Falls Sie nur an einem bestimmten Exempar interessiert sind, können Sie aus der folgenden Liste jenes wählen, an dem Sie interessiert sind:
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Die Bedeutung der klientenzentrierten Gesprächsführung für die sozialpädagogische Beratung und Begleitung psychisch kranker Menschen (German Edition)
12 Angebote vergleichen
Preise | 2012 | 2013 | 2014 | 2015 |
---|---|---|---|---|
Schnitt | € 33,78 | € 29,51 | € 26,75 | € 29,08 |
Nachfrage |
Die Bedeutung der klientenzentrierten Gesprächsführung für die sozialpädagogische Beratung und Begleitung psychisch kran
ISBN: 9783638665353 bzw. 3638665356, in Deutsch, Grin Verlag, Taschenbuch, neu.
buecher.de GmbH & Co. KG, [1].
Examensarbeit aus dem Jahr 2005 im Fachbereich Sozialpädagogik / Sozialarbeit, Note: 1,3, Hochschule Koblenz (Landesamt für Jugend, Familie, Versorgung, Mainz), 15 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Anmerkungen: Hierbei handelt es sich um eine Studienabschlussarbeit (Hausarbeit), die verpflichtend für alle Studenten der Sozialen Arbeit zur Erlangung der staatlichen Anerkennung geschrieben werden muss. Analog zur 2. Staat***amensarbeit für Lehrer, die nach dem Referendariat geschrieben werden muss. , Abstract: Bei einer Fülle von zu bewältigenden Aufgaben für die Fachkräfte im Begleitenden Dienst einer Werkstatt für behinderte Menschen (WfbM) habe ich mir schon des öfteren im Verlaufe meines Anerkennungsjahres die Frage gestellt: Welche adäquaten Methoden sind mir eigentlich während meines Studiums an der Fachhochschule vermittelt worden, derer ich mich nun bedienen kann? Bei der Suche nach einer von vielen Antworten bin ich auf die klientenzentrierte Gesprächsführung als Methode gestoßen. Meine Neugierde und mein Interesse wurden zudem durch den Umstand geweckt, dass ich mich bereits während des Studiums für dieses Thema interessierte. Leider wurden jedoch dazu ausgesprochen wenige Veranstaltungen angeboten. Was lag da näher als sich nun intensiver mit dieser Thematik zu beschäftigen und die klientenzentrierte Grundhaltung zum Ausgangspunkt für die Konzeption und Durchführung eines praxisorientierten Computer-Kurses zu machen. Schließlich hatte ich mir im Laufe des Studiums umfangreiche Fachkenntnisse auf diesem Gebiet angeeignet bzw. aneignen müssen. Sei es dadurch, dass ich selbst Computer-Kurse besucht habe - in denen ich nicht selten Dozenten als Alleinunterhalter erlebt habe, die immer nur die "Musik von vorne" erklingen ließen. Oder aber dies geschah als Autodidakt, der sich selbst viel durch eigenes Tun beigebracht hat. Dies führt mich zu folgender Ausgangsfragestellung für diese Hausarbeit: Inwieweit kann die klientenzentrierte Gesprächsführung innerhalb einer Werkstatt für behinderte Menschen in der täglichen Arbeit mit psychisch kranken Menschen zur Anwendung kommen? Dies soll exemplarisch anhand einer von mir durchgeführten arbeitsbegleitenden Maßnahme in Form eines Computer-Kurses diskutiert werden. Ich werde im 1. Teil dieser Arbeit kurz auf meine Praxisstelle eingehen und anschließend meine Aufgabenbereiche innerhalb des Begleitenden Dienstes der Rheinwerkstatt für die Dauer meines Anerkennungsjahres näher beschreiben.2007. 48 S. 210 mmVersandfertig in 3-5 Tagen, Softcover.
Die Bedeutung der klientenzentrierten Gesprächsführung für die sozialpädagogische Beratung und Begleitung psychisch kranker Menschen
ISBN: 9783638518550 bzw. 3638518558, in Deutsch, GRIN Verlag GmbH, neu.
Bei einer Fülle von zu bewältigenden Aufgaben für die Fachkräfte im Begleitenden Dienst einer Werkstatt für behinderte Menschen (WfbM) habe ich mir schon des öfteren im Verlaufe meines Anerkennungsjahres die Frage gestellt: Welche adäquaten Methoden sind mir eigentlich während meines Studiums an der Fachhochschule vermittelt worden, derer ich mich nun bedienen kann? Bei der Suche nach einer von vielen Antworten bin ich auf die klientenzentrierte Gesprächsführung als Methode gestoßen. Meine Neugierde und mein Interesse wurden zudem durch den Umstand geweckt, dass ich mich bereits während des Studiums für dieses Thema interessierte. Leider wurden jedoch dazu ausgesprochen wenige Veranstaltungen angeboten. Was lag da näher als sich nun intensiver mit dieser Thematik zu beschäftigen und die klientenzentrierte Grundhaltung zum Ausgangspunkt für die Konzeption und Durchführung eines praxisorientierten Computer-Kurses zu machen. Schließlich hatte ich mir im Laufe des Studiums umfangreiche Fachkenntnisse auf.
Die Bedeutung der klientenzentrierten Gesprächsführung für die sozialpädagogische Beratung und Begleitung psychisch kranker Menschen (2006)
ISBN: 9783638518550 bzw. 3638518558, in Deutsch, GRIN Verlag, GRIN Verlag, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.
Examensarbeit aus dem Jahr 2005 im Fachbereich Sozialpädagogik / Sozialarbeit, Note: 1,3, Hochschule Koblenz (Landesamt für Jugend, Familie, Versorgung, Mainz), 15 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Bei einer Fülle von zu bewältigenden Aufgaben für die Fachkräfte im Begleitenden Dienst einer Werkstatt für behinderte Menschen (WfbM) habe ich mir schon des öfteren im Verlaufe meines Anerkennungsjahres die Frage gestellt: Welche adäquaten Methoden sind mir eigentlich während meines Studiums an der Fachhochschule vermittelt worden, derer ich mich nun bedienen kann? Bei der Suche nach einer von vielen Antworten bin ich auf die klientenzentrierte Gesprächsführung als Methode gestoBen. Meine Neugierde und mein Interesse wurden zudem durch den Umstand geweckt, dass ich mich bereits während des Studiums für dieses Thema interessierte. Leider wurden jedoch dazu ausgesprochen wenige Veranstaltungen angeboten. Was lag da näher als sich nun intensiver mit dieser Thematik zu beschäftigen und die klientenzentrierte Grundhaltung zum Ausgangspunkt für die Konzeption und Durchführung eines praxisorientierten Computer-Kurses zu machen. SchlieBlich hatte ich mir im Laufe des Studiums umfangreiche Fachkenntnisse auf diesem Gebiet angeeignet bzw. aneignen müssen. Sei es dadurch, dass ich selbst Computer-Kurse besucht habe - in denen ich nicht selten Dozenten als Alleinunterhalter erlebt habe, die immer nur die 'Musik von vorne' erklingen lieBen. Oder aber dies geschah als Autodidakt, der sich selbst viel durch eigenes Tun beigebracht hat. Dies führt mich zu folgender Ausgangsfragestellung für diese Hausarbeit: Inwieweit kann die klientenzentrierte Gesprächsführung innerhalb einer Werkstatt für behinderte Menschen in der täglichen Arbeit mit psychisch kranken Menschen zur Anwendung kommen? Dies soll exemplarisch anhand einer von mir durchgeführten arbeitsbegleitenden MaBnahme in Form eines Computer-Kurses diskutiert werden. Ich werde im 1. Teil dieser Arbeit kurz.
Die Bedeutung der klientenzentrierten Gesprächsführung für die sozialpädagogische Beratung und Begleitung psychisch kranker Menschen (2007)
ISBN: 9783638665353 bzw. 3638665356, in Deutsch, Grin Verlag Jul 2007, Taschenbuch, neu, Nachdruck.
This item is printed on demand - Print on Demand Titel. - Examensarbeit aus dem Jahr 2005 im Fachbereich Sozialpädagogik / Sozialarbeit, einseitig bedruckt, Note: 1,3, Fachhochschule Koblenz (Landesamt für Jugend, Familie, Versorgung, Mainz), 15 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Bei einer Fülle von zu bewältigenden Aufgaben für die Fachkräfte im Begleitenden Dienst einer Werkstatt für behinderte Menschen (WfbM) habe ich mir schon des öfteren im Verlaufe meines Anerkennungsjahres die Frage gestellt: Welche adäquaten Methoden sind mir eigentlich während meines Studiums an der Fachhochschule vermittelt worden, derer ich mich nun bedienen kann Bei der Suche nach einer von vielen Antworten bin ich auf die klientenzentrierte Gesprächsführung als Methode gestoßen. Meine Neugierde und mein Interesse wurden zudem durch den Umstand geweckt, dass ich mich bereits während des Studiums für dieses Thema interessierte. Leider wurden jedoch dazu ausgesprochen wenige Veranstaltungen angeboten. Was lag da näher als sich nun intensiver mit dieser Thematik zu beschäftigen und die klientenzentrierte Grundhaltung zum Ausgangspunkt für die Konzeption und Durchführung eines praxisorientierten Computer-Kurses zu machen. Schließlich hatte ich mir im Laufe des Studiums umfangreiche Fachkenntnisse auf diesem Gebiet angeeignet bzw. aneignen müssen. Sei es dadurch, dass ich selbst Computer-Kurse besucht habe - in denen ich nicht selten Dozenten als Alleinunterhalter erlebt habe, die immer nur die Musik von vorne erklingen ließen. Oder aber dies geschah als Autodidakt, der sich selbst viel durch eigenes Tun beigebracht hat. Dies führt mich zu folgender Ausgangsfragestellung für diese Hausarbeit: Inwieweit kann die klientenzentrierte Gesprächsführung innerhalb einer Werkstatt für behinderte Menschen in der täglichen Arbeit mit psychisch kranken Menschen zur Anwendung kommen Dies soll exemplarisch anhand einer von mir durchgeführten arbeitsbegleitenden Maßnahme in Form eines Computer-Kurses diskutiert werden. Ich werde im 1. Teil dieser Arbeit kurz auf meine Praxisstelle eingehen und anschließend meine Aufgabenbereiche innerhalb des Begleitenden Dienstes der Rheinwerkstatt für die Dauer meines Anerkennungsjahres näher beschreiben. 92 pp. Deutsch.
Die Bedeutung der klientenzentrierten Gesprächsführung für die sozialpädagogische Beratung und Begleitung psychisch kranker Menschen (2007)
ISBN: 9783638665353 bzw. 3638665356, in Deutsch, Grin Verlag Jul 2007, Taschenbuch, neu, Nachdruck.
This item is printed on demand - Print on Demand Titel. - Examensarbeit aus dem Jahr 2005 im Fachbereich Sozialpädagogik / Sozialarbeit, einseitig bedruckt, Note: 1,3, Fachhochschule Koblenz (Landesamt für Jugend, Familie, Versorgung, Mainz), 15 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Bei einer Fülle von zu bewältigenden Aufgaben für die Fachkräfte im Begleitenden Dienst einer Werkstatt für behinderte Menschen (WfbM) habe ich mir schon des öfteren im Verlaufe meines Anerkennungsjahres die Frage gestellt: Welche adäquaten Methoden sind mir eigentlich während meines Studiums an der Fachhochschule vermittelt worden, derer ich mich nun bedienen kann Bei der Suche nach einer von vielen Antworten bin ich auf die klientenzentrierte Gesprächsführung als Methode gestoßen. Meine Neugierde und mein Interesse wurden zudem durch den Umstand geweckt, dass ich mich bereits während des Studiums für dieses Thema interessierte. Leider wurden jedoch dazu ausgesprochen wenige Veranstaltungen angeboten. Was lag da näher als sich nun intensiver mit dieser Thematik zu beschäftigen und die klientenzentrierte Grundhaltung zum Ausgangspunkt für die Konzeption und Durchführung eines praxisorientierten Computer-Kurses zu machen. Schließlich hatte ich mir im Laufe des Studiums umfangreiche Fachkenntnisse auf diesem Gebiet angeeignet bzw. aneignen müssen. Sei es dadurch, dass ich selbst Computer-Kurse besucht habe - in denen ich nicht selten Dozenten als Alleinunterhalter erlebt habe, die immer nur die Musik von vorne erklingen ließen. Oder aber dies geschah als Autodidakt, der sich selbst viel durch eigenes Tun beigebracht hat. Dies führt mich zu folgender Ausgangsfragestellung für diese Hausarbeit: Inwieweit kann die klientenzentrierte Gesprächsführung innerhalb einer Werkstatt für behinderte Menschen in der täglichen Arbeit mit psychisch kranken Menschen zur Anwendung kommen Dies soll exemplarisch anhand einer von mir durchgeführten arbeitsbegleitenden Maßnahme in Form eines Computer-Kurses diskutiert werden. Ich werde im 1. Teil dieser Arbeit kurz auf meine Praxisstelle eingehen und anschließend meine Aufgabenbereiche innerhalb des Begleitenden Dienstes der Rheinwerkstatt für die Dauer meines Anerkennungsjahres näher beschreiben. 92 pp. Deutsch.
Die Bedeutung der klientenzentrierten Gesprächsführung für die sozialpädagogische Beratung und Begleitung psychisch kranker Menschen
ISBN: 9783638518550 bzw. 3638518558, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.
Bei einer Fülle von zu bewältigenden Aufgaben für die Fachkräfte im Begleitenden Dienst einer Werkstatt für behinderte Menschen (WfbM) habe ich mir schon des öfteren im Verlaufe meines Anerkennungsjahres die Frage gestellt: Welche adäquaten Methoden sind mir eigentlich während meines Studiums an der Fachhochschule vermittelt worden, derer ich mich nun bedienen kann Bei der Suche nach einer von vielen Antworten bin ich auf die klientenzentrierte Gesprächsführung als Methode gestoßen. Meine Neugierde und mein Interesse wurden zudem durch den Umstand geweckt, dass ich mich bereits während des Studiums für dieses Thema interessierte. Leider wurden jedoch dazu ausgesprochen wenige Veranstaltungen angeboten. Was lag da näher als sich nun intensiver mit dieser Thematik zu beschäftigen und die klientenzentrierte Grundhaltung zum Ausgangspunkt für die Konzeption und Durchführung eines praxisorientierten Computer-Kurses zu machen. Schließlich hatte ich mir im Laufe des Studiums umfangreiche Fachkenntnisse auf diesem Gebiet angeeignet bzw. aneignen müssen. Sei es dadurch, dass ich selbst Computer-Kurse besucht habe - in denen ich nicht selten Dozenten als Alleinunterhalter erlebt habe, die immer nur die Musik von vorne erklingen ließen. Oder aber dies geschah als Autodidakt, der sich selbst viel durch eigenes Tun beigebracht hat. Dies führt mich zu folgender Ausgangsfragestellung für diese Hausarbeit: Inwieweit kann die klientenzentrierte Gesprächsführung innerhalb einer Werkstatt für behinderte Menschen in der täglichen Arbeit mit psychisch kranken Menschen zur Anwendung kommen Dies soll exemplarisch anhand einer von mir durchgeführten arbeitsbegleitenden Maßnahme in Form eines Computer-Kurses diskutiert werden. Ich werde im 1. Teil dieser Arbeit kurz auf meine Praxisstelle eingehen und anschließend meine Aufgabenbereiche innerhalb des Begleitenden Dienstes der Rheinwerkstatt für die Dauer meines Anerkennungsjahres näher beschreiben. Examensarbeit aus dem Jahr 2005 im Fachbereich Sozialpädagogik / Sozialarbeit, Note: 1,3, Fachhochschule Koblenz (Landesamt für Jugend, Familie, Versorgung, Mainz), 15 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch.
Die Bedeutung der klientenzentrierten Gesprächsführung für die sozialpädagogische Beratung und Begleitung psychisch kranker Mensch
ISBN: 9783638518550 bzw. 3638518558, in Deutsch, GRIN Verlag GmbH, neu, E-Book.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Die Bedeutung der klientenzentrierten Gesprächsführung für die sozialpädagogische Beratung und Begleitung psychisch kranker Menschen (2013)
ISBN: 9783638665353 bzw. 3638665356, in Deutsch, 48 Seiten, GRIN Verlag, Taschenbuch, neu.
Von Händler/Antiquariat, Amazon.de.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Die Bedeutung der klientenzentrierten Gesprächsführung für die sozialpädagogische Beratung und Begleitung psychisch kranker Menschen (2013)
ISBN: 9783638665353 bzw. 3638665356, in Deutsch, 48 Seiten, GRIN Verlag, Taschenbuch, gebraucht.
Von Händler/Antiquariat, ausverkauf.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Die Bedeutung der klientenzentrierten Gesprächsführung für die sozialpädagogische Beratung und Begleitung psychisch kranker Menschen (2005)
ISBN: 9783638518550 bzw. 3638518558, in Deutsch, 42 Seiten, GRIN Verlag, neu.
Von Händler/Antiquariat, grin-e-books.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen