Falls Sie nur an einem bestimmten Exempar interessiert sind, können Sie aus der folgenden Liste jenes wählen, an dem Sie interessiert sind:
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Lernen mit Untersuchungen zur Medienkompetenz (German Edition)
13 Angebote vergleichen
Preise | 2012 | 2013 | 2014 | 2015 |
---|---|---|---|---|
Schnitt | € 20,96 | € 16,85 | € 16,39 | € 19,43 |
Nachfrage |
Lernen mit Untersuchungen zur Medienkompetenz (2000)
ISBN: 9783638206693 bzw. 3638206696, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.
Lernen mit Medien. Untersuchungen zur Medienkompetenz: Das Projektseminar `Lernen und Motivation: Lernen mit Medien - Untersuchungen zur Medienkompetenz` diente der wissenschaftlichen Begleitung verschiedener Projektgruppen, welche vom multikulturellen Jugendzentrum in München/ Westend zur Förderung von Jugendlichen im Umgang mit den neuen Multimediatechniken angeboten wurden. Die einzelnen Kurse wurden im Zeitraum von Oktober 1999 bis etwa Mitte April 2000, mit jeweils einem Treffen pro Woche, abgehalten. Die Seminargruppe begleitete im Schwerpunkt den Kurs `Informieren und kommunizieren mit dem Internet`. In diesem Kurs sollte den Jugendlichen der Umgang mit dem World Wide Web, sowie das Verhalten, beispielsweise in einem Chatroom, vermittelt werden. Der Projektgruppe ging es zuerst einmal darum das Thema `Medienkompetenz bei Jugendlichen im Bezug auf das Internet` zu erfassen und in einen Fragebogen umzusetzen. Von der Voraussetzung ausgehend, da? der Kurs im MKJZ die Medienkompetenz der Jugendlichen verbessert, waren die Fragebögen zur Datensammlung zu bestimmten Me?zeitpunkten im Rahmen der wissenschaftlichen Begleitung gedacht. Die Datenerhebungen mittels des Fragebogens wurden dann zu zwei verschiedenen Me?zeitpunkten durchgeführt. Zum einem zu Beginn des Kurses und schließlich noch einmal gegen Kursende. Desweiteren wurde, durch die Mitarbeiter des MKJZ München/ Westend, eine Eingangsbefragung, sowie eine abschließende Befragung durchgeführt. Die zunächst grundlegende Frage, mit der wir uns zu befassen hatten, bevor wir die Fragebögen endgültig erstellten, war die Frage nach der Bedeutung des Begriffes der `Medienkompetenz`. Was also ist eigentlich Medienkompetenz und wie ist sie vor allem me?bar, Ebook.
Lernen mit Untersuchungen zur Medienkompetenz (2007)
ISBN: 9783638644044 bzw. 3638644049, in Deutsch, Grin Verlag Aug 2007, Taschenbuch, neu, Nachdruck.
This item is printed on demand - Print on Demand Titel. - Studienarbeit aus dem Jahr 2000 im Fachbereich Psychologie - Medienpsychologie, einseitig bedruckt, Note: 1,7, Universität der Bundeswehr München, Neubiberg (Fakultät für Sozialwissenschaften), Sprache: Deutsch, Abstract: Das Projektseminar 'Lernen und Motivation: Lernen mit Medien - Untersuchungen zur Medienkompetenz' diente der wissenschaftlichen Begleitung verschiedener Projektgruppen, welche vom multikulturellen Jugendzentrum in München/ Westend zur Förderung von Jugendlichen im Umgang mit den neuen Multimediatechniken angeboten wurden. Die einzelnen Kurse wurden im Zeitraum von Oktober 1999 bis etwa Mitte April 2000, mit jeweils einem Treffen pro Woche, abgehalten. Die Seminargruppe begleitete im Schwerpunkt den Kurs 'Informieren und kommunizieren mit dem Internet'. In diesem Kurs sollte den Jugendlichen der Umgang mit dem World Wide Web, sowie das Verhalten, beispielsweise in einem Chatroom, vermittelt werden. Der Projektgruppe ging es zuerst einmal darum das Thema 'Medienkompetenz bei Jugendlichen im Bezug auf das Internet' zu erfassen und in einen Fragebogen umzusetzen. Von der Voraussetzung ausgehend, daß der Kurs im MKJZ die Medienkompetenz der Jugendlichen verbessert, waren die Fragebögen zur Datensammlung zu bestimmten Meßzeitpunkten im Rahmen der wissenschaftlichen Begleitung gedacht. Die Datenerhebungen mittels des Fragebogens wurden dann zu zwei verschiedenen Meßzeitpunkten durchgeführt. Zum einem zu Beginn des Kurses und schließlich noch einmal gegen Kursende. Desweiteren wurde, durch die Mitarbeiter des MKJZ München/ Westend, eine Eingangsbefragung, sowie eine abschließende Befragung durchgeführt. Die zunächst grundlegende Frage, mit der wir uns zu befassen hatten, bevor wir die Fragebögen endgültig erstellten, war die Frage nach der Bedeutung des Begriffes der 'Medienkompetenz'. Was also ist eigentlich Medienkompetenz und wie ist sie vor allem meßbar 76 pp. Deutsch.
Lernen mit Untersuchungen zur Medienkompetenz (2003)
ISBN: 9783638206693 bzw. 3638206696, in Deutsch, GRIN, neu, E-Book.
Studienarbeit aus dem Jahr 2000 im Fachbereich Psychologie - Medienpsychologie, Note: 1,7, Universität der Bundeswehr München, Neubiberg (Fakultät für Sozialwissenschaften), Sprache: Deutsch, Abstract: Das Projektseminar ´´Lernen und Motivation: Lernen mit Medien - Untersuchungen zur Medienkompetenz´´ diente der wissenschaftlichen Begleitung ... Studienarbeit aus dem Jahr 2000 im Fachbereich Psychologie - Medienpsychologie, Note: 1,7, Universität der Bundeswehr München, Neubiberg (Fakultät für Sozialwissenschaften), Sprache: Deutsch, Abstract: Das Projektseminar ´´Lernen und Motivation: Lernen mit Medien - Untersuchungen zur Medienkompetenz´´ diente der wissenschaftlichen Begleitung verschiedener Projektgruppen, welche vom multikulturellen Jugendzentrum in München/ Westend zur Förderung von Jugendlichen im Umgang mit den neuen Multimediatechniken angeboten wurden. Die einzelnen Kurse wurden im Zeitraum von Oktober 1999 bis etwa Mitte April 2000, mit jeweils einem Treffen pro Woche, abgehalten. Die Seminargruppe begleitete im Schwerpunkt den Kurs ´´Informieren und kommunizieren mit dem Internet´´. In diesem Kurs sollte den Jugendlichen der Umgang mit dem World Wide Web, sowie das Verhalten, beispielsweise in einem Chatroom, vermittelt werden. Der Projektgruppe ging es zuerst einmal darum das Thema ´´Medienkompetenz bei Jugendlichen im Bezug auf das Internet´´ zu erfassen und in einen Fragebogen umzusetzen. Von der Voraussetzung ausgehend, daß der Kurs im MKJZ die Medienkompetenz der Jugendlichen verbessert, waren die Fragebögen zur Datensammlung zu bestimmten Meßzeitpunkten im Rahmen der wissenschaftlichen Begleitung gedacht. Die Datenerhebungen mittels des Fragebogens wurden dann zu zwei verschiedenen Meßzeitpunkten durchgeführt. Zum einem zu Beginn des Kurses und schließlich noch einmal gegen Kursende. Desweiteren wurde, durch die Mitarbeiter des MKJZ München/ Westend, eine Eingangsbefragung, sowie eine abschließende Befragung durchgeführt. Die zunächst grundlegende Frage, mit der wir uns zu befassen hatten, bevor wir die Fragebögen endgültig erstellten, war die Frage nach der Bedeutung des Begriffes der ´´Medienkompetenz´´. Was also ist eigentlich Medienkompetenz und wie ist sie vor allem meßbar? 18.07.2003, PDF.
Lernen mit Untersuchungen zur Medienkompetenz (2003)
ISBN: 9783638206693 bzw. 3638206696, in Deutsch, GRIN Verlag, GRIN Verlag, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.
Das Projektseminar 'Lernen und Motivation: Lernen mit Medien - Untersuchungen zur Medienkompetenz' diente der wissenschaftlichen Begleitung verschiedener Projektgruppen, welche vom multikulturellen Jugendzentrum in München/ Westend zur Förderung von Jugendlichen im Umgang mit den neuen Multimediatechniken angeboten wurden. Die einzelnen Kurse wurden im Zeitraum von Oktober 1999 bis etwa Mitte April 2000, mit jeweils einem Treffen pro Woche, abgehalten. Die Seminargruppe begleitete im Schwerpunkt den Kurs 'Informieren und kommunizieren mit dem Internet'. In diesem Kurs sollte den Jugendlichen der Umgang mit dem World Wide Web, sowie das Verhalten, beispielsweise in einem Chatroom, vermittelt werden. Der Projektgruppe ging es zuerst einmal darum das Thema 'Medienkompetenz bei Jugendlichen im Bezug auf das Internet' zu erfassen und in einen Fragebogen umzusetzen. Von der Voraussetzung ausgehend, daB der Kurs im MKJZ die Medienkompetenz der Jugendlichen verbessert, waren die Fragebögen zur Datensammlung zu bestimmten MeBzeitpunkten im Rahmen der wissenschaftlichen Begleitung gedacht. Die Datenerhebungen mittels des Fragebogens wurden dann zu zwei verschiedenen MeBzeitpunkten durchgeführt. Zum einem zu Beginn des Kurses und schlieBlich noch einmal gegen Kursende. Desweiteren wurde, durch die Mitarbeiter des MKJZ München/ Westend, eine Eingangsbefragung, sowie eine abschlieBende Befragung durchgeführt. Die zunächst grundlegende Frage, mit der wir uns zu befassen hatten, bevor wir die Fragebögen endgültig erstellten, war die Frage nach der Bedeutung des Begriffes der 'Medienkompetenz'. Was also ist eigentlich Medienkompetenz und wie ist sie vor allem meBbar?
Lernen mit Untersuchungen zur Medienkompetenz (2003)
ISBN: 9783638206693 bzw. 3638206696, in Deutsch, GRIN, neu, E-Book.
Studienarbeit aus dem Jahr 2000 im Fachbereich Psychologie - Medienpsychologie, Note: 1,7, Universität der Bundeswehr München, Neubiberg (Fakultät für Sozialwissenschaften), Sprache: Deutsch, Abstract: Das Projektseminar ´´Lernen und Motivation: Lernen mit Medien - Untersuchungen zur Medienkompetenz´´ diente der wissenschaftlichen Begleitung ... Studienarbeit aus dem Jahr 2000 im Fachbereich Psychologie - Medienpsychologie, Note: 1,7, Universität der Bundeswehr München, Neubiberg (Fakultät für Sozialwissenschaften), Sprache: Deutsch, Abstract: Das Projektseminar ´´Lernen und Motivation: Lernen mit Medien - Untersuchungen zur Medienkompetenz´´ diente der wissenschaftlichen Begleitung verschiedener Projektgruppen, welche vom multikulturellen Jugendzentrum in München/ Westend zur Förderung von Jugendlichen im Umgang mit den neuen Multimediatechniken angeboten wurden. Die einzelnen Kurse wurden im Zeitraum von Oktober 1999 bis etwa Mitte April 2000, mit jeweils einem Treffen pro Woche, abgehalten. Die Seminargruppe begleitete im Schwerpunkt den Kurs ´´Informieren und kommunizieren mit dem Internet´´. In diesem Kurs sollte den Jugendlichen der Umgang mit dem World Wide Web, sowie das Verhalten, beispielsweise in einem Chatroom, vermittelt werden. Der Projektgruppe ging es zuerst einmal darum das Thema ´´Medienkompetenz bei Jugendlichen im Bezug auf das Internet´´ zu erfassen und in einen Fragebogen umzusetzen. Von der Voraussetzung ausgehend, dass der Kurs im MKJZ die Medienkompetenz der Jugendlichen verbessert, waren die Fragebögen zur Datensammlung zu bestimmten Messzeitpunkten im Rahmen der wissenschaftlichen Begleitung gedacht. Die Datenerhebungen mittels des Fragebogens wurden dann zu zwei verschiedenen Messzeitpunkten durchgeführt. Zum einem zu Beginn des Kurses und schliesslich noch einmal gegen Kursende. Desweiteren wurde, durch die Mitarbeiter des MKJZ München/ Westend, eine Eingangsbefragung, sowie eine abschliessende Befragung durchgeführt. Die zunächst grundlegende Frage, mit der wir uns zu befassen hatten, bevor wir die Fragebögen endgültig erstellten, war die Frage nach der Bedeutung des Begriffes der ´´Medienkompetenz´´. Was also ist eigentlich Medienkompetenz und wie ist sie vor allem messbar? PDF, 18.07.2003.
Lernen mit Untersuchungen zur Medienkompetenz (German Edition) (2000)
ISBN: 9783638644044 bzw. 3638644049, in Deutsch, GRIN Verlag, Taschenbuch, neu.
This item is printed on demand. Paperback. 76 pages. Hausarbeit aus dem Jahr 2000 im Fachbereich Psychologie - Medienpsychologie, einseitig bedruckt, Note: 1, 7, Universitt der Bundeswehr Mnchen (Fakultt fr Sozialwissenschaften), Sprache: Deutsch, Anmerkungen: Beruht auf Bortz, Jrgen: Lehrbuch der empirischen Forschung, Berlin 1984. , Abstract: Das Projektseminar Lernen und Motivation: Lernen mit Medien - Untersuchungen zur Medienkompetenz diente der wissenschaftlichen Begleitung verschiedener Projektgruppen, welche vom multikulturellen Jugendzentrum in Mnchen Westend zur Frderung von Jugendlichen im Umgang mit den neuen Multimediatechniken angeboten wurden. Die einzelnen Kurse wurden im Zeitraum von Oktober 1999 bis etwa Mitte April 2000, mit jeweils einem Treffen pro Woche, abgehalten. Die Seminargruppe begleitete im Schwerpunkt den Kurs Informieren und kommunizieren mit dem Internet. In diesem Kurs sollte den Jugendlichen der Umgang mit dem World Wide Web, sowie das Verhalten, beispielsweise in einem Chatroom, vermittelt werden. Der Projektgruppe ging es zuerst einmal darum das Thema Medienkompetenz bei Jugendlichen im Bezug auf das Internet zu erfassen und in einen Fragebogen umzusetzen. Von der Voraussetzung ausgehend, da der Kurs im MKJZ die Medienkompetenz der Jugendlichen verbessert, waren die Fragebgen zur Datensammlung zu bestimmten Mezeitpunkten im Rahmen der wissenschaftlichen Begleitung gedacht. Die Datenerhebungen mittels des Fragebogens wurden dann zu zwei verschiedenen Mezeitpunkten durchgefhrt. Zum einem zu Beginn des Kurses und schlielich noch einmal gegen Kursende. Desweiteren wurde, durch die Mitarbeiter des MKJZ Mnchen Westend, eine Eingangsbefragung, sowie eine abschlieende Befragung durchgefhrt. Die zunchst grundlegende Frage, mit der wir uns zu befassen hatten, bevor wir die Fragebgen endgltig erstellten, war die Frage nach der Bedeutung des Begriffes der Medienkompetenz. Was also ist eigentlich Medienkompetenz und wie ist sie vor allem mebar This item ships from La Vergne,TN.
Lernen Mit Untersuchungen Zur Medienkompetenz (Paperback) (2000)
ISBN: 9783638644044 bzw. 3638644049, in Deutsch, Grin-Verlag, München , Deutschland, Taschenbuch, neu.
Paperback. Hausarbeit aus dem Jahr 2000 im Fachbereich Psychologie - Medienpsychologie, einseitig bedruckt, Note: 1,7, Universit t der Bundeswehr M nchen (Fakult t f r Sozialwis.Shipping may be from our UK, US or Australian warehouse depending on stock availability. This item is printed on demand. 76 pages. 0.109.
Lernen mit Untersuchungen zur Medienkompetenz
ISBN: 9783638206693 bzw. 3638206696, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.
Lernen mit Untersuchungen zur Medienkompetenz (2003)
ISBN: 9783638206693 bzw. 3638206696, in Deutsch, GRIN Verlag, GRIN Verlag, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Lernen mit Untersuchungen zur Medienkompetenz
ISBN: 9783638206693 bzw. 3638206696, in Deutsch, GRIN Verlag GmbH, neu, E-Book.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen