Von dem Buch Unterrichtsqualität und ihre Anforderungen an den Lehrer haben wir 2 gleiche oder sehr ähnliche Ausgaben identifiziert!

Falls Sie nur an einem bestimmten Exempar interessiert sind, können Sie aus der folgenden Liste jenes wählen, an dem Sie interessiert sind:

Unterrichtsqualität und ihre Anforderungen an den Lehrer100%: Christiane Zönnchen: Unterrichtsqualität und ihre Anforderungen an den Lehrer (ISBN: 9783638672559) in Deutsch, Taschenbuch.
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Unterrichtsqualität und ihre Anforderungen an den Lehrer55%: Christiane Zönnchen: Unterrichtsqualität und ihre Anforderungen an den Lehrer (ISBN: 9783638606240) Erstausgabe, in Deutsch.
Nur diese Ausgabe anzeigen…

Unterrichtsqualität und ihre Anforderungen an den Lehrer
16 Angebote vergleichen

Preise20132014201520162023
Schnitt 15,24 16,06 16,14 20,65 22,22
Nachfrage
Bester Preis: 10,84 (vom 02.10.2013)
1
9783638672559 - Unterrichtsqualität und ihre Anforderungen an den Lehrer

Unterrichtsqualität und ihre Anforderungen an den Lehrer (2006)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783638672559 bzw. 3638672557, in Deutsch, GRIN, neu.

Hausarbeit aus dem Jahr 2006 im Fachbereich Pädagogik - Schulpädagogik, einseitig bedruckt, Note: gut, Technische Universität Dresden, 12 Eintragungen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Wörter wie ¿Qualitätssicherung¿, ¿Qualitätsstandards¿ und ¿Qualitätskontrollen¿ haben im letzten Jahrzehnt immer stärker auch im Bildungswesen Einzug gehalten. Man denke nur an die zahlreichen Studien, wie zum Beispiel PISA und TIMSS, bei denen eben diese Begriffe eine wichtige Rolle spielten. Aber was steht hinter dem Begriff der Unterrichtsqualität? Was ist guter Unterricht? Diese Fragen soll sich die Arbeit zu Beginn stellen. Dabei geht sie erst einmal von dem allgemeinen Verständnis von Qualität aus, welches sie im Weitern auf den Unterricht bezieht. Es folgt eine Betrachtung der, von Hilbert Meyer ausgearbeiteten, zehn Merkmale von gutem Unterricht, wobei diese kurz erläutert werden und auf ihren Zusammenhang und die Bedeutung eingegangen wird. Neben den Schülern ist der Lehrer die wichtigste Person im Unterricht. Er ist maßgeblich an gutem Unterricht beteiligt. Die Herausarbeitung seiner genaue Rolle, die er für die Unterrichtsqualität spielt, soll den Abschluss des ersten Teils der Hausarbeit bilden, bevor sich dann im zweiten Teil, die daraus resultierenden Anforderungen an den Lehrer darlegen. Welche Kompetenzen sind nötig, um eine gute Unterrichtsqualität zu bieten? Was muss ein guter Lehrer tun und was sollte er lieber lassen? Hierbei wird vor allem der Ansatz aus Andreas Helmkes Buch ¿Unterrichtsqualität. Erfassen, Bewerten, Verbessern.¿ herausgearbeitet, aber auch Meinungen anderer Autoren werden berücksichtigt. Damit ein Lehrer den Anforderungen entsprechen kann, bedarf es natürlich einer bestimmten Ausbildung. Dieser Punkt wird im dritten und letzten Teil der Hausarbeit genauer untersucht. Wie sieht die derzeitige Situation der Lehrerausbildung aus? Und was muss sich in Zukunft bei ihr verändern, damit sie gute Lehrer hervorbringt, welche die Kinder und Jugendlichen im deutschen Bildungswesen, den Forderungen entsprechend, kommunikationsfähiger, selbstständiger und teamfähiger machen und sie mit mehr Eigeninitiative, Problemlösevermögen und Methodenbeherrschung ausstatten? Die Arbeit versucht, das Thema Unterrichtsqualität und ihre Anforderungen an den Lehrer etwas näher zu beleuchten, da es aber ein sehr weitgefasstes Feld ist, kann sie sicher nicht auf alle Aspekte dazu eingehen. 21.0 x 14.8 x 0.3 cm, Buch.
2
9783638672559 - Christiane Zonnchen: Unterrichtsqualitat Und Ihre Anforderungen an Den Lehrer
Symbolbild
Christiane Zonnchen

Unterrichtsqualitat Und Ihre Anforderungen an Den Lehrer (2006)

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigte Staaten von Amerika DE PB NW

ISBN: 9783638672559 bzw. 3638672557, in Deutsch, Grin Verlag, Taschenbuch, neu.

20,65 ($ 23,27)¹ + Versand: 10,61 ($ 11,95)¹ = 31,26 ($ 35,22)¹
unverbindlich
Lieferung aus: Vereinigte Staaten von Amerika, Versandkosten nach: AUT.
Von Händler/Antiquariat, BuySomeBooks.
Grin Verlag. Paperback. New. Paperback. 56 pages. Dimensions: 8.3in. x 5.8in. x 0.3in.Studienarbeit aus dem Jahr 2006 im Fachbereich Pdagogik - Schulpdagogik, Note: gut, Technische Universitt Dresden, 12 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Wrter wie Qualittssicherung, Qualittsstandards und Qualittskontrollen haben im letzten Jahrzehnt immer strker auch im Bildungswesen Einzug gehalten. Man denke nur an die zahlreichen Studien, wie zum Beispiel PISA und TIMSS, bei denen eben diese Begriffe eine wichtige Rolle spielten. Aber was steht hinter dem Begriff der Unterrichtsqualitt Was ist guter Unterricht Diese Fragen soll sich die Arbeit zu Beginn stellen. Dabei geht sie erst einmal von dem allgemeinen Verstndnis von Qualitt aus, welches sie im Weitern auf den Unterricht bezieht. Es folgt eine Betrachtung der, von Hilbert Meyer ausgearbeiteten, zehn Merkmale von gutem Unterricht, wobei diese kurz erlutert werden und auf ihren Zusammenhang und die Bedeutung eingegangen wird. Neben den Schlern ist der Lehrer die wichtigste Person im Unterricht. Er ist mageblich an gutem Unterricht beteiligt. Die Herausarbeitung seiner genaue Rolle, die er fr die Unterrichtsqualitt spielt, soll den Abschluss des ersten Teils der Hausarbeit bilden, bevor sich dann im zweiten Teil, die daraus resultierenden Anforderungen an den Lehrer darlegen. Welche Kompetenzen sind ntig, um eine gute Unterrichtsqualitt zu bieten Was muss ein guter Lehrer tun und was sollte er lieber lassen Hierbei wird vor allem der Ansatz aus Andreas Helmkes Buch Unterrichtsqualitt. Erfassen, Bewerten, Verbessern. herausgearbeitet, aber auch Meinungen anderer Autoren werden bercksichtigt. Damit ein Lehrer den Anforderungen entsprechen kann, bedarf es natrlich einer bestimmten Ausbildung. Dieser Punkt wird im dritten und letzten Teil der Hausarbeit genauer untersucht. Wie sieht die derzeitige Situation der Lehrerausbildung aus Und was muss sich in Zukunft bei ihr verndern, damit sie gute Lehrer hervorbringt, welche die Kinder und Jugendlichen This item ships from multiple locations. Your book may arrive from Roseburg,OR, La Vergne,TN.
3
9783638606240 - Unterrichtsqualität und ihre Anforderungen an den Lehrer Christiane Zönnchen Author

Unterrichtsqualität und ihre Anforderungen an den Lehrer Christiane Zönnchen Author (2006)

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigte Staaten von Amerika ~DE NW EB DL

ISBN: 9783638606240 bzw. 3638606244, vermutlich in Deutsch, GRIN Verlag GmbH, neu, E-Book, elektronischer Download.

15,62 ($ 17,52)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Vereinigte Staaten von Amerika, Lagernd.
Studienarbeit aus dem Jahr 2006 im Fachbereich Pädagogik - Schulpädagogik, Note: gut, Technische Universität Dresden, 12 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Wörter wie ´Qualitätssicherung´, ´Qualitätsstandards´ und ´Qualitätskontrollen´ haben im letzten Jahrzehnt immer stärker auch im Bildungswesen Einzug gehalten. Man denke nur an die zahlreichen Studien, wie zum Beispiel PISA und TIMSS, bei denen eben diese Begriffe eine wichtige Rolle spielten. Aber was steht hinter dem Begriff der Unterrichtsqualität? Was ist guter Unterricht? Diese Fragen soll sich die Arbeit zu Beginn stellen. Dabei geht sie erst einmal von dem allgemeinen Verständnis von Qualität aus, welches sie im Weitern auf den Unterricht bezieht. Es folgt eine Betrachtung der, von Hilbert Meyer ausgearbeiteten, zehn Merkmale von gutem Unterricht, wobei diese kurz erläutert werden und auf ihren Zusammenhang und die Bedeutung eingegangen wird. Neben den Schülern ist der Lehrer die wichtigste Person im Unterricht. Er ist maßgeblich an gutem Unterricht beteiligt. Die Herausarbeitung seiner genaue Rolle, die er für die Unterrichtsqualität spielt, soll den Abschluss des ersten Teils der Hausarbeit bilden, bevor sich dann im zweiten Teil, die daraus resultierenden Anforderungen an den Lehrer darlegen. Welche Kompetenzen sind nötig, um eine gute Unterrichtsqualität zu bieten? Was muss ein guter Lehrer tun und was sollte er lieber lassen? Hierbei wird vor allem der Ansatz aus Andreas Helmkes Buch ´Unterrichtsqualität. Erfassen, Bewerten, Verbessern´ herausgearbeitet, aber auch Meinungen anderer Autoren werden berücksichtigt. Damit ein Lehrer den Anforderungen entsprechen kann, bedarf es natürlich einer bestimmten Ausbildung. Dieser Punkt wird im dritten und letzten Teil der Hausarbeit genauer untersucht. Wie sieht die derzeitige Situation der Lehrerausbildung aus? Und was muss sich in Zukunft bei ihr verändern, damit sie gute Lehrer hervorbringt, welche die Kinder und Jugendlichen im deutschen Bildungswesen, den Forderungen entsprechend, kommunikationsfähiger, selbstständiger und teamfähiger machen und sie mit mehr Eigeninitiative, Problemlösevermögen und Methodenbeherrschung ausstatten? Die Arbeit versucht, das Thema Unterrichtsqualität und ihre Anforderungen an den Lehrer etwas näher zu beleuchten, da es aber ein sehr weitgefasstes Feld ist, kann sie sicher nicht auf alle Aspekte dazu eingehen.
4
9783638672559 - Christiane Zönnchen: Unterrichtsqualität und ihre Anforderungen an den Lehrer
Christiane Zönnchen

Unterrichtsqualität und ihre Anforderungen an den Lehrer (2007)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW RP

ISBN: 9783638672559 bzw. 3638672557, in Deutsch, Grin Verlag Gmbh Jul 2007, Taschenbuch, neu, Nachdruck.

14,99 + Versand: 15,50 = 30,49
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, AHA-BUCH GmbH [51283250], Einbeck, NDS, Germany.
This item is printed on demand - Print on Demand Titel. Neuware - Studienarbeit aus dem Jahr 2006 im Fachbereich Pädagogik - Schulpädagogik, Note: gut, Technische Universität Dresden, 12 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Wörter wie Qualitätssicherung , Qualitätsstandards und Qualitätskontrollen haben im letzten Jahrzehnt immer stärker auch im Bildungswesen Einzug gehalten. Man denke nur an die zahlreichen Studien, wie zum Beispiel PISA und TIMSS, bei denen eben diese Begriffe eine wichtige Rolle spielten. Aber was steht hinter dem Begriff der Unterrichtsqualität Was ist guter Unterricht Diese Fragen soll sich die Arbeit zu Beginn stellen. Dabei geht sie erst einmal von dem allgemeinen Verständnis von Qualität aus, welches sie im Weitern auf den Unterricht bezieht. Es folgt eine Betrachtung der, von Hilbert Meyer ausgearbeiteten, zehn Merkmale von gutem Unterricht, wobei diese kurz erläutert werden und auf ihren Zusammenhang und die Bedeutung eingegangen wird. Neben den Schülern ist der Lehrer die wichtigste Person im Unterricht. Er ist maßgeblich an gutem Unterricht beteiligt. Die Herausarbeitung seiner genaue Rolle, die er für die Unterrichtsqualität spielt, soll den Abschluss des ersten Teils der Hausarbeit bilden, bevor sich dann im zweiten Teil, die daraus resultierenden Anforderungen an den Lehrer darlegen. Welche Kompetenzen sind nötig, um eine gute Unterrichtsqualität zu bieten Was muss ein guter Lehrer tun und was sollte er lieber lassen Hierbei wird vor allem der Ansatz aus Andreas Helmkes Buch Unterrichtsqualität. Erfassen, Bewerten, Verbessern. herausgearbeitet, aber auch Meinungen anderer Autoren werden berücksichtigt. Damit ein Lehrer den Anforderungen entsprechen kann, bedarf es natürlich einer bestimmten Ausbildung. Dieser Punkt wird im dritten und letzten Teil der Hausarbeit genauer untersucht. Wie sieht die derzeitige Situation der Lehrerausbildung aus Und was muss sich in Zukunft bei ihr verändern, damit sie gute Lehrer hervorbringt, welche die Kinder und Jugendlichen im deutschen Bildungswesen, den Forderungen entsprechend, kommunikationsfähiger, selbstständiger und teamfähiger machen und sie mit mehr Eigeninitiative, Problemlösevermögen und Methodenbeherrschung ausstatten Die Arbeit versucht, das Thema Unterrichtsqualität und ihre Anforderungen an den Lehrer etwas näher zu beleuchten, da es aber ein sehr weitgefasstes Feld ist, kann sie sicher nicht auf alle Aspekte dazu eingehen. 28 pp. Deutsch.
5
9783638672559 - Christiane Zönnchen: Unterrichtsqualität und ihre Anforderungen an den Lehrer
Christiane Zönnchen

Unterrichtsqualität und ihre Anforderungen an den Lehrer (2007)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW RP

ISBN: 9783638672559 bzw. 3638672557, in Deutsch, Grin Verlag Gmbh Jul 2007, Taschenbuch, neu, Nachdruck.

14,99 + Versand: 15,50 = 30,49
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, AHA-BUCH GmbH [51283250], Einbeck, Germany.
This item is printed on demand - Print on Demand Titel. Neuware - Studienarbeit aus dem Jahr 2006 im Fachbereich Pädagogik - Schulpädagogik, Note: gut, Technische Universität Dresden, 12 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Wörter wie Qualitätssicherung , Qualitätsstandards und Qualitätskontrollen haben im letzten Jahrzehnt immer stärker auch im Bildungswesen Einzug gehalten. Man denke nur an die zahlreichen Studien, wie zum Beispiel PISA und TIMSS, bei denen eben diese Begriffe eine wichtige Rolle spielten. Aber was steht hinter dem Begriff der Unterrichtsqualität Was ist guter Unterricht Diese Fragen soll sich die Arbeit zu Beginn stellen. Dabei geht sie erst einmal von dem allgemeinen Verständnis von Qualität aus, welches sie im Weitern auf den Unterricht bezieht. Es folgt eine Betrachtung der, von Hilbert Meyer ausgearbeiteten, zehn Merkmale von gutem Unterricht, wobei diese kurz erläutert werden und auf ihren Zusammenhang und die Bedeutung eingegangen wird. Neben den Schülern ist der Lehrer die wichtigste Person im Unterricht. Er ist maßgeblich an gutem Unterricht beteiligt. Die Herausarbeitung seiner genaue Rolle, die er für die Unterrichtsqualität spielt, soll den Abschluss des ersten Teils der Hausarbeit bilden, bevor sich dann im zweiten Teil, die daraus resultierenden Anforderungen an den Lehrer darlegen. Welche Kompetenzen sind nötig, um eine gute Unterrichtsqualität zu bieten Was muss ein guter Lehrer tun und was sollte er lieber lassen Hierbei wird vor allem der Ansatz aus Andreas Helmkes Buch Unterrichtsqualität. Erfassen, Bewerten, Verbessern. herausgearbeitet, aber auch Meinungen anderer Autoren werden berücksichtigt. Damit ein Lehrer den Anforderungen entsprechen kann, bedarf es natürlich einer bestimmten Ausbildung. Dieser Punkt wird im dritten und letzten Teil der Hausarbeit genauer untersucht. Wie sieht die derzeitige Situation der Lehrerausbildung aus Und was muss sich in Zukunft bei ihr verändern, damit sie gute Lehrer hervorbringt, welche die Kinder und Jugendlichen im deutschen Bildungswesen, den Forderungen entsprechend, kommunikationsfähiger, selbstständiger und teamfähiger machen und sie mit mehr Eigeninitiative, Problemlösevermögen und Methodenbeherrschung ausstatten Die Arbeit versucht, das Thema Unterrichtsqualität und ihre Anforderungen an den Lehrer etwas näher zu beleuchten, da es aber ein sehr weitgefasstes Feld ist, kann sie sicher nicht auf alle Aspekte dazu eingehen. 28 pp. Deutsch.
6
9783638672559 - Christiane Znnchen: Unterrichtsqualitt und ihre Anforderungen an den Lehrer (German Edition)
Christiane Znnchen

Unterrichtsqualitt und ihre Anforderungen an den Lehrer (German Edition) (2006)

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigte Staaten von Amerika DE PB NW

ISBN: 9783638672559 bzw. 3638672557, in Deutsch, Grin-Verlag, München , Deutschland, Taschenbuch, neu.

19,24 + Versand: 2,56 = 21,80
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, BuySomeBooks [52360437], Las Vegas, NV, U.S.A.
This item is printed on demand. Paperback. Hausarbeit aus dem Jahr 2006 im Fachbereich Pdagogik - Schulpdagogik, einseitig bedruckt, Note: gut, Technische Universitt Dresden, 12 Eintragungen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Wrter wie Qualittssicherung, Qualittsstandards und Qualittskontrollen haben im letzten Jahrzehnt immer strker auch im Bildungswesen Einzug gehalten. Man denke nur an die zahlreichen Studien, wie zum Beispiel PISA und TIMSS, bei denen eben diese Begriffe eine wichtige Rolle spielten. Aber was steht hinter dem Begriff der Unterrichtsqualitt Was ist guter Unterricht Diese Fragen soll sich die Arbeit zu Beginn stellen. Dabei geht sie erst einmal von dem allgemeinen Verstndnis von Qualitt aus, welches sie im Weitern auf den Unterricht bezieht. Es folgt eine Betrachtung der, von Hilbert Meyer ausgearbeiteten, zehn Merkmale von gutem Unterricht, wobei diese kurz erlutert werden und auf ihren Zusammenhang und die Bedeutung eingegangen wird. Neben den Schlern ist der Lehrer die wichtigste Person im Unterricht. Er ist mageblich an gutem Unterricht beteiligt. Die Herausarbeitung seiner genaue Rolle, die er fr die Unterrichtsqualitt spielt, soll den Abschluss des ersten Teils der Hausarbeit bilden, bevor sich dann im zweiten Teil, die daraus resultierenden Anforderungen an den Lehrer darlegen. Welche Kompetenzen sind ntig, um eine gute Unterrichtsqualitt zu bieten Was muss ein guter Lehrer tun und was sollte er lieber lassen Hierbei wird vor allem der Ansatz aus Andreas Helmkes Buch Unterrichtsqualitt. Erfassen, Bewerten, Verbessern. herausgearbeitet, aber auch Meinungen anderer Autoren werden bercksichtigt. Damit ein Lehrer den Anforderungen entsprechen kann, bedarf es natrlich einer bestimmten Ausbildung. Dieser Punkt wird im dritten und letzten Teil der Hausarbeit genauer untersucht. Wie sieht die derzeitige Situation der Lehrerausbildung aus Und was muss sich in Zukunft bei ihr verndern, damit sie gute Lehrer hervorbringt, This item ships from La Vergne,TN.
7
9783638606240 - Christiane Z?nnchen: Unterrichtsqualität und ihre Anforderungen an den Lehrer
Christiane Z?nnchen

Unterrichtsqualität und ihre Anforderungen an den Lehrer (2006)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783638606240 bzw. 3638606244, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Unterrichtsqualität und ihre Anforderungen an den Lehrer: Studienarbeit aus dem Jahr 2006 im Fachbereich Pädagogik - Schulpädagogik, Note: gut, Technische Universität Dresden, 12 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Wärter wie "Qualitätssicherung", "Qualitätsstandards" und "Qualitätskontrollen" haben im letzten Jahrzehnt immer stärker auch im Bildungswesen Einzug gehalten. Man denke nur an die zahlreichen Studien, wie zum Beispiel PISA und TIMSS, bei denen eben diese Begriffe eine wichtige Rolle spielten. Aber was steht hinter dem Begriff der Unterrichtsqualität Was ist guter Unterricht Diese Fragen soll sich die Arbeit zu Beginn stellen. Dabei geht sie erst einmal von dem allgemeinen Verständnis von Qualität aus, welches sie im Weitern auf den Unterricht bezieht. Es folgt eine Betrachtung der, von Hilbert Meyer ausgearbeiteten, zehn Merkmale von gutem Unterricht, wobei diese kurz erläutert werden und auf ihren Zusammenhang und die Bedeutung eingegangen wird. Neben den Schülern ist der Lehrer die wichtigste Person im Unterricht. Er ist maßgeblich an gutem Unterricht beteiligt. Die Herausarbeitung seiner genaue Rolle, die er für die Unterrichtsqualität spielt, soll den Abschluss des ersten Teils der Hausarbeit bilden, bevor sich dann im zweiten Teil, die daraus resultierenden Anforderungen an den Lehrer darlegen. Welche Kompetenzen sind nötig, um eine gute Unterrichtsqualität zu bieten Was muss ein guter Lehrer tun und was sollte er lieber lassen Hierbei wird vor allem der Ansatz aus Andreas Helmkes Buch "Unterrichtsqualität. Erfassen, Bewerten, Verbessern" herausgearbeitet, aber auch Meinungen anderer Autoren werden berücksichtigt. Damit ein Lehrer den Anforderungen entsprechen kann, bedarf es natürlich einer bestimmten Ausbildung. Dieser Punkt wird im dritten und letzten Teil der Hausarbeit genauer untersucht. Wie sieht die derzeitige Situation der Lehrerausbildung aus Und was muss sich in Zukunft bei ihr verändern, damit sie gute Lehrer hervorbringt, welche die Kinder und Jugendlichen im deutschen Bildungswesen, den Forderungen entsprechend, kommunikationsfähiger, selbstständiger und teamfähiger machen und sie mit mehr Eigeninitiative, Probleml?severm?gen und Methodenbeherrschung ausstatten Die Arbeit versucht, das Thema Unterrichtsqualität und ihre Anforderungen an den Lehrer etwas näher zu beleuchten, da es aber ein sehr weitgefasstes Feld ist, kann sie sicher nicht auf alle Aspekte dazu eingehen. Ebook.
8
9783638606240 - Christiane Z?nnchen: Unterrichtsqualität und ihre Anforderungen an den Lehrer
Christiane Z?nnchen

Unterrichtsqualität und ihre Anforderungen an den Lehrer (2006)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783638606240 bzw. 3638606244, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Unterrichtsqualität und ihre Anforderungen an den Lehrer: Studienarbeit aus dem Jahr 2006 im Fachbereich Pädagogik - Schulpädagogik, Note: gut, Technische Universität Dresden, 12 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Wärter wie "Qualitätssicherung", "Qualitätsstandards" und "Qualitätskontrollen" haben im letzten Jahrzehnt immer stärker auch im Bildungswesen Einzug gehalten. Man denke nur an die zahlreichen Studien, wie zum Beispiel PISA und TIMSS, bei denen eben diese Begriffe eine wichtige Rolle spielten. Aber was steht hinter dem Begriff der Unterrichtsqualität Was ist guter Unterricht Diese Fragen soll sich die Arbeit zu Beginn stellen. Dabei geht sie erst einmal von dem allgemeinen Verständnis von Qualität aus, welches sie im Weitern auf den Unterricht bezieht. Es folgt eine Betrachtung der, von Hilbert Meyer ausgearbeiteten, zehn Merkmale von gutem Unterricht, wobei diese kurz erläutert werden und auf ihren Zusammenhang und die Bedeutung eingegangen wird. Neben den Schälern ist der Lehrer die wichtigste Person im Unterricht. Er ist maßgeblich an gutem Unterricht beteiligt. Die Herausarbeitung seiner genaue Rolle, die er für die Unterrichtsqualität spielt, soll den Abschluss des ersten Teils der Hausarbeit bilden, bevor sich dann im zweiten Teil, die daraus resultierenden Anforderungen an den Lehrer darlegen. Welche Kompetenzen sind nötig, um eine gute Unterrichtsqualität zu bieten Was muss ein guter Lehrer tun und was sollte er lieber lassen Hierbei wird vor allem der Ansatz aus Andreas Helmkes Buch "Unterrichtsqualität. Erfassen, Bewerten, Verbessern" herausgearbeitet, aber auch Meinungen anderer Autoren werden berücksichtigt. Damit ein Lehrer den Anforderungen entsprechen kann, bedarf es natürlich einer bestimmten Ausbildung. Dieser Punkt wird im dritten und letzten Teil der Hausarbeit genauer untersucht. Wie sieht die derzeitige Situation der Lehrerausbildung aus Und was muss sich in Zukunft bei ihr verändern, damit sie gute Lehrer hervorbringt, welche die Kinder und Jugendlichen im deutschen Bildungswesen, den Forderungen entsprechend, kommunikationsfähiger, selbstständiger und teamfähiger machen und sie mit mehr Eigeninitiative, Probleml?severm?gen und Methodenbeherrschung ausstatten Die Arbeit versucht, das Thema Unterrichtsqualität und ihre Anforderungen an den Lehrer etwas näher zu beleuchten, da es aber ein sehr weitgefasstes Feld ist, kann sie sicher nicht auf alle Aspekte dazu eingehen. Ebook.
9
9783638672559 - Christiane Zönnchen: Unterrichtsqualität und ihre Anforderungen an den Lehrer
Christiane Zönnchen

Unterrichtsqualität und ihre Anforderungen an den Lehrer (2007)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783638672559 bzw. 3638672557, in Deutsch, 28 Seiten, GRIN Verlag, Taschenbuch, neu.

17,95 + Versand: 2,40 = 20,35
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandkosten nach: Deutschland.
Von Händler/Antiquariat, AHA-BUCH GmbH, [4009276].
Neuware - Studienarbeit aus dem Jahr 2006 im Fachbereich Pädagogik - Schulpädagogik, Note: gut, Technische Universität Dresden, 12 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Wörter wie Qualitätssicherung , Qualitätsstandards und Qualitätskontrollen haben im letzten Jahrzehnt immer stärker auch im Bildungswesen Einzug gehalten. Man denke nur an die zahlreichen Studien, wie zum Beispiel PISA und TIMSS, bei denen eben diese Begriffe eine wichtige Rolle spielten. Aber was steht hinter dem Begriff der Unterrichtsqualität Was ist guter Unterricht Diese Fragen soll sich die Arbeit zu Beginn stellen. Dabei geht sie erst einmal von dem allgemeinen Verständnis von Qualität aus, welches sie im Weitern auf den Unterricht bezieht. Es folgt eine Betrachtung der, von Hilbert Meyer ausgearbeiteten, zehn Merkmale von gutem Unterricht, wobei diese kurz erläutert werden und auf ihren Zusammenhang und die Bedeutung eingegangen wird. Neben den Schülern ist der Lehrer die wichtigste Person im Unterricht. Er ist maßgeblich an gutem Unterricht beteiligt. Die Herausarbeitung seiner genaue Rolle, die er für die Unterrichtsqualität spielt, soll den Abschluss des ersten Teils der Hausarbeit bilden, bevor sich dann im zweiten Teil, die daraus resultierenden Anforderungen an den Lehrer darlegen. Welche Kompetenzen sind nötig, um eine gute Unterrichtsqualität zu bieten Was muss ein guter Lehrer tun und was sollte er lieber lassen Hierbei wird vor allem der Ansatz aus Andreas Helmkes Buch Unterrichtsqualität. Erfassen, Bewerten, Verbessern herausgearbeitet, aber auch Meinungen anderer Autoren werden berücksichtigt. Damit ein Lehrer den Anforderungen entsprechen kann, bedarf es natürlich einer bestimmten Ausbildung. Dieser Punkt wird im dritten und letzten Teil der Hausarbeit genauer untersucht. Wie sieht die derzeitige Situation der Lehrerausbildung aus Und was muss sich in Zukunft bei ihr verändern, damit sie gute Lehrer hervorbringt, welche die Kinder und Jugendlichen im deutschen Bildungswesen, den Forderungen entsprechend, kommunikationsfähiger, selbstständiger und teamfähiger machen und sie mit mehr Eigeninitiative, Problemlösevermögen und Methodenbeherrschung ausstatten Die Arbeit versucht, das Thema Unterrichtsqualität und ihre Anforderungen an den Lehrer etwas näher zu beleuchten, da es aber ein sehr weitgefasstes Feld ist, kann sie sicher nicht auf alle Aspekte dazu eingehen.- Besorgungstitel - vorauss. Lieferzeit 3-5 Tage. 04.07.2007, Taschenbuch, Neuware, 210x148x2 mm, 56g, 28, Internationaler Versand, Banküberweisung, Offene Rechnung, Kreditkarte, PayPal, Offene Rechnung (Vorkasse vorbehalten).
10
9783638606240 - Christiane Zönnchen: Unterrichtsqualität und ihre Anforderungen an den Lehrer
Christiane Zönnchen

Unterrichtsqualität und ihre Anforderungen an den Lehrer

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783638606240 bzw. 3638606244, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.

Lieferung aus: Deutschland, E-Book zum Download.
Wörter wie ´Qualitätssicherung´, ´Qualitätsstandards´ und ´Qualitätskontrollen´ haben im letzten Jahrzehnt immer stärker auch im Bildungswesen Einzug gehalten. Man denke nur an die zahlreichen Studien, wie zum Beispiel PISA und TIMSS, bei denen eben diese Begriffe eine wichtige Rolle spielten. System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[].
Lade…