Falls Sie nur an einem bestimmten Exempar interessiert sind, können Sie aus der folgenden Liste jenes wählen, an dem Sie interessiert sind:
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Nur diese Ausgabe anzeigen…
RTL aktuell - Eine Analyse moderner Nachrichten [Elektronische Ressource].
14 Angebote vergleichen
Preise | 2012 | 2013 | 2014 | 2015 | 2019 |
---|---|---|---|---|---|
Schnitt | € 15,20 | € 13,47 | € 11,07 | € 14,55 | € 12,99 |
Nachfrage |
RTL aktuell - Eine Analyse moderner Nachrichten
ISBN: 9783638520737 bzw. 3638520730, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.
Trotz der immer dichter werdenden Bandbreite audiovisueller Sparten und Programme im populärsten Massenmedium unserer Zeit, dem Fernsehen, erfreuen sich Nachrichten ungebrochenem Interesse. Die meist gesehene deutsche Nachrichtensendung strahlt seit Jahrzehnten ARD aus, die Tagesschau. Diese Sendung hat täglich den höchsten Marktanteil aller Nachrichtensendungen in der Bundesrepublik, wobei seit 1998 die Zuschauerzahlen stetig sanken. Seit dieser Zeit verringerte sich der Marktanteil von täglich 9,71 Millionen Zuschauern langsam, bis es im Jahr 2001 einen drastischen Einbruch auf 5,76 Millionen gab. Keinen solch einschneidenden Sturz, weist die quantitative Forschung bei dem zweiten öffentlich-rechtlichen Programm, dem ZDF, auf die Tendenzen allerdings sind dieselben - die Quoten sinken beständig. Eine gegenteilige Entwicklung zeigt sich bei dem privaten Sender RTL, bei welchem die Hauptnachrichten RTL aktuell eine Quotenentwicklung von 2,85 Millionen im Jahre 1992 zu fast 4 Millionen im Jahre 2000 erlebten. System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[].
RTL aktuell - Eine Analyse moderner Nachrichten (2005)
ISBN: 9783638520737 bzw. 3638520730, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.
RTL aktuell - Eine Analyse moderner Nachrichten: Trotz der immer dichter werdenden Bandbreite audiovisueller Sparten und Programme im populärsten Massenmedium unserer Zeit, dem Fernsehen, erfreuen sich Nachrichten ungebrochenem Interesse. Die meist gesehene deutsche Nachrichtensendung strahlt seit Jahrzehnten ARD aus, die `Tagesschau`. Diese Sendung hat täglich den höchsten Marktanteil aller Nachrichtensendungen in der Bundesrepublik, wobei seit 1998 die Zuschauerzahlen stetig sanken. Seit dieser Zeit verringerte sich der Marktanteil von täglich 9,71 Millionen Zuschauern langsam, bis es im Jahr 2001 einen drastischen Einbruch auf 5,76 Millionen gab. Keinen solch einschneidenden Sturz, weist die quantitative Forschung bei dem zweiten öffentlich-rechtlichen Programm, dem ZDF, auf die Tendenzen allerdings sind dieselben - die Quoten sinken beständig. Eine gegenteilige Entwicklung zeigt sich bei dem privaten Sender RTL, bei welchem die Hauptnachrichten `RTL aktuell` eine Quotenentwicklung von 2,85 Millionen im Jahre 1992 zu fast 4 Millionen im Jahre 2000 erlebten. Wenn wir also der Quantität Glauben schenken, zeichnet sich einerseits im gesamten Programm, aber nunmehr auch bei den Nachrichten jene eindeutige Tendenz ab, dass private Sender stetig an Zuschauerinteresse gewinnen. In der nachfolgenden Arbeit versuche ich hierfür Gründe zu ermitteln. Um empirisch an den Hauptnachrichten `RTL aktuell` zu arbeiten und vielleicht hier einen Aufschluss des eindeutigen Trends zu finden, wurde über einen Zeitraum von mehr als einen Monat diese Sendung analysiert. Im Folgenden hält sich die Arbeit an eine repräsentative Sendung des 26.08.2005 und untersucht bzw. diskutiert sie anhand folgender Kernfrage und Hypothesen: Kernfrage: Was sind die Gründe für die wachsende Beliebtheit von `RTL aktuell` und das darauf beruhenden Quotenwachstum Hypothesen: 1. Durch eine innovative Sendestruktur werden ein anhaltendes Interesse und eine stetige Spannung beim Zuschauer erzeugt. 2. Die Beiträge selbst wirken sowohl durch Bilder als auch Sprache gewichtig und bedeutsam und sind daher für den Rezipienten von erhöhtem Interesse. 3. Die Moderation in ihrer Anlegung sorgt dafür, den Zuschauer indirekt zu beeinflusst und an die Sendung zu fesseln. Ebook.
RTL aktuell - Eine Analyse moderner Nachrichten
ISBN: 9783638665513 bzw. 3638665518, in Deutsch, Grin Verlag, Taschenbuch, neu.
Von Privat, buecher.de GmbH & Co. KG, [1].
Studienarbeit aus dem Jahr 2005 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Massenmedien allgemein, Note: 1,7, Universität Bayreuth, Veranstaltung: Seminar Fernsehkultur, 13 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Anmerkungen: Diese Hausarbeit beinhaltet sowohl die Betrachtung eines repraesentativen Beispiels wie auch die theoretische Diskussion ueber folgende Kernfrage: Was sind die Gründe für die wachsende Beliebtheit von 'RTL aktuell' und das darauf beruhenden Quotenwachstum? , Abstract: Trotz der immer dichter werdenden Bandbreite audiovisueller Sparten und Programme im populärsten Massenmedium unserer Zeit, dem Fernsehen, erfreuen sich Nachrichten ungebrochenem Interesse. Die meist gesehene deutsche Nachrichtensendung strahlt seit Jahrzehnten ARD aus, die "Tagesschau". Diese Sendung hat täglich den höchsten Marktanteil aller Nachrichtensendungen in der Bundesrepublik, wobei seit 1998 die Zuschauerzahlen stetig sanken. Seit dieser Zeit verringerte sich der Marktanteil von täglich 9,71 Millionen Zuschauern langsam, bis es im Jahr 2001 einen drastischen Einbruch auf 5,76 Millionen gab. Keinen solch einschneidenden Sturz, weist die quantitative Forschung bei dem zweiten öffentlich-rechtlichen Programm, dem ZDF, auf die Tendenzen allerdings sind dieselben - die Quoten sinken beständig. Eine gegenteilige Entwicklung zeigt sich bei dem privaten Sender RTL, bei welchem die Hauptnachrichten "RTL aktuell" eine Quotenentwicklung von 2,85 Millionen im Jahre 1992 zu fast 4 Millionen im Jahre 2000 erlebten. Wenn wir also der Quantität Glauben schenken, zeichnet sich einerseits im gesamten Programm, aber nunmehr auch bei den Nachrichten jene eindeutige Tendenz ab, dass private Sender stetig an Zuschauerinteresse gewinnen. In der nachfolgenden Arbeit versuche ich hierfür Gründe zu ermitteln. Um empirisch an den Hauptnachrichten "RTL aktuell" zu arbeiten und vielleicht hier einen Aufschluss des eindeutigen Trends zu finden, wurde über einen Zeitraum von mehr als einen Monat diese Sendung analysiert. Im Folgenden hält sich die Arbeit an eine repräsentative Sendung des 26.08.2005 und untersucht bzw. diskutiert sie anhand folgender Kernfrage und Hypothesen: Kernfrage: Was sind die Gründe für die wachsende Beliebtheit von "RTL aktuell" und das darauf beruhenden Quotenwachstum? Hypothesen: 1.Durch eine innovative Sendestruktur werden ein anhaltendes Interesse und eine stetige Spannung beim Zuschauer erzeugt. 2.Die Beiträge selbst wirken sowohl durch Bilder als auch Sprache gewichtig und bedeutsam und sind daher für den Rezipienten von erhöhtem Interesse. 3.Die Moderation in ihrer Anlegung sorgt dafür, den Zuschauer indirekt zu beeinflusst und an die Sendung zu fesseln.2007. 32 S. 210 mmVersandfertig in 3-5 Tagen, Softcover.
RTL aktuell - Eine Analyse moderner Nachrichten (2007)
ISBN: 9783638665513 bzw. 3638665518, in Deutsch, Grin Verlag Jun 2007, Taschenbuch, neu, Nachdruck.
This item is printed on demand - Print on Demand Titel. Neuware - Studienarbeit aus dem Jahr 2005 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Massenmedien allgemein, einseitig bedruckt, Note: 1,7, Universität Bayreuth, Veranstaltung: Seminar Fernsehkultur, 13 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Trotz der immer dichter werdenden Bandbreite audiovisueller Sparten und Programme im populärsten Massenmedium unserer Zeit, dem Fernsehen, erfreuen sich Nachrichten ungebrochenem Interesse. Die meist gesehene deutsche Nachrichtensendung strahlt seit Jahrzehnten ARD aus, die 'Tagesschau'. Diese Sendung hat täglich den höchsten Marktanteil aller Nachrichtensendungen in der Bundesrepublik, wobei seit 1998 die Zuschauerzahlen stetig sanken. Seit dieser Zeit verringerte sich der Marktanteil von täglich 9,71 Millionen Zuschauern langsam, bis es im Jahr 2001 einen drastischen Einbruch auf 5,76 Millionen gab. Keinen solch einschneidenden Sturz, weist die quantitative Forschung bei dem zweiten öffentlich-rechtlichen Programm, dem ZDF, auf die Tendenzen allerdings sind dieselben - die Quoten sinken beständig. Eine gegenteilige Entwicklung zeigt sich bei dem privaten Sender RTL, bei welchem die Hauptnachrichten 'RTL aktuell' eine Quotenentwicklung von 2,85 Millionen im Jahre 1992 zu fast 4 Millionen im Jahre 2000 erlebten. Wenn wir also der Quantität Glauben schenken, zeichnet sich einerseits im gesamten Programm, aber nunmehr auch bei den Nachrichten jene eindeutige Tendenz ab, dass private Sender stetig an Zuschauerinteresse gewinnen. In der nachfolgenden Arbeit versuche ich hierfür Gründe zu ermitteln. Um empirisch an den Hauptnachrichten 'RTL aktuell' zu arbeiten und vielleicht hier einen Aufschluss des eindeutigen Trends zu finden, wurde über einen Zeitraum von mehr als einen Monat diese Sendung analysiert. Im Folgenden hält sich die Arbeit an eine repräsentative Sendung des 26.08.2005 und untersucht bzw. diskutiert sie anhand folgender Kernfrage und Hypothesen:Kernfrage: Was sind die Gründe für die wachsende Beliebtheit von 'RTL aktuell' und das darauf beruhenden Quotenwachstum Hypothesen:1.Durch eine innovative Sendestruktur werden ein anhaltendes Interesse und eine stetige Spannung beim Zuschauer erzeugt.2.Die Beiträge selbst wirken sowohl durch Bilder als auch Sprache gewichtig und bedeutsam und sind daher für den Rezipienten von erhöhtem Interesse.3.Die Moderation in ihrer Anlegung sorgt dafür, den Zuschauer indirekt zu beeinflusst und an die Sendung zu fesseln. 60 pp. Deutsch.
RTL aktuell - Eine Analyse moderner Nachrichten (2017)
ISBN: 9783638520737 bzw. 3638520730, in Deutsch, 34 Seiten, GRIN Verlag, neu, Erstausgabe, E-Book, elektronischer Download.
Studienarbeit aus dem Jahr 2005 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Massenmedien allgemein, Note: 1,7, Universität Bayreuth, Veranstaltung: Seminar Fernsehkultur, 13 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Trotz der immer dichter werdenden Bandbreite audiovisueller Sparten und Programme im populärsten Massenmedium unserer Zeit, dem Fernsehen, erfreuen sich Nachrichten ungebrochenem Interesse. Die meist gesehene deutsche Nachrichtensendung strahlt seit Jahrzehnten ARD aus, die „Tagesschau“. Diese Sendung hat täglich den höchsten Marktanteil aller Nachrichtensendungen in der Bundesrepublik, wobei seit 1998 die Zuschauerzahlen stetig sanken. Seit dieser Zeit verringerte sich der Marktanteil von täglich 9,71 Millionen Zuschauern langsam, bis es im Jahr 2001 einen drastischen Einbruch auf 5,76 Millionen gab. Keinen solch einschneidenden Sturz, weist die quantitative Forschung bei dem zweiten öffentlich-rechtlichen Programm, dem ZDF, auf die Tendenzen allerdings sind dieselben - die Quoten sinken beständig. Eine gegenteilige Entwicklung zeigt sich bei dem privaten Sender RTL, bei welchem die Hauptnachrichten „RTL aktuell“ eine Quotenentwicklung von 2,85 Millionen im Jahre 1992 zu fast 4 Millionen im Jahre 2000 erlebten. Wenn wir also der Quantität Glauben schenken, zeichnet sich einerseits im gesamten Programm, aber nunmehr auch bei den Nachrichten jene eindeutige Tendenz ab, dass private Sender stetig an Zuschauerinteresse gewinnen. In der nachfolgenden Arbeit versuche ich hierfür Gründe zu ermitteln. Um empirisch an den Hauptnachrichten „RTL aktuell“ zu arbeiten und vielleicht hier einen Aufschluss des eindeutigen Trends zu finden, wurde über einen Zeitraum von mehr als einen Monat diese Sendung analysiert. Im Folgenden hält sich die Arbeit an eine repräsentative Sendung des 26.08.2005 und untersucht bzw. diskutiert sie anhand folgender Kernfrage und Hypothesen: Kernfrage: Was sind die Gründe für die wachsende Beliebtheit von „RTL aktuell“ und das darauf beruhenden Quotenwachstum? Hypothesen: 1.Durch eine innovative Sendestruktur werden ein anhaltendes Interesse und eine stetige Spannung beim Zuschauer erzeugt. 2.Die Beiträge selbst wirken sowohl durch Bilder als auch Sprache gewichtig und bedeutsam und sind daher für den Rezipienten von erhöhtem Interesse. 3.Die Moderation in ihrer Anlegung sorgt dafür, den Zuschauer indirekt zu beeinflusst und an die Sendung zu fesseln. Kindle Ausgabe, Ausgabe: 1, Format: Kindle eBook, Label: GRIN Verlag, GRIN Verlag, Produktgruppe: eBooks, Publiziert: 2017-06-09, Freigegeben: 2017-06-09, Studio: GRIN Verlag.
Rtl Aktuell - Eine Analyse Moderner Nachrichten (2005)
ISBN: 9783638665513 bzw. 3638665518, in Deutsch, GRIN Verlag, Taschenbuch, neu.
Paperback. 60 pages. Dimensions: 8.2in. x 5.8in. x 0.2in.Studienarbeit aus dem Jahr 2005 im Fachbereich Medien Kommunikation - Massenmedien allgemein, Note: 1, 7, Universitt Bayreuth, Veranstaltung: Seminar Fernsehkultur, 13 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Anmerkungen: Diese Hausarbeit beinhaltet sowohl die Betrachtung eines repraesentativen Beispiels wie auch die theoretische Diskussion ueber folgende Kernfrage: Was sind die Grnde fr die wachsende Beliebtheit von RTL aktuell und das darauf beruhenden Quotenwachstum , Abstract: Trotz der immer dichter werdenden Bandbreite audiovisueller Sparten und Programme im populrsten Massenmedium unserer Zeit, dem Fernsehen, erfreuen sich Nachrichten ungebrochenem Interesse. Die meist gesehene deutsche Nachrichtensendung strahlt seit Jahrzehnten ARD aus, die Tagesschau. Diese Sendung hat tglich den hchsten Marktanteil aller Nachrichtensendungen in der Bundesrepublik, wobei seit 1998 die Zuschauerzahlen stetig sanken. Seit dieser Zeit verringerte sich der Marktanteil von tglich 9, 71 Millionen Zuschauern langsam, bis es im Jahr 2001 einen drastischen Einbruch auf 5, 76 Millionen gab. Keinen solch einschneidenden Sturz, weist die quantitative Forschung bei dem zweiten ffentlich-rechtlichen Programm, dem ZDF, auf die Tendenzen allerdings sind dieselben - die Quoten sinken bestndig. Eine gegenteilige Entwicklung zeigt sich bei dem privaten Sender RTL, bei welchem die Hauptnachrichten RTL aktuell eine Quotenentwicklung von 2, 85 Millionen im Jahre 1992 zu fast 4 Millionen im Jahre 2000 erlebten. Wenn wir also der Quantitt Glauben schenken, zeichnet sich einerseits im gesamten Programm, aber nunmehr auch bei den Nachrichten jene eindeutige Tendenz ab, dass private Sender stetig an Zuschauerinteresse gewinnen. In der nachfolgenden Arbeit versuche ich hierfr Grnde zu ermitteln. Um empirisch an den Hauptnachrichten RTL aktuell zu arbeiten und vielleicht hier einen Aufschluss des eindeutigen Trends zu finden, wurde ber einen Zeitraum von mehr als e This item ships from multiple locations. Your book may arrive from Roseburg,OR, La Vergne,TN.
Rtl Aktuell - Eine Analyse Moderner Nachrichten (Paperback) (2013)
ISBN: 9783638665513 bzw. 3638665518, in Deutsch, GRIN Verlag, Germany, Taschenbuch, neu, Nachdruck.
Language: German Brand New Book ***** Print on Demand *****.Studienarbeit aus dem Jahr 2005 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Massenmedien allgemein, Note: 1,7, Universitat Bayreuth, Veranstaltung: Seminar Fernsehkultur, 13 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Anmerkungen: Diese Hausarbeit beinhaltet sowohl die Betrachtung eines repraesentativen Beispiels wie auch die theoretische Diskussion ueber folgende Kernfrage: Was sind die Grunde fur die wachsende Beliebtheit von RTL aktuell und das darauf beruhenden Quotenwachstum?, Abstract: Trotz der immer dichter werdenden Bandbreite audiovisueller Sparten und Programme im popularsten Massenmedium unserer Zeit, dem Fernsehen, erfreuen sich Nachrichten ungebrochenem Interesse. Die meist gesehene deutsche Nachrichtensendung strahlt seit Jahrzehnten ARD aus, die Tagesschau. Diese Sendung hat taglich den hochsten Marktanteil aller Nachrichtensendungen in der Bundesrepublik, wobei seit 1998 die Zuschauerzahlen stetig sanken. Seit dieser Zeit verringerte sich der Marktanteil von taglich 9,71 Millionen Zuschauern langsam, bis es im Jahr 2001 einen drastischen Einbruch auf 5,76 Millionen gab. Keinen solch einschneidenden Sturz, weist die quantitative Forschung bei dem zweiten offentlich-rechtlichen Programm, dem ZDF, auf die Tendenzen allerdings sind dieselben - die Quoten sinken bestandig. Eine gegenteilige Entwicklung zeigt sich bei dem privaten Sender RTL, bei welchem die Hauptnachrichten RTL aktuell eine Quotenentwicklung von 2,85 Millionen im Jahre 1992 zu fast 4 Millionen im Jahre 2000 erlebten. Wenn wir also der Quantitat Glauben schenken, zeichnet sich einerseits im gesamten Programm, aber nunmehr auch bei den Nachrichten jene eindeutige Tendenz ab, dass private Sender stetig an Zuschauerinteresse gewinnen. In der nachfolgenden Arbeit versuche ich hierfur Grunde zu ermitteln. Um empirisch an den Hauptnachrichten RTL aktuell zu arbeiten und vielleicht hier einen Aufschluss des eindeutigen Trends zu finden, wurde uber einen Zeitraum von mehr als e.
RTL aktuell - Eine Analyse moderner Nachrichten (2007)
ISBN: 9783638665513 bzw. 3638665518, vermutlich in Deutsch, Grin-Verlag, München , Deutschland, Taschenbuch, neu.
Erscheinungsdatum: 28.06.2007, Medium: Taschenbuch, Einband: Kartoniert / Broschiert, Titel: RTL aktuell - Eine Analyse moderner Nachrichten, Auflage: 1. Auflage von 1970 // 1. Auflage, Autor: Thiele, Martin, Verlag: GRIN Publishing, Sprache: Deutsch, Schlagworte: Fernsehen // Privatfernsehen // TV, Rubrik: Medienwissenschaften // Sonstiges, Seiten: 32, Gewicht: 60 gr, Verkäufer: averdo.
RTL aktuell - Eine Analyse moderner Nachrichten (2017)
ISBN: 9783638520737 bzw. 3638520730, in Deutsch, GRIN Verlag, GRIN Verlag, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
RTL aktuell - Eine Analyse moderner Nachrichten: Eine Analyse moderner Nachrichten
ISBN: 9783638520737 bzw. 3638520730, in Deutsch, GRIN Verlag GmbH, neu, E-Book.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen