Von dem Buch Wochenendrüste für eine Frauengruppe. Der seelsorgerische Umgang Jesu mit der Frau am Jakobsbrunnen (Joh. 4) haben wir 2 gleiche oder sehr ähnliche Ausgaben identifiziert!

Falls Sie nur an einem bestimmten Exempar interessiert sind, können Sie aus der folgenden Liste jenes wählen, an dem Sie interessiert sind:

Wochenendrüste für eine Frauengruppe. Der seelsorgerische Umgang Jesu mit der Frau am Jakobsbrunnen (Joh. 4)100%: Krause, Brigitte: Wochenendrüste für eine Frauengruppe. Der seelsorgerische Umgang Jesu mit der Frau am Jakobsbrunnen (Joh. 4) (ISBN: 9783638646956) in Deutsch, Taschenbuch.
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Wochenendrüste für eine Frauengruppe. Der seelsorgerische Umgang Jesu mit der Frau am Jakobsbrunnen (Joh. 4)80%: Brigitte Krause: Wochenendrüste für eine Frauengruppe. Der seelsorgerische Umgang Jesu mit der Frau am Jakobsbrunnen (Joh. 4) (ISBN: 9783638248259) 2004, in Deutsch, auch als eBook.
Nur diese Ausgabe anzeigen…

Wochenendrüste für eine Frauengruppe. Der seelsorgerische Umgang Jesu mit der Frau am Jakobsbrunnen (Joh. 4)
14 Angebote vergleichen

Preise201620182021
Schnitt 15,24 8,99 8,99
Nachfrage
Bester Preis: 8,99 (vom 16.09.2018)
1
9783638248259 - Brigitte Krause: Wochenendrüste für eine Frauengruppe. Der seelsorgerische Umgang Jesu mit der Frau am Jakobsbrunnen (Joh. 4)
Brigitte Krause

Wochenendrüste für eine Frauengruppe. Der seelsorgerische Umgang Jesu mit der Frau am Jakobsbrunnen (Joh. 4) (2004)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB

ISBN: 9783638248259 bzw. 3638248259, in Deutsch, GRIN, neu, E-Book.

Lieferung aus: Deutschland, Sofort per Download lieferbar.
Studienarbeit aus dem Jahr 2002 im Fachbereich Theologie - Sonstiges, Note: 1,7, Evangelische Hochschule Berlin (-), Sprache: Deutsch, Abstract: 'Westfrauen' aus einer Berliner Gemeinde bereiten langfristig ein Wochenende vor, dass zur inneren Stille und zur Hilfe für den Alltag werden soll. Sie investieren viel Zeit und Kraft in die Vorbereitung. Die Leiterin betont wiederholt, wie sehr sie sich freuen, Abstand von ihrem normalen Leben zu bekommen und einmal nur für sich sein zu können, dass sie Zeit für Gott und Zeit füreinander haben wollen. Themenidee In Rücksprache mit dem Leitungsteam der Frauengruppe und auf dem Hintergrund ihrer Erwartungen, habe ich dasThema vorgeschlagen: Johannes 4 - Jesus als Seelsorger. In diesem Bibelabschnitt werden verschiedene Aspekte beleuchtet : - Bestandsaufnahme - Symbole: Brunnen, Wasser Symboldidaktik: Hinführung über Symbole, durch Symbole 'Wahrheiten' erkennen. - Bestandsaufnahme - Die Frau Wer bin ich, was sind meine 'Probleme' , Wie gehe ich damit um? Bleibe ich allein wie die Frau (mittags), aus welchem Grund? Weiß ich, wo 'Wasser' zu finden ist? Wo sind meine 'Orte der Begegnung'? Lasse ich mich herausfordern (zum Gespräch, zum Nachdenken)? Bin ich offen für Veränderungen im Denken, Glauben, Tun? - Bestandsaufnahme - Jesus Jesus eröffnet das Gespräch mit einer Bitte. Er hilft der Frau zur Offenheit (Geh und hole deinen Mann) Über allen interessanten Fragen nach dem richtigen Ort der Anbetung, nach dem Rückblick in die Geschichte (unsere Väter), Hinweis auf die Zukunft (Messias wird kommen) sorgt Jesu dafür, dass sie nicht bei 'Theologie', bei dem Nachdenken über etwas stehen bleibt, dass sie nicht (nur) aus der Vergangenheit und nicht (nur) auf Zukunft hin lebt, sondern dass sie sich dem 'Heute' stellt. (Lk. 19,9 Heute ist diesem Haus Heil widerfahren) Jetzt ist die rechte Zeit. Das Reich Gottes ist angebrochen, in Jesus, jetzt, heute. Jesus führt sie von dem 'Es' zum 'Du'. (Buber) Das kann zu einer vertieften Glaubensbeziehung bzw. zur veränderten Sicht (wie bei der Frau) führen. Nach diesen Impulsen, die ich in etwa so per Telefon der Leiterin gab, hat sie mit dem Leitungsteam beschlossen, sich auf dieses Thema einzulassen. PDF, 26.01.2004.
2
9783638248259 - Brigitte Krause: Wochenendrüste für eine Frauengruppe. Der seelsorgerische Umgang Jesu mit der Frau am Jakobsbrunnen (Joh. 4)
Brigitte Krause

Wochenendrüste für eine Frauengruppe. Der seelsorgerische Umgang Jesu mit der Frau am Jakobsbrunnen (Joh. 4) (2004)

Lieferung erfolgt aus/von: Österreich DE NW EB

ISBN: 9783638248259 bzw. 3638248259, in Deutsch, GRIN, neu, E-Book.

Studienarbeit aus dem Jahr 2002 im Fachbereich Theologie - Sonstiges, Note: 1,7, Evangelische Hochschule Berlin (-), Sprache: Deutsch, Abstract: „Westfrauen“ aus einer Berliner Gemeinde bereiten langfristig ein Wochenende vor, dass zur inneren Stille und zur Hilfe für den Alltag werden soll. Sie investieren viel Zeit und Kraft in die ... Studienarbeit aus dem Jahr 2002 im Fachbereich Theologie - Sonstiges, Note: 1,7, Evangelische Hochschule Berlin (-), Sprache: Deutsch, Abstract: Westfrauen aus einer Berliner Gemeinde bereiten langfristig ein Wochenende vor, dass zur inneren Stille und zur Hilfe für den Alltag werden soll. Sie investieren viel Zeit und Kraft in die Vorbereitung. Die Leiterin betont wiederholt, wie sehr sie sich freuen, Abstand von ihrem normalen Leben zu bekommen und einmal nur für sich sein zu können, dass sie Zeit für Gott und Zeit füreinander haben wollen. Themenidee In Rücksprache mit dem Leitungsteam der Frauengruppe und auf dem Hintergrund ihrer Erwartungen, habe ich dasThema vorgeschlagen: Johannes 4 - Jesus als Seelsorger. In diesem Bibelabschnitt werden verschiedene Aspekte beleuchtet : - Bestandsaufnahme Symbole: Brunnen, Wasser Symboldidaktik: Hinführung über Symbole, durch Symbole Wahrheiten erkennen. - Bestandsaufnahme Die Frau Wer bin ich, was sind meine Probleme , Wie gehe ich damit um? Bleibe ich allein wie die Frau (mittags), aus welchem Grund? Weiß ich, wo Wasser zu finden ist? Wo sind meine Orte der Begegnung? Lasse ich mich herausfordern (zum Gespräch, zum Nachdenken)? Bin ich offen für Veränderungen im Denken, Glauben, Tun? - Bestandsaufnahme - Jesus Jesus eröffnet das Gespräch mit einer Bitte. Er hilft der Frau zur Offenheit (Geh und hole deinen Mann) Über allen interessanten Fragen nach dem richtigen Ort der Anbetung, nach dem Rückblick in die Geschichte (unsere Väter), Hinweis auf die Zukunft (Messias wird kommen) sorgt Jesu dafür, dass sie nicht bei Theologie, bei dem Nachdenken über etwas stehen bleibt, dass sie nicht (nur) aus der Vergangenheit und nicht (nur) auf Zukunft hin lebt, sondern dass sie sich dem Heute stellt. (Lk. 19,9 Heute ist diesem Haus Heil widerfahren) Jetzt ist die rechte Zeit. Das Reich Gottes ist angebrochen, in Jesus, jetzt, heute. Jesus führt sie von dem Es zum Du. (Buber) Das kann zu einer vertieften Glaubensbeziehung bzw. zur veränderten Sicht (wie bei der Frau) führen. Nach diesen Impulsen, die ich in etwa so per Telefon der Leiterin gab, hat sie mit dem Leitungsteam beschlossen, sich auf dieses Thema einzulassen. 26.01.2004, PDF.
3
9783638248259 - Brigitte Krause: Wochenendrüste für eine Frauengruppe. Der seelsorgerische Umgang Jesu mit der Frau am Jakobsbrunnen (Joh. 4)
Brigitte Krause

Wochenendrüste für eine Frauengruppe. Der seelsorgerische Umgang Jesu mit der Frau am Jakobsbrunnen (Joh. 4) (2004)

Lieferung erfolgt aus/von: Schweiz DE NW EB

ISBN: 9783638248259 bzw. 3638248259, in Deutsch, GRIN, neu, E-Book.

4,77 (Fr. 5,40)¹ + Versand: 15,89 (Fr. 18,00)¹ = 20,66 (Fr. 23,40)¹
unverbindlich
Lieferung aus: Schweiz, Sofort per Download lieferbar.
Studienarbeit aus dem Jahr 2002 im Fachbereich Theologie - Sonstiges, Note: 1,7, Evangelische Hochschule Berlin (-), Sprache: Deutsch, Abstract: „Westfrauen“ aus einer Berliner Gemeinde bereiten langfristig ein Wochenende vor, dass zur inneren Stille und zur Hilfe für den Alltag werden soll. Sie investieren viel Zeit und Kraft in die ... Studienarbeit aus dem Jahr 2002 im Fachbereich Theologie - Sonstiges, Note: 1,7, Evangelische Hochschule Berlin (-), Sprache: Deutsch, Abstract: Westfrauen aus einer Berliner Gemeinde bereiten langfristig ein Wochenende vor, dass zur inneren Stille und zur Hilfe für den Alltag werden soll. Sie investieren viel Zeit und Kraft in die Vorbereitung. Die Leiterin betont wiederholt, wie sehr sie sich freuen, Abstand von ihrem normalen Leben zu bekommen und einmal nur für sich sein zu können, dass sie Zeit für Gott und Zeit füreinander haben wollen. Themenidee In Rücksprache mit dem Leitungsteam der Frauengruppe und auf dem Hintergrund ihrer Erwartungen, habe ich dasThema vorgeschlagen: Johannes 4 - Jesus als Seelsorger. In diesem Bibelabschnitt werden verschiedene Aspekte beleuchtet : - Bestandsaufnahme Symbole: Brunnen, Wasser Symboldidaktik: Hinführung über Symbole, durch Symbole Wahrheiten erkennen. - Bestandsaufnahme Die Frau Wer bin ich, was sind meine Probleme , Wie gehe ich damit um? Bleibe ich allein wie die Frau (mittags), aus welchem Grund? Weiss ich, wo Wasser zu finden ist? Wo sind meine Orte der Begegnung? Lasse ich mich herausfordern (zum Gespräch, zum Nachdenken)? Bin ich offen für Veränderungen im Denken, Glauben, Tun? - Bestandsaufnahme - Jesus Jesus eröffnet das Gespräch mit einer Bitte. Er hilft der Frau zur Offenheit (Geh und hole deinen Mann) Über allen interessanten Fragen nach dem richtigen Ort der Anbetung, nach dem Rückblick in die Geschichte (unsere Väter), Hinweis auf die Zukunft (Messias wird kommen) sorgt Jesu dafür, dass sie nicht bei Theologie, bei dem Nachdenken über etwas stehen bleibt, dass sie nicht (nur) aus der Vergangenheit und nicht (nur) auf Zukunft hin lebt, sondern dass sie sich dem Heute stellt. (Lk. 19,9 Heute ist diesem Haus Heil widerfahren) Jetzt ist die rechte Zeit. Das Reich Gottes ist angebrochen, in Jesus, jetzt, heute. Jesus führt sie von dem Es zum Du. (Buber) Das kann zu einer vertieften Glaubensbeziehung bzw. zur veränderten Sicht (wie bei der Frau) führen. Nach diesen Impulsen, die ich in etwa so per Telefon der Leiterin gab, hat sie mit dem Leitungsteam beschlossen, sich auf dieses Thema einzulassen. PDF, 26.01.2004.
4
9783638646956 - Wochenendrüste für eine Frauengruppe. Der seelsorgerische Umgang Jesu mit der Frau am Jakobsbrunnen (Joh. 4)

Wochenendrüste für eine Frauengruppe. Der seelsorgerische Umgang Jesu mit der Frau am Jakobsbrunnen (Joh. 4) (2002)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW AB

ISBN: 9783638646956 bzw. 3638646955, in Deutsch, Grin-Verlag, München , Deutschland, neu, Hörbuch.

Lieferung aus: Deutschland, zwischen 5 - 7 Werktagen.
Studienarbeit aus dem Jahr 2002 im Fachbereich Theologie - Sonstiges, Note: 1,7, Evangelische Hochschule Berlin (-), Sprache: Deutsch, Abstract: "Westfrauen" aus einer Berliner Gemeinde bereiten langfristig ein Wochenende vor, dass zur inneren Stille und zur Hilfe für den Alltag werden soll.Sie investieren viel Zeit und Kraft in die Vorbereitung. Die Leiterin betont wiederholt, wie sehr sie sich freuen, Abstand von ihrem normalen Leben zu bekommen und einmal nur für sich sein zu können, dass sie Zeit für Gott und Zeit füreinander haben wollen.ThemenideeIn Rücksprache mit dem Leitungsteam der Frauengruppe und auf dem Hintergrund ihrer Erwartungen, habe ich dasThema vorgeschlagen: Johannes 4 - Jesus als Seelsorger. In diesem Bibelabschnitt werden verschiedene Aspekte beleuchtet :-Bestandsaufnahme - Symbole: Brunnen, WasserSymboldidaktik: Hinführung über Symbole, durch Symbole "Wahrheiten" erkennen.-Bestandsaufnahme - Die FrauWer bin ich, was sind meine "Probleme" , Wie gehe ich damit um? Bleibe ich allein wie die Frau (mittags), aus welchem Grund?Weiß ich, wo "Wasser" zu finden ist? Wo sind meine "Orte der Begegnung""Lasse ich mich herausfordern (zum Gespräch, zum Nachdenken)"Bin ich offen für Veränderungen im Denken, Glauben, Tun"-Bestandsaufnahme - JesusJesus eröffnet das Gespräch mit einer Bitte. Er hilft der Frau zur Offenheit (Geh und hole deinen Mann)Über allen interessanten Fragen nach dem richtigen Ort der Anbetung, nach dem Rückblick in die Geschichte (unsere Väter), Hinweis auf die Zukunft (Messias wird kommen) sorgt Jesu dafür, dass sie nicht bei "Theologie", bei dem Nachdenken über etwas stehen bleibt, dass sie nicht (nur) aus der Vergangenheit und nicht (nur) auf Zukunft hin lebt, sondern dass sie sich dem "Heute" stellt. (Lk. 19,9 Heute ist diesem Haus Heil widerfahren) Jetzt ist die rechte Zeit. Das Reich Gottes ist angebrochen, in Jesus, jetzt, heute. Jesus führt sie von dem "Es" zum "Du". (Buber)Das kann zu einer vertieften Glaubensbeziehung bzw. zur veränderten Sicht (wie bei der Frau) führen.Nach diesen Impulsen, die ich in etwa so per Telefon der Leiterin gab, hat sie mit dem Leitungsteam beschlossen, sich auf dieses Thema einzulassen.
5
9783638248259 - Brigitte Krause: Wochenendr?ste für eine Frauengruppe. Der seelsorgerische Umgang Jesu mit der Frau am Jakobsbrunnen (Joh. 4)
Brigitte Krause

Wochenendr?ste für eine Frauengruppe. Der seelsorgerische Umgang Jesu mit der Frau am Jakobsbrunnen (Joh. 4)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783638248259 bzw. 3638248259, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Wochenendr?ste für eine Frauengruppe. Der seelsorgerische Umgang Jesu mit der Frau am Jakobsbrunnen (Joh. 4): `Westfrauen` aus einer Berliner Gemeinde bereiten langfristig ein Wochenende vor, dass zur inneren Stille und zur Hilfe für den Alltag werden soll.Sie investieren viel Zeit und Kraft in die Vorbereitung. Die Leiterin betont wiederholt, wie sehr sie sich freuen, Abstand von ihrem normalen Leben zu bekommen und einmal nur für sich sein zu können, dass sie Zeit für Gott und Zeit füreinander haben wollen. Themenidee In Rücksprache mit dem Leitungsteam der Frauengruppe und auf dem Hintergrund ihrer Erwartungen, habe ich dasThema vorgeschlagen: Johannes 4 - Jesus als Seelsorger. In diesem Bibelabschnitt werden verschiedene Aspekte beleuchtet : - Bestandsaufnahme - Symbole: Brunnen, Wasser Symboldidaktik: Hinführung über Symbole, durch Symbole `Wahrheiten` erkennen. - Bestandsaufnahme - Die Frau Wer bin ich, was sind meine `Probleme` , Wie gehe ich damit um Bleibe ich allein wie die Frau (mittags), aus welchem Grund Wei? ich, wo `Wasser` zu finden ist Wo sind meine `Orte der Begegnung` Lasse ich mich herausfordern (zum Gespräch, zum Nachdenken) Bin ich offen für Veränderungen im Denken, Glauben, Tun - Bestandsaufnahme - Jesus Jesus eröffnet das Gespräch mit einer Bitte. Er hilft der Frau zur Offenheit (Geh und hole deinen Mann) über allen interessanten Fragen nach dem richtigen Ort der Anbetung, nach dem Rückblick in die Geschichte (unsere Väter), Hinweis auf die Zukunft (Messias wird kommen) sorgt Jesu dafür, dass sie nicht bei `Theologie`, bei dem Nachdenken über etwas stehen bleibt, dass sie nicht (nur) aus der Vergangenheit und nicht (nur) auf Zukunft hin lebt, sondern dass sie sich dem `Heute` stellt. (Lk. 19,9 Heute ist diesem Haus Heil widerfahren) Jetzt ist die rechte Zeit. Das Reich Gottes ist angebrochen, in Jesus, jetzt, heute. Jesus fährt sie von dem `Es` zum `Du`. (Buber) Das kann zu einer vertieften Glaubensbeziehung bzw. zur veränderten Sicht (wie bei der Frau) fähren. Nach diesen Impulsen, die ich in etwa so per Telefon der Leiterin gab, hat sie mit dem Leitungsteam beschlossen, sich auf dieses Thema einzulassen. Ebook.
6
9783638646956 - Krause, Brigitte: Wochenendrüste für eine Frauengruppe. Der seelsorgerische Umgang Jesu mit der Frau am Jakobsbrunnen (Joh. 4)
Krause, Brigitte

Wochenendrüste für eine Frauengruppe. Der seelsorgerische Umgang Jesu mit der Frau am Jakobsbrunnen (Joh. 4)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783638646956 bzw. 3638646955, in Deutsch, Grin Verlag, Taschenbuch, neu.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
buecher.de GmbH & Co. KG, [1].
Studienarbeit aus dem Jahr 2002 im Fachbereich Theologie - Sonstiges, Note: 1,7, Evangelische Hochschule Berlin (-), Sprache: Deutsch, Abstract: "Westfrauen" aus einer Berliner Gemeinde bereiten langfristig ein Wochenende vor, dass zur inneren Stille und zur Hilfe für den Alltag werden soll.Sie investieren viel Zeit und Kraft in die Vorbereitung. Die Leiterin betont wiederholt, wie sehr sie sich freuen, Abstand von ihrem normalen Leben zu bekommen und einmal nur für sich sein zu können, dass sie Zeit für Gott und Zeit füreinander haben wollen.ThemenideeIn Rücksprache mit dem Leitungsteam der Frauengruppe und auf dem Hintergrund ihrer Erwartungen, habe ich dasThema vorgeschlagen: Johannes 4 - Jesus als Seelsorger. In diesem Bibelabschnitt werden verschiedene Aspekte beleuchtet :- Bestandsaufnahme - Symbole: Brunnen, WasserSymboldidaktik: Hinführung über Symbole, durch Symbole "Wahrheiten" erkennen.- Bestandsaufnahme - Die FrauWer bin ich, was sind meine "Probleme" , Wie gehe ich damit um?Bleibe ich allein wie die Frau (mittags), aus welchem Grund?Weiß ich, wo "Wasser" zu finden ist? Wo sind meine "Orte der Begegnung""Lasse ich mich herausfordern (zum Gespräch, zum Nachdenken)"Bin ich offen für Veränderungen im Denken, Glauben, Tun"- Bestandsaufnahme - JesusJesus eröffnet das Gespräch mit einer Bitte. Er hilft der Frau zur Offenheit (Geh und hole deinen Mann)Über allen interessanten Fragen nach dem richtigen Ort der Anbetung, nach dem Rückblick in die Geschichte (unsere Väter), Hinweis auf die Zukunft (Messias wird kommen) sorgt Jesu dafür,dass sie nicht bei "Theologie", bei dem Nachdenken über etwas stehen bleibt,dass sie nicht (nur) aus der Vergangenheit und nicht (nur) auf Zukunft hin lebt, sondern dass sie sich dem "Heute" stellt. (Lk. 19,9 Heute ist diesem Haus Heil widerfahren) Jetzt ist die rechte Zeit. Das Reich Gottes ist angebrochen, in Jesus, jetzt, heute. Jesus führt sie von dem "Es" zum "Du". (Buber)Das kann zu einer vertieften Glaubensbeziehung bzw. zur veränderten Sicht (wie bei der Frau) führen.Nach diesen Impulsen, die ich in etwa so per Telefon der Leiterin gab, hat sie mit dem Leitungsteam beschlossen, sich auf dieses Thema einzulassen.2016. 40 S. 210 mmVersandfertig in 3-5 Tagen, Softcover.
7
9783638646956 - Brigitte Krause: Wochenendrüste für eine Frauengruppe. Der seelsorgerische Umgang Jesu mit der Frau am Jakobsbrunnen (Joh. 4)
Brigitte Krause

Wochenendrüste für eine Frauengruppe. Der seelsorgerische Umgang Jesu mit der Frau am Jakobsbrunnen (Joh. 4)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783638646956 bzw. 3638646955, in Deutsch, Grin-Verlag, München , Deutschland, neu.

14,99
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, zzgl. Versandkosten, Versandfertig innerhalb von 3 Monaten.
Wochenendrüste für eine Frauengruppe. Der seelsorgerische Umgang Jesu mit der Frau am Jakobsbrunnen (Joh. 4), Studienarbeit aus dem Jahr 2002 im Fachbereich Theologie - Sonstiges, Note: 1,7, Evangelische Hochschule Berlin (-), Sprache: Deutsch, Abstract: "Westfrauen" aus einer Berliner Gemeinde bereiten langfristig ein Wochenende vor, dass zur inneren Stille und zur Hilfe für den Alltag werden soll.Sie investieren viel Zeit und Kraft in die Vorbereitung. Die Leiterin betont wiederholt, wie sehr sie sich freuen, Abstand von ihrem normalen Leben zu bekommen und einmal nur für sich sein zu können, dass sie Zeit für Gott und Zeit füreinander haben wollen.ThemenideeIn Rücksprache mit dem Leitungsteam der Frauengruppe und auf dem Hintergrund ihrer Erwartungen, habe ich dasThema vorgeschlagen: Johannes 4 - Jesus als Seelsorger. In diesem Bibelabschnitt werden verschiedene Aspekte beleuchtet :- Bestandsaufnahme - Symbole: Brunnen, WasserSymboldidaktik: Hinführung über Symbole, durch Symbole "Wahrheiten" erkennen.- Bestandsaufnahme - Die FrauWer bin ich, was sind meine "Probleme" , Wie gehe ich damit um?Bleibe ich allein wie die Frau (mittags), aus welchem Grund?Weiß ich, wo "Wasser" zu finden ist? Wo sind meine "Orte der Begegnung""Lasse ich mich herausfordern (zum Gespräch, zum Nachdenken)"Bin ich offen für Veränderungen im Denken, Glauben, Tun"- Bestandsaufnahme - JesusJesus eröffnet das Gespräch mit einer Bitte. Er hilft der Frau zur Offenheit (Geh und hole deinen Mann)Über allen interessanten Fragen nach dem richtigen Ort der Anbetung, nach dem Rückblick in die Geschichte (unsere Väter), Hinweis auf die Zukunft (Messias wird kommen) sorgt Jesu dafür,dass sie nicht bei "Theologie", bei dem Nachdenken über etwas stehen bleibt,dass sie nicht (nur) aus der Vergangenheit und nicht (nur) auf Zukunft hin lebt, sondern dass sie sich dem "Heute" stellt. (Lk. 19,9 Heute ist diesem Haus Heil widerfahren) Jetzt ist die rechte Zeit. Das Reich Gottes ist angebrochen, in Jesus, jetzt, heute. Jesus führt sie von dem "Es" zum "Du". (Buber)Das kann zu einer vertieften Glaubensbeziehung bzw. zur veränderten Sicht (wie bei der Frau) führen.Nach diesen Impulsen, die ich in etwa so per Telefon der Leiterin gab, hat sie mit dem Leitungsteam beschlossen, sich auf dieses Thema einzulassen.
8
9783638646956 - Brigitte Krause: Wochenendrüste für eine Frauengruppe. Der seelsorgerische Umgang Jesu mit der Frau am Jakobsbrunnen (Joh. 4)
Brigitte Krause

Wochenendrüste für eine Frauengruppe. Der seelsorgerische Umgang Jesu mit der Frau am Jakobsbrunnen (Joh. 4)

Lieferung erfolgt aus/von: Schweiz DE NW

ISBN: 9783638646956 bzw. 3638646955, in Deutsch, Grin-Verlag, München , Deutschland, neu.

16,00 (Fr. 17,40)¹ + Versand: 27,59 (Fr. 30,00)¹ = 43,59 (Fr. 47,40)¹
unverbindlich
Lieferung aus: Schweiz, zzgl. Versandkosten, Versandfertig innert 3 Monaten.
Wochenendrüste für eine Frauengruppe. Der seelsorgerische Umgang Jesu mit der Frau am Jakobsbrunnen (Joh. 4), Studienarbeit aus dem Jahr 2002 im Fachbereich Theologie - Sonstiges, Note: 1,7, Evangelische Hochschule Berlin (-), Sprache: Deutsch, Abstract: "Westfrauen" aus einer Berliner Gemeinde bereiten langfristig ein Wochenende vor, dass zur inneren Stille und zur Hilfe für den Alltag werden soll.Sie investieren viel Zeit und Kraft in die Vorbereitung. Die Leiterin betont wiederholt, wie sehr sie sich freuen, Abstand von ihrem normalen Leben zu bekommen und einmal nur für sich sein zu können, dass sie Zeit für Gott und Zeit füreinander haben wollen.ThemenideeIn Rücksprache mit dem Leitungsteam der Frauengruppe und auf dem Hintergrund ihrer Erwartungen, habe ich dasThema vorgeschlagen: Johannes 4 - Jesus als Seelsorger. In diesem Bibelabschnitt werden verschiedene Aspekte beleuchtet :- Bestandsaufnahme - Symbole: Brunnen, WasserSymboldidaktik: Hinführung über Symbole, durch Symbole "Wahrheiten" erkennen.- Bestandsaufnahme - Die FrauWer bin ich, was sind meine "Probleme" , Wie gehe ich damit um?Bleibe ich allein wie die Frau (mittags), aus welchem Grund?Weiss ich, wo "Wasser" zu finden ist? Wo sind meine "Orte der Begegnung""Lasse ich mich herausfordern (zum Gespräch, zum Nachdenken)"Bin ich offen für Veränderungen im Denken, Glauben, Tun"- Bestandsaufnahme - JesusJesus eröffnet das Gespräch mit einer Bitte. Er hilft der Frau zur Offenheit (Geh und hole deinen Mann)Über allen interessanten Fragen nach dem richtigen Ort der Anbetung, nach dem Rückblick in die Geschichte (unsere Väter), Hinweis auf die Zukunft (Messias wird kommen) sorgt Jesu dafür,dass sie nicht bei "Theologie", bei dem Nachdenken über etwas stehen bleibt,dass sie nicht (nur) aus der Vergangenheit und nicht (nur) auf Zukunft hin lebt, sondern dass sie sich dem "Heute" stellt. (Lk. 19,9 Heute ist diesem Haus Heil widerfahren) Jetzt ist die rechte Zeit. Das Reich Gottes ist angebrochen, in Jesus, jetzt, heute. Jesus führt sie von dem "Es" zum "Du". (Buber)Das kann zu einer vertieften Glaubensbeziehung bzw. zur veränderten Sicht (wie bei der Frau) führen.Nach diesen Impulsen, die ich in etwa so per Telefon der Leiterin gab, hat sie mit dem Leitungsteam beschlossen, sich auf dieses Thema einzulassen.
9
9783638248259 - Brigitte Krause: Wochenendrüste für eine Frauengruppe. Der seelsorgerische Umgang Jesu mit der Frau am Jakobsbrunnen (Joh. 4): Johannes 4 - Jesus a
Brigitte Krause

Wochenendrüste für eine Frauengruppe. Der seelsorgerische Umgang Jesu mit der Frau am Jakobsbrunnen (Joh. 4): Johannes 4 - Jesus a

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigte Staaten von Amerika DE NW EB

ISBN: 9783638248259 bzw. 3638248259, in Deutsch, GRIN Verlag GmbH, neu, E-Book.

4,38 ($ 4,99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Vereinigte Staaten von Amerika, Lagernd.
Wochenendr-ste-f-r-eine-Frauengruppe-Der-seelsorgerische-Umgang-Jesu-mit-der-Frau-am-Jakobsbrunnen~~Brigitte-Krause, Wochenendrüste für eine Frauengruppe. Der seelsorgerische Umgang Jesu mit der Frau am Jakobsbrunnen (Joh. 4): Johannes 4 - Jesus als Seelsorger, Wochenendrüste für eine Frauengruppe. Der seelsorgerische Umgang Jesu mit der Frau am Jakobsbrunnen (Joh. 4): Johannes 4 - Jesus als Seelsorger, NOOK Book (eBook).
10
3638646955 - Brigitte Krause: Wochenendrüste für eine Frauengruppe. Der seelsorgerische Umgang Jesu mit der Frau am Jakobsbrunnen (Joh. 4)
Brigitte Krause

Wochenendrüste für eine Frauengruppe. Der seelsorgerische Umgang Jesu mit der Frau am Jakobsbrunnen (Joh. 4)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 3638646955 bzw. 9783638646956, in Deutsch, GRIN Verlag, Taschenbuch, neu.

8,99 + Versand: 7,50 = 16,49
unverbindlich
Wochenendrüste für eine Frauengruppe. Der seelsorgerische Umgang Jesu mit der Frau am Jakobsbrunnen (Joh. 4) ab 8.99 € als Taschenbuch: 1. Auflage. Aus dem Bereich: Bücher, Wissenschaft, Theologie,.
Lade…