dichter andererseits aber auch dazu veranlasst, Kants Ideen in einigen Punkten zu erweitern und sich an anderer Stelle deutlich von ihm zu distanzieren und den Versuch von alternativen Entwürfen zu wagen. Entgegen des Kantischen Subjektivismus versucht Schiller ein objektives Prinzip der Schönheit zu entwickeln, das auf bestimmten Merkmalen der schönen Gegenstände beruht. Er entwickelt eine Autonomieästhetik und verbindet somit die Idee der Freiheit mit der der Schönheit, was ihn zu der Definition fährt, dass Schönheit `Freiheit in der Erscheinung` sei. In eben dieser Verbindung erweitert er die Reflexionen Kants, der an dem Schönen hauptsächlich unter erkenntnistheoretischem Aspekt interessiert war. Schiller hingegen legt seinen Schwerpunkt weniger auf die Bedingungen menschlicher Erkenntnis, als vielmehr auf die Bedeutung solcher Erkenntnisse für den Menschen als ein Ganzes, für dessen Wollen und Handeln. Schillers anthropologisches Interesse ist es nun auch, was ihn dazu leitet eine Synthese von Moralphilosophie und Ästhetik anzustreben. Innerhalb seiner Abhandlung `über Anmut und Würde` entwirft er als Alternative zu Kants rigoroser Pflichtethik das Ideal der Schönen Seele, die die Pflicht aus Neigung erfüllt. Während Kant die Vollendung der Menschheit in der Herrschaft der Vernunft sieht, findet Schiller die Vollendung menschlichen Daseins in der Vorstellung des Spiels als harmonische Einheit von Sinnlichkeit und Vernunft. Beide jedoch suchen den Schlüssel zu einem gerechten und sittlichen menschlichen Zusammenleben in der Idee der Freiheit und der Selbsteinschränkung. Ebook.
2
9783638176774 - Sarai Jung: Schillers Kantrezeption in seiner Theorie des Schönen: ´Kallias die Schönheit´ und ´Über Anmut und Würde
Sarai Jung

Schillers Kantrezeption in seiner Theorie des Schönen: ´Kallias die Schönheit´ und ´Über Anmut und Würde (2003)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB

ISBN: 9783638176774 bzw. 3638176770, in Deutsch, GRIN, neu, E-Book.

Lieferung aus: Deutschland, Sofort per Download lieferbar.
Studienarbeit aus dem Jahr 2003 im Fachbereich Germanistik - Neuere Deutsche Literatur, Note: 1, Bayerische Julius-Maximilians-Universität Würzburg (Philosophisches Institut II), Veranstaltung: Hauptseminar: Schillers Ästhetik, Sprache: Deutsch, Abstract: Schiller zeigt sich seit seiner ersten Lektüre Kants von dessen Philosophie begeistert und ... Studienarbeit aus dem Jahr 2003 im Fachbereich Germanistik - Neuere Deutsche Literatur, Note: 1, Bayerische Julius-Maximilians-Universität Würzburg (Philosophisches Institut II), Veranstaltung: Hauptseminar: Schillers Ästhetik, Sprache: Deutsch, Abstract: Schiller zeigt sich seit seiner ersten Lektüre Kants von dessen Philosophie begeistert und beginnt, sich vor allem mit seiner Theorie des Schönen intensiv zu beschäftigen. Die Ergebnisse seiner Auseinandersetzung mit Kants Schönheitsbegriff finden ihren Ausdruck in dem Briefwechsel mit Körner, der unter dem Namen Kallias bekannt ist. In den Kallias-Fragmenten legt er die Grundlage seiner allgemeinen Schönheitstheorie, die er in der Abhandlung ´´Über Anmut und Würde´´ auf den Menschen überträgt. Die vorliegende Arbeit versucht aufzuzeigen, inwiefern Kants Transzendentalphilosophie einerseits die Grundlage für Schillers Ästhetik bildet, den Dichter andererseits aber auch dazu veranlasst, Kants Ideen in einigen Punkten zu erweitern und sich an anderer Stelle deutlich von ihm zu distanzieren und den Versuch von alternativen Entwürfen zu wagen. Entgegen des Kantischen Subjektivismus versucht Schiller ein objektives Prinzip der Schönheit zu entwickeln, das auf bestimmten Merkmalen der schönen Gegenstände beruht. Er entwickelt eine Autonomieästhetik und verbindet somit die Idee der Freiheit mit der der Schönheit, was ihn zu der Definition führt, dass Schönheit Freiheit in der Erscheinung sei. In eben dieser Verbindung erweitert er die Reflexionen Kants, der an dem Schönen hauptsächlich unter erkenntnistheoretischem Aspekt interessiert war. Schiller hingegen legt seinen Schwerpunkt weniger auf die Bedingungen menschlicher Erkenntnis, als vielmehr auf die Bedeutung solcher Erkenntnisse für den Menschen als ein Ganzes, für dessen Wollen und Handeln. Schillers anthropologisches Interesse ist es nun auch, was ihn dazu leitet eine Synthese von Moralphilosophie und Ästhetik anzustreben. Innerhalb seiner Abhandlung ´´Über Anmut und Würde´´ entwirft er als Alternative zu Kants rigoroser Pflichtethik das Ideal der Schönen Seele, die die Pflicht aus Neigung erfüllt. Während Kant die Vollendung der Menschheit in der Herrschaft der Vernunft sieht, findet Schiller die Vollendung menschlichen Daseins in der Vorstellung des Spiels als harmonische Einheit von Sinnlichkeit und Vernunft. Beide jedoch suchen den Schlüssel zu einem gerechten und sittlichen menschlichen Zusammenleben in der Idee der Freiheit und der Selbsteinschränkung. 14.03.2003, ePUB.
3
9783638176774 - Sarai Jung: Schillers Kantrezeption in seiner Theorie des Schönen: ´Kallias die Schönheit´ und ´Über Anmut und Würde
Sarai Jung

Schillers Kantrezeption in seiner Theorie des Schönen: ´Kallias die Schönheit´ und ´Über Anmut und Würde (2003)

Lieferung erfolgt aus/von: Schweiz DE NW EB

ISBN: 9783638176774 bzw. 3638176770, in Deutsch, GRIN, neu, E-Book.

11,38 (Fr. 12,90)¹ + Versand: 15,89 (Fr. 18,00)¹ = 27,27 (Fr. 30,90)¹
unverbindlich
Lieferung aus: Schweiz, Sofort per Download lieferbar.
Studienarbeit aus dem Jahr 2003 im Fachbereich Germanistik - Neuere Deutsche Literatur, Note: 1, Bayerische Julius-Maximilians-Universität Würzburg (Philosophisches Institut II), Veranstaltung: Hauptseminar: Schillers Ästhetik, Sprache: Deutsch, Abstract: Schiller zeigt sich seit seiner ersten Lektüre Kants von dessen Philosophie begeistert und ... Studienarbeit aus dem Jahr 2003 im Fachbereich Germanistik - Neuere Deutsche Literatur, Note: 1, Bayerische Julius-Maximilians-Universität Würzburg (Philosophisches Institut II), Veranstaltung: Hauptseminar: Schillers Ästhetik, Sprache: Deutsch, Abstract: Schiller zeigt sich seit seiner ersten Lektüre Kants von dessen Philosophie begeistert und beginnt, sich vor allem mit seiner Theorie des Schönen intensiv zu beschäftigen. Die Ergebnisse seiner Auseinandersetzung mit Kants Schönheitsbegriff finden ihren Ausdruck in dem Briefwechsel mit Körner, der unter dem Namen Kallias bekannt ist. In den Kallias-Fragmenten legt er die Grundlage seiner allgemeinen Schönheitstheorie, die er in der Abhandlung ´´Über Anmut und Würde´´ auf den Menschen überträgt. Die vorliegende Arbeit versucht aufzuzeigen, inwiefern Kants Transzendentalphilosophie einerseits die Grundlage für Schillers Ästhetik bildet, den Dichter andererseits aber auch dazu veranlasst, Kants Ideen in einigen Punkten zu erweitern und sich an anderer Stelle deutlich von ihm zu distanzieren und den Versuch von alternativen Entwürfen zu wagen. Entgegen des Kantischen Subjektivismus versucht Schiller ein objektives Prinzip der Schönheit zu entwickeln, das auf bestimmten Merkmalen der schönen Gegenstände beruht. Er entwickelt eine Autonomieästhetik und verbindet somit die Idee der Freiheit mit der der Schönheit, was ihn zu der Definition führt, dass Schönheit Freiheit in der Erscheinung sei. In eben dieser Verbindung erweitert er die Reflexionen Kants, der an dem Schönen hauptsächlich unter erkenntnistheoretischem Aspekt interessiert war. Schiller hingegen legt seinen Schwerpunkt weniger auf die Bedingungen menschlicher Erkenntnis, als vielmehr auf die Bedeutung solcher Erkenntnisse für den Menschen als ein Ganzes, für dessen Wollen und Handeln. Schillers anthropologisches Interesse ist es nun auch, was ihn dazu leitet eine Synthese von Moralphilosophie und Ästhetik anzustreben. Innerhalb seiner Abhandlung ´´Über Anmut und Würde´´ entwirft er als Alternative zu Kants rigoroser Pflichtethik das Ideal der Schönen Seele, die die Pflicht aus Neigung erfüllt. Während Kant die Vollendung der Menschheit in der Herrschaft der Vernunft sieht, findet Schiller die Vollendung menschlichen Daseins in der Vorstellung des Spiels als harmonische Einheit von Sinnlichkeit und Vernunft. Beide jedoch suchen den Schlüssel zu einem gerechten und sittlichen menschlichen Zusammenleben in der Idee der Freiheit und der Selbsteinschränkung. ePUB, 14.03.2003.
4
9783638641920 - Sarai Jung: Schillers Kantrezeption in seiner Theorie des Schönen: "Kallias die Schönheit" und Anmut und Würde"
Sarai Jung

Schillers Kantrezeption in seiner Theorie des Schönen: "Kallias die Schönheit" und Anmut und Würde"

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783638641920 bzw. 3638641929, in Deutsch, Grin-Verlag, München , Deutschland, neu.

14,99 + Versand: 3,00 = 17,99
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Sofort lieferbar.
Schillers Kantrezeption in seiner Theorie des Schönen: "Kallias oder über die Schönheit" und "Über Anmut und Würde", Studienarbeit aus dem Jahr 2003 im Fachbereich Germanistik - Neuere Deutsche Literatur, Note: 1, Bayerische Julius-Maximilians-Universität Würzburg (Philosophisches Institut II), Veranstaltung: Hauptseminar: Schillers Ästhetik, Sprache: Deutsch, Abstract: Schiller zeigt sich seit seiner ersten Lektüre Kants von dessen Philosophie begeistert und beginnt, sich vor allem mit seiner Theorie des Schönen intensiv zu beschäftigen. Die Ergebnisse seiner Auseinandersetzung mit Kants Schönheitsbegriff finden ihren Ausdruck in dem Briefwechsel mit Körner, der unter dem Namen Kallias bekannt ist. In den Kallias-Fragmenten legt er die Grundlage seiner allgemeinen Schönheitstheorie, die er in der Abhandlung "Über Anmut und Würde" auf den Menschen überträgt. Die vorliegende Arbeit versucht aufzuzeigen, inwiefern Kants Transzendentalphilosophie einerseits die Grundlage für Schillers Ästhetik bildet, den Dichter andererseits aber auch dazu veranlasst, Kants Ideen in einigen Punkten zu erweitern und sich an anderer Stelle deutlich von ihm zu distanzieren und den Versuch von alternativen Entwürfen zu wagen. Entgegen des Kantischen Subjektivismus versucht Schiller ein objektives Prinzip der Schönheit zu entwickeln, das auf bestimmten Merkmalen der schönen Gegenstände beruht. Er entwickelt eine Autonomieästhetik und verbindet somit die Idee der Freiheit mit der der Schönheit, was ihn zu der Definition führt, dass Schönheit "Freiheit in der Erscheinung" sei. In eben dieser Verbindung erweitert er die Reflexionen Kants, der an dem Schönen hauptsächlich unter erkenntnistheoretischem Aspekt interessiert war. Schiller hingegen legt seinen Schwerpunkt weniger auf die Bedingungen menschlicher Erkenntnis, als vielmehr auf die Bedeutung solcher Erkenntnisse für den Menschen als ein Ganzes, für dessen Wollen und Handeln. Schillers anthropologisches Interesse ist es nun auch, was ihn dazu leitet eine Synthese von Moralphilosophie und Ästhetik anzustreben. Innerhalb seiner Abhandlung "Über Anmut und Würde" entwirft er als Alternative zu Kants rigoroser Pflichtethik das Ideal der Schönen Seele, die die Pflicht aus Neigung erfüllt. Während Kant die Vollendung der Menschheit in der Herrschaft der Vernunft sieht, findet Schiller die Vollendung menschlichen Daseins in der Vorstellung des Spiels als harmonische Einheit von Sinnlichkeit und Vernunft. Beide jedoch suchen den Schlüssel zu einem gerechten und sittlichen menschlichen Zusammenleben in der Idee der Freiheit und der Selbsteinschränkung.
5
9783638641920 - Sarai Jung: Schillers Kantrezeption in Seiner Theorie Des Schonen: Kallias Uber Die Schonheit Und Uber Anmut Und Wurde (Paperback)
Symbolbild
Sarai Jung

Schillers Kantrezeption in Seiner Theorie Des Schonen: Kallias Uber Die Schonheit Und Uber Anmut Und Wurde (Paperback) (2013)

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigtes Königreich Großbritannien und Nordirland DE PB NW RP

ISBN: 9783638641920 bzw. 3638641929, in Deutsch, GRIN Verlag, United States, Taschenbuch, neu, Nachdruck.

Lieferung aus: Vereinigtes Königreich Großbritannien und Nordirland, Versandkostenfrei.
Von Händler/Antiquariat, The Book Depository EURO [60485773], London, United Kingdom.
Language: German Brand New Book ***** Print on Demand *****.Studienarbeit aus dem Jahr 2003 im Fachbereich Germanistik - Neuere Deutsche Literatur, Note: 1, Bayerische Julius-Maximilians-Universitat Wurzburg (Philosophisches Institut II), Veranstaltung: Hauptseminar: Schillers Asthetik, Sprache: Deutsch, Abstract: Schiller zeigt sich seit seiner ersten Lekture Kants von dessen Philosophie begeistert und beginnt, sich vor allem mit seiner Theorie des Schonen intensiv zu beschaftigen. Die Ergebnisse seiner Auseinandersetzung mit Kants Schonheitsbegriff finden ihren Ausdruck in dem Briefwechsel mit Korner, der unter dem Namen Kallias bekannt ist. In den Kallias-Fragmenten legt er die Grundlage seiner allgemeinen Schonheitstheorie, die er in der Abhandlung Uber Anmut und Wurde auf den Menschen ubertragt. Die vorliegende Arbeit versucht aufzuzeigen, inwiefern Kants Transzendentalphilosophie einerseits die Grundlage fur Schillers Asthetik bildet, den Dichter andererseits aber auch dazu veranlasst, Kants Ideen in einigen Punkten zu erweitern und sich an anderer Stelle deutlich von ihm zu distanzieren und den Versuch von alternativen Entwurfen zu wagen. Entgegen des Kantischen Subjektivismus versucht Schiller ein objektives Prinzip der Schonheit zu entwickeln, das auf bestimmten Merkmalen der schonen Gegenstande beruht. Er entwickelt eine Autonomieasthetik und verbindet somit die Idee der Freiheit mit der der Schonheit, was ihn zu der Definition fuhrt, dass Schonheit Freiheit in der Erscheinung sei. In eben dieser Verbindung erweitert er die Reflexionen Kants, der an dem Schonen hauptsachlich unter erkenntnistheoretischem Aspekt interessiert war. Schiller hingegen legt seinen Schwerpunkt weniger auf die Bedingungen menschlicher Erkenntnis, als vielmehr auf die Bedeutung solcher Erkenntnisse fur den Menschen als ein Ganzes, fur dessen Wollen und Handeln. Schillers anthropologisches Interesse ist es nun auch, was ihn dazu leitet eine Synthese von Moralphilosophie und Asthetik anzustreben. Innerhalb seiner Abhandlung Uber Anmut.
6
9783638176774 - Schillers Kantrezeption in seiner Theorie des Schönen: Kallias die Schönheit und Anmut und Würde

Schillers Kantrezeption in seiner Theorie des Schönen: Kallias die Schönheit und Anmut und Würde

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783638176774 bzw. 3638176770, in Deutsch, Grin-Verlag, München , Deutschland, neu, E-Book, elektronischer Download.

Schillers Kantrezeption in seiner Theorie des Schönen: Kallias oder über die Schönheit und Über Anmut und Würde ab 12.99 EURO.
7
9783638176774 - Sarai Jung: Schillers Kantrezeption in seiner Theorie des Schönen: 'Kallias die Schönheit' und Anmut und Würde'
Sarai Jung

Schillers Kantrezeption in seiner Theorie des Schönen: 'Kallias die Schönheit' und Anmut und Würde'

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigte Staaten von Amerika DE NW EB

ISBN: 9783638176774 bzw. 3638176770, in Deutsch, GRIN Verlag GmbH, neu, E-Book.

12,27 ($ 13,99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Vereinigte Staaten von Amerika, Lagernd.
Schillers-Kantrezeption-in-seiner-Theorie-des-Sch-nen~~Sarai-Jung, Schillers Kantrezeption in seiner Theorie des Schönen: 'Kallias oder über die Schönheit' und 'Über Anmut und Würde', NOOK Book (eBook).
8
9783638176774 - Sarai Jung: Schillers Kantrezeption in seiner Theorie des Schönen: 'Kallias die Schönheit' und Anmut und Würde'
Sarai Jung

Schillers Kantrezeption in seiner Theorie des Schönen: 'Kallias die Schönheit' und Anmut und Würde' (2003)

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigtes Königreich Großbritannien und Nordirland DE NW EB DL

ISBN: 9783638176774 bzw. 3638176770, in Deutsch, GRIN Verlag, GRIN Verlag, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.

10,61 (£ 9,35)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Vereinigtes Königreich Großbritannien und Nordirland, in-stock.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
9
9783638176774 - Sarai Jung: Schillers Kantrezeption in seiner Theorie des Schönen: Kallias die Schönheit und Anmut und Würde
Sarai Jung

Schillers Kantrezeption in seiner Theorie des Schönen: Kallias die Schönheit und Anmut und Würde (2003)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783638176774 bzw. 3638176770, in Deutsch, 25 Seiten, GRIN Verlag, neu.

8,99
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandfertig in 1 - 2 Werktagen.
Von Händler/Antiquariat, grin-e-books.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
10
9783638176774 - Schillers Kantrezeption in seiner Theorie des Schönen: 'Kallias die Schönheit' und Anmut und Würde'

Schillers Kantrezeption in seiner Theorie des Schönen: 'Kallias die Schönheit' und Anmut und Würde'

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigte Staaten von Amerika DE NW EB DL

ISBN: 9783638176774 bzw. 3638176770, in Deutsch, Grin-Verlag, München , Deutschland, neu, E-Book, elektronischer Download.

13,88 ($ 16,99)¹
unverbindlich
Lieferung aus: Vereinigte Staaten von Amerika, zzgl. Versandkosten, Free Shipping on eligible orders over $25.
Sarai Jung, NOOK Book (eBook), Edition: 1, German-language edition,.
Lade…