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Politische Prozesse und organisationales Lernen: Wie Mikropolitik organisationales Lernen fördern kann (German Edition)
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Politische Prozesse und organisationales Lernen: Wie Mikropolitik organisationales Lernen fördern kann
ISBN: 9783638672665 bzw. 3638672662, in Deutsch, Grin Verlag, Taschenbuch, neu.
buecher.de GmbH & Co. KG, [1].
Studienarbeit aus dem Jahr 2006 im Fachbereich BWL - Personal und Organisation, Note: 2,3, Universität Konstanz, Veranstaltung: Management des Wandels, 17 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Anmerkungen: In einer sich schnell wandelnden Umwelt wurde organisationales Lernen schon seit längerem als ein Wettbewerbsvorteil der Zukunft erkannt. Damit dieser Wettbewerbsvorteil aber auch zum Tragen kommt, muss die Organisation lernen fördern. Dabei wurden die zum Organisationsalltag gehörenden politischen Prozesse und Machtspiele bisher oft als störend idendifiziert. Ziel dieses Artikels ist es zu zeigen,in welchem Maße diese Prozesse durchaus in der Lage sind, organisationales Lernen zu fördern. , Abstract: In einer immer komplexer werdenden und sich schnell wandelnden Umwelt wurde organisationales Lernen schon seit längerem als ein Wettbewerbsvorteil der Zukunft erkannt. Damit dieser Wettbewerbsvorteil aber auch zum Tragen kommt, muss die Organisation lernen fördern. Dabei wurden die zum Organisationsalltag gehörenden politischen Prozesse bisher in der Literatur zum organisationalem Lernen nicht ausreichend berücksichtigt. Und falls sie berücksichtigt wurden, dann wurden sie als störende Komponente identifiziert, die es zu minimieren gilt. "Organizational politics thus remains a relatively neglected and somewhat marginal field" (Burgonye/ Jackson 1997:58). Organisationale Politik wurde nur als störendes Beiwerk zum normalen Organisationsalltag gesehen, in dem Entscheidungen Idealerweise nach rationalen Gesichtspunkten getroffen werden sollten und Machtbeziehungen zwischen den Akteuren keine Rolle spielen sollten. Ziel dieses Artikels ist es, auf diese politischen Prozesse aufmerksam zu machen und zu zeigen, in welchem Maße sie durchaus in der Lage sind, organisationales Lernen zu fördern. Auf der anderen Seite soll auch berücksichtigt werden, wie es gelingt, durch mikropolitisches Taktieren den Prozess des Lernens in Organisationen zu hindern. Die Methode um dieses Ziel zu erreichen ist eine kritische Untersuchung von ausgewählten Konzepten organisationalen Lernens. Sie werden auf ihre Sichtweise von kollektiven Lernprozessen in Verbindung mit politischen Taktiken der Akteure untersucht. Dort wo die Sichtweise zu undifferenziert ist, sollen weitere Überlegungen ansetzen. Die Vor- und Nachteile politischer Prozesse im Hinblick auf organisationales Lernen sollen dann herausgearbeitet und in konkrete Gestaltungsmöglichkeiten umgesetzt werden.2007. 28 S. 210 mmVersandfertig in 3-5 Tagen, Softcover.
Politische Prozesse und organisationales Lernen: Wie Mikropolitik organisationales Lernen fördern kann (2007)
ISBN: 9783638672665 bzw. 3638672662, in Deutsch, Grin Verlag Jul 2007, Taschenbuch, neu, Nachdruck.
This item is printed on demand - Print on Demand Titel. - Studienarbeit aus dem Jahr 2006 im Fachbereich BWL - Personal und Organisation, einseitig bedruckt, Note: 2,3, Universität Konstanz, Veranstaltung: Management des Wandels, 17 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: In einer immer komplexer werdenden und sich schnell wandelnden Umwelt wurde organisationales Lernen schon seit längerem als ein Wettbewerbsvorteil der Zukunft erkannt. Damit dieser Wettbewerbsvorteil aber auch zum Tragen kommt, muss die Organisation lernen fördern. Dabei wurden die zum Organisationsalltag gehörenden politischen Prozesse bisher in der Literatur zum organisationalem Lernen nicht ausreichend berücksichtigt. Und falls sie berücksichtigt wurden, dann wurden sie als störende Komponente identifiziert, die es zu minimieren gilt. Organizational politics thus remains a relatively neglected and somewhat marginal field (Burgonye/ Jackson 1997:58). Organisationale Politik wurde nur als störendes Beiwerk zum normalen Organisationsalltag gesehen, in dem Entscheidungen Idealerweise nach rationalen Gesichtspunkten getroffen werden sollten und Machtbeziehungen zwischen den Akteuren keine Rolle spielen sollten.Ziel dieses Artikels ist es, auf diese politischen Prozesse aufmerksam zu machen und zu zeigen, in welchem Maße sie durchaus in der Lage sind, organisationales Lernen zu fördern. Auf der anderen Seite soll auch berücksichtigt werden, wie es gelingt, durch mikropolitisches Taktieren den Prozess des Lernens in Organisationen zu hindern. Die Methode um dieses Ziel zu erreichen ist eine kritische Untersuchung von ausgewählten Konzepten organisationalen Lernens. Sie werden auf ihre Sichtweise von kollektiven Lernprozessen in Verbindung mit politischen Taktiken der Akteure untersucht. Dort wo die Sichtweise zu undifferenziert ist, sollen weitere Überlegungen ansetzen. Die Vor- und Nachteile politischer Prozesse im Hinblick auf organisationales Lernen sollen dann herausgearbeitet und in konkrete Gestaltungsmöglichkeiten umgesetzt werden. 52 pp. Deutsch.
Politische Prozesse und organisationales Lernen: Wie Mikropolitik organisationales Lernen fördern kann Christian Vögtlin Author (2006)
ISBN: 9783638606844 bzw. 3638606848, vermutlich in Deutsch, GRIN Verlag GmbH, neu, E-Book, elektronischer Download.
Studienarbeit aus dem Jahr 2006 im Fachbereich BWL - Personal und Organisation, Note: 2,3, Universität Konstanz, Veranstaltung: Management des Wandels, 17 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: In einer immer komplexer werdenden und sich schnell wandelnden Umwelt wurde organisationales Lernen schon seit längerem als ein Wettbewerbsvorteil der Zukunft erkannt. Damit dieser Wettbewerbsvorteil aber auch zum Tragen kommt, muss die Organisation lernen fördern. Dabei wurden die zum Organisationsalltag gehörenden politischen Prozesse bisher in der Literatur zum organisationalem Lernen nicht ausreichend berücksichtigt. Und falls sie berücksichtigt wurden, dann wurden sie als störende Komponente identifiziert, die es zu minimieren gilt. 'Organizational politics thus remains a relatively neglected and somewhat marginal field' (Burgonye/ Jackson 1997:58). Organisationale Politik wurde nur als störendes Beiwerk zum normalen Organisationsalltag gesehen, in dem Entscheidungen Idealerweise nach rationalen Gesichtspunkten getroffen werden sollten und Machtbeziehungen zwischen den Akteuren keine Rolle spielen sollten. Ziel dieses Artikels ist es, auf diese politischen Prozesse aufmerksam zu machen und zu zeigen, in welchem Maße sie durchaus in der Lage sind, organisationales Lernen zu fördern. Auf der anderen Seite soll auch berücksichtigt werden, wie es gelingt, durch mikropolitisches Taktieren den Prozess des Lernens in Organisationen zu hindern. Die Methode um dieses Ziel zu erreichen ist eine kritische Untersuchung von ausgewählten Konzepten organisationalen Lernens. Sie werden auf ihre Sichtweise von kollektiven Lernprozessen in Verbindung mit politischen Taktiken der Akteure untersucht. Dort wo die Sichtweise zu undifferenziert ist, sollen weitere Überlegungen ansetzen. Die Vor- und Nachteile politischer Prozesse im Hinblick auf organisationales Lernen sollen dann herausgearbeitet und in konkrete Gestaltungsmöglichkeiten umgesetzt werden.
Politische Prozesse und organisationales Lernen: Wie Mikropolitik organisationales Lernen frdern kann (German Edition) (2006)
ISBN: 9783638672665 bzw. 3638672662, in Deutsch, Grin-Verlag, München , Deutschland, Taschenbuch, neu.
This item is printed on demand. Paperback. Seminararbeit aus dem Jahr 2006 im Fachbereich Wirtschaft - Personal und Organisation, einseitig bedruckt, Note: 2, 3, Universitt Konstanz, Veranstaltung: Management des Wandels, 17 Eintragungen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Anmerkungen: In einer sich schnell wandelnden Umwelt wurde organisationales Lernen schon seit lngerem als ein Wettbewerbsvorteil der Zukunft erkannt. Damit dieser Wettbewerbsvorteil aber auch zum Tragen kommt, muss die Organisation lernen frdern. Dabei wurden die zum Organisationsalltag gehrenden politischen Prozesse und Machtspiele bisher oft als strend idendifiziert. Ziel dieses Artikels ist es zu zeigen, in welchem Mae diese Prozesse durchaus in der Lage sind, organisationales Lernen zu frdern. , Abstract: In einer immer komplexer werdenden und sich schnell wandelnden Umwelt wurde organisationales Lernen schon seit lngerem als ein Wettbewerbsvorteil der Zukunft erkannt. Damit dieser Wettbewerbsvorteil aber auch zum Tragen kommt, muss die Organisation lernen frdern. Dabei wurden die zum Organisationsalltag gehrenden politischen Prozesse bisher in der Literatur zum organisationalem Lernen nicht ausreichend bercksichtigt. Und falls sie bercksichtigt wurden, dann wurden sie als strende Komponente identifiziert, die es zu minimieren gilt. Organizational politics thus remains a relatively neglected and somewhat marginal field (Burgonye Jackson 1997: 58). Organisationale Politik wurde nur als strendes Beiwerk zum normalen Organisationsalltag gesehen, in dem Entscheidungen Idealerweise nach rationalen Gesichtspunkten getroffen werden sollten und Machtbeziehungen zwischen den Akteuren keine Rolle spielen sollten. Ziel dieses Artikels ist es, auf diese politischen Prozesse aufmerksam zu machen und zu zeigen, in welchem Mae sie durchaus in der Lage sind, organisationales Lernen zu frdern. Auf der anderen Seite soll auch bercksichtigt werden, wie es gelingt, durch mikropolitisches Taktieren den Prozess des Lernens in Or This item ships from La Vergne,TN.
Politische Prozesse und organisationales Lernen: Wie Mikropolitik organisationales Lernen fördern kann (2006)
ISBN: 9783638606844 bzw. 3638606848, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.
Politische Prozesse und organisationales Lernen: Wie Mikropolitik organisationales Lernen fördern kann: Studienarbeit aus dem Jahr 2006 im Fachbereich BWL - Personal und Organisation, Note: 2,3, Universität Konstanz, Veranstaltung: Management des Wandels, 17 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: In einer immer komplexer werdenden und sich schnell wandelnden Umwelt wurde organisationales Lernen schon seit längerem als ein Wettbewerbsvorteil der Zukunft erkannt. Damit dieser Wettbewerbsvorteil aber auch zum Tragen kommt, muss die Organisation lernen fördern. Dabei wurden die zum Organisationsalltag gehörenden politischen Prozesse bisher in der Literatur zum organisationalem Lernen nicht ausreichend berücksichtigt. Und falls sie berücksichtigt wurden, dann wurden sie als störende Komponente identifiziert, die es zu minimieren gilt. `Organizational politics thus remains a relatively neglected and somewhat marginal field` (Burgonye/ Jackson 1997:58). Organisationale Politik wurde nur als störendes Beiwerk zum normalen Organisationsalltag gesehen, in dem Entscheidungen Idealerweise nach rationalen Gesichtspunkten getroffen werden sollten und Machtbeziehungen zwischen den Akteuren keine Rolle spielen sollten.Ziel dieses Artikels ist es, auf diese politischen Prozesse aufmerksam zu machen und zu zeigen, in welchem Maße sie durchaus in der Lage sind, organisationales Lernen zu fördern. Auf der anderen Seite soll auch berücksichtigt werden, wie es gelingt, durch mikropolitisches Taktieren den Prozess des Lernens in Organisationen zu hindern. Die Methode um dieses Ziel zu erreichen ist eine kritische Untersuchung von ausgewählten Konzepten organisationalen Lernens. Sie werden auf ihre Sichtweise von kollektiven Lernprozessen in Verbindung mit politischen Taktiken der Akteure untersucht. Dort wo die Sichtweise zu undifferenziert ist, sollen weitere Überlegungen ansetzen. Die Vor- und Nachteile politischer Prozesse im Hinblick auf organisationales Lernen sollen dann herausgearbeitet und in konkrete Gestaltungsmöglichkeiten umgesetzt werden. Ebook.
Politische Prozesse und organisationales Lernen: Wie Mikropolitik organisationales Lernen fördern kann (2006)
ISBN: 9783638606844 bzw. 3638606848, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.
Politische Prozesse und organisationales Lernen: Wie Mikropolitik organisationales Lernen fördern kann: Studienarbeit aus dem Jahr 2006 im Fachbereich BWL - Personal und Organisation, Note: 2,3, Universität Konstanz, Veranstaltung: Management des Wandels, 17 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: In einer immer komplexer werdenden und sich schnell wandelnden Umwelt wurde organisationales Lernen schon seit längerem als ein Wettbewerbsvorteil der Zukunft erkannt. Damit dieser Wettbewerbsvorteil aber auch zum Tragen kommt, muss die Organisation lernen fördern. Dabei wurden die zum Organisationsalltag gehörenden politischen Prozesse bisher in der Literatur zum organisationalem Lernen nicht ausreichend berücksichtigt. Und falls sie berücksichtigt wurden, dann wurden sie als störende Komponente identifiziert, die es zu minimieren gilt. `Organizational politics thus remains a relatively neglected and somewhat marginal field` (Burgonye/ Jackson 1997:58). Organisationale Politik wurde nur als störendes Beiwerk zum normalen Organisationsalltag gesehen, in dem Entscheidungen Idealerweise nach rationalen Gesichtspunkten getroffen werden sollten und Machtbeziehungen zwischen den Akteuren keine Rolle spielen sollten.Ziel dieses Artikels ist es, auf diese politischen Prozesse aufmerksam zu machen und zu zeigen, in welchem Maße sie durchaus in der Lage sind, organisationales Lernen zu fördern. Auf der anderen Seite soll auch berücksichtigt werden, wie es gelingt, durch mikropolitisches Taktieren den Prozess des Lernens in Organisationen zu hindern. Die Methode um dieses Ziel zu erreichen ist eine kritische Untersuchung von ausgewählten Konzepten organisationalen Lernens. Sie werden auf ihre Sichtweise von kollektiven Lernprozessen in Verbindung mit politischen Taktiken der Akteure untersucht. Dort wo die Sichtweise zu undifferenziert ist, sollen weitere Überlegungen ansetzen. Die Vor- und Nachteile politischer Prozesse im Hinblick auf organisationales Lernen sollen dann herausgearbeitet und in konkrete Gestaltungsmöglichkeiten umgesetzt werden. Ebook.
Politische Prozesse Und Organisationales Lernen (Paperback) (2006)
ISBN: 9783638672665 bzw. 3638672662, in Deutsch, Grin-Verlag, München , Deutschland, Taschenbuch, neu.
Paperback. Seminararbeit aus dem Jahr 2006 im Fachbereich Wirtschaft - Personal und Organisation, einseitig bedruckt, Note: 2,3, Universit t Konstanz, Veranstaltung: Management .Shipping may be from our UK, US or Australian warehouse depending on stock availability. This item is printed on demand. 52 pages. 0.082.
Politische Prozesse und organisationales Lernen: Wie Mikropolitik organisationales Lernen fördern kann (2007)
ISBN: 9783638606844 bzw. 3638606848, in Deutsch, GRIN Verlag, GRIN Verlag, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.
Studienarbeit aus dem Jahr 2006 im Fachbereich BWL - Personal und Organisation, Note: 2,3, Universität Konstanz, Veranstaltung: Management des Wandels, 17 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: In einer immer komplexer werden.
Politische Prozesse und organisationales Lernen: Wie Mikropolitik organisationales Lernen fördern kann
ISBN: 9783638606844 bzw. 3638606848, vermutlich in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.
Politische Prozesse und organisationales Lernen: Wie Mikropolitik organisationales Lernen fördern kann
ISBN: 9783638606844 bzw. 3638606848, vermutlich in Deutsch, Grin-Verlag, München , Deutschland, neu, E-Book, elektronischer Download.