Falls Sie nur an einem bestimmten Exempar interessiert sind, können Sie aus der folgenden Liste jenes wählen, an dem Sie interessiert sind:
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Das Assessment Center - Anspruch und Wirklichkeit im Spiegel der Validitätsdebatte. Akademische Schriftenreihe, Bd. v51313
13 Angebote vergleichen
Preise | 2012 | 2013 | 2014 | 2015 | 2016 |
---|---|---|---|---|---|
Schnitt | € 14,37 | € 13,68 | € 15,46 | € 18,02 | € 14,07 |
Nachfrage |
Das Assessment Center - Anspruch und Wirklichkeit im Spiegel der Validit?tsdebatte
ISBN: 9783638473217 bzw. 363847321X, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.
Das Assessment Center - Anspruch und Wirklichkeit im Spiegel der Validit?tsdebatte: Das Assessment-Center sei eines der teuersten eignungsdiagnostischen Verfahren, die es zurzeit auf dem Markt gebe. Ist es denn neben der teuersten Methode auch die effizienteste, um die fähigsten Bewerber aus einer Gruppe auszuwählen Um diese Tatsache zu überprüfen, sei es erforderlich, das Assessment-Center einer systematischen Güteprüfung zu unterziehen, um Informationen über die Qualität der Auswahlprozesse zu erhalten. Denn nur wenn sichergestellt ist, dass das Assessment-Center anderen Verfahren überlegen ist, seien die zusätzlich entstehenden Kosten gerechtfertigt. Die Frage nach der Gültigkeit bzw. Validität im Assessment-Center ist Gegenstand dieses Buches. Zunächst wird definiert, welchen Anspruch das Assessment-Center an sich selbst stellt und im Folgenden wird allgemein auf die Validit?tsproblematik des Assessment-Centers eingegangen. Im Mittelpunkt des dritten Kapitels stehen die einzelnen Validit?tsarten, welche näher betrachtet und erläutert werden. Angefangen mit der Kriteriumsvalidit?t, zu der auch die prognostische Validität zählt, über die Inhaltsvalidität bis hin zur Konstruktvalidität. Zu Beginn des dritten Kapitels wird die Kriteriumsvalidit?t definiert und es wird veranschaulicht, welche Probleme sich in Bezug auf das Assessment-Center ergeben. Im weiteren Verlauf wird die prognostische Validität, welche eine Unterkategorie der Kriteriumsvalidit?t ist, erklärt. Infolgedessen werden wiederum die Schwierigkeiten dieser Validit?tsform bezüglich des Assessment-Centers dargelegt. Im weiteren Verlauf werden Studien herangezogen, die den Grad der Validität im Hinblick auf das Assessment-Center geprüft haben. Das Kapitel beschäftigt sich schwerpunktmäßig mit der Inhaltsvalidität, welche wiederum definiert, veranschaulicht und anhand von Studien geprüft wird. Die Konstruktvalidität bildet den Kern des letzten Kapitels. Zuerst wird eine Begriffserklärung vorgenommen und im Folgenden werden die Probleme benannt, welche sich bei der Konstruktvalidierung ergeben und anhand des Multitrait-Multimethod-Ansatzes (kurz: MTMM-Ansatz) näher beleuchtet. Ebook.
Das Assessment Center - Anspruch und Wirklichkeit im Spiegel der Validitätsdebatte
ISBN: 9783638683142 bzw. 3638683141, in Deutsch, Grin-Verlag, München , Deutschland, gebraucht.
Studienarbeit aus dem Jahr 2006 im Fachbereich Pädagogik - Pädagogische Psychologie, Note: 2,3, Ruhr-Universität Bochum (Pädagogisches Institut), Veranstaltung: Führung in Organisationen, 12 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Anmerkungen: In dieser Arbeit ird zunächst definiert was das Assessment-Center ist und welche Validitätsanspruch es an sich selbst stellt. Im Weiteren werden die drei Validitätsarten (Inhalts-,Kriterium- und Konstruktvalidität) definiert. Darüber hinaus gepr, Studienarbeit aus dem Jahr 2006 im Fachbereich Pädagogik - Pädagogische Psychologie, Note: 2,3, Ruhr-Universität Bochum (Pädagogisches Institut), Veranstaltung: Führung in Organisationen, 12 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Anmerkungen: In dieser Arbeit ird zunächst definiert was das Assessment-Center ist und welche Validitätsanspruch es an sich selbst stellt. Im Weiteren werden die drei Validitätsarten (Inhalts-,Kriterium- und Konstruktvalidität) definiert. Darüber hinaus geprüft inwieweit das Assessment-Center seinen Validitätsanspruch gelten macht. , Abstract: Das Assessment-Center sei eines der teuersten eignungsdiagnostischen Verfahren, die es zurzeit auf dem Markt gebe. Ist es denn neben der teuersten Methode auch die effizienteste, um die fähigsten Bewerber aus einer Gruppe auszuwählen? Um diese Tatsache zu überprüfen, sei es erforderlich, das Assessment-Center einer systematischen Güteprüfung zu unterziehen, um Informationen über die Qualität der Auswahlprozesse zu erhalten. Denn nur wenn sichergestellt ist, dass das Assessment-Center anderen Verfahren überlegen ist, seien die zusätzlich entstehenden Kosten gerechtfertigt. Die Frage nach der Gültigkeit bzw. Validität im Assessment-Center ist Gegenstand dieses Buches. Zunächst wird definiert, welchen Anspruch das Assessment-Center an sich selbst stellt und im Folgenden wird allgemein auf die Validitätsproblematik des Assessment-Centers eingegangen. Im Mittelpunkt des dritten Kapitels stehen die einzelnen Validitätsarten, welche näher betrachtet und erläutert werden. Angefangen mit der Kriteriumsvalidität, zu der auch die prognostische Validität zählt, über die Inhaltsvalidität bis hin zur Konstruktvalidität. Zu Beginn des dritten Kapitels wird die Kriteriumsvalidität definiert und es wird veranschaulicht, welche Probleme sich in Bezug auf das Assessment-Center ergeben. Im weiteren Verlauf wird die prognostische Validität, welche eine Unterkategorie der Kriteriumsvalidität ist, erklärt. Infolgedessen werden wiederum die Schwierigkeiten dieser Validitätsform bezüglich des Assessment-Centers dargelegt. Im weiteren Verlauf werden Studien herangezogen, die den Grad der Validität im Hinblick auf das Assessment-Center geprüft haben. Das Kapitel beschäftigt sich schwerpunktmäßig mit der Inhaltsvalidität, welche wiederum definiert, veranschaulicht und anhand von Studien geprüft wird.Die Konstruktvalidität bildet den Kern des letzten Kapitels. Zuerst wird eine Begriffserklärung vorgenommen und im Folgenden werden die Probleme benannt, welche sich bei der Konstruktvalidierung ergeben und anhand des Multitrait-Multimethod-Ansatzes (kurz: MTMM-Ansatz) näher beleuchtet.
Das Assessment Center - Anspruch und Wirklichkeit im Spiegel der Validitätsdebatte (2006)
ISBN: 9783638473217 bzw. 363847321X, in Deutsch, 56 Seiten, GRIN Verlag GmbH, neu, Erstausgabe, E-Book, elektronischer Download.
Studienarbeit aus dem Jahr 2006 im Fachbereich Pädagogik - Pädagogische Psychologie, Note: 2,3, Ruhr-Universität Bochum (Pädagogisches Institut), Veranstaltung: Führung in Organisationen, 12 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Das Assessment-Center sei eines der teuersten eignungsdiagnostischen Verfahren, die es zurzeit auf dem Markt gebe. Ist es denn neben der teuersten Methode auch die effizienteste, um die fähigsten Bewerber aus einer Gruppe auszuwählen? Um diese Tatsache zu überprüfen, sei es erforderlich, das Assessment-Center einer systematischen Güteprüfung zu unterziehen, um Informationen über die Qualität der Auswahlprozesse zu erhalten. Denn nur wenn sichergestellt ist, dass das Assessment-Center anderen Verfahren überlegen ist, seien die zusätzlich entstehenden Kosten gerechtfertigt. Die Frage nach der Gültigkeit bzw. Validität im Assessment-Center ist Gegenstand dieses Buches. Zunächst wird definiert, welchen Anspruch das Assessment-Center an sich selbst stellt und im Folgenden wird allgemein auf die Validitätsproblematik des Assessment-Centers eingegangen. Im Mittelpunkt des dritten Kapitels stehen die einzelnen Validitätsarten, welche näher betrachtet und erläutert werden. Angefangen mit der Kriteriumsvalidität, zu der auch die prognostische Validität zählt, über die Inhaltsvalidität bis hin zur Konstruktvalidität. Zu Beginn des dritten Kapitels wird die Kriteriumsvalidität definiert und es wird veranschaulicht, welche Probleme sich in Bezug auf das Assessment-Center ergeben. Im weiteren Verlauf wird die prognostische Validität, welche eine Unterkategorie der Kriteriumsvalidität ist, erklärt. Infolgedessen werden wiederum die Schwierigkeiten dieser Validitätsform bezüglich des Assessment-Centers dargelegt. Im weiteren Verlauf werden Studien herangezogen, die den Grad der Validität im Hinblick auf das Assessment-Center geprüft haben. Das Kapitel beschäftigt sich schwerpunktmäßig mit der Inhaltsvalidität, welche wiederum definiert, veranschaulicht und anhand von Studien geprüft wird. Die Konstruktvalidität bildet den Kern des letzten Kapitels. Zuerst wird eine Begriffserklärung vorgenommen und im Folgenden werden die Probleme benannt, welche sich bei der Konstruktvalidierung ergeben und anhand des Multitrait-Multimethod-Ansatzes (kurz: MTMM-Ansatz) näher beleuchtet. Kindle Edition, Ausgabe: 1, Format: Kindle eBook, Label: GRIN Verlag GmbH, GRIN Verlag GmbH, Produktgruppe: eBooks, Publiziert: 2006-02-23, Freigegeben: 2006-02-23, Studio: GRIN Verlag GmbH.
Das Assessment Center - Anspruch Und Wirklichkeit Im Spiegel Der Validitatsdebatte (2006)
ISBN: 9783638683142 bzw. 3638683141, in Deutsch, Grin Verlag, Taschenbuch, neu.
Von Händler/Antiquariat, BuySomeBooks.
Grin Verlag. Paperback. New. Paperback. 56 pages. Dimensions: 8.1in. x 5.8in. x 0.2in.Studienarbeit aus dem Jahr 2006 im Fachbereich Pdagogik - Pdagogische Psychologie, Note: 2, 3, Ruhr-Universitt Bochum (Pdagogisches Institut), Veranstaltung: Fhrung in Organisationen, 12 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Anmerkungen: In dieser Arbeit ird zunchst definiert was das Assessment-Center ist und welche Validittsanspruch es an sich selbst stellt. Im Weiteren werden die drei Validittsarten (Inhalts-, Kriterium- und Konstruktvaliditt) definiert. Darber hinaus geprft inwieweit das Assessment-Center seinen Validittsanspruch gelten macht. , Abstract: Das Assessment-Center sei eines der teuersten eignungsdiagnostischen Verfahren, die es zurzeit auf dem Markt gebe. Ist es denn neben der teuersten Methode auch die effizienteste, um die fhigsten Bewerber aus einer Gruppe auszuwhlen Um diese Tatsache zu berprfen, sei es erforderlich, das Assessment-Center einer systematischen Gteprfung zu unterziehen, um Informationen ber die Qualitt der Auswahlprozesse zu erhalten. Denn nur wenn sichergestellt ist, dass das Assessment-Center anderen Verfahren berlegen ist, seien die zustzlich entstehenden Kosten gerechtfertigt. Die Frage nach der Gltigkeit bzw. Validitt im Assessment-Center ist Gegenstand dieses Buches. Zunchst wird definiert, welchen Anspruch das Assessment-Center an sich selbst stellt und im Folgenden wird allgemein auf die Validittsproblematik des Assessment-Centers eingegangen. Im Mittelpunkt des dritten Kapitels stehen die einzelnen Validittsarten, welche nher betrachtet und erlutert werden. Angefangen mit der Kriteriumsvaliditt, zu der auch die prognostische Validitt zhlt, ber die Inhaltsvaliditt bis hin zur Konstruktvaliditt. Zu Beginn des dritten Kapitels wird die Kriteriumsvaliditt definiert und es wird veranschaulicht, welche Probleme sich in Bezug auf das Assessment-Center ergeben. Im weiteren Verlauf wird die prognostische Validitt, welche eine Unterkategorie der Kriteriumsvaliditt ist, erklrt. This item ships from multiple locations. Your book may arrive from Roseburg,OR, La Vergne,TN.
Das Assessment Center - Anspruch und Wirklichkeit im Spiegel der Validitätsdebatte
ISBN: 9783638473217 bzw. 363847321X, in Deutsch, Grin-Verlag, München , Deutschland, neu, E-Book, elektronischer Download.
Anspruch und Wirklichkeit im Spiegel der Validitätsdebatte, Anspruch und Wirklichkeit im Spiegel der Validitätsdebatte.
Das Assessment Center - Anspruch und Wirklichkeit im Spiegel der Validitätsdebatte (2006)
ISBN: 9783638473217 bzw. 363847321X, in Deutsch, GRIN Verlag, GRIN Verlag, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Das Assessment Center - Anspruch und Wirklichkeit im Spiegel der Validitätsdebatte: Anspruch und Wirklichkeit im Spiegel der Valid
ISBN: 9783638473217 bzw. 363847321X, in Deutsch, GRIN Verlag GmbH, neu, E-Book.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Das Assessment-Center - Anspruch und Wirklichkeit im Spiegel der Validitäsdebatte (2006)
ISBN: 9783638473217 bzw. 363847321X, in Deutsch, 23 Seiten, GRIN Verlag, neu.
Von Händler/Antiquariat, grin-e-books.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Das Assessment Center - Anspruch und Wirklichkeit im Spiegel der Validitätsdebatte: Anspruch und Wirklichkeit im Spiegel der Validitätsdebatte
ISBN: 9783638473217 bzw. 363847321X, in Deutsch, GRIN Verlag, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.
Britta Wertenbruch, NOOK Book (eBook), Edition: 1, German-language edition, Pub by GRIN Verlag on 01-01-2006.
Das Assessment Center - Anspruch und Wirklichkeit im Spieg. | | gebraucht
ISBN: 9783638683142 bzw. 3638683141, in Deutsch, Grin-Verlag, München , Deutschland, gebraucht.
Von Händler/Antiquariat, medimops - medimops_shop.
Qualitätsgeprüfte Gebrauchtware vom Fachhändler, Festpreisangebot.