Säulendiagramme als Lernstoff für eine dritte Klasse
7 Angebote vergleichen

Preise20132014201520162021
Schnitt 14,94 15,49 18,76 19,50 13,99
Nachfrage
Bester Preis: 9,86 (vom 02.10.2013)
1
9783638669597 - Ricarda Schäfer: Säulendiagramme als Lernstoff für eine dritte Klasse
Ricarda Schäfer

Säulendiagramme als Lernstoff für eine dritte Klasse (2007)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE PB NW

ISBN: 9783638669597 bzw. 3638669599, vermutlich in Deutsch, GRIN Publishing, Taschenbuch, neu.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Von Händler/Antiquariat, AHA-BUCH GmbH [51283250], Einbeck, Germany.
nach der Bestellung gedruckt Neuware - Unterrichtsentwurf aus dem Jahr 2005 im Fachbereich Didaktik - Mathematik, Note: keine, 7 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: In den allgemeinen Aufgaben und Zielen des Mathematikunterrichts sieht der Rahmenplan Grundschule für den Mathematikunterricht vor, dass er 'die Kinder mit grundlegenden mathematischen Begriffen, Darstellungsweisen und Verfahren vertraut machen' soll. Eine dieser grundlegenden mathematischen Darstellungsweisen ist das Diagramm. Es ist wichtig, dass die Kinder lernen Diagramme anzufertigen und zu lesen. Das ist wichtig, da die Kinder in der heutigen Zeit der Informationsflut in der Lage sein müssen, Informationen in Tabellen und Diagrammen zu verdichten. Vor allem aber brauchen sie die Fähigkeit diese verdichteten Informationen 'lesen' zu können. Sicherlich kommen die Kinder im Laufe der Grundschulzeit verstärkt im schulischen Kontext mit solchen Darstellungsweisen in Berührung. Jedoch trifft diese nicht nur auf den Mathematikunterricht, sondern auch auf die Fächer Sachunterricht und Deutsch zu. Des Weiteren ist das Interpretieren solcher Darstellungsformen ein wichtiger Bereich in den im 3. Schuljahr anstehenden Vergleichsarbeiten. Je früher die Kinder das 'Lesen' von Diagrammen üben, desto sicherer werden sie darin. Nach und nach benötigen die Kinder auch im außerschulischen Bereich die Fähigkeit Diagramme lesen zu können - sei es im Fernsehen (z.B. im Zusammenhang mit Niederschlagswerten) oder in einem Zeitungsartikel. Die Kinder werden früher oder später mit Diagrammen konfrontiert und es wird von ihnen erwartet, dass sie den Inhalt erfassen können.Die vorliegende Arbeit zeigt, wie man das Thema Säulendiagramme im 3. Schuljahr im Unterricht umsetzen kann. 36 pp. Deutsch, Books.
2
9783638669597 - Schäfer, Ricarda: Säulendiagramme als Lernstoff für eine dritte Klasse
Symbolbild
Schäfer, Ricarda

Säulendiagramme als Lernstoff für eine dritte Klasse (2005)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783638669597 bzw. 3638669599, in Deutsch, GRIN Verlag, Taschenbuch, neu.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkosten nach: Deutschland, Versandkostenfrei.
Von Händler/Antiquariat, buecher.de GmbH & Co. KG, [1].
Unterrichtsentwurf aus dem Jahr 2005 im Fachbereich Didaktik - Mathematik, Note: keine, 7 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: In den allgemeinen Aufgaben und Zielen des Mathematikunterrichts sieht der Rahmenplan Grundschule für den Mathematikunterricht vor, dass er "die Kinder mit grundlegenden mathematischen Begriffen, Darstellungsweisen und Verfahren vertraut machen" soll. Eine dieser grundlegenden mathematischen Darstellungsweisen ist das Diagramm. Es ist wichtig, dass die Kinder lernen Diagramme anzufertigen und zu lesen. Das ist wichtig, da die Kinder in der heutigen Zeit der Informationsflut in der Lage sein müssen, Informationen in Tabellen und Diagrammen zu verdichten. Vor allem aber brauchen sie die Fähigkeit diese verdichteten Informationen "lesen" zu können. Sicherlich kommen die Kinder im Laufe der Grundschulzeit verstärkt im schulischen Kontext mit solchen Darstellungsweisen in Berührung. Jedoch trifft diese nicht nur auf den Mathematikunterricht, sondern auch auf die Fächer Sachunterricht und Deutsch zu. Des Weiteren ist das Interpretieren solcher Darstellungsformen ein wichtiger Bereich in den im 3. Schuljahr anstehenden Vergleichsarbeiten. Je früher die Kinder das "Lesen" von Diagrammen üben, desto sicherer werden sie darin. Nach und nach benötigen die Kinder auch im außerschulischen Bereich die Fähigkeit Diagramme lesen zu können - sei es im Fernsehen (z.B. im Zusammenhang mit Niederschlagswerten) oder in einem Zeitungsartikel. Die Kinder werden früher oder später mit Diagrammen konfrontiert und es wird von ihnen erwartet, dass sie den Inhalt erfassen können.Die vorliegende Arbeit zeigt, wie man das Thema Säulendiagramme im 3. Schuljahr im Unterricht umsetzen kann. 36 S. 210 mm Sofort lieferbar, Softcover, Neuware, Offene Rechnung (Vorkasse vorbehalten).
3
9783638669597 - Ricarda Schäfer: Säulendiagramme als Lernstoff für eine dritte Klasse
Symbolbild
Ricarda Schäfer

Säulendiagramme als Lernstoff für eine dritte Klasse

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783638669597 bzw. 3638669599, in Deutsch, Grin-Verlag, München , Deutschland, neu.

14,99 + Versand: 3,50 = 18,49
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, zzgl. Versandkosten, Versandfertig in 5 - 7 Tagen.
Säulendiagramme als Lernstoff für eine dritte Klasse, Unterrichtsentwurf aus dem Jahr 2005 im Fachbereich Mathematik - Didaktik, einseitig bedruckt, Note: keine, -, 7 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: In den allgemeinen Aufgaben und Zielen des Mathematikunterrichts sieht der Rahmenplan Grundschule für den Mathematikunterricht vor, dass er die Kinder mit grundlegenden mathematischen Begriffen, Darstellungsweisen und Verfahren vertraut machen soll. Eine dieser grundlegenden mathematischen Darstellungsweisen ist das Diagramm. Es ist wichtig, dass die Kinder lernen Diagramme anzufertigen und zu lesen. Das ist wichtig, da die Kinder in der heutigen Zeit der Informationsflut in der Lage sein müssen, Informationen in Tabellen und Diagrammen zu verdichten. Vor allem aber brauchen sie die Fähigkeit diese verdichteten Informationen lesen zu können. Sicherlich kommen die Kinder im Laufe der Grundschulzeit verstärkt im schulischen Kontext mit solchen Darstellungsweisen in Berührung. Jedoch trifft diese nicht nur auf den Mathematikunterricht, sondern auch auf die Fächer Sachunterricht und Deutsch zu. Des Weiteren ist das Interpretieren solcher Darstellungsformen ein wichtiger Bereich in den im 3. Schuljahr anstehenden Vergleichsarbeiten. Je früher die Kinder das Lesen von Diagrammen üben, desto sicherer werden sie darin. Nach und nach benötigen die Kinder auch im außerschulischen Bereich die Fähigkeit Diagramme lesen zu können sei es im Fernsehen (z.B. im Zusammenhang mit Niederschlagswerten) oder in einem Zeitungsartikel. Die Kinder werden früher oder später mit Diagrammen konfrontiert und es wird von ihnen erwartet, dass sie den Inhalt erfassen können.Die vorliegende Arbeit zeigt, wie man das Thema Säulendiagramme im 3. Schuljahr im Unterricht umsetzen kann.
4
9783638669597 - Ricarda Schäfer: Säulendiagramme als Lernstoff für eine dritte Klasse
Symbolbild
Ricarda Schäfer

Säulendiagramme als Lernstoff für eine dritte Klasse

Lieferung erfolgt aus/von: Schweiz DE NW

ISBN: 9783638669597 bzw. 3638669599, in Deutsch, Grin-Verlag, München , Deutschland, neu.

18,06 (Fr. 19,90)¹ + Versand: 3,18 (Fr. 3,50)¹ = 21,24 (Fr. 23,40)¹
unverbindlich
Lieferung aus: Schweiz, Versandfertig innert 6 - 9 Tagen.
Säulendiagramme als Lernstoff für eine dritte Klasse, Unterrichtsentwurf aus dem Jahr 2005 im Fachbereich Mathematik - Didaktik, einseitig bedruckt, Note: keine, -, 7 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: In den allgemeinen Aufgaben und Zielen des Mathematikunterrichts sieht der Rahmenplan Grundschule für den Mathematikunterricht vor, dass er die Kinder mit grundlegenden mathematischen Begriffen, Darstellungsweisen und Verfahren vertraut machen soll. Eine dieser grundlegenden mathematischen Darstellungsweisen ist das Diagramm. Es ist wichtig, dass die Kinder lernen Diagramme anzufertigen und zu lesen. Das ist wichtig, da die Kinder in der heutigen Zeit der Informationsflut in der Lage sein müssen, Informationen in Tabellen und Diagrammen zu verdichten. Vor allem aber brauchen sie die Fähigkeit diese verdichteten Informationen lesen zu können. Sicherlich kommen die Kinder im Laufe der Grundschulzeit verstärkt im schulischen Kontext mit solchen Darstellungsweisen in Berührung. Jedoch trifft diese nicht nur auf den Mathematikunterricht, sondern auch auf die Fächer Sachunterricht und Deutsch zu. Des Weiteren ist das Interpretieren solcher Darstellungsformen ein wichtiger Bereich in den im 3. Schuljahr anstehenden Vergleichsarbeiten. Je früher die Kinder das Lesen von Diagrammen üben, desto sicherer werden sie darin. Nach und nach benötigen die Kinder auch im ausserschulischen Bereich die Fähigkeit Diagramme lesen zu können sei es im Fernsehen (z.B. im Zusammenhang mit Niederschlagswerten) oder in einem Zeitungsartikel. Die Kinder werden früher oder später mit Diagrammen konfrontiert und es wird von ihnen erwartet, dass sie den Inhalt erfassen können.Die vorliegende Arbeit zeigt, wie man das Thema Säulendiagramme im 3. Schuljahr im Unterricht umsetzen kann.
5
9783638669597 - Ricarda Schafer: Saulendiagramme ALS Lernstoff Fur Eine Dritte Klasse
Symbolbild
Ricarda Schafer

Saulendiagramme ALS Lernstoff Fur Eine Dritte Klasse (2005)

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigte Staaten von Amerika DE PB NW

ISBN: 9783638669597 bzw. 3638669599, in Deutsch, Grin Verlag Gmbh, Taschenbuch, neu.

23,50 ($ 25,96)¹ + Versand: 10,82 ($ 11,95)¹ = 34,32 ($ 37,91)¹
unverbindlich
Lieferung aus: Vereinigte Staaten von Amerika, Versandkosten nach: DEU.
Von Händler/Antiquariat, BuySomeBooks.
Grin Verlag Gmbh. Paperback. New. Paperback. 72 pages. Dimensions: 8.3in. x 5.8in. x 0.2in.Unterrichtsentwurf aus dem Jahr 2005 im Fachbereich Mathematik - Didaktik, Note: keine, 7 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: In den allgemeinen Aufgaben und Zielen des Mathematikunterrichts sieht der Rahmenplan Grundschule fr den Mathematikunterricht vor, dass er die Kinder mit grundlegenden mathematischen Begriffen, Darstellungsweisen und Verfahren vertraut machen soll. Eine dieser grundlegenden mathematischen Darstellungsweisen ist das Diagramm. Es ist wichtig, dass die Kinder lernen Diagramme anzufertigen und zu lesen. Das ist wichtig, da die Kinder in der heutigen Zeit der Informationsflut in der Lage sein mssen, Informationen in Tabellen und Diagrammen zu verdichten. Vor allem aber brauchen sie die Fhigkeit diese verdichteten Informationen lesen zu knnen. Sicherlich kommen die Kinder im Laufe der Grundschulzeit verstrkt im schulischen Kontext mit solchen Darstellungsweisen in Berhrung. Jedoch trifft diese nicht nur auf den Mathematikunterricht, sondern auch auf die Fcher Sachunterricht und Deutsch zu. Des Weiteren ist das Interpretieren solcher Darstellungsformen ein wichtiger Bereich in den im 3. Schuljahr anstehenden Vergleichsarbeiten. Je frher die Kinder das Lesen von Diagrammen ben, desto sicherer werden sie darin. Nach und nach bentigen die Kinder auch im auerschulischen Bereich die Fhigkeit Diagramme lesen zu knnen - sei es im Fernsehen (z. B. im Zusammenhang mit Niederschlagswerten) oder in einem Zeitungsartikel. Die Kinder werden frher oder spter mit Diagrammen konfrontiert und es wird von ihnen erwartet, dass sie den Inhalt erfassen knnen. Die vorliegende Arbeit zeigt, wie man das Thema Sulendiagramme im 3. Schuljahr im Unterricht umsetzen kann. This item ships from multiple locations. Your book may arrive from Roseburg,OR, La Vergne,TN.
6
9783638669597 - Schafer, Ricarda, and Sch Fer, Ricarda: Saulendiagramme ALS Lernstoff Fur Eine Dritte Klasse
Symbolbild
Schafer, Ricarda, and Sch Fer, Ricarda

Saulendiagramme ALS Lernstoff Fur Eine Dritte Klasse (2007)

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigte Staaten von Amerika DE PB NW

ISBN: 9783638669597 bzw. 3638669599, in Deutsch, Grin Verlag Gmbh, Norderstedt, Taschenbuch, neu.

16,41 ($ 18,13)¹
unverbindlich
Lieferung aus: Vereinigte Staaten von Amerika, zzgl. Versandkosten, Verandgebiet: STOCKNEW.
Von Händler/Antiquariat, Alibris, NV, Sparks, [RE:5].
Trade paperback.
7
9783638669597 - Ricarda Schafer: Saulendiagramme Als Lernstoff Fur Eine Dritte Klasse
Symbolbild
Ricarda Schafer

Saulendiagramme Als Lernstoff Fur Eine Dritte Klasse

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigtes Königreich Großbritannien und Nordirland DE PB NW

ISBN: 9783638669597 bzw. 3638669599, in Deutsch, Grin Verlag Gmbh, Taschenbuch, neu.

24,96 ($ 27,57)¹
unverbindlich
Lieferung aus: Vereinigtes Königreich Großbritannien und Nordirland, zzgl. Versandkosten, Verandgebiet: EUR.
Von Händler/Antiquariat, Paperbackshop International, GLOS, Fairford, [RE:4].
Softcover.
Lade…