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Konzepte zur Strategiebildung in Großunternehmen (2007)
ISBN: 9783638660235 bzw. 3638660230, in Deutsch, Grin Verlag Jul 2007, Taschenbuch, neu, Nachdruck.
This item is printed on demand - Print on Demand Titel. - Studienarbeit aus dem Jahr 2004 im Fachbereich BWL - Unternehmensführung, Management, Organisation, einseitig bedruckt, Note: 1,0, Hochschule für Technik und Wirtschaft Berlin, Veranstaltung: Projekt, 11 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: 1 Einleitung 1.1 Aufgabenstellung Ziel dieses Arbeitspapiere ist es, Konzepte zur Strategiebildung bzw. entwicklung darzustellen, wie sie in Großunternehmen Anwendung finden. Dieser Überblick stellt einen Beitrag des übergeordneten Projektes, ein geeignetes Konzept zur Strategiebildung für kleine und mittelständische Unternehmen zu formulieren, dar und soll dabei helfen. Weiterhin werden ausgewählte Instrumente und Techniken zur Umsetzung der Strategiebildung genannt und kurz erläutert. 1.2 Vorgehensweise Aktuelle Strategiefindungsprozesse (ab 2000) von Konzernen darzustellen hätte einen enormen Rechercheaufwand bedeutet, der eher für eine Diplom- und Doktorarbeit betrieben wird. Die verwendeten Quellen sind meist zwischen den Jahren 1990 und 1999 erschienen. Demnach hat diese Ausarbeitung keinerlei Anspruch auf (neueste) Aktualität und Vollständigkeit. Die Recherche stützte sich hauptsächlich auf ausleihbare Bücherquellen der TU Berlin sowie FHTW Berlin. Materialien aus dem Internet waren entweder geschützt und/oder nur käuflich erwerbbar. Andere, nicht entgeldliche Quellen waren nur bruchstückhaft vorhanden oder verwendbar und hätten, wie bereits oben erwähnt, einen zu großen Rechercheaufwand erfordert. Weiterhin hat die Arbeitsgruppe die Vermutung, dass Großunternehmen ungern ihre (neuesten) Strategien für die Öffentlichkeit frei zugänglich machen möchten. Hauptsächlich aus diesem Grund konnten keine Internetquellen genutzt werden. Jede Quelle wurde mit dem Hintergedanken geprüft, inwiefern das Material für das Projektergebnis, also den Leitfaden sinnvoll und letztendlich für unsere Projektaufgabe nutzbar ist. Zunächst erscheint eine kurze Klärung der beiden Schlagworte Konzept und Strategie für sinnvoll. Der Strategie-Begriff wurde bereits in einem vorhergehenden Arbeitspaket ausführlich erklärt und umfasst die Planung, Realisation und Kontrolle Konzepte zur Strategiebildung in Großunternehmen von Unternehmensentscheidungen. Unter einem Konzept versteht man in Zusammenhang mit Strategie eine feste Verfahrensweise bzw. ein formalisiertes Schema. Das Material zu Konzepten der Strategieentwicklung ist ebenso zahlreich und vielfältig wie die Konzepte selbst, aber viele von diesen Konzepten sind sich in Struktur und verwendeter Methoden sehr ähnlich. Zwei dieser Verfahren wurden ausgewählt und werden näher erklärt. Kriterium für die Auswahl der Verfahren waren Verständlichkeit, Übersichtlichkeit und Aktualität der Quelle. 52 pp. Deutsch.
Konzepte zur Strategiebildung in Großunternehmen Matthias Colbatz Author (2004)
ISBN: 9783638456791 bzw. 363845679X, vermutlich in Deutsch, GRIN Verlag GmbH, neu, E-Book, elektronischer Download.
Studienarbeit aus dem Jahr 2004 im Fachbereich BWL - Unternehmensführung, Management, Organisation, Note: 1,0, Hochschule für Technik und Wirtschaft Berlin, Veranstaltung: Projekt, 11 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: 1 Einleitung 1.1 Aufgabenstellung Ziel dieses Arbeitspapiere ist es, Konzepte zur Strategiebildung bzw. -entwicklung darzustellen, wie sie in Großunternehmen Anwendung finden. Dieser Überblick stellt einen Beitrag des übergeordneten Projektes, ein geeignetes Konzept zur Strategiebildung für kleine und mittelständische Unternehmen zu formulieren, dar und soll dabei helfen. Weiterhin werden ausgewählte Instrumente und Techniken zur Umsetzung der Strategiebildung genannt und kurz erläutert. 1.2 Vorgehensweise Aktuelle Strategiefindungsprozesse (ab 2000) von Konzernen darzustellen hätte einen enormen Rechercheaufwand bedeutet, der eher für eine Diplom- und Doktorarbeit betrieben wird. Die verwendeten Quellen sind meist zwischen den Jahren 1990 und 1999 erschienen. Demnach hat diese Ausarbeitung keinerlei Anspruch auf (neueste) Aktualität und Vollständigkeit. Die Recherche stützte sich hauptsächlich auf ausleihbare Bücherquellen der TU Berlin sowie FHTW Berlin. Materialien aus dem Internet waren entweder geschützt und/oder nur käuflich erwerbbar. Andere, nicht entgeldliche Quellen waren nur bruchstückhaft vorhanden oder verwendbar und hätten, wie bereits oben erwähnt, einen zu großen Rechercheaufwand erfordert. Weiterhin hat die Arbeitsgruppe die Vermutung, dass Großunternehmen ungern ihre (neuesten) Strategien für die Öffentlichkeit frei zugänglich machen möchten. Hauptsächlich aus diesem Grund konnten keine Internetquellen genutzt werden. Jede Quelle wurde mit dem Hintergedanken geprüft, inwiefern das Material für das Projektergebnis, also den Leitfaden sinnvoll und letztendlich für unsere Projektaufgabe nutzbar ist. Zunächst erscheint eine kurze Klärung der beiden Schlagworte 'Konzept' und 'Strategie' für sinnvoll. Der Strategie-Begriff wurde bereits in einem vorhergehenden Arbeitspaket ausführlich erklärt und umfasst die Planung, Realisation und Kontrolle Konzepte zur Strategiebildung in Großunternehmen von Unternehmensentscheidungen. Unter einem Konzept versteht man in Zusammenhang mit Strategie eine feste Verfahrensweise bzw. ein formalisiertes Schema. Das Material zu Konzepten der Strategieentwicklung ist ebenso zahlreich und vielfältig wie die Konzepte selbst, aber viele von diesen Konzepten sind sich in Struktur und verwendeter Methoden sehr ähnlich. Zwei dieser Verfahren wurden ausgewählt und werden näher erklärt. Kriterium für die Auswahl der Verfahren waren Verständlichkeit, Übersichtlichkeit und Aktualität der Quelle.
Konzepte zur Strategiebildung in Großunternehmen (2004)
ISBN: 9783638456791 bzw. 363845679X, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.
Konzepte zur Strategiebildung in Großunternehmen: Studienarbeit aus dem Jahr 2004 im Fachbereich BWL - Unternehmensführung, Management, Organisation, Note: 1,0, Hochschule für Technik und Wirtschaft Berlin, Veranstaltung: Projekt, 11 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: 1 Einleitung 1.1 Aufgabenstellung Ziel dieses Arbeitspapiere ist es, Konzepte zur Strategiebildung bzw. -entwicklung darzustellen, wie sie in Großunternehmen Anwendung finden. Dieser Überblick stellt einen Beitrag des übergeordneten Projektes, ein geeignetes Konzept zur Strategiebildung für kleine und mittelständische Unternehmen zu formulieren, dar und soll dabei helfen. Weiterhin werden ausgewählte Instrumente und Techniken zur Umsetzung der Strategiebildung genannt und kurz erläutert. 1.2 Vorgehensweise Aktuelle Strategiefindungsprozesse (ab 2000) von Konzernen darzustellen hätte einen enormen Rechercheaufwand bedeutet, der eher für eine Diplom- und Doktorarbeit betrieben wird. Die verwendeten Quellen sind meist zwischen den Jahren 1990 und 1999 erschienen. Demnach hat diese Ausarbeitung keinerlei Anspruch auf (neueste) Aktualität und Vollständigkeit. Die Recherche stützte sich hauptsächlich auf ausleihbare Bücherquellen der TU Berlin sowie FHTW Berlin. Materialien aus dem Internet waren entweder geschätzt und/oder nur käuflich erwerbbar. Andere, nicht entgeldliche Quellen waren nur bruchstückhaft vorhanden oder verwendbar und hätten, wie bereits oben erwähnt, einen zu großen Rechercheaufwand erfordert. Weiterhin hat die Arbeitsgruppe die Vermutung, dass Großunternehmen ungern ihre (neuesten) Strategien für die Öffentlichkeit frei zugänglich machen mächten. Hauptsächlich aus diesem Grund konnten keine Internetquellen genutzt werden. Jede Quelle wurde mit dem Hintergedanken geprüft, inwiefern das Material für das Projektergebnis, also den Leitfaden sinnvoll und letztendlich für unsere Projektaufgabe nutzbar ist. Zunächst erscheint eine kurze Klärung der beiden Schlagworte `Konzept` und `Strategie` für sinnvoll. Der Strategie-Begriff wurde bereits in einem vorhergehenden Arbeitspaket ausführlich erklärt und umfasst die Planung, Realisation und Kontrolle Konzepte zur Strategiebildung in Großunternehmen von Unternehmensentscheidungen. Unter einem Konzept versteht man in Zusammenhang mit Strategie eine feste Verfahrensweise bzw. ein formalisiertes Schema. Das Material zu Konzepten der Strategieentwicklung ist ebenso zahlreich und vielfältig wie die Konzepte selbst, aber viele von diesen Konzepten sind sich in Struktur und verwendeter Methoden sehr ähnlich. Zwei dieser Verfahren wurden ausgewählt und werden näher erklärt. Kriterium für die Auswahl der Verfahren waren Verständlichkeit, Übersichtlichkeit und Aktualität der Quelle. Ebook.
Konzepte zur Strategiebildung in Grounternehmen (German Edition) (2004)
ISBN: 9783638660235 bzw. 3638660230, in Deutsch, Grin-Verlag, München , Deutschland, Taschenbuch, neu.
This item is printed on demand. Paperback. Seminararbeit aus dem Jahr 2004 im Fachbereich Wirtschaft - Unternehmensfhrung, Management, Organisation, einseitig bedruckt, Note: 1, 0, Fachhochschule fr Technik und Wirtschaft Berlin, Veranstaltung: Projekt, 11 Eintragungen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: 1 Einleitung 1. 1 Aufgabenstellung Ziel dieses Arbeitspapiere ist es, Konzepte zur Strategiebildung bzw. -entwicklung darzustellen, wie sie in Grounternehmen Anwendung finden. Dieser berblick stellt einen Beitrag des bergeordneten Projektes, ein geeignetes Konzept zur Strategiebildung fr kleine und mittelstndische Unternehmen zu formulieren, dar und soll dabei helfen. Weiterhin werden ausgewhlte Instrumente und Techniken zur Umsetzung der Strategiebildung genannt und kurz erlutert. 1. 2 Vorgehensweise Aktuelle Strategiefindungsprozesse (ab 2000) von Konzernen darzustellen htte einen enormen Rechercheaufwand bedeutet, der eher fr eine Diplom- und Doktorarbeit betrieben wird. Die verwendeten Quellen sind meist zwischen den Jahren 1990 und 1999 erschienen. Demnach hat diese Ausarbeitung keinerlei Anspruch auf (neueste) Aktualitt und Vollstndigkeit. Die Recherche sttzte sich hauptschlich auf ausleihbare Bcherquellen der TU Berlin sowie FHTW Berlin. Materialien aus dem Internet waren entweder geschtzt undoder nur kuflich erwerbbar. Andere, nicht entgeldliche Quellen waren nur bruchstckhaft vorhanden oder verwendbar und htten, wie bereits oben erwhnt, einen zu groen Rechercheaufwand erfordert. Weiterhin hat die Arbeitsgruppe die Vermutung, dass Grounternehmen ungern ihre (neuesten) Strategien fr die ffentlichkeit frei zugnglich machen mchten. Hauptschlich aus diesem Grund konnten keine Internetquellen genutzt werden. Jede Quelle wurde mit dem Hintergedanken geprft, inwiefern das Material fr das Projektergebnis, also den Leitfaden sinnvoll und letztendlich fr unsere Projektaufgabe nutzbar ist. Zunchst erscheint eine kurze Klrung der beiden Schlagworte This item ships from La Vergne,TN.
Konzepte Zur Strategiebildung in Grossunternehmen (Paperback) (2004)
ISBN: 9783638660235 bzw. 3638660230, in Deutsch, Grin-Verlag, München , Deutschland, Taschenbuch, neu.
Paperback. Seminararbeit aus dem Jahr 2004 im Fachbereich Wirtschaft - Unternehmensf hrung, Management, Organisation, einseitig bedruckt, Note: 1,0, Fachhochschule f r Technik u.Shipping may be from our UK, US or Australian warehouse depending on stock availability. This item is printed on demand. 52 pages. 0.082.
Konzepte zur Strategiebildung in GroBunternehmen (2006)
ISBN: 9783638456791 bzw. 363845679X, in Deutsch, GRIN Verlag, GRIN Verlag, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.
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Konzepte zur Strategiebildung in Großunternehmen (2013)
ISBN: 9783638660235 bzw. 3638660230, in Deutsch, 28 Seiten, GRIN Verlag, Taschenbuch, neu.
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