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Personal- und Organisationsentwicklung in der öffentlichen Verwaltung100%: Oliver Goebel: Personal- und Organisationsentwicklung in der öffentlichen Verwaltung (ISBN: 9783638676502) Erstausgabe, in Deutsch, Taschenbuch.
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Personal- und Organisationsentwicklung in der öffentlichen Verwaltung85%: Oliver Goebel: Personal- und Organisationsentwicklung in der öffentlichen Verwaltung (ISBN: 9783638225847) 2003, Erstausgabe, in Deutsch, auch als eBook.
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Personal- und Organisationsentwicklung in der öffentlichen Verwaltung
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9783638225847 - Oliver Goebel: Personal- und Organisationsentwicklung in der öffentlichen Verwaltung
Oliver Goebel

Personal- und Organisationsentwicklung in der öffentlichen Verwaltung (2003)

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Studienarbeit aus dem Jahr 2003 im Fachbereich Psychologie - Arbeit, Betrieb, Organisation und Wirtschaft, Note: ohne, FernUniversität Hagen (Insitut für Psychologie), Sprache: Deutsch, Abstract: Die Hausarbeit befasst sich mit dem Thema Personal- und Organisationsentwicklung in der öffentlichen Verwaltung. Im ersten Kapitel wird die Struktur ... Studienarbeit aus dem Jahr 2003 im Fachbereich Psychologie - Arbeit, Betrieb, Organisation und Wirtschaft, Note: ohne, FernUniversität Hagen (Insitut für Psychologie), Sprache: Deutsch, Abstract: Die Hausarbeit befasst sich mit dem Thema Personal- und Organisationsentwicklung in der öffentlichen Verwaltung. Im ersten Kapitel wird die Struktur der öffentlichen Verwaltung beschrieben. Neben der staatsrechtlichen Stellung und der Verwaltungsstruktur wird sich insbesondere mit dem in der öffentlichen Verwaltung bestehenden Organisationsprinzip der Bürokratie auseinandergesetzt. Das zweite Kapitel befasst sich mit den aufgrund der bürokratischen Organisation entstandenen Defiziten. Hier werden jedoch nicht nur die strukturellen Probleme behandelt, sondern zudem der Einfluss gesellschaftlicher Veränderungen im Bereich Werte zur Arbeit bzw. Arbeitsseinstellung und die Möglichkeiten der Informations- und Kommunikationstechnik miteinbezogen. Im dritten Kapitel werden die Begriffe Personal- und Organisationsentwicklung definiert und allgemeine Lösungsansätze zur Reformierung öffentlicher Verwaltungstätigkeiten beschrieben. Das vierte Kapitel beinhaltet ein von mir entwickeltes Untersuchungsdesign. Die Untersuchung soll dazu beitragen herauszufinden, wie Mitarbeiter in einer öffentlichen Behörde (hier das Polizeipräsidium Köln) ihre Arbeitstätigkeit innerhalb einer bürokratischen Organisation empfinden und wie sie gegebenenfalls eingeführte Personal- und Organisationsentwicklungsmassnahmen erleben. Als Forschungsinstrumente verwende ich das problemzentrierte Interview und die qualitative Inhaltsanalyse. Ziel dieser Arbeit ist es also nicht, lediglich die Problematiken öffentlicher Verwaltungstätigkeiten in abstrakter Form herauszuarbeiten. Neben der Darstellung von Personal- und Organisationsentwicklungsmassnahmen beinhaltet die Arbeit ein Untersuchungsdesign, um das individuelle Erleben der Arbeitstätigkeit in bürokratischen Organisationen zu ermitteln. ePUB, 22.10.2003.
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9783638225847 - Oliver Goebel: Personal- und Organisationsentwicklung in der öffentlichen Verwaltung
Oliver Goebel

Personal- und Organisationsentwicklung in der öffentlichen Verwaltung (2003)

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Personal- und Organisationsentwicklung in der öffentlichen Verwaltung: Studienarbeit aus dem Jahr 2003 im Fachbereich Psychologie - Arbeit, Betrieb, Organisation und Wirtschaft, Note: ohne, FernUniversität Hagen (Insitut für Psychologie), Sprache: Deutsch, Abstract: Die Hausarbeit befa?t sich mit dem Thema Personal- und Organisationsentwicklung in der öffentlichen Verwaltung.Im ersten Kapitel wird die Struktur der öffentlichen Verwaltung beschrieben. Neben der staatsrechtlichen Stellung und der Verwaltungsstruktur wird sich insbesondere mit dem in der öffentlichen Verwaltung bestehenden Organisationsprinzip der Bürokratie auseinandergesetzt.Das zweite Kapitel befa?t sich mit den aufgrund der bürokratischen Organisation entstandenen Defiziten. Hier werden jedoch nicht nur die strukturellen Probleme behandelt, sondern zudem der Einflu? gesellschaftlicher Veränderungen im Bereich Werte zur Arbeit bzw. Arbeitsseinstellung und die Möglichkeiten der Informations- und Kommunikationstechnik miteinbezogen.Im dritten Kapitel werden die Begriffe Personal- und Organisationsentwicklung definiert und allgemeine Lösungsansätze zur Reformierung öffentlicher Verwaltungstätigkeiten beschrieben.Das vierte Kapitel beinhaltet ein von mir entwickeltes Untersuchungsdesign. Die Untersuchung soll dazu beitragen herauszufinden, wie Mitarbeiter in einer öffentlichen Behörde (hier das Polizeipräsidium Köln) ihre Arbeitstätigkeit innerhalb einer bürokratischen Organisation empfinden und wie sie gegebenenfalls eingeführte Personal- und Organisationsentwicklungsma?nahmen erleben. Als Forschungsinstrumente verwende ich das problemzentrierte Interview und die qualitative Inhaltsanalyse.Ziel dieser Arbeit ist es also nicht, lediglich die Problematiken öffentlicher Verwaltungstätigkeiten in abstrakter Form herauszuarbeiten. Neben der Darstellung von Personal- und Organisationsentwicklungsma?nahmen beinhaltet die Arbeit ein Untersuchungsdesign, um das individuelle Erleben der Arbeitstätigkeit in bürokratischen Organisationen zu ermitteln. Ebook.
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9783638225847 - Oliver Goebel: Personal- und Organisationsentwicklung in der öffentlichen Verwaltung
Oliver Goebel

Personal- und Organisationsentwicklung in der öffentlichen Verwaltung (2003)

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Studienarbeit aus dem Jahr 2003 im Fachbereich Psychologie - Arbeit, Betrieb, Organisation und Wirtschaft, Note: ohne, FernUniversität Hagen (Insitut für Psychologie), Sprache: Deutsch, Abstract: Die Hausarbeit befaßt sich mit dem Thema Personal- und Organisationsentwicklung in der öffentlichen Verwaltung. Im ersten Kapitel wird die Struktur der öffentlichen Verwaltung beschrieben. Neben der staatsrechtlichen Stellung und der Verwaltungsstruktur wird sich insbesondere mit dem in der öffentlichen Verwaltung bestehenden Organisationsprinzip der Bürokratie auseinandergesetzt. Das zweite Kapitel befaßt sich mit den aufgrund der bürokratischen Organisation entstandenen Defiziten. Hier werden jedoch nicht nur die strukturellen Probleme behandelt, sondern zudem der Einfluß gesellschaftlicher Veränderungen im Bereich Werte zur Arbeit bzw. Arbeitsseinstellung und die Möglichkeiten der Informations- und Kommunikationstechnik miteinbezogen. Im dritten Kapitel werden die Begriffe Personal- und Organisationsentwicklung definiert und allgemeine Lösungsansätze zur Reformierung öffentlicher Verwaltungstätigkeiten beschrieben. Das vierte Kapitel beinhaltet ein von mir entwickeltes Untersuchungsdesign. Die Untersuchung soll dazu beitragen herauszufinden, wie Mitarbeiter in einer öffentlichen Behörde (hier das Polizeipräsidium Köln) ihre Arbeitstätigkeit innerhalb einer bürokratischen Organisation empfinden und wie sie gegebenenfalls eingeführte Personal- und Organisationsentwicklungsmaßnahmen erleben. Als Forschungsinstrumente verwende ich das problemzentrierte Interview und die qualitative Inhaltsanalyse. Ziel dieser Arbeit ist es also nicht, lediglich die Problematiken öffentlicher Verwaltungstätigkeiten in abstrakter Form herauszuarbeiten. Neben der Darstellung von Personal- und Organisationsentwicklungsmaßnahmen beinhaltet die Arbeit ein Untersuchungsdesign, um das individuelle Erleben der Arbeitstätigkeit in bürokratischen Organisationen zu ermitteln. ePUB, 22.10.2003.
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9783638676502 - Oliver Goebel: Personal- und Organisationsentwicklung in der öffentlichen Verwaltung
Oliver Goebel

Personal- und Organisationsentwicklung in der öffentlichen Verwaltung (2007)

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This item is printed on demand - Print on Demand Titel. - Studienarbeit aus dem Jahr 2003 im Fachbereich Psychologie - Arbeit, Betrieb, Organisation und Wirtschaft, einseitig bedruckt, Note: ohne, FernUniversität Hagen (Insitut für Psychologie), Sprache: Deutsch, Abstract: Die Hausarbeit befaßt sich mit dem Thema Personal- und Organisationsentwicklung in der öffentlichen Verwaltung.Im ersten Kapitel wird die Struktur der öffentlichen Verwaltung beschrieben. Neben der staatsrechtlichen Stellung und der Verwaltungsstruktur wird sich insbesondere mit dem in der öffentlichen Verwaltung bestehenden Organisationsprinzip der Bürokratie auseinandergesetzt.Das zweite Kapitel befaßt sich mit den aufgrund der bürokratischen Organisation entstandenen Defiziten. Hier werden jedoch nicht nur die strukturellen Probleme behandelt, sondern zudem der Einfluß gesellschaftlicher Veränderungen im Bereich Werte zur Arbeit bzw. Arbeitsseinstellung und die Möglichkeiten der Informations- und Kommunikationstechnik miteinbezogen.Im dritten Kapitel werden die Begriffe Personal- und Organisationsentwicklung definiert und allgemeine Lösungsansätze zur Reformierung öffentlicher Verwaltungstätigkeiten beschrieben.Das vierte Kapitel beinhaltet ein von mir entwickeltes Untersuchungsdesign. Die Untersuchung soll dazu beitragen herauszufinden, wie Mitarbeiter in einer öffentlichen Behörde (hier das Polizeipräsidium Köln) ihre Arbeitstätigkeit innerhalb einer bürokratischen Organisation empfinden und wie sie gegebenenfalls eingeführte Personal- und Organisationsentwicklungsmaßnahmen erleben. Als Forschungsinstrumente verwende ich das problemzentrierte Interview und die qualitative Inhaltsanalyse.Ziel dieser Arbeit ist es also nicht, lediglich die Problematiken öffentlicher Verwaltungstätigkeiten in abstrakter Form herauszuarbeiten. Neben der Darstellung von Personal- und Organisationsentwicklungsmaßnahmen beinhaltet die Arbeit ein Untersuchungsdesign, um das individuelle Erleben der Arbeitstätigkeit in bürokratischen Organisationen zu ermitteln. 76 pp. Deutsch.
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9783638225847 - Oliver Goebel: Personal- und Organisationsentwicklung in der öffentlichen Verwaltung
Oliver Goebel

Personal- und Organisationsentwicklung in der öffentlichen Verwaltung (2003)

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Studienarbeit aus dem Jahr 2003 im Fachbereich Psychologie - Arbeit, Betrieb, Organisation und Wirtschaft, Note: ohne, FernUniversität Hagen (Insitut für Psychologie), Sprache: Deutsch, Abstract: Die Hausarbeit befasst sich mit dem Thema Personal- und Organisationsentwicklung in der öffentlichen Verwaltung. Im ersten Kapitel wird die Struktur der öffentlichen Verwaltung beschrieben. Neben der staatsrechtlichen Stellung und der Verwaltungsstruktur wird sich insbesondere mit dem in der öffentlichen Verwaltung bestehenden Organisationsprinzip der Bürokratie auseinandergesetzt. Das zweite Kapitel befasst sich mit den aufgrund der bürokratischen Organisation entstandenen Defiziten. Hier werden jedoch nicht nur die strukturellen Probleme behandelt, sondern zudem der Einfluss gesellschaftlicher Veränderungen im Bereich Werte zur Arbeit bzw. Arbeitsseinstellung und die Möglichkeiten der Informations- und Kommunikationstechnik miteinbezogen. Im dritten Kapitel werden die Begriffe Personal- und Organisationsentwicklung definiert und allgemeine Lösungsansätze zur Reformierung öffentlicher Verwaltungstätigkeiten beschrieben. Das vierte Kapitel beinhaltet ein von mir entwickeltes Untersuchungsdesign. Die Untersuchung soll dazu beitragen herauszufinden, wie Mitarbeiter in einer öffentlichen Behörde (hier das Polizeipräsidium Köln) ihre Arbeitstätigkeit innerhalb einer bürokratischen Organisation empfinden und wie sie gegebenenfalls eingeführte Personal- und Organisationsentwicklungsmassnahmen erleben. Als Forschungsinstrumente verwende ich das problemzentrierte Interview und die qualitative Inhaltsanalyse. Ziel dieser Arbeit ist es also nicht, lediglich die Problematiken öffentlicher Verwaltungstätigkeiten in abstrakter Form herauszuarbeiten. Neben der Darstellung von Personal- und Organisationsentwicklungsmassnahmen beinhaltet die Arbeit ein Untersuchungsdesign, um das individuelle Erleben der Arbeitstätigkeit in bürokratischen Organisationen zu ermitteln. 22.10.2003.
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9783638676502 - Goebel, Oliver: Personal- und Organisationsentwicklung in der öffentlichen Verwaltung
Goebel, Oliver

Personal- und Organisationsentwicklung in der öffentlichen Verwaltung

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Studienarbeit aus dem Jahr 2003 im Fachbereich Psychologie - Arbeit, Betrieb, Organisation und Wirtschaft, Note: ohne, FernUniversität Hagen (Insitut für Psychologie), Sprache: Deutsch, Abstract: Die Hausarbeit befaßt sich mit dem Thema Personal- und Organisationsentwicklung in der öffentlichen Verwaltung. Im ersten Kapitel wird die Struktur der öffentlichen Verwaltung beschrieben. Neben der staatsrechtlichen Stellung und der Verwaltungsstruktur wird sich insbesondere mit dem in der öffentlichen Verwaltung bestehenden Organisationsprinzip der Bürokratie auseinandergesetzt. Das zweite Kapitel befaßt sich mit den aufgrund der bürokratischen Organisation entstandenen Defiziten. Hier werden jedoch nicht nur die strukturellen Probleme behandelt, sondern zudem der Einfluß gesellschaftlicher Veränderungen im Bereich Werte zur Arbeit bzw. Arbeitsseinstellung und die Möglichkeiten der Informations- und Kommunikationstechnik miteinbezogen. Im dritten Kapitel werden die Begriffe Personal- und Organisationsentwicklung definiert und allgemeine Lösungsansätze zur Reformierung öffentlicher Verwaltungstätigkeiten beschrieben. Das vierte Kapitel beinhaltet ein von mir entwickeltes Untersuchungsdesign. Die Untersuchung soll dazu beitragen herauszufinden, wie Mitarbeiter in einer öffentlichen Behörde (hier das Polizeipräsidium Köln) ihre Arbeitstätigkeit innerhalb einer bürokratischen Organisation empfinden und wie sie gegebenenfalls eingeführte Personal- und Organisationsentwicklungsmaßnahmen erleben. Als Forschungsinstrumente verwende ich das problemzentrierte Interview und die qualitative Inhaltsanalyse. Ziel dieser Arbeit ist es also nicht, lediglich die Problematiken öffentlicher Verwaltungstätigkeiten in abstrakter Form herauszuarbeiten. Neben der Darstellung von Personal- und Organisationsentwicklungsmaßnahmen beinhaltet die Arbeit ein Untersuchungsdesign, um das individuelle Erleben der Arbeitstätigkeit in bürokratischen Organisationen zu ermitteln.2007. 40 S. 210 mmVersandfertig in 3-5 Tagen, Softcover.
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9783638676502 - Oliver Goebel: Personal- Und Organisationsentwicklung in Der Offentlichen Verwaltung
Oliver Goebel

Personal- Und Organisationsentwicklung in Der Offentlichen Verwaltung (2003)

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Paperback. 76 pages. Dimensions: 8.2in. x 5.8in. x 0.2in.Studienarbeit aus dem Jahr 2003 im Fachbereich Psychologie - Arbeit, Betrieb, Organisation und Wirtschaft, Note: ohne, FernUniversitt Hagen (Insitut fr Psychologie), Sprache: Deutsch, Abstract: Die Hausarbeit befat sich mit dem Thema Personal- und Organisationsentwicklung in der ffentlichen Verwaltung. Im ersten Kapitel wird die Struktur der ffentlichen Verwaltung beschrieben. Neben der staatsrechtlichen Stellung und der Verwaltungsstruktur wird sich insbesondere mit dem in der ffentlichen Verwaltung bestehenden Organisationsprinzip der Brokratie auseinandergesetzt. Das zweite Kapitel befat sich mit den aufgrund der brokratischen Organisation entstandenen Defiziten. Hier werden jedoch nicht nur die strukturellen Probleme behandelt, sondern zudem der Einflu gesellschaftlicher Vernderungen im Bereich Werte zur Arbeit bzw. Arbeitsseinstellung und die Mglichkeiten der Informations- und Kommunikationstechnik miteinbezogen. Im dritten Kapitel werden die Begriffe Personal- und Organisationsentwicklung definiert und allgemeine Lsungsanstze zur Reformierung ffentlicher Verwaltungsttigkeiten beschrieben. Das vierte Kapitel beinhaltet ein von mir entwickeltes Untersuchungsdesign. Die Untersuchung soll dazu beitragen herauszufinden, wie Mitarbeiter in einer ffentlichen Behrde (hier das Polizeiprsidium Kln) ihre Arbeitsttigkeit innerhalb einer brokratischen Organisation empfinden und wie sie gegebenenfalls eingefhrte Personal- und Organisationsentwicklungsmanahmen erleben. Als Forschungsinstrumente verwende ich das problemzentrierte Interview und die qualitative Inhaltsanalyse. Ziel dieser Arbeit ist es also nicht, lediglich die Problematiken ffentlicher Verwaltungsttigkeiten in abstrakter Form herauszuarbeiten. Neben der Darstellung von Personal- und Organisationsentwicklungsmanahmen beinhaltet die Arbeit ein Untersuchungsdesign, um das individuelle Erleben der Arbeitsttigkeit in brokratischen Organisationen zu ermitteln. This item ships from multiple locations. Your book may arrive from Roseburg,OR, La Vergne,TN.
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9783638676502 - Oliver Goebel: Personal- und Organisationsentwicklung in der öffentlichen Verwaltung
Oliver Goebel

Personal- und Organisationsentwicklung in der öffentlichen Verwaltung

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Personal- und Organisationsentwicklung in der öffentlichen Verwaltung, Studienarbeit aus dem Jahr 2003 im Fachbereich Psychologie - Arbeit, Betrieb, Organisation und Wirtschaft, Note: ohne, FernUniversität Hagen (Insitut für Psychologie), Sprache: Deutsch, Abstract: Die Hausarbeit befaßt sich mit dem Thema Personal- und Organisationsentwicklung in der öffentlichen Verwaltung.Im ersten Kapitel wird die Struktur der öffentlichen Verwaltung beschrieben. Neben der staatsrechtlichen Stellung und der Verwaltungsstruktur wird sich insbesondere mit dem in der öffentlichen Verwaltung bestehenden Organisationsprinzip der Bürokratie auseinandergesetzt.Das zweite Kapitel befaßt sich mit den aufgrund der bürokratischen Organisation entstandenen Defiziten. Hier werden jedoch nicht nur die strukturellen Probleme behandelt, sondern zudem der Einfluß gesellschaftlicher Veränderungen im Bereich Werte zur Arbeit bzw. Arbeitsseinstellung und die Möglichkeiten der Informations- und Kommunikationstechnik miteinbezogen.Im dritten Kapitel werden die Begriffe Personal- und Organisationsentwicklung definiert und allgemeine Lösungsansätze zur Reformierung öffentlicher Verwaltungstätigkeiten beschrieben.Das vierte Kapitel beinhaltet ein von mir entwickeltes Untersuchungsdesign. Die Untersuchung soll dazu beitragen herauszufinden, wie Mitarbeiter in einer öffentlichen Behörde (hier das Polizeipräsidium Köln) ihre Arbeitstätigkeit innerhalb einer bürokratischen Organisation empfinden und wie sie gegebenenfalls eingeführte Personal- und Organisationsentwicklungsmaßnahmen erleben. Als Forschungsinstrumente verwende ich das problemzentrierte Interview und die qualitative Inhaltsanalyse.Ziel dieser Arbeit ist es also nicht, lediglich die Problematiken öffentlicher Verwaltungstätigkeiten in abstrakter Form herauszuarbeiten. Neben der Darstellung von Personal- und Organisationsentwicklungsmaßnahmen beinhaltet die Arbeit ein Untersuchungsdesign, um das individuelle Erleben der Arbeitstätigkeit in bürokratischen Organisationen zu ermitteln.
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3638676501 - Oliver Goebel: Personal- und Organisationsentwicklung in der öffentlichen Verwaltung
Oliver Goebel

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9783638225847 - Oliver Goebel: Personal- und Organisationsentwicklung in der öffentlichen Verwaltung
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Personal- und Organisationsentwicklung in der öffentlichen Verwaltung ab 10.99 € als epub eBook: 1. Auflage. Aus dem Bereich: eBooks, Fachthemen & Wissenschaft, Psychologie & Psychiatrie,.
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