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Sprache Der Kleidung in Kost Mfilmen Am Beispiel Von Das Piano" Und Zeit Der Unschuld" (German Edition)
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Sprache der Kleidung in Kostümfilmen am Beispiel von 'Das Piano' und 'Zeit der Unschuld' (2005)
ISBN: 9783638392464 bzw. 3638392465, in Deutsch, GRIN Verlag, GRIN Verlag, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.
'Das Piano' ('The Piano') und 'Zeit der Unschuld' ('Age of Innocence') spielen im viktorianischen Zeitalter, das als Synonym für Zensur, Prüderie und Unterdrückung von ***uellem Verlangen gilt. Beide Filme erzählen tragische Geschichten von Menschen, die in einer von Konventionen geprägten Zeit, an die Grenzen der gesellschaftlichen Tradition stoBen. Hier ist die Kleidung nicht einfach nur Kostüm, Dekoration oder notwendige Requisite, um den Film echt erscheinen zu lassen, wie in den meisten Kostümfilmen. Den Autoren bzw. Regisseure ist es gelungen das (verbotene) Verlangen anders auszudrücken, als über das gesprochene Wort. Sie benutzen die Sprache der Kleidung, um dass zu vermitteln, was nicht offen ausgesprochen werden darf. Die Kleidung führt hier einen autonomen Diskurs. Sie drückt die seelische Verfassung, die Charaktereigenschaften eines jeden Protagonisten aus, prägt die Charaktere und wird zu wichtigen Bestandteilen des ***uellen Dialoges. Das Genre des Kostümfilms wird hier neu definiert. Der gängige Kinofilm vereint den Blick des Mannes (Helden) mit dem des Zuschauers, so dass die Frau zum ***en Objekt der Charaktere des Films und gleichzeitig zum ***en Objekt des Zuschauer wird. In 'Das Piano' wird mit diesem Blick immer wieder gespielt, teilweise umgekehrt und somit sichtbar gemacht. Auch in 'Zeit der Unschuld', wo Handschuhe, Fächer und Hände immer wieder in Nahaufnahme gezeigt werden, wird der männliche Blick, der ***ismus offenbar. 'Zeit der Unschuld' ist eindringlich in seinem Respekt vor Details. Es werden viele alltägliche Aktionen minutiös observiert. Die Kamera fokussiert auf Briefe die rumgereicht werden, Zigarren die gestutzt werden oder Hände die in Handschuhe schlüpfen. Dadurch wird der Betrachter aufmerksam, dass solche Handlungen und Objekte eine Bedeutung besitzen, die über ihre Funktion hinausgeht. Die gesellschaftlichen Konventionen geben ihnen Halt und verunsichern sie gleichzeitig. Während in 'Zeit der Unschuld' Konformi.
Sprache der Kleidung in Kostümfilmen am Beispiel von Das Piano und Zeit der Unschuld
ISBN: 9783638655729 bzw. 3638655725, in Deutsch, Grin Verlag, Taschenbuch, neu.
buecher.de GmbH & Co. KG, [1].
Studienarbeit aus dem Jahr 2004 im Fachbereich Filmwissenschaft, Note: 1, Universität Lüneburg, Veranstaltung: Film und Mode, 17 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: "Das Piano" ("The Piano") und "Zeit der Unschuld" ("Age of Innocence") spielen im viktorianischen Zeitalter, das als Synonym für Zensur, Prüderie und Unterdrückung von ***uellem Verlangen gilt. Beide Filme erzählen tragische Geschichten von Menschen, die in einer von Konventionen geprägten Zeit, an die Grenzen der gesellschaftlichen Tradition stoßen. Hier ist die Kleidung nicht einfach nur Kostüm, Dekoration oder notwendige Requisite, um den Film echt erscheinen zu lassen, wie in den meisten Kostümfilmen. Den Autoren bzw. Regisseure ist es gelungen das (verbotene) Verlangen anders auszudrücken, als über das gesprochene Wort. Sie benutzen die Sprache der Kleidung, um dass zu vermitteln, was nicht offen ausgesprochen werden darf. Die Kleidung führt hier einen autonomen Diskurs. Sie drückt die seelische Verfassung, die Charaktereigenschaften eines jeden Protagonisten aus, prägt die Charaktere und wird zu wichtigen Bestandteilen des ***uellen Dialoges. Das Genre des Kostümfilms wird hier neu definiert. Der gängige Kinofilm vereint den Blick des Mannes (Helden) mit dem des Zuschauers, so dass die Frau zum ***en Objekt der Charaktere des Films und gleichzeitig zum ***en Objekt des Zuschauer wird. In "Das Piano" wird mit diesem Blick immer wieder gespielt, teilweise umgekehrt und somit sichtbar gemacht. Auch in "Zeit der Unschuld", wo Handschuhe, Fächer und Hände immer wieder in Nahaufnahme gezeigt werden, wird der männliche Blick, der ***ismus offenbar. "Zeit der Unschuld" ist eindringlich in seinem Respekt vor Details. Es werden viele alltägliche Aktionen minutiös observiert. Die Kamera fokussiert auf Briefe die rumgereicht werden, Zigarren die gestutzt werden oder Hände die in Handschuhe schlüpfen. Dadurch wird der Betrachter aufmerksam, dass solche Handlungen und Objekte eine Bedeutung besitzen, die über ihre Funktion hinausgeht. Die gesellschaftlichen Konventionen geben ihnen Halt und verunsichern sie gleichzeitig. Während in "Zeit der Unschuld" Konformität einhergeht mit emotionaler Unterdrückung und unerfülltem Liebesleben, lernt die Hauptdarstellerin in "Das Piano" am Ende sich mit ihrer Kleidung wohl zu fühlen, ja sich sogar von diesen Restriktionen zu befreien.2007. 28 S. 210 mmVersandfertig in 3-5 Tagen, Softcover.
Sprache der Kleidung in Kostümfilmen am Beispiel von Das Piano und Zeit der Unschuld (2007)
ISBN: 9783638655729 bzw. 3638655725, in Deutsch, Grin Verlag, gebundenes Buch, neu.
AHA-BUCH GmbH, [4009276].
- Studienarbeit aus dem Jahr 2004 im Fachbereich Filmwissenschaft, einseitig bedruckt, Note: 1, Universität Lüneburg, Veranstaltung: Film und Mode, 17 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Das Piano (The Piano) und Zeit der Unschuld (Age of Innocence) spielen im viktorianischen Zeitalter, das als Synonym für Zensur, Prüderie und Unterdrückung von ***uellem Verlangen gilt.Beide Filme erzählen tragische Geschichten von Menschen, die in einer von Konventionen geprägten Zeit, an die Grenzen der gesellschaftlichen Tradition stoßen. Hier ist die Kleidung nicht einfach nur Kostüm, Dekoration oder notwendige Requisite, um den Film echt erscheinen zu lassen, wie in den meisten Kostümfilmen. Den Autoren bzw. Regisseure ist es gelungen das (verbotene) Verlangen anders auszudrücken, als über das gesprochene Wort. Sie benutzen die Sprache der Kleidung, um dass zu vermitteln, was nicht offen ausgesprochen werden darf. Die Kleidung führt hier einen autonomen Diskurs. Sie drückt die seelische Verfassung, die Charaktereigenschaften eines jeden Protagonisten aus, prägt die Charaktere und wird zu wichtigen Bestandteilen des ***uellen Dialoges. Das Genre des Kostümfilms wird hier neu definiert.Der gängige Kinofilm vereint den Blick des Mannes (Helden) mit dem des Zuschauers, so dass die Frau zum ***en Objekt der Charaktere des Films und gleichzeitig zum ***en Objekt des Zuschauer wird. In Das Piano wird mit diesem Blick immer wieder gespielt, teilweise umgekehrt und somit sichtbar gemacht.Auch in Zeit der Unschuld, wo Handschuhe, Fächer und Hände immer wieder in Nahaufnahme gezeigt werden, wird der männliche Blick, der ***ismus offenbar.Zeit der Unschuld ist eindringlich in seinem Respekt vor Details. Es werden viele alltägliche Aktionen minutiös observiert. Die Kamera fokussiert auf Briefe die rumgereicht werden, Zigarren die gestutzt werden oder Hände die in Handschuhe schlüpfen. Dadurch wird der Betrachter aufmerksam, dass solche Handlungen und Objekte eine Bedeutung besitzen, die über ihre Funktion hinausgeht.Die gesellschaftlichen Konventionen geben ihnen Halt und verunsichern sie gleichzeitig. Während in Zeit der Unschuld Konformität einhergeht mit emotionaler Unterdrückung und unerfülltem Liebesleben, lernt die Hauptdarstellerin in Das Piano am Ende sich mit ihrer Kleidung wohl zu fühlen, ja sich sogar von diesen Restriktionen zu befreien. - Besorgungstitel - vorauss. Lieferzeit 3-5 Tage.. Kartoniert/Broschiert.
Sprache der Kleidung in Kostümfilmen am Beispiel von Das Piano und Zeit der Unschuld
ISBN: 9783638392464 bzw. 3638392465, in Deutsch, GRIN Verlag GmbH, neu.
Das Piano (The Piano) und Zeit der Unschuld (Age of Innocence) spielen im viktorianischen Zeitalter, das als Synonym für Zensur, Prüderie und Unterdrückung von ***uellem Verlangen gilt.Beide Filme erzählen tragische Geschichten von Menschen, die in einer von Konventionen geprägten Zeit, an die Grenzen der gesellschaftlichen Tradition stoßen. Hier ist die Kleidung nicht einfach nur Kostüm, Dekoration oder notwendige Requisite, um den Film echt erscheinen zu lassen, wie in den meisten Kostümfilmen. Den Autoren bzw. Regisseure ist es gelungen das (verbotene) Verlangen anders auszudrücken, als über das gesprochene Wort. Sie benutzen die Sprache der Kleidung, um dass zu vermitteln, was nicht offen ausgesprochen werden darf. Die Kleidung führt hier einen autonomen Diskurs. Sie drückt die seelische Verfassung, die Charaktereigenschaften eines jeden Protagonisten aus, prägt die Charaktere und wird zu wichtigen Bestandteilen des ***uellen Dialoges. Das Genre des Kostümfilms wird hier neu definiert.
Sprache der Kleidung in Kostümfilmen am Beispiel von 'Das Piano' und 'Zeit der Unschuld' (2005)
ISBN: 9783638392464 bzw. 3638392465, in Deutsch, GRIN Verlag, GRIN Verlag, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.
Studienarbeit aus dem Jahr 2004 im Fachbereich Filmwissenschaft, Note: 1, Universität Lüneburg, Veranstaltung: Film und Mode, 17 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: 'Das Piano' ('The Piano') und 'Zeit der Unschuld' ('Age of Innocence') spielen im viktorianischen Zeitalter, das als Synonym für Zensur, Prüderie und Unterdrückung von sexuellem Verlangen gilt. Beide Filme erzählen tragische Geschichten von Menschen, die in einer von Konventionen geprägten Zeit, an die Grenzen der gesellschaftlichen Tradition stoBen. Hier ist die Kleidung nicht einfach nur Kostüm, Dekoration oder notwendige Requisite, um den Film echt erscheinen zu lassen, wie in den meisten Kostümfilmen. Den Autoren bzw. Regisseure ist es gelungen das (verbotene) Verlangen anders auszudrücken, als über das gesprochene Wort. Sie benutzen die Sprache der Kleidung, um dass zu vermitteln, was nicht offen ausgesprochen werden darf. Die Kleidung führt hier einen autonomen Diskurs. Sie drückt die seelische Verfassung, die Charaktereigenschaften eines jeden Protagonisten aus, prägt die Charaktere und wird zu wichtigen Bestandteilen des sexuellen Dialoges. Das Genre des Kostümfilms wird hier neu definiert. Der gängige Kinofilm vereint den Blick des Mannes (Helden) mit dem des Zuschauers, so dass die Frau zum erotischen Objekt der Charaktere des Films und gleichzeitig zum erotischen Objekt des Zuschauer wird. In 'Das Piano' wird mit diesem Blick immer wieder gespielt, teilweise umgekehrt und somit sichtbar gemacht. Auch in 'Zeit der Unschuld', wo Handschuhe, Fächer und Hände immer wieder in Nahaufnahme gezeigt werden, wird der männliche Blick, der Fetischismus offenbar. 'Zeit der Unschuld' ist eindringlich in seinem Respekt vor Details. Es werden viele alltägliche Aktionen minutiös observiert. Die Kamera fokussiert auf Briefe die rumgereicht werden, Zigarren die gestutzt werden oder Hände die in Handschuhe schlüpfen. Dadurch wird der Betrachter aufmerksam, dass solche Handlungen und Objek.
Sprache Der Kleidung in Kostumfilmen Am Beispiel Von Das Piano Und Zeit Der Unschuld (Paperback) (2007)
ISBN: 9783638655729 bzw. 3638655725, in Deutsch, GRIN Verlag GmbH, Germany, Taschenbuch, neu, Nachdruck.
Von Händler/Antiquariat, The Book Depository EURO [60485773], Gloucester, UK, United Kingdom.
Language: German,English Brand New Book ***** Print on Demand *****.Studienarbeit aus dem Jahr 2004 im Fachbereich Filmwissenschaft, Note: 1, Universitat Luneburg, Veranstaltung: Film und Mode, 17 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Das Piano ( The Piano ) und Zeit der Unschuld ( Age of Innocence ) spielen im viktorianischen Zeitalter, das als Synonym fur Zensur, Pruderie und Unterdruckung von ***uellem Verlangen gilt. Beide Filme erzahlen tragische Geschichten von Menschen, die in einer von Konventionen gepragten Zeit, an die Grenzen der gesellschaftlichen Tradition stossen. Hier ist die Kleidung nicht einfach nur Kostum, Dekoration oder notwendige Requisite, um den Film echt erscheinen zu lassen, wie in den meisten Kostumfilmen. Den Autoren bzw. Regisseure ist es gelungen das (verbotene) Verlangen anders auszudrucken, als uber das gesprochene Wort. Sie benutzen die Sprache der Kleidung, um dass zu vermitteln, was nicht offen ausgesprochen werden darf. Die Kleidung fuhrt hier einen autonomen Diskurs. Sie druckt die seelische Verfassung, die Charaktereigenschaften eines jeden Protagonisten aus, pragt die Charaktere und wird zu wichtigen Bestandteilen des ***uellen Dialoges. Das Genre des Kostumfilms wird hier neu definiert. Der gangige Kinofilm vereint den Blick des Mannes (Helden) mit dem des Zuschauers, so dass die Frau zum ***en Objekt der Charaktere des Films und gleichzeitig zum ***en Objekt des Zuschauer wird. In Das Piano wird mit diesem Blick immer wieder gespielt, teilweise umgekehrt und somit sichtbar gemacht. Auch in Zeit der Unschuld, wo Handschuhe, Facher und Hande immer wieder in Nahaufnahme gezeigt werden, wird der mannliche Blick, der ***ismus offenbar. Zeit der Unschuld ist eindringlich in seinem Respekt vor Details. Es werden viele alltagliche Aktionen minutios observiert. Die Kamera fokussiert auf Briefe die rumgereicht werden, Zigarren die gestutzt werden oder Hande die in Handschuhe schlupfen. Dadurch wird der Betrachter aufmerksam, dass solche Handlungen und O.
Sprache Der Kleidung In Kost Mfilmen Am Beispiel Von Das Piano Und Zeit Der Unschuld
ISBN: 9783638655729 bzw. 3638655725, in Deutsch, GRIN Verlag GmbH, Taschenbuch, neu.
Sprache-der-Kleidung-in-Kost-mfilmen-am-Beispiel-von-Das-Piano-und-Zeit-der-Unschuld~~Kristin-Oetken, Sprache Der Kleidung In Kost Mfilmen Am Beispiel Von Das Piano Und Zeit Der Unschuld, Paperback.
Sprache der Kleidung in Kostümfilmen am Beispiel von 'Das Piano' und 'Zeit der Unschuld'
ISBN: 9783638392464 bzw. 3638392465, in Deutsch, GRIN Verlag GmbH, neu, E-Book.
Sprache-der-Kleidung-in-Kost-mfilmen-am-Beispiel-von-Das-Piano-und-Zeit-der-Unschuld~~Kristin-Oetken, Sprache der Kleidung in Kostümfilmen am Beispiel von 'Das Piano' und 'Zeit der Unschuld', NOOK Book (eBook).
Sprache der Kleidung in Kostümfilmen am Beispiel von "Das Piano" und "Zeit der Unschuld" (2013)
ISBN: 9783638655729 bzw. 3638655725, in Deutsch, 28 Seiten, GRIN Verlag, Taschenbuch, neu.
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Sprache der Kleidung in Kostümfilmen am Beispiel von „Das Piano“ und „Zeit der Unschuld“ (2004)
ISBN: 9783638392464 bzw. 3638392465, in Deutsch, 23 Seiten, GRIN Verlag, neu.
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