Bildungsmarketing: Marketingstrategien im Bildungsbereich . | | gebraucht
5 Angebote vergleichen
Preise | 2012 | 2013 | 2014 | 2015 | 2016 |
---|---|---|---|---|---|
Schnitt | € 17,49 | € 28,49 | € 12,45 | € 17,42 | € 35,61 |
Nachfrage |
1
Bildungsmarketing (German Edition) (2007)
DE PB US
ISBN: 9783638660198 bzw. 3638660192, in Deutsch, 68 Seiten, GRIN Verlag, Taschenbuch, gebraucht.
Lieferung aus: Vereinigte Staaten von Amerika, Usually ships in 1-2 business days.
Von Händler/Antiquariat, momox com.
Hauptseminararbeit aus dem Jahr 2004 im Fachbereich Pädagogik - Erwachsenenbildung, einseitig bedruckt, Note: 1,7, Ludwig-Maximilians-Universität München (Prof. Tippelt), Veranstaltung: Bildungsmanagement, 61 Eintragungen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Neben dem klassischen Konsumgütermarketing hat sich in den letzen Jahren eine Vielzahl anderer Arten des Marketings herausgebildet. Mit den Bereichen Industriemarketing, Social Marketing, Internationales Marketing, Öko Marketing und Marketing für öffentliche Betriebe seien hier nur einige Beispiele erwähnt. Das Bildungsmarketing stellt in dieser Reihe ein weiteres wichtiges Segment dar. Natürlich kann man auch im Bildungsbereich mit altbekannten Marketingstrategien wie den 4Ps arbeiten, jedoch wird man schnell feststellen, dass z.B. Lehrveranstaltungen eine Eigengesetzlichkeit besitzen, die ein spezifisches Marketing verlangen. Spezifisch schon deshalb, da sich das Produkt Lehrveranstaltung beispielsweise ganz wesentlich von gewöhnlichen Industrieprodukten unterscheidet, auch schon aus dem einfachen Grund, weil es nicht patentierbar ist und sich auch nicht beliebig vermehren lässt wie etwa normale Fabrikware. Schwierigkeiten, die dadurch entstanden, dass das klassische Marketing nicht so einfach auf den Bildungsbereich angewandt werden konnte, hatten das Wachstum des Bildungsmarktes zunächst zwar nicht sonderlich beeinträchtigt, denn trotz aller Probleme drängten vermehrt neue Anbieter auf den Markt und verschärften die Konkurrenzsituation zunehmend. Die schrittweise Einführung eines Konzeptes für spezifisches Bildungsmarketing erwies sich in der weiteren Entwicklung jedoch als äußerst hilfreich und soll im Nachfolgenden detailliert dargestellt werden. Paperback, Label: GRIN Verlag, GRIN Verlag, Produktgruppe: Book, Publiziert: 2007-07-23, Studio: GRIN Verlag.
Von Händler/Antiquariat, momox com.
Hauptseminararbeit aus dem Jahr 2004 im Fachbereich Pädagogik - Erwachsenenbildung, einseitig bedruckt, Note: 1,7, Ludwig-Maximilians-Universität München (Prof. Tippelt), Veranstaltung: Bildungsmanagement, 61 Eintragungen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Neben dem klassischen Konsumgütermarketing hat sich in den letzen Jahren eine Vielzahl anderer Arten des Marketings herausgebildet. Mit den Bereichen Industriemarketing, Social Marketing, Internationales Marketing, Öko Marketing und Marketing für öffentliche Betriebe seien hier nur einige Beispiele erwähnt. Das Bildungsmarketing stellt in dieser Reihe ein weiteres wichtiges Segment dar. Natürlich kann man auch im Bildungsbereich mit altbekannten Marketingstrategien wie den 4Ps arbeiten, jedoch wird man schnell feststellen, dass z.B. Lehrveranstaltungen eine Eigengesetzlichkeit besitzen, die ein spezifisches Marketing verlangen. Spezifisch schon deshalb, da sich das Produkt Lehrveranstaltung beispielsweise ganz wesentlich von gewöhnlichen Industrieprodukten unterscheidet, auch schon aus dem einfachen Grund, weil es nicht patentierbar ist und sich auch nicht beliebig vermehren lässt wie etwa normale Fabrikware. Schwierigkeiten, die dadurch entstanden, dass das klassische Marketing nicht so einfach auf den Bildungsbereich angewandt werden konnte, hatten das Wachstum des Bildungsmarktes zunächst zwar nicht sonderlich beeinträchtigt, denn trotz aller Probleme drängten vermehrt neue Anbieter auf den Markt und verschärften die Konkurrenzsituation zunehmend. Die schrittweise Einführung eines Konzeptes für spezifisches Bildungsmarketing erwies sich in der weiteren Entwicklung jedoch als äußerst hilfreich und soll im Nachfolgenden detailliert dargestellt werden. Paperback, Label: GRIN Verlag, GRIN Verlag, Produktgruppe: Book, Publiziert: 2007-07-23, Studio: GRIN Verlag.
2
Bildungsmarketing: Marketingstrategien im Bildungsbereich (2007)
DE PB US
ISBN: 9783638660198 bzw. 3638660192, in Deutsch, 68 Seiten, GRIN Verlag, Taschenbuch, gebraucht.
Lieferung aus: Deutschland, Versandfertig in 1 - 2 Werktagen.
Von Händler/Antiquariat, MEDIMOPS.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Von Händler/Antiquariat, MEDIMOPS.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
3
Bildungsmarketing: Marketingstrategien im Bildungsbereich (2007)
DE US
ISBN: 9783638660198 bzw. 3638660192, in Deutsch, 68 Seiten, Grin Verlag, gebraucht.
Lieferung aus: Spanien, Normalmente se envía en el plazo de 1-2 días laborable.
Von Händler/Antiquariat, marcoschmittz.
Tapa blanda, Label: Grin Verlag, Grin Verlag, Produktgruppe: Libro, Publiziert: 2007-07, Studio: Grin Verlag.
Von Händler/Antiquariat, marcoschmittz.
Tapa blanda, Label: Grin Verlag, Grin Verlag, Produktgruppe: Libro, Publiziert: 2007-07, Studio: Grin Verlag.
4
Bildungsmarketing: Marketingstrategien im Bildungsbereich . | | gebraucht
DE US
ISBN: 9783638660198 bzw. 3638660192, in Deutsch, Grin-Verlag, München , Germany, gebraucht.
Lieferung aus: Deutschland, Lieferart: Flat, Lieferung: Europe, Artikelstandort: 10247 Berlin,Deutschland.
Von Händler/Antiquariat, medimops - medimops_shop.
Qualitätsgeprüfte Gebrauchtware vom Fachhändler, Festpreisangebot.
Von Händler/Antiquariat, medimops - medimops_shop.
Qualitätsgeprüfte Gebrauchtware vom Fachhändler, Festpreisangebot.
5
Symbolbild
Bildungsmarketing: Marketingstrategien im Bildungsbereich
DE PB US
ISBN: 9783638660198 bzw. 3638660192, in Deutsch, GRIN Verlag, Taschenbuch, gebraucht.
Lieferung aus: Deutschland, 3.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Lade…