Von dem Buch Behinderte Kinder im Unterricht: Lehren und Lernen mit behinderten Kindern haben wir 2 gleiche oder sehr ähnliche Ausgaben identifiziert!

Falls Sie nur an einem bestimmten Exempar interessiert sind, können Sie aus der folgenden Liste jenes wählen, an dem Sie interessiert sind:

Behinderte Kinder im Unterricht: Lehren und Lernen mit behinderten Kindern100%: Simone Strasser: Behinderte Kinder im Unterricht: Lehren und Lernen mit behinderten Kindern (ISBN: 9783638656467) 2. Ausgabe, in Deutsch.
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Behinderte Kinder im Unterricht: Lehren und Lernen mit behinderten Kindern85%: Simone Strasser: Behinderte Kinder im Unterricht: Lehren und Lernen mit behinderten Kindern (ISBN: 9783638402040) 2005, Erstausgabe, in Deutsch, auch als eBook.
Nur diese Ausgabe anzeigen…

Behinderte Kinder im Unterricht: Lehren und Lernen mit behinderten Kindern
16 Angebote vergleichen

Preise20142015202020222023
Schnitt 15,84 17,60 14,99 17,95 17,95
Nachfrage
Bester Preis: 10,67 (vom 02.10.2013)
1
9783638402040 - Behinderte Kinder im Unterricht: Lehren und Lernen mit behinderten Kindern

Behinderte Kinder im Unterricht: Lehren und Lernen mit behinderten Kindern

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783638402040 bzw. 3638402045, in Deutsch, GRIN Verlag GmbH, neu.

12,99 + Versand: 43,99 = 56,98
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, sofort lieferbar.
Vor dem Schreiben dieser Arbeit habe ich nicht sehr lange überlegen müssen, um meine Themenfindung welche in Bezug zum Lehren und Lernen steht, zu finden.Da ich es sehr schade finde, dass ich in meinem Studium bisher noch nicht viel über den Unterricht von behinderten Kinder in Erfahrung bringen konnte, sehe ich diese Arbeit als eine gute Möglichkeit einen Teil diesen großen Spektrums im Selbststudium aufarbeiten zu können. Der persönliche Bezug zu diesem Thema ist gegeben, da einer meiner Brüder geistig behindert ist (Autismus). Mein Bruder war bis vor einem Jahr noch in einer Behindertenschule in Waidmannsdorf. Um meine persönliche Haltung zu der Thematik oft näher erläutern zu können, wird mein Bruder Benjamin des Öfteren in dieser Arbeit vorkommen als ein Beispiel lebendiger Praxis.Da ich mehr Informationen zu der persönlichen Einstellung von Sonderschullehrern in Erfahrung bringen wollte, habe ich den (ehemaligen) Lehrer (namens Michael N.) meines behinderten Bruders per Telefon ko.
2
9783638656467 - Behinderte Kinder im Unterricht: Lehren und Lernen mit behinderten Kindern

Behinderte Kinder im Unterricht: Lehren und Lernen mit behinderten Kindern (2005)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783638656467 bzw. 3638656462, in Deutsch, GRIN, neu.

Studienarbeit aus dem Jahr 2005 im Fachbereich Pädagogik - Heilpädagogik, Sonderpädagogik, Note: 1, Alpen-Adria-Universität Klagenfurt, Veranstaltung: Theorien des Lehrens und Lernens, Sprache: Deutsch, Abstract: Vor dem Schreiben dieser Arbeit habe ich nicht sehr lange überlegen müssen, um meine Themenfindung welche in Bezug zum ¿Lehren und Lernen¿ steht, zu finden. Da ich es sehr schade finde, dass ich in meinem Studium bisher noch nicht viel über den Unterricht von behinderten Kinder in Erfahrung bringen konnte, sehe ich diese Arbeit als eine gute Möglichkeit einen Teil diesen großen Spektrums im Selbststudium aufarbeiten zu können. Der persönliche Bezug zu diesem Thema ist gegeben, da einer meiner Brüder geistig behindert ist (Autismus). Mein Bruder war bis vor einem Jahr noch in einer Behindertenschule in Waidmannsdorf. Um meine persönliche Haltung zu der Thematik oft näher erläutern zu können, wird mein Bruder ¿ Benjamin des Öfteren in dieser Arbeit ¿vorkommen¿ ¿ als ein ¿Beispiel lebendiger Praxis¿. Da ich mehr Informationen zu der persönlichen Einstellung von Sonderschullehrern in Erfahrung bringen wollte, habe ich den (ehemaligen) Lehrer (namens Michael N.) meines behinderten Bruders per Telefon kontaktiert. Ich weiß, dass dies ein sehr engagierter Sonderschullehrer ist, und sich auch für die Bedürfnisse meines Bruders stets eingesetzt hat. Aus diesem Grunde werden in dieser Arbeit auch Ausschnitte aus diesem Telefonat vorkommen. Weiteres interessiert mich diese Thematik aber sehr, da ich mir selbst sehr gut vorstellen kann, nach Beendigung meines Studiums mit behinderten Menschen zu arbeiten. Meinen Themenschwerpunkt möchte ich dabei auf den Unterricht mit behinderten Kindern im Allgemeinen legen. Zu diesen Kindern zähle ich auch Kinder mit Lernbehinderungen, auf welche ich ebenfalls eingehen werde. In weiterer Folge werde ich aber auch den gemeinsamen Unterricht von behinderten und nichtbehinderten Kindern in den Blick nehmen (Integration und Integrationsklassen). Im Telefonat mit Michael N. wurden mir einige Problematiken der Integrationsklassen ¿ bzw. der Problematiken von Integrationslehrer bewusst. Daher möchte ich auch darauf einen weiteren Schwerpunkt legen, und diese Probleme der Integration bzw. der Problematiken für Integrationslehrer mit einem eigenen Kapitel versehen. Da gerade die Thematik der Integration eine häufig gestellte Diskussion aufwirft, möchte ich in diesem Kontext auch die Vor- und Nachteile von Integrationsklassen nennen. 21.0 x 14.8 x 0.3 cm, Buch.
3
9783638656467 - Behinderte Kinder im Unterricht: Lehren und Lernen mit behinderten Kindern

Behinderte Kinder im Unterricht: Lehren und Lernen mit behinderten Kindern (2005)

Lieferung erfolgt aus/von: Österreich DE NW

ISBN: 9783638656467 bzw. 3638656462, in Deutsch, GRIN, neu.

17,95 + Versand: 3,95 = 21,90
unverbindlich
Studienarbeit aus dem Jahr 2005 im Fachbereich Pädagogik - Heilpädagogik, Sonderpädagogik, Note: 1, Alpen-Adria-Universität Klagenfurt, Veranstaltung: Theorien des Lehrens und Lernens, Sprache: Deutsch, Abstract: Vor dem Schreiben dieser Arbeit habe ich nicht sehr lange überlegen müssen, um meine Themenfindung welche in Bezug zum ¿Lehren und Lernen¿ steht, zu finden. Da ich es sehr schade finde, dass ich in meinem Studium bisher noch nicht viel über den Unterricht von behinderten Kinder in Erfahrung bringen konnte, sehe ich diese Arbeit als eine gute Möglichkeit einen Teil diesen großen Spektrums im Selbststudium aufarbeiten zu können. Der persönliche Bezug zu diesem Thema ist gegeben, da einer meiner Brüder geistig behindert ist (Autismus). Mein Bruder war bis vor einem Jahr noch in einer Behindertenschule in Waidmannsdorf. Um meine persönliche Haltung zu der Thematik oft näher erläutern zu können, wird mein Bruder ¿ Benjamin des Öfteren in dieser Arbeit ¿vorkommen¿ ¿ als ein ¿Beispiel lebendiger Praxis¿. Da ich mehr Informationen zu der persönlichen Einstellung von Sonderschullehrern in Erfahrung bringen wollte, habe ich den (ehemaligen) Lehrer (namens Michael N.) meines behinderten Bruders per Telefon kontaktiert. Ich weiß, dass dies ein sehr engagierter Sonderschullehrer ist, und sich auch für die Bedürfnisse meines Bruders stets eingesetzt hat. Aus diesem Grunde werden in dieser Arbeit auch Ausschnitte aus diesem Telefonat vorkommen. Weiteres interessiert mich diese Thematik aber sehr, da ich mir selbst sehr gut vorstellen kann, nach Beendigung meines Studiums mit behinderten Menschen zu arbeiten. Meinen Themenschwerpunkt möchte ich dabei auf den Unterricht mit behinderten Kindern im Allgemeinen legen. Zu diesen Kindern zähle ich auch Kinder mit Lernbehinderungen, auf welche ich ebenfalls eingehen werde. In weiterer Folge werde ich aber auch den gemeinsamen Unterricht von behinderten und nichtbehinderten Kindern in den Blick nehmen (Integration und Integrationsklassen). Im Telefonat mit Michael N. wurden mir einige Problematiken der Integrationsklassen ¿ bzw. der Problematiken von Integrationslehrer bewusst. Daher möchte ich auch darauf einen weiteren Schwerpunkt legen, und diese Probleme der Integration bzw. der Problematiken für Integrationslehrer mit einem eigenen Kapitel versehen. Da gerade die Thematik der Integration eine häufig gestellte Diskussion aufwirft, möchte ich in diesem Kontext auch die Vor- und Nachteile von Integrationsklassen nennen. Simone Strasser, 21.0 cm x 14.8 cm x 0.3 cm mm, Buch.
4
9783638656467 - Strasser, Simone: Behinderte Kinder im Unterricht: Lehren und Lernen mit behinderten Kindern
Strasser, Simone

Behinderte Kinder im Unterricht: Lehren und Lernen mit behinderten Kindern

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783638656467 bzw. 3638656462, in Deutsch, Grin Verlag, Taschenbuch, neu.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
buecher.de GmbH & Co. KG, [1].
Studienarbeit aus dem Jahr 2005 im Fachbereich Pädagogik - Heilpädagogik, Sonderpädagogik, Note: 1, Alpen-Adria-Universität Klagenfurt, Veranstaltung: Theorien des Lehrens und Lernens, 8 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Vor dem Schreiben dieser Arbeit habe ich nicht sehr lange überlegen müssen, um meine Themenfindung welche in Bezug zum "Lehren und Lernen" steht, zu finden. Da ich es sehr schade finde, dass ich in meinem Studium bisher noch nicht viel über den Unterricht von behinderten Kinder in Erfahrung bringen konnte, sehe ich diese Arbeit als eine gute Möglichkeit einen Teil diesen großen Spektrums im Selbststudium aufarbeiten zu können. Der persönliche Bezug zu diesem Thema ist gegeben, da einer meiner Brüder geistig behindert ist (Autismus). Mein Bruder war bis vor einem Jahr noch in einer Behindertenschule in Waidmannsdorf. Um meine persönliche Haltung zu der Thematik oft näher erläutern zu können, wird mein Bruder - Benjamin des Öfteren in dieser Arbeit "vorkommen" - als ein "Beispiel lebendiger Praxis". Da ich mehr Informationen zu der persönlichen Einstellung von Sonderschullehrern in Erfahrung bringen wollte, habe ich den (ehemaligen) Lehrer (namens Michael N.) meines behinderten Bruders per Telefon kontaktiert. Ich weiß, dass dies ein sehr engagierter Sonderschullehrer ist, und sich auch für die Bedürfnisse meines Bruders stets eingesetzt hat. Aus diesem Grunde werden in dieser Arbeit auch Ausschnitte aus diesem Telefonat vorkommen. Weiteres interessiert mich diese Thematik aber sehr, da ich mir selbst sehr gut vorstellen kann, nach Beendigung meines Studiums mit behinderten Menschen zu arbeiten. Meinen Themenschwerpunkt möchte ich dabei auf den Unterricht mit behinderten Kindern im Allgemeinen legen. Zu diesen Kindern zähle ich auch Kinder mit Lernbehinderungen, auf welche ich ebenfalls eingehen werde. In weiterer Folge werde ich aber auch den gemeinsamen Unterricht von behinderten und nichtbehinderten Kindern in den Blick nehmen (Integration und Integrationsklassen). Im Telefonat mit Michael N. wurden mir einige Problematiken der Integrationsklassen - bzw. der Problematiken von Integrationslehrer bewusst. Daher möchte ich auch darauf einen weiteren Schwerpunkt legen, und diese Probleme der Integration bzw. der Problematiken für Integrationslehrer mit einem eigenen Kapitel versehen. Da gerade die Thematik der Integration eine häufig gestellte Diskussion aufwirft, möchte ich in diesem Kontext auch die Vor- und Nachteile von Integrationsklassen nennen.2007. 32 S. 210 mmVersandfertig in 3-5 Tagen, Softcover.
5
3638402045 - Simone Strasser: Behinderte Kinder im Unterricht: Lehren und Lernen mit behinderten Kindern
Simone Strasser

Behinderte Kinder im Unterricht: Lehren und Lernen mit behinderten Kindern (2005)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 3638402045 bzw. 9783638402040, in Deutsch, 27 Seiten, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.

Lieferung aus: Deutschland, 2-5 Werktage.
Studienarbeit aus dem Jahr 2005 im Fachbereich Pädagogik - Heilpädagogik, Sonderpädagogik, Note: 1, Alpen-Adria-Universität Klagenfurt, Veranstaltung: Theorien des Lehrens und Lernens, Sprache: Deutsch, Abstract: Vor dem Schreiben dieser Arbeit habe ich nicht sehr lange überlegen müssen, um meine Themenfindung welche in Bezug zum Lehren und Lernen steht, zu finden.Da ich es sehr schade finde, dass ich in meinem Studium bisher noch nicht viel über den Unterricht von behinderten Kinder in Erfahrung bringen konnte, sehe ich diese Arbeit als eine gute Möglichkeit einen Teil diesen großen Spektrums im Selbststudium aufarbeiten zu können. Der persönliche Bezug zu diesem Thema ist gegeben, da einer meiner Brüder geistig behindert ist (Autismus). Mein Bruder war bis vor einem Jahr noch in einer Behindertenschule in Waidmannsdorf. Um meine persönliche Haltung zu der Thematik oft näher erläutern zu können, wird mein Bruder - Benjamin des Öfteren in dieser Arbeit vorkommen - als ein Beispiel lebendiger Praxis.Da ich mehr Informationen zu der persönlichen Einstellung von Sonderschullehrern in Erfahrung bringen wollte, habe ich den (ehemaligen) Lehrer (namens Michael N.) meines behinderten Bruders per Telefon kontaktiert. Ich weiß, dass dies ein sehr engagierter Sonderschullehrer ist, und sich auch für die Bedürfnisse meines Bruders stets eingesetzt hat. Aus diesem Grunde werden in dieser Arbeit auch Ausschnitte aus diesem Telefonat vorkommen.Weiteres interessiert mich diese Thematik aber sehr, da ich mir selbst sehr gut vorstellen kann, nach Beendigung meines Studiums mit behinderten Menschen zu arbeiten. Meinen Themenschwerpunkt möchte ich dabei auf den Unterricht mit behinderten Kindern im Allgemeinen legen. Zu diesen Kindern zähle ich auch Kinder mit Lernbehinderungen, auf welche ich ebenfalls eingehen werde. In weiterer Folge werde ich aber auch den gemeinsamen Unterricht von behinderten und nichtbehinderten Kindern in den Blick nehmen (Integration und Integrationsklassen).Im Telefonat mit Michael N. wurden mir einige Problematiken der Integrationsklassen - bzw. der Problematiken von Integrationslehrer bewusst. Daher möchte ich auch darauf einen weiteren Schwerpunkt legen, und diese Probleme der Integration bzw. der Problematiken für Integrationslehrer mit einem eigenen Kapitel versehen. Da gerade die Thematik der Integration eine häufig gestellte Diskussion aufwirft, möchte ich in diesem Kontext auch die Vor- und Nachteile von Integrationsklassen nennen. 2005, 27 Seiten, eBooks.
6
9783638402040 - Simone Strasser: Behinderte Kinder im Unterricht: Lehren und Lernen mit behinderten Kindern
Simone Strasser

Behinderte Kinder im Unterricht: Lehren und Lernen mit behinderten Kindern (2005)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783638402040 bzw. 3638402045, in Deutsch, GRIN Verlag, GRIN Verlag, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.

Lieferung aus: Deutschland, in-stock.
Studienarbeit aus dem Jahr 2005 im Fachbereich Pädagogik - Heilpädagogik, Sonderpädagogik, Note: 1, Alpen-Adria-Universität Klagenfurt, Veranstaltung: Theorien des Lehrens und Lernens, 8 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Vor dem Schreiben dieser Arbeit habe ich nicht sehr lange überlegen müssen, um meine Themenfindung welche in Bezug zum 'Lehren und Lernen' steht, zu finden. Da ich es sehr schade finde, dass ich in meinem Studium bisher noch nicht viel über den Unterricht von behinderten Kinder in Erfahrung bringen konnte, sehe ich diese Arbeit als eine gute Möglichkeit einen Teil diesen groBen Spektrums im Selbststudium aufarbeiten zu können. Der persönliche Bezug zu diesem Thema ist gegeben, da einer meiner Brüder geistig behindert ist (Autismus). Mein Bruder war bis vor einem Jahr noch in einer Behindertenschule in Waidmannsdorf. Um meine persönliche Haltung zu der Thematik oft näher erläutern zu können, wird mein Bruder - Benjamin des Öfteren in dieser Arbeit 'vorkommen' - als ein 'Beispiel lebendiger Praxis'. Da ich mehr Informationen zu der persönlichen Einstellung von Sonderschullehrern in Erfahrung bringen wollte, habe ich den (ehemaligen) Lehrer (namens Michael N.) meines behinderten Bruders per Telefon kontaktiert. Ich weiB, dass dies ein sehr engagierter Sonderschullehrer ist, und sich auch für die Bedürfnisse meines Bruders stets eingesetzt hat. Aus diesem Grunde werden in dieser Arbeit auch Ausschnitte aus diesem Telefonat vorkommen. Weiteres interessiert mich diese Thematik aber sehr, da ich mir selbst sehr gut vorstellen kann, nach Beendigung meines Studiums mit behinderten Menschen zu arbeiten. Meinen Themenschwerpunkt möchte ich dabei auf den Unterricht mit behinderten Kindern im Allgemeinen legen. Zu diesen Kindern zähle ich auch Kinder mit Lernbehinderungen, auf welche ich ebenfalls eingehen werde. In weiterer Folge werde ich aber auch den gemeinsamen Unterricht von behinderten und nichtbehinderten Kindern in den Blick n.
7
9783638656467 - Simone Strasser: Behinderte Kinder im Unterricht: Lehren und Lernen mit behinderten Kindern
Simone Strasser

Behinderte Kinder im Unterricht: Lehren und Lernen mit behinderten Kindern (2007)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW RP

ISBN: 9783638656467 bzw. 3638656462, in Deutsch, Grin Verlag Jun 2007, Taschenbuch, neu, Nachdruck.

14,99 + Versand: 15,50 = 30,49
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, AHA-BUCH GmbH [51283250], Einbeck, NDS, Germany.
This item is printed on demand - Print on Demand Titel. - Studienarbeit aus dem Jahr 2005 im Fachbereich Pädagogik - Heilpädagogik, Sonderpädagogik, einseitig bedruckt, Note: 1, Alpen-Adria-Universität Klagenfurt, Veranstaltung: Theorien des Lehrens und Lernens, 8 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Vor dem Schreiben dieser Arbeit habe ich nicht sehr lange überlegen müssen, um meine Themenfindung welche in Bezug zum Lehren und Lernen steht, zu finden.Da ich es sehr schade finde, dass ich in meinem Studium bisher noch nicht viel über den Unterricht von behinderten Kinder in Erfahrung bringen konnte, sehe ich diese Arbeit als eine gute Möglichkeit einen Teil diesen großen Spektrums im Selbststudium aufarbeiten zu können. Der persönliche Bezug zu diesem Thema ist gegeben, da einer meiner Brüder geistig behindert ist (Autismus). Mein Bruder war bis vor einem Jahr noch in einer Behindertenschule in Waidmannsdorf. Um meine persönliche Haltung zu der Thematik oft näher erläutern zu können, wird mein Bruder Benjamin des Öfteren in dieser Arbeit vorkommen als ein Beispiel lebendiger Praxis .Da ich mehr Informationen zu der persönlichen Einstellung von Sonderschullehrern in Erfahrung bringen wollte, habe ich den (ehemaligen) Lehrer (namens Michael N.) meines behinderten Bruders per Telefon kontaktiert. Ich weiß, dass dies ein sehr engagierter Sonderschullehrer ist, und sich auch für die Bedürfnisse meines Bruders stets eingesetzt hat. Aus diesem Grunde werden in dieser Arbeit auch Ausschnitte aus diesem Telefonat vorkommen.Weiteres interessiert mich diese Thematik aber sehr, da ich mir selbst sehr gut vorstellen kann, nach Beendigung meines Studiums mit behinderten Menschen zu arbeiten. Meinen Themenschwerpunkt möchte ich dabei auf den Unterricht mit behinderten Kindern im Allgemeinen legen. Zu diesen Kindern zähle ich auch Kinder mit Lernbehinderungen, auf welche ich ebenfalls eingehen werde. In weiterer Folge werde ich aber auch den gemeinsamen Unterricht von behinderten und nichtbehinderten Kindern in den Blick nehmen (Integration und Integrationsklassen).Im Telefonat mit Michael N. wurden mir einige Problematiken der Integrationsklassen bzw. der Problematiken von Integrationslehrer bewusst. Daher möchte ich auch darauf einen weiteren Schwerpunkt legen, und diese Probleme der Integration bzw. der Problematiken für Integrationslehrer mit einem eigenen Kapitel versehen. Da gerade die Thematik der Integration eine häufig gestellte Diskussion aufwirft, möchte ich in diesem Kontext auch die Vor- und Nachteile von Integrationsklassen nennen. 60 pp. Deutsch.
8
9783638402040 - Simone Strasser: Behinderte Kinder im Unterricht: Lehren und Lernen mit behinderten Kindern - die Gestaltung des Unterrichts mit behinderten Kindern und die Problematiken von Integration
Simone Strasser

Behinderte Kinder im Unterricht: Lehren und Lernen mit behinderten Kindern - die Gestaltung des Unterrichts mit behinderten Kindern und die Problematiken von Integration (2005)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783638402040 bzw. 3638402045, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Behinderte Kinder im Unterricht: Lehren und Lernen mit behinderten Kindern: Studienarbeit aus dem Jahr 2005 im Fachbereich Pädagogik - Heilpädagogik, Sonderpädagogik, Note: 1, Alpen-Adria-Universität Klagenfurt, Veranstaltung: Theorien des Lehrens und Lernens, 8 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Vor dem Schreiben dieser Arbeit habe ich nicht sehr lange überlegen müssen, um meine Themenfindung welche in Bezug zum `Lehren und Lernen` steht, zu finden.Da ich es sehr schade finde, dass ich in meinem Studium bisher noch nicht viel über den Unterricht von behinderten Kinder in Erfahrung bringen konnte, sehe ich diese Arbeit als eine gute Möglichkeit einen Teil diesen großen Spektrums im Selbststudium aufarbeiten zu können. Der persönliche Bezug zu diesem Thema ist gegeben, da einer meiner Brüder geistig behindert ist (Autismus). Mein Bruder war bis vor einem Jahr noch in einer Behindertenschule in Waidmannsdorf. Um meine persönliche Haltung zu der Thematik oft näher erläutern zu können, wird mein Bruder - Benjamin des öfteren in dieser Arbeit `vorkommen` - als ein `Beispiel lebendiger Praxis`.Da ich mehr Informationen zu der persönlichen Einstellung von Sonderschullehrern in Erfahrung bringen wollte, habe ich den (ehemaligen) Lehrer (namens Michael N.) meines behinderten Bruders per Telefon kontaktiert. Ich wei?, dass dies ein sehr engagierter Sonderschullehrer ist, und sich auch für die Bedürfnisse meines Bruders stets eingesetzt hat. Aus diesem Grunde werden in dieser Arbeit auch Ausschnitte aus diesem Telefonat vorkommen.Weiteres interessiert mich diese Thematik aber sehr, da ich mir selbst sehr gut vorstellen kann, nach Beendigung meines Studiums mit behinderten Menschen zu arbeiten. Meinen Themenschwerpunkt mächte ich dabei auf den Unterricht mit behinderten Kindern im Allgemeinen legen. Zu diesen Kindern zähle ich auch Kinder mit Lernbehinderungen, auf welche ich ebenfalls eingehen werde. In weiterer Folge werde ich aber auch den gemeinsamen Unterricht von behinderten und nichtbehinderten Kindern in den Blick nehmen (Integration und Integrationsklassen).Im Telefonat mit Michael N. wurden mir einige Problematiken der Integrationsklassen - bzw. der Problematiken von Integrationslehrer bewusst. Daher mächte ich auch darauf einen weiteren Schwerpunkt legen, und diese Probleme der Integration bzw. der Problematiken für Integrationslehrer mit einem eigenen Kapitel versehen. Da gerade die Thematik der Integration eine häufig gestellte Diskussion aufwirft, mächte ich in diesem Kontext auch die Vor- und Nachteile von Integrationsklassen nennen. Ebook.
9
9783638656467 - Simone Strasser: Behinderte Kinder im Unterricht: Lehren und Lernen mit behinderten Kindern (German Edition)
Simone Strasser

Behinderte Kinder im Unterricht: Lehren und Lernen mit behinderten Kindern (German Edition) (2005)

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigte Staaten von Amerika DE PB NW

ISBN: 9783638656467 bzw. 3638656462, in Deutsch, Grin-Verlag, München , Deutschland, Taschenbuch, neu.

19,24 + Versand: 2,56 = 21,80
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, BuySomeBooks [52360437], Las Vegas, NV, U.S.A.
This item is printed on demand. Paperback. Hausarbeit aus dem Jahr 2005 im Fachbereich Pdagogik - Heil- und Sonderpdagogik, einseitig bedruckt, Note: 1, Alpen-Adria-Universitt Klagenfurt, Veranstaltung: Theorien des Lehrens und Lernens, 8 Eintragungen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Vor dem Schreiben dieser Arbeit habe ich nicht sehr lange berlegen mssen, um meine Themenfindung welche in Bezug zum Lehren und Lernen steht, zu finden. Da ich es sehr schade finde, dass ich in meinem Studium bisher noch nicht viel ber den Unterricht von behinderten Kinder in Erfahrung bringen konnte, sehe ich diese Arbeit als eine gute Mglichkeit einen Teil diesen groen Spektrums im Selbststudium aufarbeiten zu knnen. Der persnliche Bezug zu diesem Thema ist gegeben, da einer meiner Brder geistig behindert ist (Autismus). Mein Bruder war bis vor einem Jahr noch in einer Behindertenschule in Waidmannsdorf. Um meine persnliche Haltung zu der Thematik oft nher erlutern zu knnen, wird mein Bruder - Benjamin des fteren in dieser Arbeit vorkommen - als ein Beispiel lebendiger Praxis. Da ich mehr Informationen zu der persnlichen Einstellung von Sonderschullehrern in Erfahrung bringen wollte, habe ich den (ehemaligen) Lehrer (namens Michael N. ) meines behinderten Bruders per Telefon kontaktiert. Ich wei, dass dies ein sehr engagierter Sonderschullehrer ist, und sich auch fr die Bedrfnisse meines Bruders stets eingesetzt hat. Aus diesem Grunde werden in dieser Arbeit auch Ausschnitte aus diesem Telefonat vorkommen. Weiteres interessiert mich diese Thematik aber sehr, da ich mir selbst sehr gut vorstellen kann, nach Beendigung meines Studiums mit behinderten Menschen zu arbeiten. Meinen Themenschwerpunkt mchte ich dabei auf den Unterricht mit behinderten Kindern im Allgemeinen legen. Zu diesen Kindern zhle ich auch Kinder mit Lernbehinderungen, auf welche ich ebenfalls eingehen werde. In weiterer Folge werde ich aber auch den gemeinsamen Unterricht von behinderten und nichtbehinderten Ki This item ships from La Vergne,TN.
10
3638656462 - Simone Strasser: Behinderte Kinder im Unterricht: Lehren und Lernen mit behinderten Kindern
Simone Strasser

Behinderte Kinder im Unterricht: Lehren und Lernen mit behinderten Kindern

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE PB NW

ISBN: 3638656462 bzw. 9783638656467, vermutlich in Deutsch, 2. Ausgabe, GRIN Verlag, Taschenbuch, neu.

14,99 + Versand: 7,50 = 22,49
unverbindlich
Behinderte Kinder im Unterricht: Lehren und Lernen mit behinderten Kindern ab 14.99 € als Taschenbuch: Über die Gestaltung des Unterrichts mit behinderten Kindern und die Problematiken von Integration. 2. Auflage. Aus dem Bereich: Bücher, Wissenschaft, Pädagogik,.
Lade…