Konsum aus Langeweile (German Edition) - 5 Angebote vergleichen

Preise2012201320142015
Schnitt 19,48 19,18 26,95 31,02
Nachfrage
Bester Preis: 13,76 (vom 24.08.2013)
1
9783638672023 - Bettina Gasser: Konsum aus Langeweile
Symbolbild
Bettina Gasser

Konsum aus Langeweile (2007)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW RP

ISBN: 9783638672023 bzw. 3638672026, in Deutsch, Grin Verlag Nov 2007, Taschenbuch, neu, Nachdruck.

24,99 + Versand: 15,50 = 40,49
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, AHA-BUCH GmbH [51283250], Einbeck, Germany.
This item is printed on demand - Print on Demand Titel. - Studienarbeit aus dem Jahr 2005 im Fachbereich BWL - Marketing, Unternehmenskommunikation, CRM, Marktforschung, einseitig bedruckt, Note: 1,8, Universität Lüneburg, Veranstaltung: Marketing, 31 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Langeweile kenn' ich nicht. Wenn ich mal nichts zu tun habe, dann seh' ich fern oder verbringe Zeit mit meinem Computer.'So die widersprüchlich Aussage eines Jungen unter 15 in der von mir durchgeführten Studie zum Thema Konsum aus Langeweile . Diese Aussage spiegelt die Problematik des Themas genau wider, denn sie ist stellvertretend für die Meinung der meisten Befragten zu sehen. Fast alle der 62 Befragten gaben an, sehr selten Langeweile zu verspüren. Aber allein 79 % berichteten, zum Zeitvertreib regelmäßig fern zusehen 59 % gehen aus Langeweile ins Internet.Wie passen die Begriffe Konsum und Langeweile zusammen und warum denken so viele, dass ihnen niemals langweilig ist, konsumieren aber stärker denn je Güter und Dienstleistungen aus eben jenem Grunde Diesen Fragen gehe ich hier auf den Grund und zeige auf, welche Probleme die neue Spaß- und Erlebnisgesellschaft für den Einzelnen mit sich bringt. Diese stetig wachsende Form des Konsumentenverhaltens beinhaltet jedoch nicht nur Nachteile. Für die Unternehmen und Werber entsteht dadurch eine große Chance, Güter und Dienstleistungen zu vermarkten. Dieses große Potenzial sollte unbedingt genutzt werden.Zu Beginn erläutere ich die Grundlagen des Konsums und die der Konsumgesellschaft. Das Thema Langeweile schließt daran an, mit dem Hintergrund die oben genannten Fragen zu klären. Im folgenden Kapitel wird der Konsum nun mit der Langeweile in Verbindung gebracht. Zusammenhänge werden anhand einer von mir durchgeführten Studie aufgezeigt und erklärt. In der Studie wurden 62 Konsumenten, davon 38 Frauen und 24 Männer, zu ihrem Konsumverhalten befragt. Im Einzelnen umfasst diese Befragung die Themen: Fernsehen, Internetnutzung, Shopping, Alkoholgenuss, Telefonkonsum und das Essen von Süßigkeiten.Ein von mir gestarteter Selbstversuch, mit dem ich aufgezeigte Zusammenhänge und Definitionen überprüfe, runden dieses Werk zum Thema Konsum aus Langeweile ab. Am Ende folgt meine persönliche Schlussbetrachtung, in der auch zusammengefasst die Chancen und Risiken dargelegt werden, die sich durch den wachsenden Erlebniskonsum ergeben. 92 pp. Deutsch.
2
9783638672023 - Bettina Gasser: Konsum Aus Langeweile
Symbolbild
Bettina Gasser

Konsum Aus Langeweile (2005)

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigte Staaten von Amerika DE PB NW

ISBN: 9783638672023 bzw. 3638672026, in Deutsch, GRIN Verlag, Taschenbuch, neu.

40,79 + Versand: 3,48 = 44,27
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, BuySomeBooks [52360437], Las Vegas, NV, U.S.A.
Paperback. 92 pages. Dimensions: 8.1in. x 5.8in. x 0.6in.Studienarbeit aus dem Jahr 2005 im Fachbereich BWL - Marketing, Unternehmenskommunikation, CRM, Marktforschung, Social Media, Note: 1, 8, Universitt Lneburg, Veranstaltung: Marketing, 31 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Langeweile - kenn ich nicht. Wenn ich mal nichts zu tun habe, dann seh ich fern oder verbringe Zeit mit meinem Computer. So die widersprchlich Aussage eines Jungen unter 15 in der von mir durchgefhrten Studie zum Thema Konsum aus Langeweile. Diese Aussage spiegelt die Problematik des Themas genau wider, denn sie ist stellvertretend fr die Meinung der meisten Befragten zu sehen. Fast alle der 62 Befragten gaben an, sehr selten Langeweile zu verspren. Aber allein 79 berichteten, zum Zeitvertreib regelmig fern zusehen - 59 gehen aus Langeweile ins Internet. Wie passen die Begriffe Konsum und Langeweile zusammen und warum denken so viele, dass ihnen niemals langweilig ist, konsumieren aber strker denn je Gter und Dienstleistungen aus eben jenem Grunde Diesen Fragen gehe ich hier auf den Grund und zeige auf, welche Probleme die neue Spa- und Erlebnisgesellschaft fr den Einzelnen mit sich bringt. Diese stetig wachsende Form des Konsumentenverhaltens beinhaltet jedoch nicht nur Nachteile. Fr die Unternehmen und Werber entsteht dadurch eine groe Chance, Gter und Dienstleistungen zu vermarkten. Dieses groe Potenzial sollte unbedingt genutzt werden. Zu Beginn erlutere ich die Grundlagen des Konsums und die der Konsumgesellschaft. Das Thema Langeweile schliet daran an, mit dem Hintergrund die oben genannten Fragen zu klren. Im folgenden Kapitel wird der Konsum nun mit der Langeweile in Verbindung gebracht. Zusammenhnge werden anhand einer von mir durchgefhrten Studie aufgezeigt und erklrt. In der Studie wurden 62 Konsumenten, davon 38 Frauen und 24 Mnner, zu ihrem Konsumverhalten befragt. Im Einzelnen umfasst diese Befragung die Themen: Fernsehen, Internetnutzung, Shopping, Alkoholgenuss, Telefonko This item ships from multiple locations. Your book may arrive from Roseburg,OR, La Vergne,TN.
3
9783638672023 - Bettina Gasser: Konsum Aus Langeweile (Paperback)
Symbolbild
Bettina Gasser

Konsum Aus Langeweile (Paperback) (2013)

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigtes Königreich Großbritannien und Nordirland DE PB NW RP

ISBN: 9783638672023 bzw. 3638672026, in Deutsch, GRIN Verlag, Germany, Taschenbuch, neu, Nachdruck.

Lieferung aus: Vereinigtes Königreich Großbritannien und Nordirland, Versandkostenfrei.
Von Händler/Antiquariat, The Book Depository EURO [60485773], London, United Kingdom.
Language: German Brand New Book ***** Print on Demand *****.Studienarbeit aus dem Jahr 2005 im Fachbereich BWL - Marketing, Unternehmenskommunikation, CRM, Marktforschung, Social Media, Note: 1,8, Universitat Luneburg, Veranstaltung: Marketing, 31 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Langeweile - kenn ich nicht. Wenn ich mal nichts zu tun habe, dann seh ich fern oder verbringe Zeit mit meinem Computer. So die widerspruchlich Aussage eines Jungen unter 15 in der von mir durchgefuhrten Studie zum Thema Konsum aus Langeweile . Diese Aussage spiegelt die Problematik des Themas genau wider, denn sie ist stellvertretend fur die Meinung der meisten Befragten zu sehen. Fast alle der 62 Befragten gaben an, sehr selten Langeweile zu verspuren. Aber allein 79 berichteten, zum Zeitvertreib regelmassig fern zusehen - 59 gehen aus Langeweile ins Internet. Wie passen die Begriffe Konsum und Langeweile zusammen und warum denken so viele, dass ihnen niemals langweilig ist, konsumieren aber starker denn je Guter und Dienstleistungen aus eben jenem Grunde? Diesen Fragen gehe ich hier auf den Grund und zeige auf, welche Probleme die neue Spass- und Erlebnisgesellschaft fur den Einzelnen mit sich bringt. Diese stetig wachsende Form des Konsumentenverhaltens beinhaltet jedoch nicht nur Nachteile. Fur die Unternehmen und Werber entsteht dadurch eine grosse Chance, Guter und Dienstleistungen zu vermarkten. Dieses grosse Potenzial sollte unbedingt genutzt werden. Zu Beginn erlautere ich die Grundlagen des Konsums und die der Konsumgesellschaft. Das Thema Langeweile schliesst daran an, mit dem Hintergrund die oben genannten Fragen zu klaren. Im folgenden Kapitel wird der Konsum nun mit der Langeweile in Verbindung gebracht. Zusammenhange werden anhand einer von mir durchgefuhrten Studie aufgezeigt und erklart. In der Studie wurden 62 Konsumenten, davon 38 Frauen und 24 Manner, zu ihrem Konsumverhalten befragt. Im Einzelnen umfasst diese Befragung die Themen: Fernsehen, Internetnutzung, Shopping, Alkoholgenuss, Tele.
4
9783638672023 - Bettina Gasser: Konsum aus Langeweile (German Edition)
Symbolbild
Bettina Gasser

Konsum aus Langeweile (German Edition)

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigte Staaten von Amerika DE PB NW

ISBN: 9783638672023 bzw. 3638672026, in Deutsch, GRIN Verlag, Taschenbuch, neu.

47,73 + Versand: 3,51 = 51,24
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, ExtremelyReliable [8304062], RICHMOND, TX, U.S.A.
5
9783638672023 - Gasser, Bettina: Konsum aus Langeweile
Gasser, Bettina

Konsum aus Langeweile

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783638672023 bzw. 3638672026, in Deutsch, Grin-Verlag, München , Deutschland, neu.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkosten, 3638672026.
Lade…