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Sozialkundeunterricht: Politisches Lernen VOR Ort. Exkursionen, Erkundungen Und Expertengesprache (Paperback)
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Sozialkundeunterricht: Politisches Lernen VOR Ort. Exkursionen, Erkundungen Und Expertengesprache (2005)
ISBN: 9783638651448 bzw. 3638651444, in Deutsch, GRIN Verlag GmbH, Taschenbuch, neu.
Paperback. 56 pages. Dimensions: 8.0in. x 5.7in. x 0.3in.Studienarbeit aus dem Jahr 2005 im Fachbereich Politik - Didaktik, politische Bildung, Note: 1, Martin-Luther-Universitt Halle-Wittenberg (Institut fr Politikwissenschaften), Veranstaltung: Methoden und Verfahren der Politikdidaktik, 16 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Die hier vorliegende Arbeit setzt sich mit dem politischen Lernen vor Ort im Rahmen von Exkursionen auseinander. Dabei soll im ersten Teil der Arbeit der Frage nachgegangen werden, welche Potentiale ein politischer Unterricht bietet, der das Lernen auerhalb der Schule ermglicht. Die reale Erfahrung der politischen und gesellschaftlichen Wirklichkeit, so die These, erhht die Motivation seitens der Schler, sich mit komplexen politischen, gesellschaftlichen und historischen Inhalten auseinander zu setzen. Des weiteren soll den Schlern dadurch deutlich werden, dass der gelernte Unterrichtsstoff durchaus praxisrelevant ist und eben das Lernen in der Schule nicht nur ein Lernen fr den Lehrer ist. Neben den Ausfhrungen ber die Leistungsfhigkeiten von Exkursionen soll natrlich auch nach mglichen Problemen oder Nachteilen gefragt werden und in wieweit diese die erfolgreiche Durchfhrung von Exkursionen im Sozialkundeunterricht gefhrden knnten. Auch wenn man sich mit dieser Arbeit auf ein politikdidaktisch dnnes Eis begibt, weil empirische Untersuchungen bezglich des Lernens vor Ort kaum vorhanden sind, scheint es trotzdem angebracht eine Zusammenfassung mglicher Verfahren fr den auerschulischen Sozialkundeunterricht im Rahmen von Exkursionen darzustellen. This item ships from multiple locations. Your book may arrive from Roseburg,OR, La Vergne,TN.
Exkursionen, Erkundungen und Expertengespräche im Sozialkundeunterricht (2007)
ISBN: 9783638651448 bzw. 3638651444, in Deutsch, Grin Verlag Jul 2007, Taschenbuch, neu, Nachdruck.
This item is printed on demand - Print on Demand Titel. - Studienarbeit aus dem Jahr 2005 im Fachbereich Politik - Didaktik, politische Bildung, einseitig bedruckt, Note: 1, Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg (Institut für Politikwissenschaften), Veranstaltung: Methoden und Verfahren der Politikdidaktik, 16 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Die hier vorliegende Arbeit setzt sich mit dem politischen Lernen vor Ort im Rahmen von Exkursionen auseinander. Dabei soll im ersten Teil der Arbeit der Frage nachgegangen werden, welche Potentiale ein politischer Unterricht bietet, der das Lernen außerhalb der Schule ermöglicht. Die reale Erfahrung der politischen und gesellschaftlichen Wirklichkeit, so die These, erhöht die Motivation seitens der Schüler, sich mit komplexen politischen, gesellschaftlichen und historischen Inhalten auseinander zu setzen. Des weiteren soll den Schülern dadurch deutlich werden, dass der gelernte Unterrichtsstoff durchaus praxisrelevant ist und eben das Lernen in der Schule nicht nur ein Lernen für den Lehrer ist. Neben den Ausführungen über die Leistungsfähigkeiten von Exkursionen soll natürlich auch nach möglichen Problemen oder Nachteilen gefragt werden und in wieweit diese die erfolgreiche Durchführung von Exkursionen im Sozialkundeunterricht gefährden könnten. Auch wenn man sich mit dieser Arbeit auf ein politikdidaktisch dünnes Eis begibt, weil empirische Untersuchungen bezüglich des Lernens vor Ort kaum vorhanden sind, scheint es trotzdem angebracht eine Zusammenfassung möglicher Verfahren für den außerschulischen Sozialkundeunterricht im Rahmen von Exkursionen darzustellen. 56 pp. Deutsch.
Exkursionen, Erkundungen und Expertengespräche im Sozialkundeunterricht (2006)
ISBN: 9783638482837 bzw. 3638482839, vermutlich in Deutsch, GRIN, neu, E-Book.
Exkursionen, Erkundungen und Expertengespräche im Sozialkundeunterricht (2006)
ISBN: 9783638482837 bzw. 3638482839, vermutlich in Deutsch, GRIN, neu, E-Book.
Studienarbeit aus dem Jahr 2005 im Fachbereich Politik - Didaktik, politische Bildung, Note: 1, Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg (Institut für Politikwissenschaften), Veranstaltung: Methoden und Verfahren der Politikdidaktik, 16 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Die hier vorliegende Arbeit setzt sich mit dem ... Studienarbeit aus dem Jahr 2005 im Fachbereich Politik - Didaktik, politische Bildung, Note: 1, Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg (Institut für Politikwissenschaften), Veranstaltung: Methoden und Verfahren der Politikdidaktik, 16 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Die hier vorliegende Arbeit setzt sich mit dem ,politischen Lernen vor Ort´ im Rahmen von Exkursionen auseinander. Dabei soll im ersten Teil der Arbeit der Frage nachgegangen werden, welche Potentiale ein politischer Unterricht bietet, der das Lernen ausserhalb der Schule ermöglicht. Die reale Erfahrung der politischen und gesellschaftlichen Wirklichkeit, so die These, erhöht die Motivation seitens der Schüler, sich mit komplexen politischen, gesellschaftlichen und historischen Inhalten auseinander zu setzen. Des weiteren soll den Schülern dadurch deutlich werden, dass der gelernte Unterrichtsstoff durchaus praxisrelevant ist und eben das Lernen in der Schule nicht nur ein ´´Lernen für den Lehrer´´ ist. Neben den Ausführungen über die Leistungsfähigkeiten von Exkursionen soll natürlich auch nach möglichen Problemen oder Nachteilen gefragt werden und in wieweit diese die erfolgreiche Durchführung von Exkursionen im Sozialkundeunterricht gefährden könnten. Auch wenn man sich mit dieser Arbeit auf ein politikdidaktisch dünnes Eis begibt, weil empirische Untersuchungen bezüglich des Lernens vor Ort kaum vorhanden sind, scheint es trotzdem angebracht eine Zusammenfassung möglicher Verfahren für den ausserschulischen Sozialkundeunterricht im Rahmen von Exkursionen darzustellen. ePUB, 25.03.2006.
Sozialkundeunterricht: politisches Lernen vor Ort. Exkursionen, Erkundungen und Expertengespräche (2005)
ISBN: 9783638482837 bzw. 3638482839, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.
Sozialkundeunterricht: politisches Lernen vor Ort. Exkursionen, Erkundungen und Expertengespräche: Studienarbeit aus dem Jahr 2005 im Fachbereich Politik - Didaktik, politische Bildung, Note: 1, Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg (Institut für Politikwissenschaften), Veranstaltung: Methoden und Verfahren der Politikdidaktik, 16 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Die hier vorliegende Arbeit setzt sich mit dem ,politischen Lernen vor Ort` im Rahmen von Exkursionen auseinander. Dabei soll im ersten Teil der Arbeit der Frage nachgegangen werden, welche Potentiale ein politischer Unterricht bietet, der das Lernen außerhalb der Schule ermöglicht. Die reale Erfahrung der politischen und gesellschaftlichen Wirklichkeit, so die These, erhöht die Motivation seitens der Schüler, sich mit komplexen politischen, gesellschaftlichen und historischen Inhalten auseinander zu setzen. Des weiteren soll den Schülern dadurch deutlich werden, dass der gelernte Unterrichtsstoff durchaus praxisrelevant ist und eben das Lernen in der Schule nicht nur ein `Lernen für den Lehrer` ist. Neben den Ausführungen über die Leistungsfähigkeiten von Exkursionen soll natürlich auch nach möglichen Problemen oder Nachteilen gefragt werden und in wieweit diese die erfolgreiche Durchführung von Exkursionen im Sozialkundeunterricht gefährden könnten. Auch wenn man sich mit dieser Arbeit auf ein politikdidaktisch dünnes Eis begibt, weil empirische Untersuchungen bezüglich des Lernens vor Ort kaum vorhanden sind, scheint es trotzdem angebracht eine Zusammenfassung möglicher Verfahren für den außerschulischen Sozialkundeunterricht im Rahmen von Exkursionen darzustellen. Ebook.
Sozialkundeunterricht: politisches Lernen vor Ort. Exkursionen, Erkundungen und Expertengespräche (2005)
ISBN: 9783638482837 bzw. 3638482839, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.
Sozialkundeunterricht: politisches Lernen vor Ort. Exkursionen, Erkundungen und Expertengespräche: Studienarbeit aus dem Jahr 2005 im Fachbereich Politik - Didaktik, politische Bildung, Note: 1, Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg (Institut für Politikwissenschaften), Veranstaltung: Methoden und Verfahren der Politikdidaktik, 16 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Die hier vorliegende Arbeit setzt sich mit dem ,politischen Lernen vor Ort` im Rahmen von Exkursionen auseinander. Dabei soll im ersten Teil der Arbeit der Frage nachgegangen werden, welche Potentiale ein politischer Unterricht bietet, der das Lernen außerhalb der Schule ermöglicht. Die reale Erfahrung der politischen und gesellschaftlichen Wirklichkeit, so die These, erhöht die Motivation seitens der Schäler, sich mit komplexen politischen, gesellschaftlichen und historischen Inhalten auseinander zu setzen. Des weiteren soll den Schälern dadurch deutlich werden, dass der gelernte Unterrichtsstoff durchaus praxisrelevant ist und eben das Lernen in der Schule nicht nur ein `Lernen für den Lehrer` ist. Neben den Ausführungen über die Leistungsfähigkeiten von Exkursionen soll natürlich auch nach möglichen Problemen oder Nachteilen gefragt werden und in wieweit diese die erfolgreiche Durchführung von Exkursionen im Sozialkundeunterricht gefährden könnten. Auch wenn man sich mit dieser Arbeit auf ein politikdidaktisch dünnes Eis begibt, weil empirische Untersuchungen bezüglich des Lernens vor Ort kaum vorhanden sind, scheint es trotzdem angebracht eine Zusammenfassung möglicher Verfahren für den außerschulischen Sozialkundeunterricht im Rahmen von Exkursionen darzustellen. Ebook.
Exkursionen, Erkundungen und Expertengesprche im Sozialkundeunterricht (German Edition) (2005)
ISBN: 9783638651448 bzw. 3638651444, in Deutsch, Grin-Verlag, München , Deutschland, Taschenbuch, neu.
This item is printed on demand. Paperback. Hauptseminararbeit aus dem Jahr 2005 im Fachbereich Politik - Didaktik, politische Bildung, einseitig bedruckt, Note: 1, Martin-Luther-Universitt Halle-Wittenberg (Institut fr Politikwissenschaften), Veranstaltung: Methoden und Verfahren der Politikdidaktik, 16 Eintragungen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Die hier vorliegende Arbeit setzt sich mit dem politischen Lernen vor Ort im Rahmen von Exkursionen auseinander. Dabei soll im ersten Teil der Arbeit der Frage nachgegangen werden, welche Potentiale ein politischer Unterricht bietet, der das Lernen auerhalb der Schule ermglicht. Die reale Erfahrung der politischen und gesellschaftlichen Wirklichkeit, so die These, erhht die Motivation seitens der Schler, sich mit komplexen politischen, gesellschaftlichen und historischen Inhalten auseinander zu setzen. Des weiteren soll den Schlern dadurch deutlich werden, dass der gelernte Unterrichtsstoff durchaus praxisrelevant ist und eben das Lernen in der Schule nicht nur ein Lernen fr den Lehrer ist. Neben den Ausfhrungen ber die Leistungsfhigkeiten von Exkursionen soll natrlich auch nach mglichen Problemen oder Nachteilen gefragt werden und in wieweit diese die erfolgreiche Durchfhrung von Exkursionen im Sozialkundeunterricht gefhrden knnten. Auch wenn man sich mit dieser Arbeit auf ein politikdidaktisch dnnes Eis begibt, weil empirische Untersuchungen bezglich des Lernens vor Ort kaum vorhanden sind, scheint es trotzdem angebracht eine Zusammenfassung mglicher Verfahren fr den auerschulischen Sozialkundeunterricht im Rahmen von Exkursionen darzustellen. This item ships from La Vergne,TN.
Exkursionen, Erkundungen Und Expertengesprache Im Sozialkundeunterricht (Paperback) (2005)
ISBN: 9783638651448 bzw. 3638651444, in Deutsch, Grin-Verlag, München , Deutschland, Taschenbuch, neu.
Paperback. Hauptseminararbeit aus dem Jahr 2005 im Fachbereich Politik - Didaktik, politische Bildung, einseitig bedruckt, Note: 1, Martin-Luther-Universit t Halle-Wittenberg (I.Shipping may be from our UK, US or Australian warehouse depending on stock availability. This item is printed on demand. 56 pages. 0.086.
Sozialkundeunterricht: politisches Lernen vor Ort. Exkursionen, Erkundungen und Expertengespräche (2007)
ISBN: 9783638651448 bzw. 3638651444, in Deutsch, 28 Seiten, GRIN Verlag, Taschenbuch, neu.
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Exkursionen, Erkundungen und Expertengespräche im Sozialkundeunterricht
ISBN: 9783638482837 bzw. 3638482839, vermutlich in Deutsch, Grin-Verlag, München , Deutschland, neu, E-Book, elektronischer Download.