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Sprachentwicklung am Beispiel eines Gesprächs mit einem 8-jährigen Mädchen
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Sprachentwicklung am Beispiel eines Gesprächs mit einem 8-jährigen Mädchen (2007)
ISBN: 9783638676335 bzw. 3638676331, in Deutsch, GRIN, Taschenbuch, neu.
Studienarbeit aus dem Jahr 2001 im Fachbereich Deutsch - Pädagogik, Didaktik, Sprachwissenschaft, Note: 1,0, Universität Duisburg-Essen (Fachbereich Germanistik), Veranstaltung: Förderung der Mündlichkeit im Unterricht der Primarstufe, Sprache: Deutsch, Abstract: Einleitung In vorliegender Arbeit werde ich ein Gespräch mit einem achtjährigen Mädchen führen, um herauszufinden, wie weit ihre Sprachentwicklung vorangeschritten ist, welche Bereiche der deutschen Sprache sie noch verbessern muss und wo die Ursachen für Fehler zu suchen sind. Zunächst werde ich das Kind und seinen Migrations- und Sprachhintergrund vorstellen, um hier schon Ansätze für eventuelles Sprachfehlverhalten zu finden. Anschließend werde ich die durchschnittliche Sprachentwicklung Kinder dieses Alters darstellen, um beurteilen zu können, was bereits beherrscht werden sollte und welche Fehler im 'Normbereich' liegen. Normbereich darf in diesem Fall wirklich nur als Anhaltspunkt gesehen werden, da gewisse Unterschiede in der Entwicklung auftreten und nicht überbewertet werden dürfen. In einem weiteren Kapitel gehe ich auf die Unterschiede der deutschen und portugiesischen Sprache ein, sowohl in Bezug auf Phonologie und Phonetik, als auch in Bezug auf die Grammatik. Auch dieses Kapitel soll mir im Hauptteil helfen, die Äußerungen des Kindes zu analysieren und auszuwerten. Schwerpunkt meiner Arbeit liegt dann auf der Analyse und Auswertung des Gesprächs. Vorher werde ich aber auch die Vorbereitung und Durchführung des Gesprächs schildern, um die äußeren Umstände mit in der Auswertung zu berücksichtigen. Die modifizierte, orthographische Transkription wird sich auf die mit einem Diktiergerät aufgenommene Schilderung eines Tages des Mädchens beziehen. Im abschließenden Kapitel werde ich kurz beurteilen, was diese Gesprächsanalyse für mich bedeutete und welche Möglichkeiten man als Lehrkraft hätte, um dieses Kind in seiner Mündlichkeit weiter zu fördern. Aus Datenschutzgründen werde ich dem Kind den Namen Rafaela geben. Taschenbuch, 05.09.2007.
Sprachentwicklung am Beispiel eines Gesprächs mit einem 8-jährigen Mädchen, 3. Auflage (2007)
ISBN: 9783638676335 bzw. 3638676331, in Deutsch, GRIN, Taschenbuch, neu.
Sprachentwicklung am Beispiel eines Gesprächs mit einem 8-jährigen Mädchen Studienarbeit aus dem Jahr 2001 im Fachbereich Deutsch - Pädagogik, Didaktik, Sprachwissenschaft, Note: 1,0, Universität Duisburg-Essen (Fachbereich Germanistik), Veranstaltung: Förderung der Mündlichkeit im Unterricht der Primarstufe, Sprache: Deutsch, Abstract: Einleitung In vorliegender Arbeit werde ich ein Gespräch mit einem achtjährigen Mädchen führen, um herauszufinden, wie weit ihre Sprachentwicklung vorangeschritten ist, welche Bereiche der deutschen Sprache sie noch verbessern muss und wo die Ursachen für Fehler zu suchen sind. Zunächst werde ich das Kind und seinen Migrations- und Sprachhintergrund vorstellen, um hier schon Ansätze für eventuelles Sprachfehlverhalten zu finden. Anschließend werde ich die durchschnittliche Sprachentwicklung Kinder dieses Alters darstellen, um beurteilen zu können, was bereits beherrscht werden sollte und welche Fehler im ´´Normbereich´´ liegen. Normbereich darf in diesem Fall wirklich nur als Anhaltspunkt gesehen werden, da gewisse Unterschiede in der Entwicklung auftreten und nicht überbewertet werden dürfen. In einem weiteren Kapitel gehe ich auf die Unterschiede der deutschen und portugiesischen Sprache ein, sowohl in Bezug auf Phonologie und Phonetik, als auch in Bezug auf die Grammatik. Auch dieses Kapitel soll mir im Hauptteil helfen, die Äußerungen des Kindes zu analysieren und auszuwerten. Schwerpunkt meiner Arbeit liegt dann auf der Analyse und Auswertung des Gesprächs. Vorher werde ich aber auch die Vorbereitung und Durchführung des Gesprächs schildern, um die äußeren Umstände mit in der Auswertung zu berücksichtigen. Die modifizierte, orthographische Transkription wird sich auf die mit einem Diktiergerät aufgenommene Schilderung eines Tages des Mädchens beziehen. Im abschließenden Kapitel werde ich kurz beurteilen, was diese Gesprächsanalyse für mich bedeutete und welche Möglichkeiten man als Lehrkraft hätte, um dieses Kind in seiner Mündlichkeit weiter zu fördern. Aus Datenschutzgründen werde ich dem Kind den Namen Rafaela geben. 05.09.2007, Taschenbuch.
Sprachentwicklung am Beispiel eines Gesprächs mit einem 8-jährigen Mädchen (2007)
ISBN: 9783638676335 bzw. 3638676331, in Deutsch, Grin Verlag Sep 2007, Taschenbuch, neu, Nachdruck.
This item is printed on demand - Print on Demand Titel. - Studienarbeit aus dem Jahr 2001 im Fachbereich Deutsch - Pädagogik, Didaktik, Sprachwissenschaft, einseitig bedruckt, Note: 1,0, Universität Duisburg-Essen (Fachbereich Germanistik), Veranstaltung: Förderung der Mündlichkeit im Unterricht der Primarstufe, Sprache: Deutsch, Abstract: EinleitungIn vorliegender Arbeit werde ich ein Gespräch mit einem achtjährigen Mädchen führen, um herauszufinden, wie weit ihre Sprachentwicklung vorangeschritten ist, welche Bereiche der deutschen Sprache sie noch verbessern muss und wo die Ursachen für Fehler zu suchen sind. Zunächst werde ich das Kind und seinen Migrations- und Sprachhintergrund vorstellen, um hier schon Ansätze für eventuelles Sprachfehlverhalten zu finden.Anschließend werde ich die durchschnittliche Sprachentwicklung Kinder dieses Alters darstellen, um beurteilen zu können, was bereits beherrscht werden sollte und welche Fehler im 'Normbereich' liegen. Normbereich darf in diesem Fall wirklich nur als Anhaltspunkt gesehen werden, da gewisse Unterschiede in der Entwicklung auftreten und nicht überbewertet werden dürfen.In einem weiteren Kapitel gehe ich auf die Unterschiede der deutschen und portugiesischen Sprache ein, sowohl in Bezug auf Phonologie und Phonetik, als auch in Bezug auf die Grammatik. Auch dieses Kapitel soll mir im Hauptteil helfen, die Äußerungen des Kindes zu analysieren und auszuwerten.Schwerpunkt meiner Arbeit liegt dann auf der Analyse und Auswertung des Gesprächs. Vorher werde ich aber auch die Vorbereitung und Durchführung des Gesprächs schildern, um die äußeren Umstände mit in der Auswertung zu berücksichtigen. Die modifizierte, orthographische Transkription wird sich auf die mit einem Diktiergerät aufgenommene Schilderung eines Tages des Mädchens beziehen.Im abschließenden Kapitel werde ich kurz beurteilen, was diese Gesprächsanalyse für mich bedeutete und welche Möglichkeiten man als Lehrkraft hätte, um dieses Kind in seiner Mündlichkeit weiter zu fördern.Aus Datenschutzgründen werde ich dem Kind den Namen Rafaela geben. 64 pp. Deutsch.
Sprachentwicklung am Beispiel eines Gesprächs mit einem 8-jährigen Mädchen (2001)
ISBN: 9783638168809 bzw. 3638168808, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.
Sprachentwicklung am Beispiel eines Gesprächs mit einem 8-jährigen Mädchen: Studienarbeit aus dem Jahr 2001 im Fachbereich Deutsch - Pädagogik, Didaktik, Sprachwissenschaft, Note: 1,0, Universität Duisburg-Essen (Fachbereich Germanistik), Veranstaltung: Förderung der Mündlichkeit im Unterricht der Primarstufe, Sprache: Deutsch, Abstract: EinleitungIn vorliegender Arbeit werde ich ein Gespräch mit einem achtjährigen Mädchen fähren, um herauszufinden, wie weit ihre Sprachentwicklung vorangeschritten ist, welche Bereiche der deutschen Sprache sie noch verbessern muss und wo die Ursachen für Fehler zu suchen sind. Zunächst werde ich das Kind und seinen Migrations- und Sprachhintergrund vorstellen, um hier schon Ansätze für eventuelles Sprachfehlverhalten zu finden.Anschließend werde ich die durchschnittliche Sprachentwicklung Kinder dieses Alters darstellen, um beurteilen zu können, was bereits beherrscht werden sollte und welche Fehler im `Normbereich` liegen. Normbereich darf in diesem Fall wirklich nur als Anhaltspunkt gesehen werden, da gewisse Unterschiede in der Entwicklung auftreten und nicht überbewertet werden dürfen.In einem weiteren Kapitel gehe ich auf die Unterschiede der deutschen und portugiesischen Sprache ein, sowohl in Bezug auf Phonologie und Phonetik, als auch in Bezug auf die Grammatik. Auch dieses Kapitel soll mir im Hauptteil helfen, die Äußerungen des Kindes zu analysieren und auszuwerten.Schwerpunkt meiner Arbeit liegt dann auf der Analyse und Auswertung des Gesprächs. Vorher werde ich aber auch die Vorbereitung und Durchführung des Gesprächs schildern, um die äußeren Umstände mit in der Auswertung zu berücksichtigen. Die modifizierte, orthographische Transkription wird sich auf die mit einem Diktiergerät aufgenommene Schilderung eines Tages des Mädchens beziehen.Im abschließenden Kapitel werde ich kurz beurteilen, was diese Gesprächsanalyse für mich bedeutete und welche Möglichkeiten man als Lehrkraft hätte, um dieses Kind in seiner Mündlichkeit weiter zu fördern.Aus Datenschutzgründen werde ich dem Kind den Namen Rafaela geben. Ebook.
Sprachentwicklung am Beispiel eines Gesprächs mit einem 8-jährigen Mädchen
ISBN: 9783638168809 bzw. 3638168808, in Deutsch, GRIN Verlag GmbH, neu.
2003, 31 Seiten, Deutsch, EinleitungIn vorliegender Arbeit werde ich ein Gespräch mit einem achtjährigen Mädchen führen, um herauszufinden, wie weit ihre Sprachentwicklung vorangeschritten ist, welche Bereiche der deutschen Sprache sie noch verbessern muss und wo die Ursachen für Fehler zu suchen sind. Zunächst werde ich das Kind und seinen Migrations- und Sprachhintergrund vorstellen, um hier schon Ansätze für eventuelles Sprachfehlverhalten zu finden.Anschließend werde ich die durchschnittliche Sprachentwicklung Kinder dieses Alters darstellen, um beurteilen zu können, was bereits beherrscht werden sollte und welche Fehler im ""Normbereich"" liegen. Normbereich darf in diesem Fall wirklich nur als Anhaltspunkt gesehen werden, da gewisse Unterschiede in der Entwicklung auftreten und nicht überbewertet werden dürfen.In einem weiteren Kapitel gehe ich auf die Unterschiede der deutschen und portugiesischen Sprache ein, sowohl in Bezug auf Phonologie und Phonetik, als auch in Bezug auf die Grammatik. Auch dieses Kapitel so.
Sprachentwicklung Am Beispiel Eines Gesprachs Mit Einem 8-Jahrigen Madchen (2001)
ISBN: 9783638676335 bzw. 3638676331, in Deutsch, GRIN Verlag, Taschenbuch, neu.
Paperback. 64 pages. Dimensions: 8.3in. x 5.8in. x 0.1in.Studienarbeit aus dem Jahr 2001 im Fachbereich Deutsch - Pdagogik, Didaktik, Sprachwissenschaft, Note: 1, 0, Universitt Duisburg-Essen (Fachbereich Germanistik), Veranstaltung: Frderung der Mndlichkeit im Unterricht der Primarstufe, Sprache: Deutsch, Abstract: Einleitung In vorliegender Arbeit werde ich ein Gesprch mit einem achtjhrigen Mdchen fhren, um herauszufinden, wie weit ihre Sprachentwicklung vorangeschritten ist, welche Bereiche der deutschen Sprache sie noch verbessern muss und wo die Ursachen fr Fehler zu suchen sind. Zunchst werde ich das Kind und seinen Migrations- und Sprachhintergrund vorstellen, um hier schon Anstze fr eventuelles Sprachfehlverhalten zu finden. Anschlieend werde ich die durchschnittliche Sprachentwicklung Kinder dieses Alters darstellen, um beurteilen zu knnen, was bereits beherrscht werden sollte und welche Fehler im Normbereich liegen. Normbereich darf in diesem Fall wirklich nur als Anhaltspunkt gesehen werden, da gewisse Unterschiede in der Entwicklung auftreten und nicht berbewertet werden drfen. In einem weiteren Kapitel gehe ich auf die Unterschiede der deutschen und portugiesischen Sprache ein, sowohl in Bezug auf Phonologie und Phonetik, als auch in Bezug auf die Grammatik. Auch dieses Kapitel soll mir im Hauptteil helfen, die uerungen des Kindes zu analysieren und auszuwerten. Schwerpunkt meiner Arbeit liegt dann auf der Analyse und Auswertung des Gesprchs. Vorher werde ich aber auch die Vorbereitung und Durchfhrung des Gesprchs schildern, um die ueren Umstnde mit in der Auswertung zu bercksichtigen. Die modifizierte, orthographische Transkription wird sich auf die mit einem Diktiergert aufgenommene Schilderung eines Tages des Mdchens beziehen. Im abschlieenden Kapitel werde ich kurz beurteilen, was diese Gesprchsanalyse fr mich bedeutete und welche Mglichkeiten man als Lehrkraft htte, um dieses Kind in seiner Mndlichkeit weiter zu frdern. Aus Datenschutzgrnden werde ich dem Kind den Na This item ships from multiple locations. Your book may arrive from Roseburg,OR, La Vergne,TN.
Sprachentwicklung am Beispiel eines Gesprächs mit einem 8-jährigen Mädchen (2003)
ISBN: 9783638168809 bzw. 3638168808, in Deutsch, 32 Seiten, GRIN Verlag, neu, Erstausgabe, E-Book, elektronischer Download.
Studienarbeit aus dem Jahr 2001 im Fachbereich Deutsch - Pädagogik, Didaktik, Sprachwissenschaft, Note: 1,0, Universität Duisburg-Essen (Fachbereich Germanistik), Veranstaltung: Förderung der Mündlichkeit im Unterricht der Primarstufe, Sprache: Deutsch, Abstract: Einleitung In vorliegender Arbeit werde ich ein Gespräch mit einem achtjährigen Mädchen führen, um herauszufinden, wie weit ihre Sprachentwicklung vorangeschritten ist, welche Bereiche der deutschen Sprache sie noch verbessern muss und wo die Ursachen für Fehler zu suchen sind. Zunächst werde ich das Kind und seinen Migrations- und Sprachhintergrund vorstellen, um hier schon Ansätze für eventuelles Sprachfehlverhalten zu finden. Anschließend werde ich die durchschnittliche Sprachentwicklung Kinder dieses Alters darstellen, um beurteilen zu können, was bereits beherrscht werden sollte und welche Fehler im "Normbereich" liegen. Normbereich darf in diesem Fall wirklich nur als Anhaltspunkt gesehen werden, da gewisse Unterschiede in der Entwicklung auftreten und nicht überbewertet werden dürfen. In einem weiteren Kapitel gehe ich auf die Unterschiede der deutschen und portugiesischen Sprache ein, sowohl in Bezug auf Phonologie und Phonetik, als auch in Bezug auf die Grammatik. Auch dieses Kapitel soll mir im Hauptteil helfen, die Äußerungen des Kindes zu analysieren und auszuwerten. Schwerpunkt meiner Arbeit liegt dann auf der Analyse und Auswertung des Gesprächs. Vorher werde ich aber auch die Vorbereitung und Durchführung des Gesprächs schildern, um die äußeren Umstände mit in der Auswertung zu berücksichtigen. Die modifizierte, orthographische Transkription wird sich auf die mit einem Diktiergerät aufgenommene Schilderung eines Tages des Mädchens beziehen. Im abschließenden Kapitel werde ich kurz beurteilen, was diese Gesprächsanalyse für mich bedeutete und welche Möglichkeiten man als Lehrkraft hätte, um dieses Kind in seiner Mündlichkeit weiter zu fördern. Aus Datenschutzgründen werde ich dem Kind den Namen Rafaela geben. Kindle Edition, Ausgabe: 1, Format: Kindle eBook, Label: GRIN Verlag, GRIN Verlag, Produktgruppe: eBooks, Publiziert: 2003-02-02, Freigegeben: 2003-02-02, Studio: GRIN Verlag.
Sprachentwicklung am Beispiel eines Gesprchs mit einem 8-jhrigen Mdchen (German Edition) (2001)
ISBN: 9783638676335 bzw. 3638676331, in Deutsch, Grin-Verlag, München , Deutschland, Taschenbuch, neu.
This item is printed on demand. Paperback. Hauptseminararbeit aus dem Jahr 2001 im Fachbereich Deutsch - Pdagogik, Didaktik, Sprachwiss. , einseitig bedruckt, Note: 1, 0, Universitt Duisburg-Essen (Fachbereich Germanistik), Veranstaltung: Frderung der Mndlichkeit im Unterricht der Primarstufe, Sprache: Deutsch, Abstract: Einleitung In vorliegender Arbeit werde ich ein Gesprch mit einem achtjhrigen Mdchen fhren, um herauszufinden, wie weit ihre Sprachentwicklung vorangeschritten ist, welche Bereiche der deutschen Sprache sie noch verbessern muss und wo die Ursachen fr Fehler zu suchen sind. Zunchst werde ich das Kind und seinen Migrations- und Sprachhintergrund vorstellen, um hier schon Anstze fr eventuelles Sprachfehlverhalten zu finden. Anschlieend werde ich die durchschnittliche Sprachentwicklung Kinder dieses Alters darstellen, um beurteilen zu knnen, was bereits beherrscht werden sollte und welche Fehler im Normbereich liegen. Normbereich darf in diesem Fall wirklich nur als Anhaltspunkt gesehen werden, da gewisse Unterschiede in der Entwicklung auftreten und nicht berbewertet werden drfen. In einem weiteren Kapitel gehe ich auf die Unterschiede der deutschen und portugiesischen Sprache ein, sowohl in Bezug auf Phonologie und Phonetik, als auch in Bezug auf die Grammatik. Auch dieses Kapitel soll mir im Hauptteil helfen, die uerungen des Kindes zu analysieren und auszuwerten. Schwerpunkt meiner Arbeit liegt dann auf der Analyse und Auswertung des Gesprchs. Vorher werde ich aber auch die Vorbereitung und Durchfhrung des Gesprchs schildern, um die ueren Umstnde mit in der Auswertung zu bercksichtigen. Die modifizierte, orthographische Transkription wird sich auf die mit einem Diktiergert aufgenommene Schilderung eines Tages des Mdchens beziehen. Im abschlieenden Kapitel werde ich kurz beurteilen, was diese Gesprchsanalyse fr mich bedeutete und welche Mglichkeiten man als Lehrkraft htte, um dieses Kind in seiner Mndlichkeit weiter zu frdern. Aus Datenschutzgrnden werde i This item ships from La Vergne,TN.
Sprachentwicklung am Beispiel eines Gesprächs mit einem 8-jährigen Mädchen
ISBN: 9783638168809 bzw. 3638168808, vermutlich in Deutsch, Sprachentwicklung am Beispiel eines Gesprächs mit einem 8-jährigen Mädchen - eBook als epub von Tanja Barstat - GRIN Verlag - 9783638168809, neu, Erstausgabe, E-Book, elektronischer Download.
Sprachentwicklung Am Beispiel Eines Gesprachs Mit Einem 8-jahrigen Madchen (Paperback) (2001)
ISBN: 9783638676335 bzw. 3638676331, in Deutsch, Grin-Verlag, München , Deutschland, Taschenbuch, neu.
Paperback. Hauptseminararbeit aus dem Jahr 2001 im Fachbereich Deutsch - P dagogik, Didaktik, Sprachwiss., einseitig bedruckt, Note: 1,0, Universit t Duisburg-Essen (Fachbereich.Shipping may be from our UK, US or Australian warehouse depending on stock availability. This item is printed on demand. 64 pages. 0.095.