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Autoritarismus - Der lerntheoretische Ansatz von Detlef Oesterreich (German Edition)
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Autoritarismus - Der lerntheoretische Ansatz von Detlef Oesterreich
ISBN: 9783638445276 bzw. 3638445275, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.
In einer Reihe von Studien wurde nach dem zweiten Weltkrieg die Frage gestellt, welche Persönlichkeitsmerkmale eine Person aufweisen muss, die recht***trem ist und somit auf eine bestimmte Art und Weise die Menschenwürde missachtet, andere Menschen für minderwertig hält, davon das Recht und die Pflicht ableitet, diese zu unterdrücken, und wenn dies nicht funktioniert, sie zu vertreiben oder auszurotten. Diesen Studien gemeinsam ist die Vorstellung, dass es verborgene, dem Einzelnen nicht direkt zugängliche stabile Persönlichkeitsmerkmale gibt, die autoritären und totalitären Regimen Vorschub leisten. Einzelne Forschungsgruppen haben dabei jeweils andere Persönlichkeitsmerkmale als besonders relevant und stabil herausgearbeitet. System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[].
Autoritarismus - Der Lerntheoretische Ansatz Von Detlef Oesterreich (2005)
ISBN: 9783638659512 bzw. 3638659518, in Deutsch, GRIN Verlag, Taschenbuch, neu.
Paperback. 56 pages. Dimensions: 8.1in. x 5.7in. x 0.2in.Studienarbeit aus dem Jahr 2005 im Fachbereich Politik - Politische Theorie und Ideengeschichte, Note: 1, 3, Eberhard-Karls-Universitt Tbingen (Institut fr Politikwissenschaft), Veranstaltung: Neuere Anstze in der Autoritarismusforschung, 9 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: In einer Reihe von Studien wurde nach dem zweiten Weltkrieg die Frage gestellt, welche Persnlichkeitsmerkmale eine Person aufweisen muss, die recht***trem ist und somit auf eine bestimmte Art und Weise die Menschenwrde missachtet, andere Menschen fr minderwertig hlt, davon das Recht und die Pflicht ableitet, diese zu unterdrcken, und wenn dies nicht funktioniert, sie zu vertreiben oder auszurotten. Diesen Studien gemeinsam ist die Vorstellung, dass es verborgene, dem Einzelnen nicht direkt zugngliche stabile Persnlichkeitsmerkmale gibt, die autoritren und totalitren Regimen Vorschub leisten. Einzelne Forschungsgruppen haben dabei jeweils andere Persnlichkeitsmerkmale als besonders relevant und stabil herausgearbeitet. In den letzten Jahren hat die Autoritarismusforschung jedoch eine Wiederbelebung erfahren, was sich in den zahlreichen Publikationen zum Konzept der autoritren Persnlichkeit zeigt. Die zahlreichen Verffentlichungen zum Thema Autoritarismus allein in den neunziger Jahren, die Arbeit an den weiterhin offenen Forschungsfragen und die Bezugnahme auf das Konzept zur Erklrung aktueller Problemlagen belegen die Aktualitt und Faszination, die bis heute von der Studie zur autoritren Persnlichkeit ausgeht. Innerhalb der zahlreichen Verffentlichungen bestehen ber die Definition des Autoritarismus unterschiedliche Ansichten, auch was die Bezeichnung des Begriffs Autoritarismus als Persnlichkeitsdimension oder -syndrom angeht. Autoritarismus bezeichnet als eine Form abweichenden Verhaltens eine Verhaltensweise, die ganz allgemein durch die Unterordnung unter Mchtigere und die Unterdrckung Schwcherer gekennzeichnet ist. Aufgrund der unb This item ships from multiple locations. Your book may arrive from Roseburg,OR, La Vergne,TN.
Autoritarismus - Der lerntheoretische Ansatz von Detlef Oesterreich
ISBN: 9783638659512 bzw. 3638659518, in Deutsch, Grin Verlag, Taschenbuch, neu.
buecher.de GmbH & Co. KG, [1].
Studienarbeit aus dem Jahr 2005 im Fachbereich Politik - Politische Theorie und Ideengeschichte, Note: 1,3, Eberhard-Karls-Universität Tübingen (Institut für Politikwissenschaft), Veranstaltung: Neuere Ansätze in der Autoritarismusforschung, 9 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: In einer Reihe von Studien wurde nach dem zweiten Weltkrieg die Frage gestellt, welche Persönlichkeitsmerkmale eine Person aufweisen muss, die recht***trem ist und somit auf eine bestimmte Art und Weise die Menschenwürde missachtet, andere Menschen für minderwertig hält, davon das Recht und die Pflicht ableitet, diese zu unterdrücken, und wenn dies nicht funktioniert, sie zu vertreiben oder auszurotten. Diesen Studien gemeinsam ist die Vorstellung, dass es "verborgene", dem Einzelnen nicht direkt zugängliche stabile Persönlichkeitsmerkmale gibt, die autoritären und totalitären Regimen Vorschub leisten. Einzelne Forschungsgruppen haben dabei jeweils andere Persönlichkeitsmerkmale als besonders relevant und stabil herausgearbeitet. In den letzten Jahren hat die Autoritarismusforschung jedoch eine Wiederbelebung erfahren, was sich in den zahlreichen Publikationen zum Konzept der autoritären Persönlichkeit zeigt. Die zahlreichen Veröffentlichungen zum Thema Autoritarismus allein in den neunziger Jahren, die Arbeit an den weiterhin offenen Forschungsfragen und die Bezugnahme auf das Konzept zur Erklärung aktueller Problemlagen belegen die Aktualität und Faszination, die bis heute von der Studie zur autoritären Persönlichkeit ausgeht. Innerhalb der zahlreichen Veröffentlichungen bestehen über die Definition des Autoritarismus unterschiedliche Ansichten, auch was die Bezeichnung des Begriffs Autoritarismus als Persönlichkeitsdimension oder -syndrom angeht. Autoritarismus bezeichnet als eine Form abweichenden Verhaltens eine Verhaltensweise, die ganz allgemein durch die Unterordnung unter Mächtigere und die Unterdrückung Schwächerer gekennzeichnet ist. Aufgrund der unbefriedigenden Forschungslage, die zu vielfältigen Revisionen sowohl der Autoritarismusskala als auch des Konzepts selbst geführt hat, entwickelte Oesterreich eine neue Theorie. Er sieht zudem den hohen Forschungsaufwand mit über 2000 Publikationen in einem denkbar schlechten Verhältnis zu dem Ertrag gesicherter Erkenntnisse. Seiner Meinung nach ist es bisher nicht gelungen, Untersuchungsergebnisse langfristig abzusichern, da es für jeden Befund einen Gegenbefund gibt. In dieser Hausarbeit geht es um die Beantwortung der Frage, ob Autoritarismus kein Persönlichkeitsmerkmal, sondern gelerntes, situatives Verhalten ist. Die Frage soll anhand des lerntheoretischen Ansatzes von Detlef Oesterreich erörtert und anschließend beantwortet werden.2007. 28 S. 210 mmVersandfertig in 3-5 Tagen, Softcover.
Autoritarismus - Der lerntheoretische Ansatz von Detlef Oesterreich (2007)
ISBN: 9783638659512 bzw. 3638659518, in Deutsch, Grin Verlag Jul 2007, Taschenbuch, neu, Nachdruck.
This item is printed on demand - Print on Demand Titel. - Studienarbeit aus dem Jahr 2005 im Fachbereich Politik - Politische Theorie und Ideengeschichte, einseitig bedruckt, Note: 1,3, Eberhard-Karls-Universität Tübingen (Institut für Politikwissenschaft), Veranstaltung: Neuere Ansätze in der Autoritarismusforschung, 9 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: In einer Reihe von Studien wurde nach dem zweiten Weltkrieg die Frage gestellt, welche Persönlichkeitsmerkmale eine Person aufweisen muss, die recht***trem ist und somit auf eine bestimmte Art und Weise die Menschenwürde missachtet, andere Menschen für minderwertig hält, davon das Recht und die Pflicht ableitet, diese zu unterdrücken, und wenn dies nicht funktioniert, sie zu vertreiben oder auszurotten. Diesen Studien gemeinsam ist die Vorstellung, dass es 'verborgene', dem Einzelnen nicht direkt zugängliche stabile Persönlichkeitsmerkmale gibt, die autoritären und totalitären Regimen Vorschub leisten. Einzelne Forschungsgruppen haben dabei jeweils andere Persönlichkeitsmerkmale als besonders relevant und stabil herausgearbeitet. In den letzten Jahren hat die Autoritarismusforschung jedoch eine Wiederbelebung erfahren, was sich in den zahlreichen Publikationen zum Konzept der autoritären Persönlichkeit zeigt. Die zahlreichen Veröffentlichungen zum Thema Autoritarismus allein in den neunziger Jahren, die Arbeit an den weiterhin offenen Forschungsfragen und die Bezugnahme auf das Konzept zur Erklärung aktueller Problemlagen belegen die Aktualität und Faszination, die bis heute von der Studie zur autoritären Persönlichkeit ausgeht. Innerhalb der zahlreichen Veröffentlichungen bestehen über die Definition des Autoritarismus unterschiedliche Ansichten, auch was die Bezeichnung des Begriffs Autoritarismus als Persönlichkeitsdimension oder -syndrom angeht. Autoritarismus bezeichnet als eine Form abweichenden Verhaltens eine Verhaltensweise, die ganz allgemein durch die Unterordnung unter Mächtigere und die Unterdrückung Schwächerer gekennzeichnet ist. Aufgrund der unbefriedigenden Forschungslage, die zu vielfältigen Revisionen sowohl der Autoritarismusskala als auch des Konzepts selbst geführt hat, entwickelte Oesterreich eine neue Theorie. Er sieht zudem den hohen Forschungsaufwand mit über 2000 Publikationen in einem denkbar schlechten Verhältnis zu dem Ertrag gesicherter Erkenntnisse. Seiner Meinung nach ist es bisher nicht gelungen, Untersuchungsergebnisse langfristig abzusichern, da es für jeden Befund einen Gegenbefund gibt.In dieser Hausarbeit geht es um die Beantwortung der Frage, ob Autoritarismus kein Persönlichkeitsmerkmal, sondern gelerntes, situatives Verhalten ist. Die Frage soll anhand des lerntheoretischen Ansatzes von Detlef Oesterreich erörtert und anschließend beantwortet werden. 56 pp. Deutsch.
Autoritarismus - Der lerntheoretische Ansatz von Detlef Oesterreich (2007)
ISBN: 9783638659512 bzw. 3638659518, in Deutsch, Grin Verlag, Taschenbuch.
Gebraucht -- Wie neu Folienverpackung leicht verschmutzt, sofort ab Lager verfügbar - Studienarbeit aus dem Jahr 2005 im Fachbereich Politik - Politische Theorie und Ideengeschichte, einseitig bedruckt, Note: 1,3, Eberhard-Karls-Universität Tübingen (Institut für Politikwissenschaft), Veranstaltung: Neuere Ansätze in der Autoritarismusforschung, 9 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: In einer Reihe von Studien wurde nach dem zweiten Weltkrieg die Frage gestellt, welche Persönlichkeitsmerkmale eine Person aufweisen muss, die recht***trem ist und somit auf eine bestimmte Art und Weise die Menschenwürde missachtet, andere Menschen für minderwertig hält, davon das Recht und die Pflicht ableitet, diese zu unterdrücken, und wenn dies nicht funktioniert, sie zu vertreiben oder auszurotten. Diesen Studien gemeinsam ist die Vorstellung, dass es 'verborgene', dem Einzelnen nicht direkt zugängliche stabile Persönlichkeitsmerkmale gibt, die autoritären und totalitären Regimen Vorschub leisten. Einzelne Forschungsgruppen haben dabei jeweils andere Persönlichkeitsmerkmale als besonders relevant und stabil herausgearbeitet. In den letzten Jahren hat die Autoritarismusforschung jedoch eine Wiederbelebung erfahren, was sich in den zahlreichen Publikationen zum Konzept der autoritären Persönlichkeit zeigt. Die zahlreichen Veröffentlichungen zum Thema Autoritarismus allein in den neunziger Jahren, die Arbeit an den weiterhin offenen Forschungsfragen und die Bezugnahme auf das Konzept zur Erklärung aktueller Problemlagen belegen die Aktualität und Faszination, die bis heute von der Studie zur autoritären Persönlichkeit ausgeht. Innerhalb der zahlreichen Veröffentlichungen bestehen über die Definition des Autoritarismus unterschiedliche Ansichten, auch was die Bezeichnung des Begriffs Autoritarismus als Persönlichkeitsdimension oder -syndrom angeht. Autoritarismus bezeichnet als eine Form abweichenden Verhaltens eine Verhaltensweise, die ganz allgemein durch die Unterordnung unter Mächtigere und die Unterdrückung Schwächerer gekennzeichnet ist. Aufgrund der unbefriedigenden Forschungslage, die zu vielfältigen Revisionen sowohl der Autoritarismusskala als auch des Konzepts selbst geführt hat, entwickelte Oesterreich eine neue Theorie. Er sieht zudem den hohen Forschungsaufwand mit über 2000 Publikationen in einem denkbar schlechten Verhältnis zu dem Ertrag gesicherter Erkenntnisse. Seiner Meinung nach ist es bisher nicht gelungen, Untersuchungsergebnisse langfristig abzusichern, da es für jeden Befund einen Gegenbefund gibt.In dieser Hausarbeit geht es um die Beantwortung der Frage, ob Autoritarismus kein Persönlichkeitsmerkmal, sondern gelerntes, situatives Verhalten ist. Die Frage soll anhand des lerntheoretischen Ansatzes von Detlef Oesterreich erörtert und anschließend beantwortet werden. 56 pp. Deutsch.
Autoritarismus - Der lerntheoretische Ansatz von Detlef Oesterreich (2005)
ISBN: 9783638445276 bzw. 3638445275, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.
Autoritarismus - Der lerntheoretische Ansatz von Detlef Oesterreich: Studienarbeit aus dem Jahr 2005 im Fachbereich Politik - Politische Theorie und Ideengeschichte, Note: 1,3, Eberhard-Karls-Universität Tübingen (Institut für Politikwissenschaft), Veranstaltung: Neuere Ansätze in der Autoritarismusforschung, 9 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: In einer Reihe von Studien wurde nach dem zweiten Weltkrieg die Frage gestellt, welche Persönlichkeitsmerkmale eine Person aufweisen muss, die rechtsextrem ist und somit auf eine bestimmte Art und Weise die Menschenwürde missachtet, andere Menschen für minderwertig hält, davon das Recht und die Pflicht ableitet, diese zu unterdrücken, und wenn dies nicht funktioniert, sie zu vertreiben oder auszurotten. Diesen Studien gemeinsam ist die Vorstellung, dass es `verborgene`, dem Einzelnen nicht direkt zugängliche stabile Persönlichkeitsmerkmale gibt, die autoritären und totalitären Regimen Vorschub leisten. Einzelne Forschungsgruppen haben dabei jeweils andere Persönlichkeitsmerkmale als besonders relevant und stabil herausgearbeitet. In den letzten Jahren hat die Autoritarismusforschung jedoch eine Wiederbelebung erfahren, was sich in den zahlreichen Publikationen zum Konzept der autoritären Persönlichkeit zeigt. Die zahlreichen Veröffentlichungen zum Thema Autoritarismus allein in den neunziger Jahren, die Arbeit an den weiterhin offenen Forschungsfragen und die Bezugnahme auf das Konzept zur Erklärung aktueller Problemlagen belegen die Aktualität und Faszination, die bis heute von der Studie zur autoritären Persönlichkeit ausgeht. Innerhalb der zahlreichen Veröffentlichungen bestehen über die Definition des Autoritarismus unterschiedliche Ansichten, auch was die Bezeichnung des Begriffs Autoritarismus als Persönlichkeitsdimension oder -syndrom angeht. Autoritarismus bezeichnet als eine Form abweichenden Verhaltens eine Verhaltensweise, die ganz allgemein durch die Unterordnung unter Mächtigere und die Unterdrückung Schwächerer gekennzeichnet ist. Aufgrund der unbefriedigenden Forschungslage, die zu vielfältigen Revisionen sowohl der Autoritarismusskala als auch des Konzepts selbst gefährt hat, entwickelte Oesterreich eine neue Theorie. Er sieht zudem den hohen Forschungsaufwand mit über 2000 Publikationen in einem denkbar schlechten Verhältnis zu dem Ertrag gesicherter Erkenntnisse. Seiner Meinung nach ist es bisher nicht gelungen, Untersuchungsergebnisse langfristig abzusichern, da es für jeden Befund einen Gegenbefund gibt.In dieser Hausarbeit geht es um die Beantwortung der Frage, ob Autoritarismus kein Persönlichkeitsmerkmal, sondern gelerntes, situatives Verhalten ist. Die Frage soll anhand des lerntheoretischen Ansatzes von Detlef Oesterreich erörtert und anschließend beantwortet werden. Ebook.
Autoritarismus - Der lerntheoretische Ansatz von Detlef Oesterreich (2005)
ISBN: 9783638445276 bzw. 3638445275, in Deutsch, 56 Seiten, GRIN Verlag GmbH, neu, Erstausgabe, E-Book, elektronischer Download.
Studienarbeit aus dem Jahr 2005 im Fachbereich Politik - Politische Theorie und Ideengeschichte, Note: 1,3, Eberhard-Karls-Universität Tübingen (Institut für Politikwissenschaft), Veranstaltung: Neuere Ansätze in der Autoritarismusforschung, 9 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: In einer Reihe von Studien wurde nach dem zweiten Weltkrieg die Frage gestellt, welche Persönlichkeitsmerkmale eine Person aufweisen muss, die recht***trem ist und somit auf eine bestimmte Art und Weise die Menschenwürde missachtet, andere Menschen für minderwertig hält, davon das Recht und die Pflicht ableitet, diese zu unterdrücken, und wenn dies nicht funktioniert, sie zu vertreiben oder auszurotten. Diesen Studien gemeinsam ist die Vorstellung, dass es "verborgene", dem Einzelnen nicht direkt zugängliche stabile Persönlichkeitsmerkmale gibt, die autoritären und totalitären Regimen Vorschub leisten. Einzelne Forschungsgruppen haben dabei jeweils andere Persönlichkeitsmerkmale als besonders relevant und stabil herausgearbeitet. In den letzten Jahren hat die Autoritarismusforschung jedoch eine Wiederbelebung erfahren, was sich in den zahlreichen Publikationen zum Konzept der autoritären Persönlichkeit zeigt. Die zahlreichen Veröffentlichungen zum Thema Autoritarismus allein in den neunziger Jahren, die Arbeit an den weiterhin offenen Forschungsfragen und die Bezugnahme auf das Konzept zur Erklärung aktueller Problemlagen belegen die Aktualität und Faszination, die bis heute von der Studie zur autoritären Persönlichkeit ausgeht. Innerhalb der zahlreichen Veröffentlichungen bestehen über die Definition des Autoritarismus unterschiedliche Ansichten, auch was die Bezeichnung des Begriffs Autoritarismus als Persönlichkeitsdimension oder -syndrom angeht. Autoritarismus bezeichnet als eine Form abweichenden Verhaltens eine Verhaltensweise, die ganz allgemein durch die Unterordnung unter Mächtigere und die Unterdrückung Schwächerer gekennzeichnet ist. Aufgrund der unbefriedigenden Forschungslage, die zu vielfältigen Revisionen sowohl der Autoritarismusskala als auch des Konzepts selbst geführt hat, entwickelte Oesterreich eine neue Theorie. Er sieht zudem den hohen Forschungsaufwand mit über 2000 Publikationen in einem denkbar schlechten Verhältnis zu dem Ertrag gesicherter Erkenntnisse. Seiner Meinung nach ist es bisher nicht gelungen, Untersuchungsergebnisse langfristig abzusichern, da es für jeden Befund einen Gegenbefund gibt. In dieser Hausarbeit geht es um die Beantwortung der Frage, ob Autoritarismus kein Persönlichkeitsmerkmal, sondern gelerntes, situatives Verhalten ist. Die Frage soll anhand des lerntheoretischen Ansatzes von Detlef Oesterreich erörtert und anschließend beantwortet werden. Kindle Edition, Ausgabe: 1, Format: Kindle eBook, Label: GRIN Verlag GmbH, GRIN Verlag GmbH, Produktgruppe: eBooks, Publiziert: 2005-12-05, Freigegeben: 2005-12-05, Studio: GRIN Verlag GmbH.
Autoritarismus - Der Lerntheoretische Ansatz Von Detlef Oesterreich (Paperback) (2005)
ISBN: 9783638659512 bzw. 3638659518, in Deutsch, Grin-Verlag, München , Deutschland, Taschenbuch, neu.
Paperback. Hauptseminararbeit aus dem Jahr 2005 im Fachbereich Politik - Politische Theorie und Ideengeschichte, einseitig bedruckt, Note: 1,3, Eberhard-Karls-Universit t T bing.Shipping may be from our UK, US or Australian warehouse depending on stock availability. This item is printed on demand. 56 pages. 0.086.
Autoritarismus - Der lerntheoretische Ansatz von Detlef Oesterreich (2005)
ISBN: 9783638445276 bzw. 3638445275, in Deutsch, GRIN Verlag, GRIN Verlag, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.
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Autoritarismus: Persönlichkeitsmerkmal, sondern gelerntes, situatives Verhalten? - Der lerntheoretische Ansatz von Detlef Oesterreich (2005)
ISBN: 9783638445276 bzw. 3638445275, in Deutsch, 24 Seiten, GRIN Verlag, neu.
Von Händler/Antiquariat, grin-e-books.
Broschüre, Label: GRIN Verlag, GRIN Verlag, Produktgruppe: Book, Publiziert: 2005, Studio: GRIN Verlag.