Falls Sie nur an einem bestimmten Exempar interessiert sind, können Sie aus der folgenden Liste jenes wählen, an dem Sie interessiert sind:
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Kreatives Schreiben als Unterrichtsgegenstand (German Edition)
13 Angebote vergleichen
Preise | 2012 | 2013 | 2014 | 2015 |
---|---|---|---|---|
Schnitt | € 13,66 | € 13,55 | € 15,85 | € 18,37 |
Nachfrage |
Kreatives Schreiben als Unterrichtsgegenstand
ISBN: 9783638439749 bzw. 3638439747, in Deutsch, GRIN Verlag GmbH, neu.
2005, 24 Seiten, Deutsch, Nicht erst seit PISA werden Rufe nach einer Veränderung des Unterrichts laut. Insbesondere die Qualität, die Methodik und die Inhalte sind für einen erfolgreichen Lernprozess entscheidend. Im Deutschunterricht an deutschen Schulen findet man kaum herausragendes. Meist werden literarische Texte gelesen, interpretiert, analysiert. Doch gerade bei der Erarbeitung von Texten kommt es nicht nur auf das Lesen, sondern vielmehr auf das Verstehen an. Textverstehen bedeutet nicht einfach das Erkennen der abgebildeten Zeichen, sondern ist ein komplexer Verarbeitungsprozess.Das Verstehen gibt den Zeichen eine Bedeutung und stellt sie sowohl syntaktisch, als auch textuell in Zusammenhang. Kann diese Verarbeitung nicht am besten mit eigenem Schreiben trainiert und gefestigt werden? Das eigene Schreiben ist jedoch meist auf Erörterungen, Inhaltsangaben und Beantworten inhaltlicher Fragen reduziert - doch wo bleibt die eigene Phantasie, die eigene Kreativität? In Baden-Württemberg hat man das Kr.
Kreatives Schreiben als Unterrichtsgegenstand
ISBN: 9783638439749 bzw. 3638439747, in Deutsch, GRIN Verlag GmbH, neu.
Nicht erst seit PISA werden Rufe nach einer Veränderung des Unterrichts laut. Insbesondere die Qualität, die Methodik und die Inhalte sind für einen erfolgreichen Lernprozess entscheidend. Im Deutschunterricht an deutschen Schulen findet man kaum herausragendes. Meist werden literarische Texte gelesen, interpretiert, analysiert. Doch gerade bei der Erarbeitung von Texten kommt es nicht nur auf das Lesen, sondern vielmehr auf das Verstehen an. Textverstehen bedeutet nicht einfach das Erkennen der abgebildeten Zeichen, sondern ist ein komplexer Verarbeitungsprozess.Das Verstehen gibt den Zeichen eine Bedeutung und stellt sie sowohl syntaktisch, als auch textuell in Zusammenhang. Kann diese Verarbeitung nicht am besten mit eigenem Schreiben trainiert und gefestigt werden? Das eigene Schreiben ist jedoch meist auf Erörterungen, Inhaltsangaben und Beantworten inhaltlicher Fragen reduziert - doch wo bleibt die eigene Phantasie, die eigene Kreativität? In Baden-Württemberg hat man das Kr.
Kreatives Schreiben als Unterrichtsgegenstand (2005)
ISBN: 9783638439749 bzw. 3638439747, in Deutsch, 28 Seiten, GRIN Verlag, neu, Erstausgabe, E-Book, elektronischer Download.
Studienarbeit aus dem Jahr 2003 im Fachbereich Germanistik - Linguistik, Note: 2,3, Universität Trier, 0 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Nicht erst seit PISA werden Rufe nach einer Veränderung des Unterrichts laut. Insbesondere die Qualität, die Methodik und die Inhalte sind für einen erfolgreichen Lernprozess entscheidend. Im Deutschunterricht an deutschen Schulen findet man kaum herausragendes. Meist werden literarische Texte gelesen, interpretiert, analysiert. Doch gerade bei der Erarbeitung von Texten kommt es nicht nur auf das Lesen, sondern vielmehr auf das Verstehen an. Textverstehen bedeutet nicht einfach das Erkennen der abgebildeten Zeichen, sondern ist ein komplexer Verarbeitungsprozess. Das Verstehen gibt den Zeichen eine Bedeutung und stellt sie sowohl syntaktisch, als auch textuell in Zusammenhang. Kann diese Verarbeitung nicht am besten mit eigenem Schreiben trainiert und gefestigt werden? Das eigene Schreiben ist jedoch meist auf Erörterungen, Inhaltsangaben und Beantworten inhaltlicher Fragen reduziert - doch wo bleibt die eigene Phantasie, die eigene Kreativität? In Baden-Württemberg hat man das Kreative Schreiben als Aufsatzform als eine Möglichkeit der schriftlichen benoteten Arbeitsformen aufgenommen. Doch lässt es sich auch in den normalen Unterrichtsablauf integrieren, oder eignet es sich doch besser für Projekte? Kann oder sollte man die Arbeit bewerten, oder beeinflusst dies den Vorgang in negativer Weise? Welche Ziele können damit verfolgt und erreicht werden? Hier sollen diese Fragen näher beleuchten und praktische Beispiele für Kreatives Schreiben im Deutschunterricht aufzeigen. Kindle Edition, Ausgabe: 1, Format: Kindle eBook, Label: GRIN Verlag, GRIN Verlag, Produktgruppe: eBooks, Publiziert: 2005-11-15, Freigegeben: 2005-11-15, Studio: GRIN Verlag.
Kreatives Schreiben als Unterrichtsgegenstand (2007)
ISBN: 9783638659147 bzw. 3638659143, in Deutsch, Grin Verlag Jun 2007, Taschenbuch, neu, Nachdruck.
This item is printed on demand - Print on Demand Titel. - Studienarbeit aus dem Jahr 2003 im Fachbereich Germanistik - Linguistik, einseitig bedruckt, Note: 2,3, Universität Trier, 0 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Nicht erst seit PISA werden Rufe nach einer Veränderung des Unterrichts laut. Insbesondere die Qualität, die Methodik und die Inhalte sind für einen erfolgreichen Lernprozess entscheidend. Im Deutschunterricht an deutschen Schulen findet man kaum herausragendes. Meist werden literarische Texte gelesen, interpretiert, analysiert. Doch gerade bei der Erarbeitung von Texten kommt es nicht nur auf das Lesen, sondern vielmehr auf das Verstehen an. Textverstehen bedeutet nicht einfach das Erkennen der abgebildeten Zeichen, sondern ist ein komplexer Verarbeitungsprozess.Das Verstehen gibt den Zeichen eine Bedeutung und stellt sie sowohl syntaktisch, als auch textuell in Zusammenhang. Kann diese Verarbeitung nicht am besten mit eigenem Schreiben trainiert und gefestigt werden Das eigene Schreiben ist jedoch meist auf Erörterungen, Inhaltsangaben und Beantworten inhaltlicher Fragen reduziert - doch wo bleibt die eigene Phantasie, die eigene Kreativität In Baden-Württemberg hat man das Kreative Schreiben als Aufsatzform als eine Möglichkeit der schriftlichen benoteten Arbeitsformen aufgenommen. Doch lässt es sich auch in den normalen Unterrichtsablauf integrieren, oder eignet es sich doch besser für Projekte Kann oder sollte man die Arbeit bewerten, oder beeinflusst dies den Vorgang in negativer Weise Welche Ziele können damit verfolgt und erreicht werden Hier sollen diese Fragen näher beleuchten und praktische Beispiele für Kreatives Schreiben im Deutschunterricht aufzeigen. 56 pp. Deutsch.
Kreatives Schreiben als Unterrichtsgegenstand
ISBN: 9783638439749 bzw. 3638439747, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.
Nicht erst seit PISA werden Rufe nach einer Veränderung des Unterrichts laut. Insbesondere die Qualität, die Methodik und die Inhalte sind für einen erfolgreichen Lernprozess entscheidend. Im Deutschunterricht an deutschen Schulen findet man kaum herausragendes. Meist werden literarische Texte gelesen, interpretiert, analysiert. System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[].
Kreatives Schreiben ALS Unterrichtsgegenstand (2003)
ISBN: 9783638659147 bzw. 3638659143, in Deutsch, GRIN Verlag, Taschenbuch, neu.
Paperback. 56 pages. Dimensions: 8.0in. x 5.8in. x 0.2in.Studienarbeit aus dem Jahr 2003 im Fachbereich Germanistik - Linguistik, Note: 2, 3, Universitt Trier, 0 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Anmerkungen: Zitierung ber Funoten, daher kein Literaturverzeichnis , Abstract: Nicht erst seit PISA werden Rufe nach einer Vernderung des Unterrichts laut. Insbesondere die Qualitt, die Methodik und die Inhalte sind fr einen erfolgreichen Lernprozess entscheidend. Im Deutschunterricht an deutschen Schulen findet man kaum herausragendes. Meist werden literarische Texte gelesen, interpretiert, analysiert. Doch gerade bei der Erarbeitung von Texten kommt es nicht nur auf das Lesen, sondern vielmehr auf das Verstehen an. Textverstehen bedeutet nicht einfach das Erkennen der abgebildeten Zeichen, sondern ist ein komplexer Verarbeitungsprozess. Das Verstehen gibt den Zeichen eine Bedeutung und stellt sie sowohl syntaktisch, als auch textuell in Zusammenhang. Kann diese Verarbeitung nicht am besten mit eigenem Schreiben trainiert und gefestigt werden Das eigene Schreiben ist jedoch meist auf Errterungen, Inhaltsangaben und Beantworten inhaltlicher Fragen reduziert - doch wo bleibt die eigene Phantasie, die eigene Kreativitt In Baden-Wrttemberg hat man das Kreative Schreiben als Aufsatzform als eine Mglichkeit der schriftlichen benoteten Arbeitsformen aufgenommen. Doch lsst es sich auch in den normalen Unterrichtsablauf integrieren, oder eignet es sich doch besser fr Projekte Kann oder sollte man die Arbeit bewerten, oder beeinflusst dies den Vorgang in negativer Weise Welche Ziele knnen damit verfolgt und erreicht werden Hier sollen diese Fragen nher beleuchten und praktische Beispiele fr Kreatives Schreiben im Deutschunterricht aufzeigen. This item ships from multiple locations. Your book may arrive from Roseburg,OR, La Vergne,TN.
Kreatives Schreiben als Unterrichtsgegenstand (2003)
ISBN: 9783638439749 bzw. 3638439747, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.
Kreatives Schreiben als Unterrichtsgegenstand: Studienarbeit aus dem Jahr 2003 im Fachbereich Germanistik - Linguistik, Note: 2,3, Universität Trier, 0 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Nicht erst seit PISA werden Rufe nach einer Veränderung des Unterrichts laut. Insbesondere die Qualität, die Methodik und die Inhalte sind für einen erfolgreichen Lernprozess entscheidend. Im Deutschunterricht an deutschen Schulen findet man kaum herausragendes. Meist werden literarische Texte gelesen, interpretiert, analysiert. Doch gerade bei der Erarbeitung von Texten kommt es nicht nur auf das Lesen, sondern vielmehr auf das Verstehen an. Textverstehen bedeutet nicht einfach das Erkennen der abgebildeten Zeichen, sondern ist ein komplexer Verarbeitungsprozess.Das Verstehen gibt den Zeichen eine Bedeutung und stellt sie sowohl syntaktisch, als auch textuell in Zusammenhang. Kann diese Verarbeitung nicht am besten mit eigenem Schreiben trainiert und gefestigt werden Das eigene Schreiben ist jedoch meist auf Erörterungen, Inhaltsangaben und Beantworten inhaltlicher Fragen reduziert - doch wo bleibt die eigene Phantasie, die eigene Kreativität In Baden-Württemberg hat man das Kreative Schreiben als Aufsatzform als eine Möglichkeit der schriftlichen benoteten Arbeitsformen aufgenommen. Doch lässt es sich auch in den normalen Unterrichtsablauf integrieren, oder eignet es sich doch besser für Projekte Kann oder sollte man die Arbeit bewerten, oder beeinflusst dies den Vorgang in negativer Weise Welche Ziele können damit verfolgt und erreicht werden Hier sollen diese Fragen näher beleuchten und praktische Beispiele für Kreatives Schreiben im Deutschunterricht aufzeigen. Ebook.
Kreatives Schreiben ALS Unterrichtsgegenstand (Paperback) (2013)
ISBN: 9783638659147 bzw. 3638659143, in Deutsch, GRIN Verlag, Germany, Taschenbuch, neu, Nachdruck.
Von Händler/Antiquariat, The Book Depository EURO [60485773], Gloucester, UK, United Kingdom.
Language: German Brand New Book ***** Print on Demand *****.Studienarbeit aus dem Jahr 2003 im Fachbereich Germanistik - Linguistik, Note: 2,3, Universitat Trier, 0 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Anmerkungen: Zitierung uber Fussnoten, daher kein Literaturverzeichnis, Abstract: Nicht erst seit PISA werden Rufe nach einer Veranderung des Unterrichts laut. Insbesondere die Qualitat, die Methodik und die Inhalte sind fur einen erfolgreichen Lernprozess entscheidend. Im Deutschunterricht an deutschen Schulen findet man kaum herausragendes. Meist werden literarische Texte gelesen, interpretiert, analysiert. Doch gerade bei der Erarbeitung von Texten kommt es nicht nur auf das Lesen, sondern vielmehr auf das Verstehen an. Textverstehen bedeutet nicht einfach das Erkennen der abgebildeten Zeichen, sondern ist ein komplexer Verarbeitungsprozess. Das Verstehen gibt den Zeichen eine Bedeutung und stellt sie sowohl syntaktisch, als auch textuell in Zusammenhang. Kann diese Verarbeitung nicht am besten mit eigenem Schreiben trainiert und gefestigt werden? Das eigene Schreiben ist jedoch meist auf Erorterungen, Inhaltsangaben und Beantworten inhaltlicher Fragen reduziert - doch wo bleibt die eigene Phantasie, die eigene Kreativitat? In Baden-Wurttemberg hat man das Kreative Schreiben als Aufsatzform als eine Moglichkeit der schriftlichen benoteten Arbeitsformen aufgenommen. Doch lasst es sich auch in den normalen Unterrichtsablauf integrieren, oder eignet es sich doch besser fur Projekte? Kann oder sollte man die Arbeit bewerten, oder beeinflusst dies den Vorgang in negativer Weise? Welche Ziele konnen damit verfolgt und erreicht werden? Hier sollen diese Fragen naher beleuchten und praktische Beispiele fur Kreatives Schreiben im Deutschunterricht aufzeigen.
Kreatives Schreiben als Unterrichtsgegenstand (2003)
ISBN: 9783638439749 bzw. 3638439747, in Deutsch, 23 Seiten, GRIN Verlag, neu.
Von Händler/Antiquariat, grin-e-books.
Broschüre, Label: GRIN Verlag, GRIN Verlag, Produktgruppe: Book, Publiziert: 2003, Studio: GRIN Verlag.
Kreatives Schreiben als Unterrichtsgegenstand (2013)
ISBN: 9783638659147 bzw. 3638659143, in Deutsch, 28 Seiten, GRIN Verlag, Taschenbuch, neu.
Von Händler/Antiquariat, Amazon.de.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen