Von dem Buch Literaturanalyse: 'Pygmalion' haben wir 2 gleiche oder sehr ähnliche Ausgaben identifiziert!

Falls Sie nur an einem bestimmten Exempar interessiert sind, können Sie aus der folgenden Liste jenes wählen, an dem Sie interessiert sind:

Literaturanalyse: 'Pygmalion'100%: Gonczi, Uli, and G Nczi, Uli, and Goenczi, Uli: Literaturanalyse: 'Pygmalion' (ISBN: 9783638649704) in Deutsch, Taschenbuch.
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Literaturanalyse: "Pygmalion": Die Geschichte des Bildhauers Pygmalion - Antike Ursprünge und Mittelalterliche79%: Uli Goenczi: Literaturanalyse: "Pygmalion": Die Geschichte des Bildhauers Pygmalion - Antike Ursprünge und Mittelalterliche (ISBN: 9783638299749) Erstausgabe, in Deutsch, auch als eBook.
Nur diese Ausgabe anzeigen…

Literaturanalyse: 'Pygmalion' - 14 Angebote vergleichen

Preise20132014201520162023
Schnitt 14,02 16,47 17,52 32,33 17,95
Nachfrage
Bester Preis: 10,63 (vom 02.10.2013)
1
9783638649704 - Literaturanalyse: 'Pygmalion'

Literaturanalyse: 'Pygmalion' (1998)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783638649704 bzw. 3638649709, in Deutsch, GRIN, neu.

Studienarbeit aus dem Jahr 1998 im Fachbereich Kunst - Bildhauerei, Skulptur, Plastik, Note: 2,0, Ludwig-Maximilians-Universität München (Kunstgeschichte), Veranstaltung: Hauptseminar Wirth, Sprache: Deutsch, Abstract: Thema dieser Arbeit soll die Fabel Pygmalion sein. Wie wir sehen werden, ist die Figur des Bildhauers Pygmalion zum großen Teil eine eigenständige Erfindung Ovids. Auf Ovids mögliche Quellen und ältere Versionen dieser Geschichte möchte ich im ersten Teil der Arbeit eingehen, mich jedoch dabei sehr stark auf den literarischen Aspekt beschränken. Andere sicherlich auch sehr interessante Gesichtspunkte wie z. B. ethymologische, kulturgeschichtliche und religionswissenschaftliche, werde ich außer Acht lassen. Im zweiten, dem Mittelalter-Teil, wende ich mich den Behandlungen zu, die diese pagane Fabel aus Ovids ¿Heidenbibel¿ durch christliche Autoren erfahren hat. Dabei möchte ich keine langen Nacherzählungen ihrer Pygmalion-Versionen liefern, sondern nur die Besonderheiten ihrer Interpretation und - soweit vorhanden - ihr moralisches Urteil herausstreichen. Am Ende dieser Arbeit ist noch ein Abschnitt über die Abbildungen Pygmalions in der Buchmalerei vor 1500 n. Chr. und ein knapper Ausblick seiner explosiven Entwicklung in der Neuzeit beigefügt. Da ich Abbildungen aus dem Pygmalion-Kreis vor 1500 hauptsächlich aus dem Roman de la Rose von Jean Molinet für diese Arbeit gefunden habe, wollte ich das Kapitel 2. 3. Pygmalion in der Poesie der Vollständigkeit halber nicht auslassen, auch wenn es nicht unbedingt zu den primären Anforderungen an diese Arbeit gehört. In diesem Punkt werde ich nur sporadisch auf einige Beispiele des Nachlebens Pygmalions in der poetischen Literatur eingehen und die im Seminar gezogene zeitliche Grenze von 1500 genau einhalten. Es ist sehr wahrscheinlich, daß in diesem Kapitel einige Behandlungen Pygmalions übersehen wurden, aber eine genauere Beachtung würde den Rahmen dieser Arbeit bei weitem sprengen. Uli Goenczi, 21.0 x 14.8 x 0.3 cm, Buch.
2
3638299740 - Uli Goenczi: Literaturanalyse: "Pygmalion"
Uli Goenczi

Literaturanalyse: "Pygmalion" (2004)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 3638299740 bzw. 9783638299749, in Deutsch, 26 Seiten, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.

Lieferung aus: Deutschland, 2-5 Werktage.
Studienarbeit aus dem Jahr 1998 im Fachbereich Kunst - Bildhauerei, Skulptur, Plastik, Note: 2,0, Ludwig-Maximilians-Universität München (Kunstgeschichte), Veranstaltung: Hauptseminar Wirth, Sprache: Deutsch, Abstract: Thema dieser Arbeit soll die Fabel Pygmalion sein. Wie wir sehen werden, ist die Figur des Bildhauers Pygmalion zum großen Teil eine eigenständige Erfindung Ovids. Auf Ovids mögliche Quellen und ältere Versionen dieser Geschichte möchte ich im ersten Teil der Arbeit eingehen, mich jedoch dabei sehr stark auf den literarischen Aspekt beschränken. Andere sicherlich auch sehr interessante Gesichtspunkte wie z. B. ethymologische, kulturgeschichtliche und religionswissenschaftliche, werde ich außer Acht lassen. Im zweiten, dem Mittelalter-Teil, wende ich mich den Behandlungen zu, die diese pagane Fabel aus Ovids Heidenbibel durch christliche Autoren erfahren hat. Dabei möchte ich keine langen Nacherzählungen ihrer Pygmalion-Versionen liefern, sondern nur die Besonderheiten ihrer Interpretation und - soweit vorhanden - ihr moralisches Urteil herausstreichen. Am Ende dieser Arbeit ist noch ein Abschnitt über die Abbildungen Pygmalions in der Buchmalerei vor 1500 n. Chr. und ein knapper Ausblick seiner explosiven Entwicklung in der Neuzeit beigefügt.Da ich Abbildungen aus dem Pygmalion-Kreis vor 1500 hauptsächlich aus dem Roman de la Rose von Jean Molinet für diese Arbeit gefunden habe, wollte ich das Kapitel 2. 3. Pygmalion in der Poesie der Vollständigkeit halber nicht auslassen, auch wenn es nicht unbedingt zu den primären Anforderungen an diese Arbeit gehört. In diesem Punkt werde ich nur sporadisch auf einige Beispiele des Nachlebens Pygmalions in der poetischen Literatur eingehen und die im Seminar gezogene zeitliche Grenze von 1500 genau einhalten. Es ist sehr wahrscheinlich, daß in diesem Kapitel einige Behandlungen Pygmalions übersehen wurden, aber eine genauere Beachtung würde den Rahmen dieser Arbeit bei weitem sprengen. 2004, 26 Seiten, eBooks.
3
9783638299749 - Uli Goenczi: Literaturanalyse: Pygmalion - Die Geschichte des Bildhauers Pygmalion - Antike Ursprünge und Mittelalterliche
Uli Goenczi

Literaturanalyse: Pygmalion - Die Geschichte des Bildhauers Pygmalion - Antike Ursprünge und Mittelalterliche (1998)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783638299749 bzw. 3638299740, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Literaturanalyse: Pygmalion: Studienarbeit aus dem Jahr 1998 im Fachbereich Kunst - Bildhauerei, Skulptur, Plastik, Note: 2,0, Ludwig-Maximilians-Universität München (Kunstgeschichte), Veranstaltung: Hauptseminar Wirth, Sprache: Deutsch, Abstract: Thema dieser Arbeit soll die Fabel Pygmalion sein. Wie wir sehen werden, ist die Figur des Bildhauers Pygmalion zum großen Teil eine eigenständige Erfindung Ovids. Auf Ovids mögliche Quellen und ältere Versionen dieser Geschichte mächte ich im ersten Teil der Arbeit eingehen, mich jedoch dabei sehr stark auf den literarischen Aspekt beschränken. Andere sicherlich auch sehr interessante Gesichtspunkte wie z. B. ethymologische, kulturgeschichtliche und religionswissenschaftliche, werde ich außer Acht lassen. Im zweiten, dem Mittelalter-Teil, wende ich mich den Behandlungen zu, die diese pagane Fabel aus Ovids `Heidenbibel` durch christliche Autoren erfahren hat. Dabei mächte ich keine langen Nacherzählungen ihrer Pygmalion-Versionen liefern, sondern nur die Besonderheiten ihrer Interpretation und - soweit vorhanden - ihr moralisches Urteil herausstreichen. Am Ende dieser Arbeit ist noch ein Abschnitt über die Abbildungen Pygmalions in der Buchmalerei vor 1500 n. Chr. und ein knapper Ausblick seiner explosiven Entwicklung in der Neuzeit beigefügt.Da ich Abbildungen aus dem Pygmalion-Kreis vor 1500 hauptsächlich aus dem Roman de la Rose von Jean Molinet für diese Arbeit gefunden habe, wollte ich das Kapitel 2. 3. Pygmalion in der Poesie der Vollständigkeit halber nicht auslassen, auch wenn es nicht unbedingt zu den primären Anforderungen an diese Arbeit gehört. In diesem Punkt werde ich nur sporadisch auf einige Beispiele des Nachlebens Pygmalions in der poetischen Literatur eingehen und die im Seminar gezogene zeitliche Grenze von 1500 genau einhalten. Es ist sehr wahrscheinlich, da? in diesem Kapitel einige Behandlungen Pygmalions übersehen wurden, aber eine genauere Beachtung würde den Rahmen dieser Arbeit bei weitem sprengen. Ebook.
4
9783638299749 - Uli Goenczi: Literaturanalyse: "Pygmalion": Die Geschichte des Bildhauers Pygmalion - Antike Ursprünge und Mittelalterliche
Uli Goenczi

Literaturanalyse: "Pygmalion": Die Geschichte des Bildhauers Pygmalion - Antike Ursprünge und Mittelalterliche (2004)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW FE EB DL

ISBN: 9783638299749 bzw. 3638299740, in Deutsch, 32 Seiten, GRIN Verlag, neu, Erstausgabe, E-Book, elektronischer Download.

Lieferung aus: Deutschland, E-Book zum Download, Versandkostenfrei.
Studienarbeit aus dem Jahr 1998 im Fachbereich Kunst - Bildhauerei, Skulptur, Plastik, Note: 2,0, Ludwig-Maximilians-Universität München (Kunstgeschichte), Veranstaltung: Hauptseminar Wirth, Sprache: Deutsch, Abstract: Thema dieser Arbeit soll die Fabel Pygmalion sein. Wie wir sehen werden, ist die Figur des Bildhauers Pygmalion zum großen Teil eine eigenständige Erfindung Ovids. Auf Ovids mögliche Quellen und ältere Versionen dieser Geschichte möchte ich im ersten Teil der Arbeit eingehen, mich jedoch dabei sehr stark auf den literarischen Aspekt beschränken. Andere sicherlich auch sehr interessante Gesichtspunkte wie z. B. ethymologische, kulturgeschichtliche und religionswissenschaftliche, werde ich außer Acht lassen. Im zweiten, dem Mittelalter-Teil, wende ich mich den Behandlungen zu, die diese pagane Fabel aus Ovids „Heidenbibel“ durch christliche Autoren erfahren hat. Dabei möchte ich keine langen Nacherzählungen ihrer Pygmalion-Versionen liefern, sondern nur die Besonderheiten ihrer Interpretation und - soweit vorhanden - ihr moralisches Urteil herausstreichen. Am Ende dieser Arbeit ist noch ein Abschnitt über die Abbildungen Pygmalions in der Buchmalerei vor 1500 n. Chr. und ein knapper Ausblick seiner explosiven Entwicklung in der Neuzeit beigefügt. Da ich Abbildungen aus dem Pygmalion-Kreis vor 1500 hauptsächlich aus dem Roman de la Rose von Jean Molinet für diese Arbeit gefunden habe, wollte ich das Kapitel 2. 3. Pygmalion in der Poesie der Vollständigkeit halber nicht auslassen, auch wenn es nicht unbedingt zu den primären Anforderungen an diese Arbeit gehört. In diesem Punkt werde ich nur sporadisch auf einige Beispiele des Nachlebens Pygmalions in der poetischen Literatur eingehen und die im Seminar gezogene zeitliche Grenze von 1500 genau einhalten. Es ist sehr wahrscheinlich, daß in diesem Kapitel einige Behandlungen Pygmalions übersehen wurden, aber eine genauere Beachtung würde den Rahmen dieser Arbeit bei weitem sprengen. Kindle Edition, Ausgabe: 1, Format: Kindle eBook, Label: GRIN Verlag, GRIN Verlag, Produktgruppe: eBooks, Publiziert: 2004-08-12, Freigegeben: 2004-08-12, Studio: GRIN Verlag.
5
9783638649704 - Uli Goenczi: Literaturanalyse: Pygmalion
Symbolbild
Uli Goenczi

Literaturanalyse: Pygmalion (1998)

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigte Staaten von Amerika DE PB NW

ISBN: 9783638649704 bzw. 3638649709, in Deutsch, Grin Verlag, Taschenbuch, neu.

22,79 ($ 25,24)¹ + Versand: 10,79 ($ 11,95)¹ = 33,58 ($ 37,19)¹
unverbindlich
Lieferung aus: Vereinigte Staaten von Amerika, Versandkosten nach: DEU.
Von Händler/Antiquariat, BuySomeBooks.
Grin Verlag. Paperback. New. Paperback. 60 pages. Dimensions: 8.2in. x 5.8in. x 0.2in.Studienarbeit aus dem Jahr 1998 im Fachbereich Kunst - Bildhauerei, Skulptur, Plastik, Note: 2, 0, Ludwig-Maximilians-Universitt Mnchen (Kunstgeschichte), Veranstaltung: Hauptseminar Wirth, Sprache: Deutsch, Anmerkungen: Die Geschichte des Bildhauers Pygmalion - Antike Ursprnge und Mittelalterliche Rezeption , Abstract: Thema dieser Arbeit soll die Fabel Pygmalion sein. Wie wir sehen werden, ist die Figur des Bildhauers Pygmalion zum groen Teil eine eigenstndige Erfindung Ovids. Auf Ovids mgliche Quellen und ltere Versionen dieser Geschichte mchte ich im ersten Teil der Arbeit eingehen, mich jedoch dabei sehr stark auf den literarischen Aspekt beschrnken. Andere sicherlich auch sehr interessante Gesichtspunkte wie z. B. ethymologische, kulturgeschichtliche und religionswissenschaftliche, werde ich auer Acht lassen. Im zweiten, dem Mittelalter-Teil, wende ich mich den Behandlungen zu, die diese pagane Fabel aus Ovids Heidenbibel durch christliche Autoren erfahren hat. Dabei mchte ich keine langen Nacherzhlungen ihrer Pygmalion-Versionen liefern, sondern nur die Besonderheiten ihrer Interpretation und - soweit vorhanden - ihr moralisches Urteil herausstreichen. Am Ende dieser Arbeit ist noch ein Abschnitt ber die Abbildungen Pygmalions in der Buchmalerei vor 1500 n. Chr. und ein knapper Ausblick seiner explosiven Entwicklung in der Neuzeit beigefgt. Da ich Abbildungen aus dem Pygmalion-Kreis vor 1500 hauptschlich aus dem Roman de la Rose von Jean Molinet fr diese Arbeit gefunden habe, wollte ich das Kapitel 2. 3. Pygmalion in der Poesie der Vollstndigkeit halber nicht auslassen, auch wenn es nicht unbedingt zu den primren Anforderungen an diese Arbeit gehrt. In diesem Punkt werde ich nur sporadisch auf einige Beispiele des Nachlebens Pygmalions in der poetischen Literatur eingehen und die im Seminar gezogene zeitliche Grenze von 1500 genau einhalten. Es ist sehr wahrscheinlich, da in diesem Kapitel einige Behandlungen Pygmalions This item ships from multiple locations. Your book may arrive from Roseburg,OR, La Vergne,TN.
6
9783638649704 - Uli Goenczi: Literaturanalyse: "Pygmalion" (German Edition)
Uli Goenczi

Literaturanalyse: "Pygmalion" (German Edition) (2013)

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigte Staaten von Amerika DE PB NW

ISBN: 9783638649704 bzw. 3638649709, in Deutsch, 60 Seiten, GRIN Verlag, Taschenbuch, neu.

17,70 ($ 19,11)¹ + Versand: 7,39 ($ 7,98)¹ = 25,09 ($ 27,09)¹
unverbindlich

Neu ab: $19.11 (6 Angebote)
Gebraucht ab: $21.14 (2 Angebote)
Zu den weiteren 8 Angeboten bei Amazon.com

Lieferung aus: Vereinigte Staaten von Amerika, Usually ships in 1-2 business days.
Von Händler/Antiquariat, Book Depository US.
Studienarbeit aus dem Jahr 1998 im Fachbereich Kunst - Bildhauerei, Skulptur, Plastik, Note: 2,0, Ludwig-Maximilians-Universität München (Kunstgeschichte), Veranstaltung: Hauptseminar Wirth, Sprache: Deutsch, Anmerkungen: Die Geschichte des Bildhauers Pygmalion - Antike Ursprünge und Mittelalterliche Rezeption , Abstract: Thema dieser Arbeit soll die Fabel Pygmalion sein. Wie wir sehen werden, ist die Figur des Bildhauers Pygmalion zum großen Teil eine eigenständige Erfindung Ovids. Auf Ovids mögliche Quellen und ältere Versionen dieser Geschichte möchte ich im ersten Teil der Arbeit eingehen, mich jedoch dabei sehr stark auf den literarischen Aspekt beschränken. Andere sicherlich auch sehr interessante Gesichtspunkte wie z. B. ethymologische, kulturgeschichtliche und religionswissenschaftliche, werde ich außer Acht lassen. Im zweiten, dem Mittelalter-Teil, wende ich mich den Behandlungen zu, die diese pagane Fabel aus Ovids „Heidenbibel" durch christliche Autoren erfahren hat. Dabei möchte ich keine langen Nacherzählungen ihrer Pygmalion-Versionen liefern, sondern nur die Besonderheiten ihrer Interpretation und - soweit vorhanden - ihr moralisches Urteil herausstreichen. Am Ende dieser Arbeit ist noch ein Abschnitt über die Abbildungen Pygmalions in der Buchmalerei vor 1500 n. Chr. und ein knapper Ausblick seiner explosiven Entwicklung in der Neuzeit beigefügt. Da ich Abbildungen aus dem Pygmalion-Kreis vor 1500 hauptsächlich aus dem Roman de la Rose von Jean Molinet für diese Arbeit gefunden habe, wollte ich das Kapitel 2. 3. Pygmalion in der Poesie der Vollständigkeit halber nicht auslassen, auch wenn es nicht unbedingt zu den primären Anforderungen an diese Arbeit gehört. In diesem Punkt werde ich nur sporadisch auf einige Beispiele des Nachlebens Pygmalions in der poetischen Literatur eingehen und die im Seminar gezogene zeitliche Grenze von 1500 genau einhalten. Es ist sehr wahrscheinlich, daß in diesem Kapitel einige Behandlungen Pygmalions ü, Paperback, Label: GRIN Verlag, GRIN Verlag, Produktgruppe: Book, Publiziert: 2013-11-30, Studio: GRIN Verlag.
7
9783638649704 - Uli Goenczi: Literaturanalyse: Pygmalion
Uli Goenczi

Literaturanalyse: Pygmalion (1998)

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigte Staaten von Amerika DE PB NW

ISBN: 9783638649704 bzw. 3638649709, in Deutsch, GRIN Verlag, Taschenbuch, neu.

27,29 + Versand: 13,85 = 41,14
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, BuySomeBooks [52360437], Las Vegas, NV, U.S.A.
Paperback. 60 pages. Dimensions: 8.2in. x 5.8in. x 0.2in.Studienarbeit aus dem Jahr 1998 im Fachbereich Kunst - Bildhauerei, Skulptur, Plastik, Note: 2, 0, Ludwig-Maximilians-Universitt Mnchen (Kunstgeschichte), Veranstaltung: Hauptseminar Wirth, Sprache: Deutsch, Anmerkungen: Die Geschichte des Bildhauers Pygmalion - Antike Ursprnge und Mittelalterliche Rezeption , Abstract: Thema dieser Arbeit soll die Fabel Pygmalion sein. Wie wir sehen werden, ist die Figur des Bildhauers Pygmalion zum groen Teil eine eigenstndige Erfindung Ovids. Auf Ovids mgliche Quellen und ltere Versionen dieser Geschichte mchte ich im ersten Teil der Arbeit eingehen, mich jedoch dabei sehr stark auf den literarischen Aspekt beschrnken. Andere sicherlich auch sehr interessante Gesichtspunkte wie z. B. ethymologische, kulturgeschichtliche und religionswissenschaftliche, werde ich auer Acht lassen. Im zweiten, dem Mittelalter-Teil, wende ich mich den Behandlungen zu, die diese pagane Fabel aus Ovids Heidenbibel durch christliche Autoren erfahren hat. Dabei mchte ich keine langen Nacherzhlungen ihrer Pygmalion-Versionen liefern, sondern nur die Besonderheiten ihrer Interpretation und - soweit vorhanden - ihr moralisches Urteil herausstreichen. Am Ende dieser Arbeit ist noch ein Abschnitt ber die Abbildungen Pygmalions in der Buchmalerei vor 1500 n. Chr. und ein knapper Ausblick seiner explosiven Entwicklung in der Neuzeit beigefgt. Da ich Abbildungen aus dem Pygmalion-Kreis vor 1500 hauptschlich aus dem Roman de la Rose von Jean Molinet fr diese Arbeit gefunden habe, wollte ich das Kapitel 2. 3. Pygmalion in der Poesie der Vollstndigkeit halber nicht auslassen, auch wenn es nicht unbedingt zu den primren Anforderungen an diese Arbeit gehrt. In diesem Punkt werde ich nur sporadisch auf einige Beispiele des Nachlebens Pygmalions in der poetischen Literatur eingehen und die im Seminar gezogene zeitliche Grenze von 1500 genau einhalten. Es ist sehr wahrscheinlich, da in diesem Kapitel einige Behandlungen Pygmalions This item ships from multiple locations. Your book may arrive from Roseburg,OR, La Vergne,TN.
8
9783638299749 - Uli Goenczi: Literaturanalyse: Pygmalion - Die Geschichte des Bildhauers Pygmalion - Antike Ursprünge und Mittelalterliche
Uli Goenczi

Literaturanalyse: Pygmalion - Die Geschichte des Bildhauers Pygmalion - Antike Ursprünge und Mittelalterliche

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783638299749 bzw. 3638299740, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.

Lieferung aus: Deutschland, E-Book zum Download.
Thema dieser Arbeit soll die Fabel Pygmalion sein. System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[].
9
9783638299749 - Literaturanalyse: Pygmalion

Literaturanalyse: Pygmalion

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783638299749 bzw. 3638299740, in Deutsch, Grin-Verlag, München , Deutschland, neu, E-Book, elektronischer Download.

Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
10
9783638299749 - Gönczi, Uli: Literaturanalyse: Pygmalion
Gönczi, Uli

Literaturanalyse: Pygmalion

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783638299749 bzw. 3638299740, in Deutsch, Grin-Verlag, München , Deutschland, neu, E-Book, elektronischer Download.

12,99
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, zzgl. Versandkosten, Sofort lieferbar (Download).
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Lade…