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Die rechtlichen Rahmenbedingungen der vergleichenden Werbung im B2B-Bereich (German Edition)100%: Mack, Katrin: Die rechtlichen Rahmenbedingungen der vergleichenden Werbung im B2B-Bereich (German Edition) (ISBN: 9783638651578) in Deutsch, Taschenbuch.
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Die rechtlichen Rahmenbedingungen der vergleichenden Werbung im B2B-Bereich100%: Katrin Mack: Die rechtlichen Rahmenbedingungen der vergleichenden Werbung im B2B-Bereich (ISBN: 9783638506748) in Deutsch, auch als eBook.
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Die rechtlichen Rahmenbedingungen der vergleichenden Werbung im B2B-Bereich (German Edition)
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9783638506748 - Die rechtlichen Rahmenbedingungen der vergleichenden Werbung im B2B-Bereich

Die rechtlichen Rahmenbedingungen der vergleichenden Werbung im B2B-Bereich

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In der Arbeit werden die rechtlichen Rahmenbedingungen der vergleichenden Werbung speziell für den Bereich B2B behandelt. Vorab ist darauf hinzuweisen, dass die rechtliche Handhabung in den Bereichen B2B und B2C völlig identisch ist. Ob jedoch die Anwendung eines Werbevergleichs im B2B Bereich sinnvoll ist, muss anhand der speziellen Eigenschaften des Wettbewerbs in diesem Bereich betrachtet werden.Als Einstieg in das Thema wird im folgenden Teil der Einleitung die Entstehung des §6 UWG, der die vergleichende Werbung gesetzlich regelt, kurz umrissen. Anschließend werden relevante Grundbegriffe definiert. Der Hauptteil stellt die verschiedenen Arten der vergleichenden Werbung dar. Jede Form der vergleichenden Werbung wird dabei zunächst kurz definiert. Nachfolgend wird untersucht ob oder wann sie zum sachlichen Anwendungsbereich des §6 UWG zählt. Die Relevanz dieser Art des Werbevergleichs im B2B-Bereich wird anschließend anhand Backhaus` Geschäftstypen erläutert, bevor ein Beispiel und ein beispielhaftes.
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9783638506748 - Katrin Mack: Die rechtlichen Rahmenbedingungen der vergleichenden Werbung im B2B-Bereich
Katrin Mack

Die rechtlichen Rahmenbedingungen der vergleichenden Werbung im B2B-Bereich (2005)

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Die rechtlichen Rahmenbedingungen der vergleichenden Werbung im B2B-Bereich: Studienarbeit aus dem Jahr 2005 im Fachbereich BWL - Marketing, Unternehmenskommunikation, CRM, Marktforschung, Social Media, Note: 1,3, Hochschule Heilbronn, ehem. Fachhochschule Heilbronn (Wirtschaft), Veranstaltung: Studiengang Betriebswirtschaft und Unternehmensführung, 63 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: In der Arbeit werden die rechtlichen Rahmenbedingungen der vergleichenden Werbung speziell für den Bereich B2B behandelt. Vorab ist darauf hinzuweisen, dass die rechtliche Handhabung in den Bereichen B2B und B2C völlig identisch ist. Ob jedoch die Anwendung eines Werbevergleichs im B2B Bereich sinnvoll ist, muss anhand der speziellen Eigenschaften des Wettbewerbs in diesem Bereich betrachtet werden.Als Einstieg in das Thema wird im folgenden Teil der Einleitung die Entstehung des 6 UWG, der die vergleichende Werbung gesetzlich regelt, kurz umrissen. Anschließend werden relevante Grundbegriffe definiert. Der Hauptteil stellt die verschiedenen Arten der vergleichenden Werbung dar. Jede Form der vergleichenden Werbung wird dabei zunächst kurz definiert. Nachfolgend wird untersucht ob oder wann sie zum sachlichen Anwendungsbereich des 6 UWG zählt. Die Relevanz dieser Art des Werbevergleichs im B2B-Bereich wird anschließend anhand Backhaus` Geschäftstypen erläutert, bevor ein Beispiel und ein beispielhaftes Urteil alles veranschaulichen. Obwohl der Bereich der gewerblichen Dienstleistungen auch zum B2B-Bereich zu zählen ist, wird diese Branche aufgrund spezieller Eigenarten ausgegrenzt. Die Beispiele sind aus Gründen der Verständlichkeit bewusst aus dem Bereich des Industrieg?termarketings gewählt. Nachdem geklärt wurde welche Arten von Werbevergleichen es gibt, stellt der vierte Teil der Arbeit die Unzul?ssigkeitsvoraussetzungen vor. Diese sind in 6 Abs. 2, 3 UWG aufgeführt und verbieten Werbevergleiche, die den dort genannten Anforderungen nicht entsprechen. Hierbei wird auf die Behandlung von Testergebnissen bei vergleichender Werbung verzichtet. Anschließend wird kurz umrissen wer im Falle eines Rechtsstreits wegen Werbevergleichen die Beweislast zu tragen hat und welche Rechtsfolgen entstehen. Die darauf folgende Übersicht ermöglicht es anhand einer Checkliste zu überprüfen, ob ein Vergleich rechtlich zulässig ist. Da die Zulässigkeit jedoch nicht gleichzeitig bedeutet, dass ein Vergleich in jedem Fall sinnvoll ist, wird auch dieser Aspekt in der Checkliste berücksichtigt. Die abschließende Zusammenfassung stellt die Ergebnisse der Ausarbeitung dar. Ebook.
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9783638651578 - Katrin Mack: Die rechtlichen Rahmenbedingungen der vergleichenden Werbung im B2B-Bereich
Katrin Mack

Die rechtlichen Rahmenbedingungen der vergleichenden Werbung im B2B-Bereich (2007)

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ISBN: 9783638651578 bzw. 3638651576, in Deutsch, Grin Verlag Jul 2007, Taschenbuch, neu, Nachdruck.

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This item is printed on demand - Print on Demand Titel. Neuware - Studienarbeit aus dem Jahr 2005 im Fachbereich BWL - Marketing, Unternehmenskommunikation, CRM, Marktforschung, einseitig bedruckt, Note: 1,3, Hochschule Heilbronn (Wirtschaft), Veranstaltung: Studiengang Betriebswirtschaft und Unternehmensführung, 63 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: In der Arbeit werden die rechtlichen Rahmenbedingungen der vergleichenden Werbung speziell für den Bereich B2B behandelt. Vorab ist darauf hinzuweisen, dass die rechtliche Handhabung in den Bereichen B2B und B2C völlig identisch ist. Ob jedoch die Anwendung eines Werbevergleichs im B2B Bereich sinnvoll ist, muss anhand der speziellen Eigenschaften des Wettbewerbs in diesem Bereich betrachtet werden.Als Einstieg in das Thema wird im folgenden Teil der Einleitung die Entstehung des 6 UWG, der die vergleichende Werbung gesetzlich regelt, kurz umrissen. Anschließend werden relevante Grundbegriffe definiert. Der Hauptteil stellt die verschiedenen Arten der vergleichenden Werbung dar. Jede Form der vergleichenden Werbung wird dabei zunächst kurz definiert. Nachfolgend wird untersucht ob oder wann sie zum sachlichen Anwendungsbereich des 6 UWG zählt. Die Relevanz dieser Art des Werbevergleichs im B2B-Bereich wird anschließend anhand Backhaus` Geschäftstypen erläutert, bevor ein Beispiel und ein beispielhaftes Urteil alles veranschaulichen. Obwohl der Bereich der gewerblichen Dienstleistungen auch zum B2B-Bereich zu zählen ist, wird diese Branche aufgrund spezieller Eigenarten ausgegrenzt. Die Beispiele sind aus Gründen der Verständlichkeit bewusst aus dem Bereich des Industriegütermarketings gewählt. Nachdem geklärt wurde welche Arten von Werbevergleichen es gibt, stellt der vierte Teil der Arbeit die Unzulässigkeitsvoraussetzungen vor. Diese sind in 6 Abs. 2, 3 UWG aufgeführt und verbieten Werbevergleiche, die den dort genannten Anforderungen nicht entsprechen. Hierbei wird auf die Behandlung von Testergebnissen bei vergleichender Werbung verzichtet. Anschließend wird kurz umrissen wer im Falle eines Rechtsstreits wegen Werbevergleichen die Beweislast zu tragen hat und welche Rechtsfolgen entstehen. Die darauf folgende Übersicht ermöglicht es anhand einer Checkliste zu überprüfen, ob ein Vergleich rechtlich zulässig ist. Da die Zulässigkeit jedoch nicht gleichzeitig bedeutet, dass ein Vergleich in jedem Fall sinnvoll ist, wird auch dieser Aspekt in der Checkliste berücksichtigt. Die abschließende Zusammenfassung stellt die Ergebnisse der Ausarbeitung dar. 84 pp. Deutsch.
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9783638651578 - Mack, Katrin: Die rechtlichen Rahmenbedingungen der vergleichenden Werbung im B2B-Bereich
Mack, Katrin

Die rechtlichen Rahmenbedingungen der vergleichenden Werbung im B2B-Bereich

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buecher.de GmbH & Co. KG, [1].
Studienarbeit aus dem Jahr 2005 im Fachbereich BWL - Marketing, Unternehmenskommunikation, CRM, Marktforschung, Social Media, Note: 1,3, Hochschule Heilbronn (Wirtschaft), Veranstaltung: Studiengang Betriebswirtschaft und Unternehmensführung, 63 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Anmerkungen: Die Seminararbeit stellt die rechtlichen Rahmenbedingungen der vergleichenden Werbung dar, erklärt die verschiedenen Arten vergleichender Werbung und betrachtet die Anwendbarkeit im Business to Business Bereich. Die rechtlichen Rahmenbedingungen und die Arten der vergleichenden Werbung sind auch auf den B2C Bereich anwendbar. Die Hausarbeit beruht auf mehr als 50 Literaturquellen. , Abstract: In der Arbeit werden die rechtlichen Rahmenbedingungen der vergleichenden Werbung speziell für den Bereich B2B behandelt. Vorab ist darauf hinzuweisen, dass die rechtliche Handhabung in den Bereichen B2B und B2C völlig identisch ist. Ob jedoch die Anwendung eines Werbevergleichs im B2B Bereich sinnvoll ist, muss anhand der speziellen Eigenschaften des Wettbewerbs in diesem Bereich betrachtet werden. Als Einstieg in das Thema wird im folgenden Teil der Einleitung die Entstehung des 6 UWG, der die vergleichende Werbung gesetzlich regelt, kurz umrissen. Anschließend werden relevante Grundbegriffe definiert. Der Hauptteil stellt die verschiedenen Arten der vergleichenden Werbung dar. Jede Form der vergleichenden Werbung wird dabei zunächst kurz definiert. Nachfolgend wird untersucht ob oder wann sie zum sachlichen Anwendungsbereich des 6 UWG zählt. Die Relevanz dieser Art des Werbevergleichs im B2B-Bereich wird anschließend anhand Backhaus Geschäftstypen erläutert, bevor ein Beispiel und ein beispielhaftes Urteil alles veranschaulichen. Obwohl der Bereich der gewerblichen Dienstleistungen auch zum B2B-Bereich zu zählen ist, wird diese Branche aufgrund spezieller Eigenarten ausgegrenzt. Die Beispiele sind aus Gründen der Verständlichkeit bewusst aus dem Bereich des Industriegütermarketings gewählt. Nachdem geklärt wurde welche Arten von Werbevergleichen es gibt, stellt der vierte Teil der Arbeit die Unzulässigkeitsvoraussetzungen vor. Diese sind in 6 Abs. 2, 3 UWG aufgeführt und verbieten Werbevergleiche, die den dort genannten Anforderungen nicht entsprechen. Hierbei wird auf die Behandlung von Testergebnissen bei vergleichender Werbung verzichtet. Anschließend wird kurz umrissen wer im Falle eines Rechtsstreits wegen Werbevergleichen die Beweislast zu tragen hat und welche Rechtsfolgen entstehen. Die darauf folgende Übersicht ermöglicht es anhand einer Checkliste zu überprüfen, ob ein Vergleich rechtlich zulässig ist. Da die Zulässigkeit jedoch nicht gleichzeitig bedeutet, dass ein Vergleich in jedem Fall sinnvoll ist, wird auch dieser Aspekt in der Checkliste berücksichtigt. Die abschließende Zusammenfassung stellt die Ergebnisse der Ausarbeitung dar.2007. 44 S. 210 mmVersandfertig in 3-5 Tagen, Softcover.
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9783638506748 - Katrin Mack: Die rechtlichen Rahmenbedingungen der vergleichenden Werbung im B2B-Bereich
Katrin Mack

Die rechtlichen Rahmenbedingungen der vergleichenden Werbung im B2B-Bereich

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In der Arbeit werden die rechtlichen Rahmenbedingungen der vergleichenden Werbung speziell für den Bereich B2B behandelt. Vorab ist darauf hinzuweisen, dass die rechtliche Handhabung in den Bereichen B2B und B2C völlig identisch ist. Ob jedoch die Anwendung eines Werbevergleichs im B2B Bereich sinnvoll ist, muss anhand der speziellen Eigenschaften des Wettbewerbs in diesem Bereich betrachtet werden.System.String[].
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9783638651578 - Katrin Mack: Die rechtlichen Rahmenbedingungen der vergleichenden Werbung im B2B-Bereich (German Edition)
Katrin Mack

Die rechtlichen Rahmenbedingungen der vergleichenden Werbung im B2B-Bereich (German Edition) (2005)

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This item is printed on demand. Paperback. Seminararbeit aus dem Jahr 2005 im Fachbereich Wirtschaft - Marketing, Unternehmenskommunikation, CRM, Marktforschung, einseitig bedruckt, Note: 1, 3, Veranstaltung: Studiengang Betriebswirtschaft und Unternehmensfhrung, 63 Eintragungen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Anmerkungen: Die Seminararbeit stellt die rechtlichen Rahmenbedingungen der vergleichenden Werbung dar, erklrt die verschiedenen Arten vergleichender Werbung und betrachtet die Anwendbarkeit im Business to Business Bereich. Die rechtlichen Rahmenbedingungen und die Arten der vergleichenden Werbung sind auch auf den B2C Bereich anwendbar. Die Hausarbeit beruht auf mehr als 50 Literaturquellen. , Abstract: In der Arbeit werden die rechtlichen Rahmenbedingungen der vergleichenden Werbung speziell fr den Bereich B2B behandelt. Vorab ist darauf hinzuweisen, dass die rechtliche Handhabung in den Bereichen B2B und B2C vllig identisch ist. Ob jedoch die Anwendung eines Werbevergleichs im B2B Bereich sinnvoll ist, muss anhand der speziellen Eigenschaften des Wettbewerbs in diesem Bereich betrachtet werden. Als Einstieg in das Thema wird im folgenden Teil der Einleitung die Entstehung des 6 UWG, der die vergleichende Werbung gesetzlich regelt, kurz umrissen. Anschlieend werden relevante Grundbegriffe definiert. Der Hauptteil stellt die verschiedenen Arten der vergleichenden Werbung dar. Jede Form der vergleichenden Werbung wird dabei zunchst kurz definiert. Nachfolgend wird untersucht ob oder wann sie zum sachlichen Anwendungsbereich des 6 UWG zhlt. Die Relevanz dieser Art des Werbevergleichs im B2B-Bereich wird anschlieend anhand Backhaus Geschftstypen erlutert, bevor ein Beispiel und ein beispielhaftes Urteil alles veranschaulichen. Obwohl der Bereich der gewerblichen Dienstleistungen auch zum B2B-Bereich zu zhlen ist, wird diese Branche aufgrund spezieller Eigenarten ausgegrenzt. Die Beispiele sind aus Grnden der Verstndlichkeit bewusst aus dem Bereich des Indust This item ships from La Vergne,TN.
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9783638651578 - Katrin Mack: Rechtlichen Rahmenbedingungen Der Vergleichenden Werbung Im B2b-bereich (Paperback)
Katrin Mack

Rechtlichen Rahmenbedingungen Der Vergleichenden Werbung Im B2b-bereich (Paperback) (2005)

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9783638506748 - Katrin Mack: Die rechtlichen Rahmenbedingungen der vergleichenden Werbung im B2B-Bereich
Katrin Mack

Die rechtlichen Rahmenbedingungen der vergleichenden Werbung im B2B-Bereich

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9783638506748 - Die rechtlichen Rahmenbedingungen der vergleichenden Werbung im B2B-Bereich

Die rechtlichen Rahmenbedingungen der vergleichenden Werbung im B2B-Bereich

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9783638506748 - Katrin Mack: Die rechtlichen Rahmenbedingungen der vergleichenden Werbung im B2B-Bereich
Katrin Mack

Die rechtlichen Rahmenbedingungen der vergleichenden Werbung im B2B-Bereich (2006)

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