Falls Sie nur an einem bestimmten Exempar interessiert sind, können Sie aus der folgenden Liste jenes wählen, an dem Sie interessiert sind:
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Das Komische im alltäglichen Sprachgebrauch: Ironie in privater Scherzkommunikation (German Edition)
12 Angebote vergleichen
Preise | 2012 | 2013 | 2014 | 2015 |
---|---|---|---|---|
Schnitt | € 14,00 | € 13,50 | € 15,73 | € 18,78 |
Nachfrage |
Das Komische im alltäglichen Sprachgebrauch: Ironie in privater Scherzkommunikation
ISBN: 9783638444255 bzw. 3638444252, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.
Unser Alltag ist durchsetzt von Begegnungen mit dem Komischen. Denken wir beispielsweise an Witze, die uns oder von uns erzählt werden, Situationen, in denen wir lachen müssen, weil wir etwas als komisch empfinden oder einfach ironische Bemerkungen, die uns zumindest ein Lächeln abringen. All diese Phänomene unserer tagtäglichen Interaktion bereichern unsere verbale Kommunikation. Man kann die Komik schon fast als eine Art Kulturgut ansehen und muss sich auch dessen bewusst sein, dass es durchaus interkulturelle Unterschiede auf diesem Gebiet gibt. In dieser Arbeit soll das Thema des Komischen, auch wenn es uns nahezu in allen Lebensbereichen begegnet, auf den alltäglichen Sprachgebrauch begrenzt werden. Der Fokus liegt dabei auf der Ironie in privater Scherzkommunikation. Es soll die Ironie, als eines unter vielen Stilmitteln der Scherzkommunikation, beleuchtet werden und eine Eingrenzung des Privaten innerhalb der gesamten alltäglichen Scherzkommunikation stattfinden. Als Einstimmung wird kurz auf die Begrifflichkeit der Ironie eingegangen, um einen Einblick in die Geschichte des Phänomens zu gewinnen. Anschließend soll Ironie seiner Struktur und Funktion nach analysiert werden, wodurch das Stilmittel leichter zu greifen ist. Es folgt eine Charakteristik der privaten Scherzkommunikation, die das Besondere des als privat zu bezeichnenden Bereiches verdeutlichen soll. Anhand eines konkreten Beispieles wird der Frage nachgegangen, wie Ironie in privater Scherzkommunikation eigentlich erzeugt wird. Anknüpfend daran, wird untersucht, was die Soziologie an dem Thema Ironie interessant finden sollte. Als ein in höchstem Maße soziales Phänomen, verdient der Humor es, dass man sich ihm auch wissenschaftlich annähert. Nicht mehr und nicht weniger versucht diese Arbeit zu leisten.
Das Komische im alltäglichen Sprachgebrauch: Ironie in privater Scherzkommunikation
ISBN: 9783638659451 bzw. 3638659453, in Deutsch, Grin Verlag, Taschenbuch, neu.
Von Privat, buecher.de GmbH & Co. KG, [1].
Studienarbeit aus dem Jahr 2004 im Fachbereich Soziologie - Kommunikation, Note: 1,7, Universität Augsburg, 5 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Unser Alltag ist durchsetzt von Begegnungen mit dem Komischen. Denken wir beispielsweise an Witze, die uns oder von uns erzählt werden, Situationen, in denen wir lachen müssen, weil wir etwas als komisch empfinden oder einfach ironische Bemerkungen, die uns zumindest ein Lächeln abringen. All diese Phänomene unserer tagtäglichen Interaktion bereichern unsere verbale Kommunikation. Man kann die Komik schon fast als eine Art Kulturgut ansehen und muss sich auch dessen bewusst sein, dass es durchaus interkulturelle Unterschiede auf diesem Gebiet gibt. In dieser Arbeit soll das Thema des Komischen, auch wenn es uns nahezu in allen Lebensbereichen begegnet, auf den alltäglichen Sprachgebrauch begrenzt werden. Der Fokus liegt dabei auf der Ironie in privater Scherzkommunikation. Es soll die Ironie, als eines unter vielen Stilmitteln der Scherzkommunikation, beleuchtet werden und eine Eingrenzung des Privaten innerhalb der gesamten alltäglichen Scherzkommunikation stattfinden. Als Einstimmung wird kurz auf die Begrifflichkeit der Ironie eingegangen, um einen Einblick in die Geschichte des Phänomens zu gewinnen. Anschließend soll Ironie seiner Struktur und Funktion nach analysiert werden, wodurch das Stilmittel leichter zu greifen ist. Es folgt eine Charakteristik der privaten Scherzkommunikation, die das Besondere des als privat zu bezeichnenden Bereiches verdeutlichen soll. Anhand eines konkreten Beispieles wird der Frage nachgegangen, wie Ironie in privater Scherzkommunikation eigentlich erzeugt wird. Anknüpfend daran, wird untersucht, was die Soziologie an dem Thema Ironie interessant finden sollte. Als ein in höchstem Maße soziales Phänomen, verdient der Humor es, dass man sich ihm auch wissenschaftlich annähert. Nicht mehr und nicht weniger versucht diese Arbeit zu leisten.2007. 28 S. 210 mmVersandfertig in 3-5 Tagen, Softcover.
Das Komische im alltäglichen Sprachgebrauch: Ironie in privater Scherzkommunikation (2007)
ISBN: 9783638659451 bzw. 3638659453, in Deutsch, Grin Verlag, gebundenes Buch, neu.
Von Privat, AHA-BUCH GmbH, [4009276].
- Studienarbeit aus dem Jahr 2004 im Fachbereich Soziologie - Kommunikation, einseitig bedruckt, Note: 1,7, Universität Augsburg, 5 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Unser Alltag ist durchsetzt von Begegnungen mit dem Komischen. Denken wir beispielsweise an Witze, die uns oder von uns erzählt werden, Situationen, in denen wir lachen müssen, weil wir etwas als komisch empfinden oder einfach ironische Bemerkungen, die uns zumindest ein Lächeln abringen. All diese Phänomene unserer tagtäglichen Interaktion bereichern unsere verbale Kommunikation. Man kann die Komik schon fast als eine Art Kulturgut ansehen und muss sich auch dessen bewusst sein, dass es durchaus interkulturelle Unterschiede auf diesem Gebiet gibt.In dieser Arbeit soll das Thema des Komischen, auch wenn es uns nahezu in allen Lebensbereichen begegnet, auf den alltäglichen Sprachgebrauch begrenzt werden. Der Fokus liegt dabei auf der Ironie in privater Scherzkommunikation. Es soll die Ironie, als eines unter vielen Stilmitteln der Scherzkommunikation, beleuchtet werden und eine Eingrenzung des Privaten innerhalb der gesamten alltäglichen Scherzkommunikation stattfinden.Als Einstimmung wird kurz auf die Begrifflichkeit der Ironie eingegangen, um einen Einblick in die Geschichte des Phänomens zu gewinnen. Anschließend soll Ironie seiner Struktur und Funktion nach analysiert werden, wodurch das Stilmittel leichter zu greifen ist. Es folgt eine Charakteristik der privaten Scherzkommunikation, die das Besondere des als privat zu bezeichnenden Bereiches verdeutlichen soll. Anhand eines konkreten Beispieles wird der Frage nachgegangen, wie Ironie in privater Scherzkommunikation eigentlich erzeugt wird. Anknüpfend daran, wird untersucht, was die Soziologie an dem Thema Ironie interessant finden sollte. Als ein in höchstem Maße soziales Phänomen, verdient der Humor es, dass man sich ihm auch wissenschaftlich annähert. Nicht mehr und nicht weniger versucht diese Arbeit zu leisten. - Besorgungstitel - vorauss. Lieferzeit 3-5 Tage.. Kartoniert/Broschiert.
Das Komische Im Alltaglichen Sprachgebrauch: Ironie in Privater Scherzkommunikation (2004)
ISBN: 9783638659451 bzw. 3638659453, in Deutsch, GRIN Verlag, Taschenbuch, neu.
Paperback. 56 pages. Dimensions: 8.3in. x 5.8in. x 0.1in.Studienarbeit aus dem Jahr 2004 im Fachbereich Soziologie - Kommunikation, Note: 1, 7, Universitt Augsburg, 5 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Unser Alltag ist durchsetzt von Begegnungen mit dem Komischen. Denken wir beispielsweise an Witze, die uns oder von uns erzhlt werden, Situationen, in denen wir lachen mssen, weil wir etwas als komisch empfinden oder einfach ironische Bemerkungen, die uns zumindest ein Lcheln abringen. All diese Phnomene unserer tagtglichen Interaktion bereichern unsere verbale Kommunikation. Man kann die Komik schon fast als eine Art Kulturgut ansehen und muss sich auch dessen bewusst sein, dass es durchaus interkulturelle Unterschiede auf diesem Gebiet gibt. In dieser Arbeit soll das Thema des Komischen, auch wenn es uns nahezu in allen Lebensbereichen begegnet, auf den alltglichen Sprachgebrauch begrenzt werden. Der Fokus liegt dabei auf der Ironie in privater Scherzkommunikation. Es soll die Ironie, als eines unter vielen Stilmitteln der Scherzkommunikation, beleuchtet werden und eine Eingrenzung des Privaten innerhalb der gesamten alltglichen Scherzkommunikation stattfinden. Als Einstimmung wird kurz auf die Begrifflichkeit der Ironie eingegangen, um einen Einblick in die Geschichte des Phnomens zu gewinnen. Anschlieend soll Ironie seiner Struktur und Funktion nach analysiert werden, wodurch das Stilmittel leichter zu greifen ist. Es folgt eine Charakteristik der privaten Scherzkommunikation, die das Besondere des als privat zu bezeichnenden Bereiches verdeutlichen soll. Anhand eines konkreten Beispieles wird der Frage nachgegangen, wie Ironie in privater Scherzkommunikation eigentlich erzeugt wird. Anknpfend daran, wird untersucht, was die Soziologie an dem Thema Ironie interessant finden sollte. Als ein in hchstem Mae soziales Phnomen, verdient der Humor es, dass man sich ihm auch wissenschaftlich annhert. Nicht mehr und nicht weniger versucht diese Arbeit zu leisten. This item ships from multiple locations. Your book may arrive from Roseburg,OR, La Vergne,TN.
Das Komische im alltäglichen Sprachgebrauch: Ironie in privater Scherzkommunikation
ISBN: 9783638659451 bzw. 3638659453, in Deutsch, GRIN Verlag GmbH, neu.
Studienarbeit aus dem Jahr 2004 im Fachbereich Soziologie - Kommunikation, Note: 1,7, Universität Augsburg, 5 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Unser Alltag ist durchsetzt von Begegnungen mit dem Komischen. Denken wir beispielsweise an Witze, die uns oder von uns erzählt werden, Situationen, in denen wir lachen müssen, weil wir etwas als komisch empfinden oder einfach ironische Bemerkungen, die uns zumindest ein Lächeln abringen. All diese Phänomene unserer tagtäglichen Interaktion bereichern unsere verbale Kommunikation. Man kann die Komik schon fast als eine Art Kulturgut ansehen und muss sich auch dessen bewusst sein, dass es durchaus interkulturelle Unterschiede auf diesem Gebiet gibt.In dieser Arbeit soll das Thema des Komischen, auch wenn es uns nahezu in allen Lebensbereichen begegnet, auf den alltäglichen Sprachgebrauch begrenzt werden. Der Fokus liegt dabei auf der Ironie in privater Scherzkommunikation. Es soll die Ironie, als eines unter vielen Stilmitteln der Scherzkommunikation, beleuchtet werden und eine Eingrenzung des Privaten innerhalb der gesamten alltäglichen Scherzkommunikation stattfinden.Als Einstimmung wird kurz auf die Begrifflichkeit der Ironie eingegangen, um einen Einblick in die Geschichte des Phänomens zu gewinnen. Anschließend soll Ironie seiner Struktur und Funktion nach analysiert werden, wodurch das Stilmittel leichter zu greifen ist. Es folgt eine Charakteristik der privaten Scherzkommunikation, die das Besondere des als privat zu bezeichnenden Bereiches verdeutlichen soll. Anhand eines konkreten Beispieles wird der Frage nachgegangen, wie Ironie in privater Scherzkommunikation eigentlich erzeugt wird. Anknüpfend daran, wird untersucht, was die Soziologie an dem Thema Ironie interessant finden sollte. Als ein in höchstem Maße soziales Phänomen, verdient der Humor es, dass man sich ihm auch wissenschaftlich annähert. Nicht mehr und nicht weniger versucht diese Arbeit zu leisten.
Das Komische im alltäglichen Sprachgebrauch: Ironie in privater Scherzkommunikation
ISBN: 9783638444255 bzw. 3638444252, in Deutsch, GRIN Verlag GmbH, neu.
Unser Alltag ist durchsetzt von Begegnungen mit dem Komischen. Denken wir beispielsweise an Witze, die uns oder von uns erzählt werden, Situationen, in denen wir lachen müssen, weil wir etwas als komisch empfinden oder einfach ironische Bemerkungen, die uns zumindest ein Lächeln abringen. All diese Phänomene unserer tagtäglichen Interaktion bereichern unsere verbale Kommunikation. Man kann die Komik schon fast als eine Art Kulturgut ansehen und muss sich auch dessen bewusst sein, dass es durchaus interkulturelle Unterschiede auf diesem Gebiet gibt.In dieser Arbeit soll das Thema des Komischen, auch wenn es uns nahezu in allen Lebensbereichen begegnet, auf den alltäglichen Sprachgebrauch begrenzt werden. Der Fokus liegt dabei auf der Ironie in privater Scherzkommunikation. Es soll die Ironie, als eines unter vielen Stilmitteln der Scherzkommunikation, beleuchtet werden und eine Eingrenzung des Privaten innerhalb der gesamten alltäglichen Scherzkommunikation stattfinden.Als Einstimmung wird kurz auf di.
Das Komische im alltäglichen Sprachgebrauch: Ironie in privater Scherzkommunikation (2005)
ISBN: 9783638444255 bzw. 3638444252, in Deutsch, GRIN Verlag, GRIN Verlag, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.
Studienarbeit aus dem Jahr 2004 im Fachbereich Soziologie - Kommunikation, Note: 1,7, Universität Augsburg, 5 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Unser Alltag ist durchsetzt von Begegnungen mit dem Komischen. Denken wir beispielsweise an Witze, die uns oder von uns erzählt werden, Situationen, in denen wir lachen müssen, weil wir etwas als komisch empfinden oder einfach ironische Bemerkungen, die uns zumindest ein Lächeln abringen. All diese Phänomene unserer tagtäglichen Interaktion bereichern unsere verbale Kommunikation. Man kann die Komik schon fast als eine Art Kulturgut ansehen und muss sich auch dessen bewusst sein, dass es durchaus interkulturelle Unterschiede auf diesem Gebiet gibt. In dieser Arbeit soll das Thema des Komischen, auch wenn es uns nahezu in allen Lebensbereichen begegnet, auf den alltäglichen Sprachgebrauch begrenzt werden. Der Fokus liegt dabei auf der Ironie in privater Scherzkommunikation. Es soll die Ironie, als eines unter vielen Stilmitteln der Scherzkommunikation, beleuchtet werden und eine Eingrenzung des Privaten innerhalb der gesamten alltäglichen Scherzkommunikation stattfinden. Als Einstimmung wird kurz auf die Begrifflichkeit der Ironie eingegangen, um einen Einblick in die Geschichte des Phänomens zu gewinnen. AnschlieBend soll Ironie seiner Struktur und Funktion nach analysiert werden, wodurch das Stilmittel leichter zu greifen ist. Es folgt eine Charakteristik der privaten Scherzkommunikation, die das Besondere des als privat zu bezeichnenden Bereiches verdeutlichen soll. Anhand eines konkreten Beispieles wird der Frage nachgegangen, wie Ironie in privater Scherzkommunikation eigentlich erzeugt wird. Anknüpfend daran, wird untersucht, was die Soziologie an dem Thema Ironie interessant finden sollte. Als ein in höchstem MaBe soziales Phänomen, verdient der Humor es, dass man sich ihm auch wissenschaftlich annähert. Nicht mehr und nicht weniger versucht diese Arbeit zu leisten.
Komische Im Alltaglichen Sprachgebrauch (Paperback) (2004)
ISBN: 9783638659451 bzw. 3638659453, in Deutsch, Grin-Verlag, München , Deutschland, Taschenbuch, neu.
Paperback. Hauptseminararbeit aus dem Jahr 2004 im Fachbereich Soziologie - Kommunikation, einseitig bedruckt, Note: 1,7, Universit t Augsburg, 5 Eintragungen im Literaturverzei.Shipping may be from our UK, US or Australian warehouse depending on stock availability. This item is printed on demand. 56 pages. 0.086.
Das Komische im alltäglichen Sprachgebrauch: Ironie in privater Scherzkommunikation
ISBN: 9783638444255 bzw. 3638444252, in Deutsch, GRIN Verlag GmbH, neu, E-Book.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Das Komische im alltäglichen Sprachgebrauch: Ironie in privater Scherzkommunikation (2004)
ISBN: 9783638444255 bzw. 3638444252, in Deutsch, 23 Seiten, GRIN Verlag, neu.
Von Händler/Antiquariat, grin-e-books.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen